Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 126.

  • Benutzer-Avatarbild

    Grenzverletzungen

    TootBraunstein - - Angehörige

    Beitrag

    hm rainman..ich finde man kann BL nicht so verallgemeinern...also theoretisch fühle ich mich jetzt ans bein gepisst ;] weil ich finde schon das ich empathie hab und sie phasenweise auf der strecke bleibt, mir tut es dann z.B. eben auch weh wenn ich merke dass ich teilweise so handel- manchmal is die leitung dann länger oder kürzer. aber das tut nix zur sache sorry =/ ich hatte deinen anderen beitrag noch nicht gelesen. Was denke ich auch ganz wichtig ist ist konsequenz. wenn du ihr z.B. sagen wü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Grenzverletzungen

    TootBraunstein - - Angehörige

    Beitrag

    hey... also ich glaube das ist eins der schwersten themen... aber was mir echt hilft ist so hart es klingt, mich mit den konsequenzen auf dauer zu konfrontieren. lang und breit zu reden was daran nicht in ordnung ist oder aber auch spiegeln. also nicht das verhalten genau sondern es in worte fassen. genau erklären wie du dich dabei fühlst und was es auf dauer mit dir macht...auch sagen dass du das gefühl hast du redest mit einem ziegelstein. ich frag mich grad wie die grenzüberschreitung aussieh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik zum Dritten

    TootBraunstein - - Depression

    Beitrag

    ...puh. ich weiß grad gar nicht ob ich lieber hätte ne pn schreiben sollen. du erzählst von dingen die ich sehr gut kenne, nur in anderer reihenfolge. ich kenne das gefühl die welt breit besser zu ertragen..auch das mit dem alkohol....truxal kreuzte ebenfalls meinen weg...zuerst jedoch das svv. nunja...ehrlich ich glaube man kann wirklich stark sein, wenn die gefühle die einen dazu bringen sie nicht mehr fühlen zu wollen konstant bleiben wird sich ein schlupffenster ergeben. was ich damit meine?…

  • Benutzer-Avatarbild

    Entmündigung?????HILFE!!!!!!!!!!!

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    versteh mich nicht falsch, aber wann geht es denn gar nicht mehr? irgendwie kann ich schon verstehen dass man als elternteil dann zu drastischen maßnahmen greifen will. mit klinik meine ich auch eine vernünftige psychotherapie...im vorfeld kannst du dort auch deine ängste bereden oder deine erfahrung mit der anderen klinik. ich finde es gut das deine hausärztin dich kommen lässt..denn würde sie es anders machen würde sie deine angst nur füttern. ja...und noch was, ich hatte auch erst eine ausbil…

  • Benutzer-Avatarbild

    Entmündigung?????HILFE!!!!!!!!!!!

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    so fies es jetzt klingt: ich frage mich was in deiner situation gegen einen klinkaufenthalt spricht? ich mein wie denkst du dass es besser wird...willst du damit weiterleben?

  • Benutzer-Avatarbild

    ja da hast du recht...aber das ging bei mir hand in hand. als ich mir sagte dass das leben mit svv nicht das richtige war, erst dann konnte ich mich darauf einlassen. auf menschen einlassen...deswegen haben mir die skills trotzdem was gebracht, weil auch diese menschen nicht so viel liefern konnten als das sie quasi meine gefühlstiefen auffangen konnten. genau in den momenten haben die skills mir auch geholfen...mit dem sozialen rückhalt im nacken und meinem eigenen daraus geborenen willen (der …

  • Benutzer-Avatarbild

    ....ich wollte keine diskussion lostreten ob borderline nun eine klassische behinderung sein kann oder nicht. es ist lediglich so, das es kein faktum darstellt das du dich aufgrund eines körperlichen oder geistigen mechanismus verletzen MUSSt. Es ist kein Spasmus der einfach eintritt sondern deine entscheidung, dein dran, dein wunsch, dein impuls; den du nachgehst oder eben auf ner chillieschote rumkaust *augenverdreht* sorry ich kann mit dem kleingehäcksel und wortzerklauben nicht so sehr viel …

