Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 772.
-
Stress, Dissoziationen und Alkohol
Swollen - - Dissoziation
BeitragHuhu du, ich beäuge meinen Alkoholkonsum auch hin und wieder kritisch. Wobei ich eher allein/ zu zweit Abends dann phasenweise zu oft/für die Häufigkeit zu viel trinke. Wenn ich vollkommen durchgestresst bin, dann hab ich aber irgendwann das Bedürfnis lieber einffach nur genügend Schlaf zu bekommen. Ich stell mir Prüfungsstress und Party/Alkohol eher anstrengend vor. Partynächte sind ja meist lang, Schlafentzug, Kater.. Wie wäre es denn sich dem einfach öfter bewusst zu entziehen und das soziale…
-
Huhu du, ich muss gestehen (abgesehen von dem Drogenthema an sich) sehe ich das Problem nicht. Also kann es schwer nachempfinden. Nur als Vorwarnung falls mein Ansatz dadurch falsch ist Theoretisch könntest du dich ja freuen, dass der Freundeskreis zusammenwächst, dein und deine Freunde sich mögen, sie Spaß haben. Du weißt ja auch eigentlich, dass daran auch etwas Positives ist. Wenn die zwei grad Glucken und gemeinsame Themen gefunden haben, die du nicht teilst, kannst du ja auch erstmal vermeh…
-
Hiey du, ich kann sehr gut nachvollziehen was du (TE) aber auch die antwortenden schreiben. Da ich glaube, dass Ablösung, Sehnsucht schwer wegzuargumentieren, schwer zu rationialisieren ist, schwer einen Rat zz geben ist, schreib ich dir einfach wie es mir damit ging/geht. Ich hoffe das hilft vielleicht als Perspektive, sonst einfach hier stoppen Meine erste Beziehung war mit 15. Meine familiären Umstände schlecht, Depressionen, Pubertät, Drama. Wir waren drei Jahre ein Paar, er war mein Lebensm…
-
Huhu, ich finde den Gedanken den aktuellen Master fertig zu machen (und den anderen evtl TZ dran zu hängen) auch vernünftiger. Allerdings habe ich in meinem Leben einen riesigen Haufen unvernünftiger Entscheidungen getroffen und bin mit einigen dennoch zufrieden Hinsichtlich deinen Gefühlen bei der Entscheidung kann ich dir nur raten: Gaaanz tief durchatmen. Das Leben spielt gern mal so sadistische Spielchen. Es ist nur eine Entscheidung. Nicht mehr und nicht weniger. Die Entscheidung beeinfluss…
-
Umgang mit Stress
BeitragIch hab noch einen Nachtrag Es ist objektiv schlimm aktuell, also ein Vielfaches des Üblichen, auch andere bestätigen, dass es mehr als jemals ist (auch Leute, die die Arbeit seit 10 Jahren kennen) und dass sie daheim eibfach gar nichts mehr packen. Aaaaber es gibt auch, wenn auch wenige, Kollegen, die irgendwie immernoch tiefenentspannt wirken. Wenn ich so drüber nachdenke sond das auch nur diejenigen, die generell gar nichts aus Ruhe bringt. Auch wenn das nicht ganz meinem Naturell entspricht …
-
Umgang mit Stress
BeitragHallo Solaine, vielen Dank für deine Mühe! Hmmmm.. Es tut mir leid, ich kann nicht alles auf mich anwenden. Gefühlsmäßig ist an dem Satz mit dem Kaffee holen viel dran und auch Abends nicht mehr an die Arbeit zu denken. Ich muss mich immer wieder daran erinnern “Arbeit ist vorbei und fängt erst morgen wieder an“. Meine Gedanken richten sich manchmal schneller wieder auf die Arbeit als ich es überhaupt merke und ich sie da wieder wegscheuchen kann. Abends geht eigentlich nur noch schlafen, TV/Ser…
-
Umgang mit Stress
BeitragHi! In einem anderen Thread ging es am Rande um den Umgang mit Stress auch um therapeutischem Input zu dem Thema, der Selbstverantwortung beim Umgang mit Stress. Hatte vorhin einen Thread geschrieben und nicht abgeschickt. Es war zu wirr, ich wusste eh schon was ich nicht hören will, bekam beim Schreiben aber Ideen die ich annehmen könnte. Der Umgang mit Stress ist aber eigentlich genau das worum es geht. Bin seit 2-3 Wochen in scheinbar unänderbarem Dauerhöllenstress Wie schaff ich es zu verhin…
-
Überfordert...
BeitragHuhu, auf die Gefahr hin, dass ich egoistisch klinge... ich muss gestehen ich würde da gar nicht lang drüber nachdenken. Klar ich setz mich anderen zu liebe vielen sozialen Kontakten, Situationen, Veranstaltungen usw aus, die ich nicht unbedingt bräuchte. Ich nehm dafür auch zeitlichen oder emotionalen Stress in Kauf, Schlucke Worte oder Gefühle runter usw. Ich denk eine gewisse Anpassung ist bei Familie, Freunden, Beziehung immer notwendig. Aaaaber wenn ich merk mein ganzes Inneres streubt sich…
-
Selbstdiagnosen?
