Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-57 von insgesamt 57.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 16

    DerWuschlige - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 4 aber ich bin schon wieder sehr an der Grenze

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fühle keinen H*nger mehr

    DerWuschlige - - Essstörung

    Beitrag

    Ja ich bin in Therapie, zwar [noch] nicht spezifisch für die ES, aber wir suchen dahingehend auch noch einen Platz. Trotzdem danke für den Link. Und auch danke für die Tipps Ich selber versuchs ja zur Zeit immer mit zermatschtem Obstsalad und Gemüsesuppe, aber ich werd auch mal den Rest versuchen. Beim Essen mit der Familie bekomm ich so oder so mit oder ohne ES kaum was runter, da die ja leider kaum bis nie vegetarisch/vegan essen. Und da kann ich mich wirklich nicht dazu aufraffen, sogern ichs…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 16

    DerWuschlige - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 3

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fühle keinen H*nger mehr

    DerWuschlige - - Essstörung

    Beitrag

    Er ist weg, einfach weg. Ich weis, dass ich schleichend hineingerutscht bin, schon viel zu lang, hab es ja am Anfang nicht einmal selber gemerkt. Und mittlerweile kann ich nicht mehr essen. Es geht einfach nicht mehr richtig, selbst wenn ich mich dazu zwinge, was ich auch hin und wieder mach um nicht noch weiter abzurutschen. Ich will meinen Eltern schließlich keine Sorgen machen und deswegen zumindest ab und zu etwas essen, aber es geht kaum was rein. Ich dachte immer es heißt man würde den H*n…

  • Benutzer-Avatarbild

    essanfall

    DerWuschlige - - Essstörung

    Beitrag

    Naja in der Schule ist das ja auch so eine Sache. Eigenes Tempo und genug Ruhe und Privatssphäre und Ruhe hat man da auch wirklich nicht. [Ja ich hab es damals auch gehasst...] Deswegen meinte ich ja, dass man es erstmal allein versuchen sollte, am besten mit SEHR langsamen geführten Anfängerübungen und entsprechend langsamer Musik. Ich bin mir sicher, dass man sowas in jeder Bücherei findet.

  • Benutzer-Avatarbild

    essanfall

    DerWuschlige - - Essstörung

    Beitrag

    Also mein privater Seelentröster nach einem 'Essanfall' [ich setze es in Anführungszeichen, da ich ihn so empfinde, er aber technisch nicht als einer gemäß Kriterien gewertet wird...näher will ich nicht darauf eingehen um nicht zu triggern] ist Yoga, sanftes, sehr langsames, einfaches Yoga mit nachfolgender Meditation, also kein Poweryoga. Der Vorteil: Da du ja wahrscheinlich [zumindest ist es bei mir so] nach dem Anfall in einer Art Panik- und Schuldgefühlzustand bist, kannst du dich wieder ber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit Skills

    DerWuschlige - - SVV

    Beitrag

    Stimmt Skills sind (leider) nicht alles und sind (leider) auch nicht die Lösung für alles. Das einzige, was sie mir helfen, ist eigentlich nur das direkt-körperliche zu vermeiden. Gut gehts mir trotzdem nicht. Eigentlich sogar schlechter.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit Skills

    DerWuschlige - - SVV

    Beitrag

    Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Also: Ja ich hab schon mehrere ausprobiert, aus mehreren Kategorien, abhängig von der Situation heraus, die zu der V*rl*tz*ng führen würde. Mittlerweile schein ich endlich die Dinge gefunden zu haben, mit denen ich gut arbeiten kann. Schließlich hat es nun sogar fast einen Monat lang funktioniert damit durchzukommen! Jetzt gab es allerdings schon wieder einen Rückfall, aber ich denke ich sollte das nicht zu tragisch jetzt betrachten. Hauptsach ein klei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schritt wagen?

    DerWuschlige - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort, Danesha. Naja, ja es kann sein, dass es auch generelle Angst ist. Aber ich denk ich werd jetzt noch schauen. Vielleicht mach ich mir ja wirklich nur unnötige Sorgen, wie so oft im Bezug auf andere Leute. Wenn es wirklich nicht besser wird, werd ich auf jedenfall deinem Tipp folgen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit Skills

    DerWuschlige - - SVV

    Beitrag

    Hab genau das gleiche Problem, welches du in deinem Anfangspost geschildert hast. Es hat ganz harmlos angefangen und sich dann leider immer mehr zu verschiedenen Arten der SVV entwickelt. [Welche werde ich aufgrund möglichen triggerns natürlich nicht sagen!] Mir wurde auch zu den Skills geraten, und ich versuche diese schon bereits seit zwei Jahren durchzuführen, anstatt des SVVs doch erleide regelmäßig Rückfälle in Abständen von einer Woche bis hin zu zwei Tagen. Nun, Freeclimber meinte, die Sk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schritt wagen?

    DerWuschlige - - Therapie & Co

    Beitrag

    Das mit der Kostenfrage hat noch keine Probleme gegeben. Ich bin ja gesetzlich versichert. Nur, und das ist ein weit größeres Thema, was mir Sorgen macht. Ich hab das Gefühl meine Therapeutin ist mir nicht ganz sympatisch. Was soll ich denn tun? Ich kann ihr das ja schlecht ins Gesicht sagen! Und sowieso find ich meine Angst unangebracht, da ich sie ja erst zwei mal bis jetzt besucht habe, und sie mir eigentlich ja garnichts unnettes getan oder gesagt hat! Ich kann mir selber garnicht erklären, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schritt wagen?

    DerWuschlige - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für eure Ermutigung und Beruhigung. Ich habs jetzt endlich gewagt einen Therapeuten aufzusuchen und dank euch nochmal vielmal.

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Schritt wagen?

    DerWuschlige - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich muss wahrscheinlich davon ausgehen, dass was mich quält normalerweise nicht der Regelfall ist. Und zwar hab ich das Gefühl eine Therapie wäre schon länger angebracht gewesen...oder zumindest etwas ähnliches. Es hätte sicherlich so einiges vermeiden können. Nun steh ich aber schon länger vor zwei Problemen: a) Ich trau es mich nicht Hilfe zu suchen, da ich es mit Schw*ch* [ich weis nicht, ob ich dieses Wort zensieren sollte, also hab ichs einfach mal vorbeugend getan.] gleichsetze und eigentl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues wuschlviech

    DerWuschlige - - Neu

    Beitrag

    Nein nein nicht das Schwaben. Nur Augsburg eben. Danke für die "Einlebensgrüße"

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues wuschlviech

    DerWuschlige - - Neu

    Beitrag

    Nein Schwaben. Aber ich mag das Wort einfach.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues wuschlviech

    DerWuschlige - - Neu

    Beitrag

    Danke für die nette Begrüßung. Wie gesagt werd ich am Anfang noch sehr still sein. Muss mich erstmal mit dem Board vertrautmachen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neues wuschlviech

    DerWuschlige - - Neu

    Beitrag

    Ja...keine Ahnung was ich über mich sagen soll. Ich hab das Forum vor ein paar Wochen gefunden und erhoff mir von hier etwas Hilfe. Mir ist klar, dass es von ein aufs andere natürlich nicht geht, wenn überhaupts. Erstmal werd ich auch nicht viel hier schreiben sondern nur mitlesen. Irgendwann werd ich mich dann schon einbringen. Aber trotzdem freut es mich, dass es hier so einen Ort gibt. LG das wuschlige Wuschelviech aka der Wuschlige.