Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 684.

• Benutzer-Avatarbild

Sie hat sich neu verliebt...

daimon - - Beziehungsweise

Beitrag

Wir reden die ganze Zeit, wirklich! Aber sie kann mir nicht sagen, was gefehlt hat... sie sagt, daß nichts gefehlt hat. Sorry, bin zu durcheinander

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Chrissie, danke fuer deine Antwort. Es war wirklcih alles okay und sie sagt auch immer wieder, ich habe nichts falsch gemacht. Es steht eine Liebe gegen Verliebtheit. Und gerade hat sie die Beziehung (so wie sie war) beendet. Es tut so unendlich weh... Die alten Griechen wuerden wahrscheinlich von Agape sprechen, glaub ich. Das andere ist eher Eros. (oder so aehnlich) Sie will mich auch nicht allein lassen. Ich kann nich allein sein und komme alleine nicht klar. Dazu kommt, daß das hier me…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

...in eine andere! Nach ueber 4 1/2 Jahren. Servus, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie sagt, sie liebt mich. Und von gestern auf heute, bzw. vorgestern auf gestern gesteht sie mir, sie habe sich verliebt. Und mit ihr geschlafen. Und jetzt weiß sie nicht, was sie tun soll. Ich kann sie nicht loslassen; will sie nicht verlieren. Ich liebe sie. Aber ich komme nicht mehr klar. Ich dreh durch. Sie darf mich nicht verlassen. Falle in alte Denkmuster zurueck... Bisher war immer klar, wenn sie mich…

• Benutzer-Avatarbild

8 Monate

daimon - - SVV

Beitrag

In aller Kuerze: weiter so! (und noch ein Nachtrag: damit es kein Ein-Satz-Posting wird und gegen die Regeln verstoeßt ;))

• Benutzer-Avatarbild

Mach's gut...

daimon - - Alles Mögliche

Beitrag

Mh... is jetzt rum. Ein Desaster, hab mich maechtig blamiert. Muß ich eben nochmal ran. Hoff, cih bin irgendwann mal motivier zu lernen. Im Moment is grad mal wieder nur Leere... Danke nochmal. LG

• Benutzer-Avatarbild

Mach's gut...

Beitrag

Servus, naja, aber ich mueßte dem Typen ja sagen, warum - und ich komm mir da total bloed vor, weil den geht meine Geschichte irgendwie nichts an. Es is ja nichts "koerperliches". Ich tauch da einfahc morgen auf, dissoziiere nach dem Einstiegsthema und dann... isses eben rum. Mag nur net heulen *peinlich*. LG

• Benutzer-Avatarbild

Mach's gut...

Beitrag

Hey, bin zwar immer noch am heulen, aber es geht scho. Hatte grad nen recht gutes Telephonat (wobei ich diesmal nicht das Handy geschrottet hab - vorsicht beim heulen... vertraegt die Hauptplatine gar nicht)... Meinte, ich koennte mir auch ein Attest holen. Aber zum Amtsarzt mag ich net. Hausarzt waer kein Ding, die kennt mich und meinen Dachschaden. So wie ich grad ausschau, schickt der Pruefer mich morgen eh weg. Aber ich kann dem doch net sagen, daß ich ich wegen nem Haustier so verpeilt bin …

• Benutzer-Avatarbild

Mach's gut...

Beitrag

Hey, dankeschoen. Naja, war fuer die meisten Menschen wohl "nur" ne Ratte... Sie war nichtmal richtig lieb und ließ sich nicht gern anfassen (muß man halt auch akzeptieren). Trotzdem... War auch schon richtig alt und haette sich nur noch gequaelt. Ihr Kumpel hat sie noch bis zuletzt gewaermt und geputzt. Haben sie in ner selbstgebauten Box in Narkose gelegt und dann einschlafen lassen. Besser als die fiesen, schmerzhaften Spritzen beim TA. Werd nachher illegalerweise nen ruhiges Plaetzchen suche…

• Benutzer-Avatarbild

Mach's gut...

Beitrag

...Pyry! Kann mir mal jemand sagen, warum man wegen nem Tier so heulen kann!? Und dabei hab ich morgen Pruefung... RIP

• Benutzer-Avatarbild

8 Monate

daimon - - SVV

Beitrag

Servus... Na toll, die Therapeuten haben also allesamt keine Ahnung. Selbst, wenn sie den Suchtcharakter nicht selbst erlebt haben, sollte sie doch ausreichend Empathie fuer die Schwere deines Erlebens mitbringen! Und ich kenne geneugend Theras, die das Zeug dazu haben. Ist ja auch ganz gut, wenn man es nicht verstehen kann. Das schuetzt enorm davor, es selbst auszuprobieren. Es geht nicht darum, zu sagen, ich verstehe dich und ich weiß, daß du eigentlihc gar keine andere Wahl hast, so wies dir …

• Benutzer-Avatarbild

leistungsdruck...