Swollen - - Therapie & Co
BeitragJa auch so ganz alltägliche Dinge können in einer Therapie besprochen werden. Das was du genannt hast, Sachen wie “tagsüber gehts mir gut, abends grübel ich“, “in der Schule/Job/Uni hat mich jemand mit einem blöden Spruch verletzt“, “ich komm morgens kaum raus“, “ich find mich zu dick“ “ich hab Angst vorm Arzt“. Vielleicht wird ein Thema hinten angestellt, aber generell geht es um dich, das was dir (auch einfach heute, gestern im Alltag) hilft, im Kopf rum schwirrt usw. Kommt bestimmt immer etwa…
-
Selbstdiagnosen?
Swollen - - Therapie & Co
BeitragDie Therapie hilft grade beim Probleme in den Griff kriegen Da gehts ja nicht nur darum was du früher erlebt hast und darum wie du in Zukunft gut zurecht kommen kannst, sondern als erstes darum was du heute tun kannst
-
Selbstdiagnosen?
Swollen - - Therapie & Co
BeitragHuhu ich hab diese Tests auch schon alle durch und Bekannte haben mir in meiner Jugend auch gern Borderline diagnostiziert. Ich glaube du bist noch recht jung oder? In der Jugend dreht man selbst und die Welt sich so schnell, da passt man ganz schnell in das Schema von Onlinetests. Wenn du einen für bipolare Störung oder hypersensible Personen findest, passt der bestimmt auch. Die Selbstdiagnose und Internetdiagnose ist da, selbst wenn man ein reflektierter Mensch ist, nicht sehr aussagekräftig.…
-
Würde dir dasselbe raten. Und würde dir auch raten ihre Krankheit nicht immer als Entschuldigung zu nehmen. Du darfst von ihr trotzdem ein faires reflektiertes Verhalten erwarten. Mich persönlich haben Beziehungen in denen ich als Borderleinchen gesehen wurde und ich mich selbst als solches gesehen habe nicht weitergebracht. Eine Beziehung in der ich einfach nur als ich gesehen wurde und auch die Forderung von sinnvollem Verhalten gestellt wurde schon.
-
Unsicherheit: Die richtige Entscheidung treffen - noch um ein 2. Gespräch unter 4 Augen bitten?
BeitragHuhu, entschuldige, wenn ich auf deine neuen Fragen nicht eingehe (weil ich dazu nichts sagen kann). ich würde gerne eine zwischenfrage einwerfen, besteht nicht die möglichkeit statt 4 leuten eine person fest zu beschäftigen? ich war einmal in einer für normale menschen völlig unangenehmen situation gemeinsam mit einem menschen der ebenfalls persönliche assistenz hatte. ich fand es wunderbar wie sehr die zwei einerseits professionell zurückhaltend und andererseits doch wie uralte freunde waren. …
-
Huhu, ich kann dir keinen objektiven Rat geben, sondern nur einen völlig subjektiven. Ich war das Kind einer solchen Ehe. Daher werde ich mir niemals diese Art der verbalen und körperlich angedrohten Gewalt gefallen lassen. Nicht als Teil der Ehe, nicht als Zuschauer, nicht als Familienmitglied etc. Klar, niemals ist anmaßend und nicht realistisch, aber ich will und kann bei soetwas nicht mitspielen. Ich würde das so kommunizieren und den Kontakt abbrechen.
-
Wirre Gedanken - Sperre im Kopf?
Swollen - - Depression
BeitragHuhu du, ich bezog mich auf den ganzen thread, also auf dich. Hab aber das Datum nicht wahrgenommen, sorry.
-
Wirre Gedanken - Sperre im Kopf?
Swollen - - Depression
BeitragHuhu du, ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, kenne nur dieAntriebslosigkeit. Wobei ich oft, wenn es mir schlecht geht völlig unmotorisch werde, dann fällt und fliegt alles was ich anpacke. Aber das ist dann eher fahrig nachlässig denke ich. Was die Anforderungen angeht... Freunde sind oft gar nicht so anspruchsvoll wie man denkt. Bin neulich beim Treffen mit einer Freundin ziemlich wortkarg abgerauscht, weil mein Kreislauf umgekippt war und mir Smalltalk, Lächeln usw plötzlich unerträglich wa…
-
Was ist dein Traum ...
Beitrag- Wanderreiten in Schottland - meine liebste Pubband in Südengland sehen - ein Karibikurlaub - nochmal Wandern in Schweden - irgendwann mit meinem Mann und meinen dann-Kindern auf der Terasse unseres dann-Hauses sitzen, grad verrentnert und ohne Verpflichtungen, wissen die Rente reicht, die Kinder sind wohl geraten und... tja und? alles ist gut
-
Huhu, ich kann nur begrenzt antworten, da ich an den Armen wenig Narben hab und viele der Narben, die ich dort hab sogar tatsächlich Haustierbedingt sind^^ Generell halte ich psychische Themen aus meinem Arbeitsumfeld aber komplett raus. Wenn ich Mal was über ungesunde Ex-Beziehungen oder meine nicht vorhandene Beziehung zu meinen Eltern erzähl ist das für mich schon extrem viel. Ist aber mein Weg und. möchte ich nicht pauschal festlegen. Wobei ich schon denke, dass man/frau, wenn man an “Karrie…
-
Arzttermin
BeitragHuhu, tu das womit du dich - generell und vorort - am wohlsten fühlst. Ich hab sehr auffällige Narben genau da wo es nur der FA sieht. Mir stellt sich also im Vorhinein die Frage “rasieren oder kaschieren“ (klingt wie blamieren oder kassieren). Hab das nach Tagesform gemacht. Erklärt habe ich nie, wäre i h gefragt worden, hätt ich ein zwei Sätze dazu gesagt. Aber aktiv gefragt hat mich bisher eh noch keiner.