Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 105.
-
von: Verena an: Flo Hey Flo, Jetzt ist er also da, der Tag, mit dem ich schon so lange gerechnet hatte, der Tag, an dem Du mir schreibst, dass Du Vater wirst und heiratest. Nach 6 Jahren und einer Woche. In dieser Zeit ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an Dich gedacht habe. Du hast mich gefragt, ob ich wohl ein Problem damit habe... Wie soll ich es ausdrücken, ich wusste ja, dass dieser Tag kommen wird, ich hatte aber nicht gedacht, dass es so bei mir "reinhauen" würde. Unsere Ze…
-
1 Jahr vergangen seit dem Abi, Traurigkeit... ich begreif einfach nicht, dass ich nicht zurück kann
BeitragHallo Du, Zwar ist mein Abi jetzt schon 7 Jahre her, aber ich erinnere mich, dass es mir verdammt ähnlich ging! Muss dazu sagen, dass ich noch dazu die letzten beiden Schuljahre in einem Internat gewohnt habe, das der Schule angeschlossen war, das heißt, ich hatte ziemlich engen Kontakt zu Lehrern, die ich auch richtig mochte. Die Schule war mein Halt, nach dem Abi wußte ich nicht wohin und hab erstmal drauflos studiert... Du wirst lachen, inzwischen studiere ich wirklich Lehramt, aber aus ander…
-
schon wieder sitzengelassen :'(
BeitragHallo Du, Hatte mich schon gefragt, wie das mit Euch weitergegangen ist... Das was ich hier von Dir lese, kommt mir verdammt bekannt vor, auch die Sache mit dem "eingeschlafen sein" Du schreibst, daß er Dir mit solchen Aktionen nicht hilft, vom SVV wegzukommen. Ist das ein Thema bei Euch? Wenn dem so ist, kann ich mir schon vorstellen, warum er immer wieder einen Rückzieher macht, bevor Ihr Euch trefft... Kann es sein, daß er Angst hat, daß zu hohe Erwartungen an ihn gestellt werden? Ich will hi…
-
Wie kann ich sie loslassen?
BeitragHallo, Das, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor, auf der Beerdigung mußte ich ständig lachen wegen lauter unsinnigem Zeugs, ich glaube, die anderen dachten, ich hab ne ernsthafte Meise. So komisch es klingt, es tut irgendwie sehr gut, von jemandem Feedback zu bekommen, der die Situation kennt/selbst erlebt hat. In meinen Freundeskreis ist da niemand drunter und ich denke immer, so nachvollziehen kann man das nicht, wenn man das nicht selbst erlebt hat, auch wenn man sich bemüht... Aber …
-
BeitragIhr Beiden, Nochmals vielen Dank für Euere "Mühen" Nein, Ich mache noch keine Therapie, da ich immer wieder davor zurückschrecke. Vielleicht kann ich mich einmal dazu überwinden, denn ich denke, das wäre schon nötig. Anders wird es wohl auch nicht gehen... Denn Freunde sind auch schnell mal überfordert mit sowas, denke ich. Aber irgendetwas muß passieren. Vielleicht bekomme ich ja noch den alles entscheidenden Tritt in den Allerwertesten:)
-
BeitragUnser Verhältnis ist nicht das beste. Sie sind schon sehr alt. Wir bewegen uns in verschiedenen Welten, wenn Du weißt, was ich meine. Wir verstehen uns gegenseitig nicht, unser Verhältnis ist sehr angespannt, da wir zusammen wohnen müssen. Da möchte ich nichts von mir offenbaren, da ich denke, das führt zu nichts. Das klingt komisch, aber ich hoffe, man versteht das nicht falsch. Da prallen eben zwei völlig verschiedene Generationen aufeinander, die nicht zueinander finden können.
