Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 150.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten ! Mir geht es jetzt schon wieder etwas besser, habe zwar einen Eßanfall gehabt, aber es ist wohl zuviel verlangt, das Suchtverhalten aufzugeben, wenn man erst seit ein paar Wochen wirklich weiß, was man ändern muß. @ Tränchen : Ich versuche mich auf jeden Fall zu freuen. Gestern war ich total froh und erleichtert, da nie wieder hin zu müssen, aber es ist schwer, bei diesem Gefühl zu bleiben. @ solaine : Ich merke jetzt gerade, dass ich es war, die…

  • Benutzer-Avatarbild

    So, ich habe hier zwar schon mehrere Threads eröffnet, aber da sich die Situation gerade wieder ein bißchen verändert hat, mache ich mal einen neuen auf. Ich habe mir in den letzten Wochen erarbeitet, woran es liegt, dass ich in der Therapie nicht mehr weiterkomme. So langsam ist mir aufgegangen, dass das nie eine echte Therapie war. Meinerseits war es eher eins meiner Muster, mich in Beziehungen zu begeben, in denen ich unterdrückt werde und keinen aktiven Widerstand leiste. In der letzten Stun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stand der Dinge

    Prue - - Therapie & Co

    Beitrag

    So, ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht abegeben. Mittlerweile weiß ich sicher, dass ich mit meiner derzeitigen Thera nicht mehr weiterkommen werde. Ich suche auch schon einen neuen Therapeuten aber das ist momentan alles andere als einfach ! Zum Gespräch werde ich mir einen Spickzettel für die Hosentasche mitnehmen, wo die Dinge draufstehen, die ich umbedingt loswerden will. So kann ich im schlimmsten Fall eben alles ablesen. Wow, die Aufregung steigt langsam, aber sicher. Ich werde hier …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo neontrauma, danke für deine Antwort. Das wäre vielleicht am geschicktesten. Und jemanden, der mir , falls es doch mal wieder passiert, sagt :"Vergessen sie das Schneiden, das bringt ihnen nichts !" kann ich echt nicht gebrauchen. Den Vorschlag, nach Eßstörungen zu fragen (ich würde es schon auf Binge Eating eingrenzen, meine jetzige Therapeutin hat vor allem mit Magersüchtigen gearbeitet und es war manchmal ziemlich blöd, wie sie mit mir umgegangen ist) halte ich auch für sinnvoll. Es gibt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, ich hatte hier vor kurzem schon mal nachgefragt wegen des Therapeuten - Wechsels und dem "mitnehmen" der beantragten und genemigten Stunden.Das habe ich mittlerweile geklärt, mitgenommen werden können die Stunden, aber die Kasse braut trotzdem die Beantragungsunterlagen des neuen Therapeuten. Ich bin mir zu 80 % sicher, dass ich die Therapeutin wechseln möchte, deshalb möchte ich, sofern überhaupt möglich, Erstgespräche ausmachen bzw mich auf Wartelisten setzen lassen. Ich habe mir dr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutenwechsel möglich ?

    Prue - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Lilye, danke für deine Antwort. Ja, mir hilft es schon etwas, das ganze mal von außen betrachtet zu sehen. Am 14.5. ist die nächste Stunde und zusammengefaßt werde ich meiner Thera sagen : - dass ich mich momentan durch ihre ständige Frage, was ich denn wollen würde, masiv Druck gesetzt fühle und ich aus dem beschriebenen Muster nicht mehr herauskomme und alles herunterschlucke, oftmals auch Wut - dass ich das Gefühl habe, nicht zeigen zu können/dürfen wie es mir mit ihren Forderungen geht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Konkretisierung der Probleme

    Prue - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Amy, dir auch ein "danke". Ich werde dann mal bei der Kasse nachfragen (TK) wie es bei denen ist, nachdem ich mit meiner Therapeutin gesprochen habe. Nachdem hier für's "Ansprechen" plädiert wird (und ich auch weiß, dass das das einzige ist, was eventuell noch etwas verändern könnte) möchte ich mein Problem doch etwas konkretisieren. Ich habe im Moment das Gefühl, diese Therapie bringt mir nichts mehr. Ich habe eigentlich gehofft, ich finde dort Unterstützung dabei, herauszufinden, warum i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutenwechsel möglich ?

    Prue - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für deine Antwort, Zartbitter. Ansprechen werde ich es auf jeden Fall, vielleicht klappt es ja doch noch mit der Zusammenarbeit. Wenn nicht weiß ich wenigstens, wohin ich mich wenden muß. lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutenwechsel möglich ?

    Prue - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich habe nicht mehr das Gefühl, bei meiner Therapeutin die Unterstützung zu bekommen, die ich brauche, ich habe versucht, mit ihr darüber zu reden, aber ich habe das Gefühl, sie ist am Ende mit ihrer Geduld und ihrem Latein. Folge : Sie fordert und fordert, anstatt zu schauen, warum es gerade so läuft, wie es läuft. Und ich blocke total ab und verliere das Vertrauen in sie. Jetzt überlege ich, ob ich lieber wechseln sollte. Da ich meistens sehr lange überlege und zaudere, sind mittlerweil…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr, ich wollte nur mal kurz rückmelden, wie es zur Zeit steht. Also : Ich habe meiner Thera am Freitag auf den AB gesprochen, dass ich mich gegen das Anrufen und für die Hilfe von außen entschieden habe. Seitdem hat sie sich nicht gemeldet. Leider sehe ich sie persönlich erst am 30.4. wieder, da sie in einer Woche in den Urlaub fährt. Und über meine Ängste reden, das mache ich nicht am Telefon. Momentan tendiere ich eher zum einjährigen Praktikum, aber da steig ich nicht so ganz hinter, was…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder da!!!

