Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 343.

  • Benutzer-Avatarbild

    Herzrhytmusstörungen durch ES?

    Penny - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann dem nur beipflichten. Der Missbrauch von Laxantien führt nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, zu Gewichtsverlust, sondern man verliert eigentlich nur Wasser, das im Körper eingelagert ist. Wird dann nicht sehr viel getrunken, so bekommt der Körper Probleme mit seinem Elektrolytehaushalt. Das betrifft besonders das eben schon angesprochene Kalium. Die verschiedenen Elektrolyte haben verschiedene wichtige Funktionen bei der Signalübertragung vom Nerv zum Muskel. Das Herz ist ein b…

  • Benutzer-Avatarbild

    N*rb*nkorrekturen

    Penny - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich habe schon einmal OP-Narben, die quasi Wülste gebildet hatten (ist bei einigen SVV-Narben bei mir auch so) mit Cortison unterspritzen lassen. Nach drei Behandlungen im Abstand von jeweils einer Woche sahen die Narben wesentlich unauffälliger aus. Habe ich allerdings mit den SVV-Narben aus den Gründen, die Chrissie genannt hat, noch nicht versucht. Das ist auf jeden Fall recht billig (bezahlt die Krankenkase ohne jeden Einwand) und hat eine große Wirkung. Wenn du dieses Problem hast, frag doc…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das gemeinsame Wochenende mit meiner Schwester.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 8

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    SVV (Klingen): Tag 31. SVV (Alkohol): Tag 31. Einen Monat sündenfrei...

  • Benutzer-Avatarbild

    Alt und mit Perwoll

    Penny - - Neu

    Beitrag

    Schön, dass du wieder da bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 7

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    SVV (Klingen): Tag 26. SVV (Alkohol): Tag 26.

  • Benutzer-Avatarbild

    ...den Besuch meiner Schwester aus dem fernen Hamburg morgen! *freufreufreu* *rumhüpf*

  • Benutzer-Avatarbild

    Eines an Jekay, weil sie einer der liebsten Menschen ist, den ich kenne.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 7

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 15.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fliegen wtf?!

    Penny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also, das solltest du wirklich mit einem Arzt besprechen, vielleicht auch mit einem Therapeuten. Ich erzähle trotzdem mal, was ich weiß. Dissoziationen ist ein Überbegriff. Sie haben bei vielen verschiedenen Menschen viele verschiedene Ausprägungen. Der Wikipedia-Artikel gibt einen ganz guten Überblick darüber. Du wolltest wissen, wie ein Betroffener das fühlt, das wird dir allerdings nicht viel weiterhelfen, da die Dissoziationen bei mir völlig anders sind als bei dir. Wenn du trotzdem wissen w…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 22

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    Heute Basketball spielen. Endlich mal wieder Sport. Und es wird nicht das letzte Mal sein!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 7

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    14 Tage=2 Wochen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Mirtazapin

    Penny - - Therapie & Co

    Beitrag

    Es ist wirklich, wie meine VOrredner ja schon gesagt haben, von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da kann dich wirklich nur ein Arzt angemessen beraten. Ich nehme 30mg täglich und muss sagen, dass das das Medikament ist, was mir bis dato am meisten geholfen hat. Nehme es nun schon ein halbes Jahr. Hatte am Anfang leichte Verdauungsbeschwerden (Da bin ich sowieso empfindlich), aber das hat sich nach einigen Wochen gegeben. Wenn dein Thera dir empfielt das zu nehmen, musst du entscheiden, ob du se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Perspektivlosigkeit....

    Penny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wir haben ja schon so einen Plan. Nur heute viel mir auf, dass in dem Plan nichts steht. WIr wollten nach der Klinik einen neuen Plan machen und da war nichts zum reinschreiben. WG-Dienste, Arzttermin, das wars. Ein weiteres Problem von mir ist: Ich traue mich nicht, irgendeinem Hobby nachzugehen (außer Musik machen und das mache ich auch). Wenn es dazu eine Gruppe gibt, danke ich, dass ich dort nie akzeptiert würde. Für Sport bin ich viel zu fett. Ach Scheiße. So viele tolle Tipps (Danke dafür!…

  • Benutzer-Avatarbild

    Perspektivlosigkeit....

    Penny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So, erstmal, wie die Planung war: Ich hatte am 24.9 einen Termin bei meinem Jobberater. Der wollte mir einen Pflegebasiskurs vermitteln. Damit wäre ich dann staatlich anerkannter Plegehelfer. Ich musste darauf schon eine Weile warten, weil erst der ALGII-Antrag durch sein musste. Das ist das, worauf ich meine Zukunft setze, zumindest mittelfristig. Endgültig wollte ich das Abitur nachmachen, aber dazu bin ich psychisch noch längst nicht in der Lage. Ich wollte den Kurs machen, der sollte eigentl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kraft durch Griesbrei mit Zimt. Jawohl!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 7

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 12.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 7

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    11 Tage.

  • Benutzer-Avatarbild

    VORFREUDE - Ich freue mich auf .... Vol. 4

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich freue mich darauf, dass endlich mein Geld vom Amt ankommt. Rückzahlung ALGII: 650€ :D:D:D

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 7

    Penny - - Schöne Momente

    Beitrag

    10 Tage. @ Jekay: Genau!