-
BeitragLieben Dank schon einmal für Euere Antworten. Ihr habt Recht mit dem, was Ihr sagt, nur habe ich vergessen zu erwähnen: Ich komme nicht mehr an meine Gefühle (also Trauer) ran und ich möchte diese, wenn ich auf irgendeinem Weg rankommen würde, nicht zeigen, da ich mit meinen Großeltern (ihren Eltern) zusammenlebe und ich denke, es ist nicht gut, wenn ich mich vor ihnen "offenbare"! Ich will mich von ihnen abgrenzen und nur keine Schwäche zeigen...
-
BeitragSeit langer Zeit trage ich nun das mit mir herum, was ich nun versuche zu beschreiben. Vor 8 Jahren ist meine Mutter gestorben, es ist also schon relativ lange her. Ich habe fast alles aus der Wohnung entfernt, was mich an sie erinnert, die meisten ihrer Sachen weggeworfen. Bin "drüber weg", zumindest gehen alle davon aus. Ich spreche nie über sie, und wenn, dann mit einem Lachen im Gesicht. Freunden und meiner Familie gegenüber habe ich mich immer als diejenige ausgegeben, die gut damit klarkom…
-
Wie soll ich mich verhalten?
StillAlive - - SVV
BeitragHallo Du, Wenn ich das so lese, blinken bei mir sämtliche Alarmsignale auf. Bitte nicht mißverstehen- aber seine Eltern haben wahrscheinlich in dem Punkt Recht, daß er- und zwar nur er- sich da rausholen kann. Ich schließe mich meinem Vorredner an, es ist sehr schön und auch wichtig, wenn man von einem Freund Unterstützung bekommt. Aber paß dabei bitte auf Dich auf. Du wirst, so traurig es ist, seine Probleme nicht lösen können, das liegt in seiner Hand. Du schreibst, er ist an 2 Therapien gesch…
-
Hallo erstmal, Hoffentlich gelingt es mir, meine Gedanken in Worte zu fassen... Mit "gestern" meine ich die Vergangenheit. Sie macht einen zu dem, was man ist und aus mir hat sie jemanden gemacht, der seine Träume/ Wünsche/ Ziele völlig aus den Augen verloren hat. Der sich gefügt hat. Mit "morgen" meine ich logischerweise die Zukunft. Ich habe einfach nur riesige Angst davor. Dazwischen stehe ich also. Ich wurstle mich irgendwie durch jeden Tag, bin von morgens bis abends beschäftigt, um nicht n…
-
Das ist schon sehr schwierig, ganz klar. Leider kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen, aber nach dem, was Du so schreibst, könnte ich mir vorstellen, daß Du ihm nicht egal bist (zeigt sich ja durch Kontakt über ICQ), er sich aber nicht auf ein Treffen einlassen möchte, weil er Bedenken hat, daß Du Dir dann wieder mehr Hoffnungen machst? Oder zu sehr "klammerst"? Vielleicht solltest Du mal - vorübergehend- etwas zurückhaltender reagieren, z. B. ein Treffen erstmal nicht mehr erwähnen, auch wen…
-
Hey:), Weißt Du, ich kann glaub ich gut nachvollziehen, wie Du Dich ungefähr fühlst, da ich wie schon erwähnt in ner ähnlichen Situation bin. Es zu schaffen, daß der Mensch, für den man viel empfindet, das Gleiche für einen selbst empfindet ist leider nicht machbar, das wär ja auch viiiiel zu schön. Ich denke, es gibt wirklich nur zwei Möglichkeiten: 1) "Freundschaft", wobei das immer heikel ist, wenn einer etwas anderes empfindet als der andere, oder 2) keinen Kontakt mehr aufnehmen/ halten. Da…
-
Hallo Du, Weißt Du, was mir auffällt? Du schreibst nur davon, was ER will, daß Du ihm gegenüber schon mal gesagt hast, daß Kontaktabbruch für Dich besser wäre und er es einfach übergangen hat... Und was willst DU? Solange Du Dir nicht im Klaren drüber bist, macht es keinen Sinn, irgendetwas zu tun. Den Kontakt nur so halbherzig abzubrechen hilft gar nichts, denn wenn man "rückfällig" wird, verliert man jegliche Glaubwürdigkeit em anderen gegenüber und wird dessed Spielball. Bei Dir ist das denke…