  • Benutzer-Avatarbild

    hi.. ich finde es schade das du "nur" auf die Antworten eingehst indem du dich rechtfertigst du würdest die Skills nicht schlecht machen. Hast du schon mal von einem Notfallkoffer gehört? Hier kannst du eine Sammlung von individuellen Dingen machen (oder auch eine Liste, wurde auch schon von Amy erwähnt) die DIR helfen. Diesbezüglich gab es auch schon Tipps für extreme Anspannung z.B. Chillieschoten. Hierzu möchte ich auch nocheinmal eine Antwort von Dr.Ambrust (chefarzt Bad Bramstedt zitieren):…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Anfang von SVV?

    TootBraunstein - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich glaube bei svv ist es ähnlich wie mit anderen dingen. zigaretten und drogen ...man kann noch so oft sagen "lass es sein es wird nach hinten losgehen" derjenige wlecher es wirklich selbst erfahren will, der wird es dennoch versuchen. ich find deine idee dir nen therapeuten zu suchen nicht schlecht- eigendiagnose hin oder her. das was du schreibst bedeutet das dein verstand dir sagt das es sinnvoll wäre... also mach was draus ...anders wird dir keiner helfen können

  • Benutzer-Avatarbild

    Eigen-Diagnose

    TootBraunstein - - Alles Mögliche

    Beitrag

    noch einen zwischenwurf: (beim lesen fiel mir auf...) du sagst die depressionen schränken dich nicht ein, du leidest nicht darunter? und die tiefpunkte? da ist kein leidensdruck? es wäre quasi "besser" für dich so weiterzuleben, falls du dem SVV entgegenwirken kannst? ehrlich- für mich ist svv auch "nur" der ausdruck einer leidensform- ob man sie nun so genau fühlt oder nicht. und desweiteren ...in meiner stärksten depression habe ich auch noch gedacht das ich tiefgehend denke und das ich in mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    warum n*rb*n verstecken?

    TootBraunstein - - SVV

    Beitrag

    ich habe jetzt nicht alles gelesen und hoffe es ist nicht doppelt: ja erstens habe ich sie wohl versteckt weil ich nicht wollte das jemand sieht das ich "anders" bin, andererseits habe ich dieses gefühl manchmal fast zelebriert um mich daran zu klammern. ein viel wichtigerer grund in meinen augen war aber, ich hatte eine heidenangst. an diesem ganze geheimnis hing soviel gefühl. soviel unsicherheit, auch mir gegenüber- ich hatte eine heidenangst jemand sieht das und spricht mich mit gefühl auf d…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...liebe shiko, ehrlich gesagt nervt mich der ton immer ziemlich, ja anscheinend weiß hier niemand was besseres. es gibt die eine möglichkeit, bei dem entsprechenden amt selbst zu fragen- genau die dinge die du hier gefragt hast. es gibt die möglichkeit ein praktikum zu suchen und es nicht anzugeben- ob das schlau wäre ist fraglich wie du selber sagst. wenn der verein bei euch in der nähe so unfähig ist und wegfällt dann hat sich das wohl erledigt. schlussfolglich ist wohl möglichkeit nr. eins d…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich war z.B. im bfz..berufsförderungszentrum. ...gibt solche sachen noch mit vielen anderen namen. ich habe dort schule gehabt..sowas wie die kurse vom arbeitsamt nur am stück..wir hatten allesamt einen zuständigen ansprechpartner sowie dozenten. wir durften praktika machen und das arbeitsamt hat das projekt unterstützt. ich hatte auch dort meinen berufsberater. das ganze lief unter reha. in den praktikumsphasen habe ich immer einen tag rückbesprechung gehabt- das heißt einen schultag. die hoffn…

  • Benutzer-Avatarbild

    ehrlich, ich finde pentrairene´s worte richtig. auf was warten? wenn dein 13 jähriges kind suizidal ist dann finde ich auch das etwas geschehen muss und nicht erst sie irgendwann begreifen muss dass etwas geschehen muss. es ist auch nicht getan mit abliefern, damit ist keine mutter aus der verantwortung raus- aber es ist auch unverantwortlich es weiterlaufen zu lassen wenn es ihr so verdammt scheiße geht.