    Prue - - Neu

    Beitrag

    Hallo Juli, willkommen zurück und schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht ! Lies und leb dich hier erst mal wieder ein ! lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank, ihr drei. Ich weiß jetzt gar nicht so viel zu schreiben. Nur, dass mich eure Antworten sehr betroffen gemacht haben. Entgegen der Stimme in meinem Kopf, die mir sagen will :"Wenn du dir deine Krankheit nimmst, dann bleibt nichts mehr von dir." Und nein, so offen habe ich meiner Thera das nicht gesagt, was ich hier geschrieben habe. Wird auch nicht ganz so einfach sein, weil ich ihr meine Entscheidung auf den AB sprechen soll. Vielleicht frage ich einfach mal, ob ich ihr den letzten …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey ihr, ich habe letzten Montag ein Ultimatum in der Therapie bekommen. Kurz zur Situation, ich habe 2004 die 12. Klasse abgeschlossen, bin seitdem in diversen Kliniken gewesen, wegen Binge Eating (+ massivem Übergewicht) und Svv,sozialen Ängsten und Borderline (mag den Begriff nicht sonderlich, aber sonst müßte ich noch viel mehr erklären). Das einzige, was in in all der Zeit geschafft habe, so berufsmäßig, ist ein Praktikum in der Buchhandlung, nur um herauszufinden, dass ich diesen Beruf bes…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie

    Prue - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein sehr schöner Thread ! Orientierungssinn...was ist das ? Ich bringe es ständig fertig, mich zu verlaufen oder zu verfahren, wenn ich die Strecke nicht ganz genau kenne.Ob auf einer Klasenfahrt in Rom, beim Einkaufen mit dem Fahrrrad, vor einem Erstgespräch mit der Thera oder oder oder... Ich laufe auch relativ blind durch die Weltgeschichte. So habe ich es mal gebracht, einen Imbiß nicht zu finden, von denen es in meiner Stadt mindestens drei gibt. Da gehört schon ein gewisses Talent dazu. Au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Barfuss

    Prue - - Presse / TV

    Beitrag

    Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Der Film ist ein wirklich superschöner Liebesfilm und das ohne eine einzige Kußszene oder Bettszene...Wahnsinn. Ich habe ihn schon zwei mal gesehen und werde mir bestimmt die DVD zulegen. Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr, das, was in der Überschrift steht, fällt mir momentan unheimlich schwer. Zur Zeit versuche ich, deutlicher wahrzunehmen wie es ist bzw aktiv etwas zu verändern. Allerdings sind die Dinge, die momentan anstehen, genau die Dinge, vor denen ich normalerweise immer weglaufe...und seit den letzten Tagen habe ich mich wieder für den alten, bequemen Weg entschieden (Essen, und auch die Gedanken ans R*tzen treten immer gehäufter auf). Meine derzeitigen "Herausforderungen" : - Konflikt mit ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Prue

    Prue - - Gedichte

    Beitrag

    Meine beste Freundin Hallo, da bist du ja wieder. Ich habe dich gesehen, deine schattenhafte Gestalt, die mir auf dem Bahnhof won weitem zugewinkt hat . Du hast vor meinem Fenster gelauert und gewartet. Als ich dachte, mein Leben sei so leer, so sinnlos, da hast du angeklopft und mir sanft und verführerisch zugelächelt. "Komm, laß mich rein ! Wir zwei finden schon eine Lösung - ich bin immer für dich da, das weißt du doch ! Ich werde dir helfen !" Und ich Idiot hatte einen schwachen Moment und h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt - und Angst, mich zu verlieren

    Prue - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo PsyP, danke für die Antwort. Ich komme mit der Zitierfunktion nicht wirklich klar, deshalb setze ich Zitate von dir mal in Anführungszeichen. "...scheint auch so eine "besondere" Konstellation zu sein bei Euch. Hoffst Du wirklich auf eine "Zwischenstufe"? Bist Du sicher, daß Du das kannst?" Erwischt ! Nein, natürlich hoffe ich nicht auf eine Zwischenstufe. "Nur" eine gute Bekannte zu sein, das würde nicht gehen. Es würde mich zu sehr schm*rzen. Zumindest zuerst, wie das wäre wenn ich darüb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Farbe...

    Prue - - Feedback

    Beitrag

    Wow, bei den neuen Styles sind wirklich schöne Farben dabei, DANKE ! Bei mir ist das Forum seit neustem gelb/orange.Und ich weiß nicht, aber es "hilft" irgendwie...ich lese hier anders mit als vorher ! lg, Prue

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt - und Angst, mich zu verlieren

    Prue - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo PsyP, danke für deine Antwort. Nein, "klargestellt" ist noch nichts. In gewisser Weise wäre das vielleicht leichter, es täte zwar weh, aber ich wüßte dann, was Sache ist. Ich möchte nur durch irgendwelche voreiligen Schritte nicht alles kaputtmachen. Er hat ganz eindeutig meine Nähe gesucht (ein paar Mal meine Hand gehalten, ein Mal den Arm um meine Schulter gelegt, sich auch ein paar Mal sehr nah zu mir gesetzt), aber jedes Mal, wenn ich etwas offensiver geworden bin (habe nur zwei Mal se…