-
Aa-tritte
BeitragHallo Du, mir ist da auch noch was eingefallen, hat mir früher, als ich auch noch wahnsinnig unsicher beim Telefonieren, besonders bei Telefonaten mit Behörden etc. sehr unsicher war, sehr geholfen hat. Wie wäre es, wenn Du Dir einen Zettel mit Stichpunkten formulierst und ihn Dir dann beim Telefonieren zurechtlegst? Dann mußt Du Dir in Deiner Nervosität keine so großen Gedanken mehr machen, daß Du Dich verhaspelst oder aller vergißt... Und: Studenten sind ja auch nur Menschen! Viel Glück, das s…
-
Angst
StillAlive - - SVV
BeitragHallo Du, Also mach Dicherstmal nicht ganz so verrückt! Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Siruation... Mein Vertrauenslehrer hatte einen Termin bei der Schulpsychologin ausgemacht, HILFE!!! Zuerst einmal kann ich Dir sagen zum Thema "Was soll ich sagen, wenn sie fragt"? Antwort: Sag das, was Du denkst! Sie ist Schulpsychologin!!Es ist ihr Job, Dir zu helfen!!! So, moment: Wenn Du Ihr nicht ganz vertraust, dann NUTZ zumindest die Gelegenheit, bei ner Schulpsychologin zu sein und erku…
-
Beziehung, zu lange?
BeitragHallo Du, Als jemand, der seit über 4 Jahren ne Beziehung führt, versuch ich da jetzt mal meinen Senf dazuzugeben... Ich kann natürlich nur vermuten, wo Dein Problem liegt! Du schreibst, daß Du ihn nicht verlieren möchtest. Das ist doch schon mal eine gute Ausgangssituation, denn das verstehe ich so, daß die Liebe schon noch da ist, halt nur in anderer Form als am Anfang. Ich kann Dir jetzt natürlich erzhlen, was Du mit Sicherheit schon oft gehört hast, nämlich daß sich eine Beziehung im Lauf de…
-
Was sol lich tuen?
BeitragHallo Du, es ist natürlich für einen Außenstehenden gaaaaanz leicht zu beurteilen: Trenn Dich! Das ist das Einzige, was einem dazu einfällt, wenn man als unbeteiligte Person Deine Worte liest, der Vorschlag der Trennung drängt sich einem geradezu auf. Doch so einfach wird das für Dich wohl nicht sein, sonst hättest Du diesen Thread nicht eröffnet. Klar ist die Zeit von über 2 Jahren keine kurze, Iht habt sicher viel Schönes erlebt, Du schreibst ja auch, daß hr bis vor kurzer Zeit noch glücklich …
-
Jugend verpasst?
BeitragHallo Du, Ich kann mich Solaine da voll und ganz anschließen! Auch ich gehöre der Spezies "Spätzünder" an, und ich verwende diesen Ausdruck ganz bewußt. Mir fällt bei Deinen Worten diese große Angst auf, schon jetzt etwas verpaßt zu haben, u. a. wünschst Du Dir, nochmal 14 sein zu können. Warum? Das Gefühl, den anderen in etwas nachzustehen, nur weil man in einem bestimmten Alter gewisse Dinge noch nicht gemacht hat bzw. sich überhaupt nicht dafür interessiert, kenne ich. Heute (ich werde heuer …
-
falsches bild von mir
BeitragHallo Du, Da ich Dich nicht kenne, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie Du auf andere wirkst. Hast Du eine Idee, wie sich die anderen dieses Bild von Dir konstruiert haben könnten? Hat sich Dein Verhalten so sehr von Deinem eigentlichen Charakter unterschieden? Das eigene Empfinden, die Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung durch andere sind ja oft zwei recht verschiedene Dinge. Manches kann man jedoch beeinflussen, indem man sein eigenes Verhalten reflektiert und dementsprechend ändert.