  • Benutzer-Avatarbild

    hey du. ich kann deine situation sehr genau nachempfinden...ich habe auch ein thema zu genau der selben sache vor ein paar monaten aufgemacht.. und ehrlich? mein grund evtl. auf hartz4 zurückgreifen zu müssen war ...wie sagt man so schön..fast aus eigenem verschulden. ehrlich wegen hartz4 bist du nicht weniger....das ist einfach so. tausende von menschen bekommen hartz4 oder arbeitslosengeld..und ich denke nicht das so viele selber schuld sind an ihrer lage. das wichtige ist doch das man deswege…

  • Benutzer-Avatarbild

    also mir tuts auch mehr weh wenn auf meine narben was drauf donnert. wie wärs wenn du eine stulpe auf den arm ziehst oder eben wirklich fürs volleyballtraining nen dünnes langärmliges baumwollshirt anziehst? ansonsten is das doch echt blöd, denn es wird nicht besser ..und verringert doch auch den spaß. das ist meine einzige idee. wird kaum ne salbe geben oder ähnliches die die narben unempfindlicher macht. grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Zittern bei Gefühlschaos...

    TootBraunstein - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi... ja ich kenne das sehr stark. wenn ich mich eingeengt fühle oder hilflos fange ich an zu zittern und das ist teils sehr unkontrolliert..z.B. hatte ich letzt in einem gespräch ..zwei gegen mich ein zittern an der oberlippe...meine hände und ich haben gezittert und meine oberlippe hat gezuckt und mir war es unendlich peinlich. wobei ich denke dass das schamgefühl so ...ja ins eck gedrängt zu sein. die ganzen gefühle das noch verstärken...dieses zusammenreißen. keine ahnung ..ich versuche es h…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine mum...

    TootBraunstein - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi Lotta, ich habe echt über deinen beitrag nachdenken müssen...es ist so ich habe ihn gestern gesehen und das keine antwort kommt. heute auch wieder. und ich dachte so nach...als erstes sah ich klar deine Lage...ich fands genau wie du. Ich dachte auch so..klar wie könntest du denn nicht drüber nachdenken und einfach dein ding machen...denn dann geht es deiner mutter schlechter. tja...was soll ich sagen. ich kenne das aufgrund dessen..ich habe meine familie verlassen..quasi. meine schwester blie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Plötzliches Ende

    TootBraunstein - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ehrlich, ich weiß nicht was die zwei oberen aussagen helfen sollen. Ich finde curly du solltest echt nochmal anrufen und wenigstens bitten das sie dir einen letzten termin gibt. ich denke auch das deine therapeutin entscheidungen ..beispielsweise der kliniksleitung unterliegt- doch ich finde es ein unding sowas übers telefon auszurichten..und dich von einer auf die andere sekunde ins nichts zu stellen. Es sollte doch möglich sein wenigstens eine nachsorge bereitzustellen um abzuklären wie es für…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi ich wollte mal was dazu sagen, da ich mich zur zeit um praktikumsplätze im sozialpädagogischen bereich beworben habe...Also ich habe immer im Vorstellungsgespräch gesagt das ich selbst Therapie gemacht habe und das ich Narben am Arm habe, die von Selbstverletzungen stammen. Auf meine Diagnose bin ich nicht direkt angesprochen worden, sondern eher das Wort Borderline ist mal gefallen. Eine Stelle hat mich aufgrunddessen abgelehnt aber bei zwein war das kein Problem. Mir wurde gesagt das es dan…