Beitrag

Servus, wenn's dir hilft, konzentrier dich eher auf die Sachen, die du gut kannst. ("Mathe ist ein A***loch" ;)) Hab auch oft eine Menge Aufgaben nicht loesen koennen, meist wahnsinnig viele Blaetter mit merkwuerdigen Zahlen wild durcheinander abgegeben, aus denen die gute Frau sogar manchmal noch richtige Loesungswege herauskorrigiert hatte von denen ich keine Ahnung hatte! Also wegen ein paar nicht geloester Aufgaben hast du die Klausur noch lange nicht in den Sand gesetzt. UND: Man kann auch …

• Benutzer-Avatarbild

Servus, [is ganz schoen lang geworden...] vllt hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren koennte. Mir wurde die letzten Tage und heute mal wieder deutlich gesagt, immer alles nur negativ zu sehen (hab nicht viel davon mitbekommen, aber das hat gereicht und gesessen). Mach nun schon Ewigkeiten mit der Symptomatik rum und komm einfach nicht groß weiter. Es braucht wahnsinnig starke positive Reize (meist nur im Zusammenhang mit meiner Freundin :)), damit ich die ueberhaupt bewußt wahrnehme.…

• Benutzer-Avatarbild

Hey also erstmal find ich es ziemlich unfair von einem Lehrer, so etwas zu verlangen. Damit meine ich nicht das Schreiben eines Persoenlichkeitsprofiles, sondern das Vortragen in der Klasse, noch dazu verbunden mit einer Bewertung. So einen "Seelenstriptease" darf keiner von dir verlangen! Vielleicht kannst du nochmal mit ihm reden bzw. mit einem Vertrauenslehrer/Schulpsychologen, wem du eben vertraust? Oder du bietest an, das nachzureichen, weil es dir an dem Tag nicht gut ging (Kopfschmerzen, …

• Benutzer-Avatarbild

Kaufen - Sucht

daimon - - SVV

Beitrag

Hallo Wir hatten in der Klinik auch jemanden mit Kaufsucht. Erstmal haben wir sie nicht allein losziehen lassen. Natuerlich hatte sie dann im Geschaeft blitzschnell allen moeglichen Kram im Korb. Dann haben wir gesagt, dass sie sich daraus eine bestimmte Anzahl aussuchen darf (nur wenige Dinge, gar nichts zu kaufen, waer zu heftig fuer sie gewesen) und dass sie sich erst neulich neue Socken gekauft hatte und wie viele sie denn eigenltich schon besitzt. Deswegen scheint das mit der Liste auch ein…

• Benutzer-Avatarbild

verunsichert

daimon - - SVV

Beitrag

Hallo, mir ist diese Woche etwas aehnliches passiert. Die Anspannung stieg waehrend eines Gespraechs so stark an, daß ich mich ziemlcih boes gekr*tzt hab, ohne daß ich es gemerkt haette. War dann natuerlich auch ziemlich erschrocken. Zuerst solltest du mal die restlichen versteckten Kl*ngen und ähnliches wegwerfen, damit du nicht mehr rankommst. Und dann kannst du lernen, dich selbst soweit zu beobachten, wann der Druck ein kritisches Maß erreicht hat. Selbst wenn du dann noch nicht an SVV denks…

• Benutzer-Avatarbild

Den Morgen überleben

daimon - - Depression

Beitrag

Hallo feivel, was du beschreibst, ist das "klassische Morgentief" und ein häufiges Symptom einer depressiven Erkrankung. Es ist sicherlich belastend, läßt sich aber therapeutisch gut behandeln. Mit den richtigen Medikamenten (dauert leider, bis die wirken) und einer unterstützenden Therapie wirdst du das gut in den Griff bekommen koennen. Ich wuerde dir daher raten, wenn du es noch nicht gemacht hast, professionelle Hilfe zu suchen und dir von einem Psychiater Antidepressiva verschreiben zu lass…

• Benutzer-Avatarbild

mir gehts ned gut.. druck

daimon - - SVV

Beitrag

Hey, ich glaub, fast jeder kommt irgendwann mal (wieder) an so einen Tiefpunkt. Aber du schaffst das da auch wieder raus! Mir faellt so spontan ein, daß du, wenn du miit den Oeffentlichen Verkehrsmitteln heimfaehrst und noch nicht zu kaputt bis, die letzte(n) Haltestelle(n) zu Fuß gehst, um dich noch so richtig auszupowern und die gewuenschte Bewegung zu verschaffen. Hast du sonst keinen, mit dem du reden kannst? Wie schauts mit Thera aus? Vllt. kann dir eine ehemalige auch ein paar Krisenstunde…

• Benutzer-Avatarbild

Selbstverschuldet - Selbst bezahlen?

daimon - - SVV

Beitrag

Hey, ja, sicherlich ist es als Symptom anerkannt, und ich denke nicht, daß meine Hausaerztin Schwierigkeiten machen wuerde, da sie Bescheid weiß. Nur was ist mit denen, die sich z.B. noch gar nicht zum Arzt getraut haben? Bin mal gespannt, was sich da noch weiter draus entwickelt. Hoffentlich war das nur eine unueberlegte Sache, die wieder vom Tisch verschwindent. Wie du schon sagst, Theodwyn, geht das eindeutig in Richtung Grundrechtsbeschraenkung und ich stell mir gerade die Haeufung an Gerich…

• Benutzer-Avatarbild

Selbstverschuldet - Selbst bezahlen?

daimon - - SVV

Beitrag

Servus, hab gerade mit einem halben Ohr (war eingeschlafen) mitbekommen, daß noch im Herbst ein Gesetz verabschiedet werden soll, welches die Aerzte von der Schweigepflicht gegenueber den Krankenkassen entbinden soll. Sie sollen dann quasi "petzen", ob ein Patient selbst Schuld an einer Erkrankung ist - also ob er das Ganze nicht haette vermeiden koennen. Das betrifft z.B. Sportunfaelle in der Freizeit ("Sie haetten ja nicht Volleyball spielen muessen"), bedeutet, daß die Kasse dann dem Patiente…

• Benutzer-Avatarbild

SvV vis-a-vis pro-ana

daimon - - SVV

Beitrag

Servus, am Freitag hat ein Pfarrer ein türkisches Sprichwort zitiert: Zitat: „Geschlossene Pistazien laß zu.“ In dem Moment, wo du dir nicht helfen lassen willst, kann dir auch keiner helfen. Hoert sich boes an, ist aber so. Dann koennen alle nur abwarten, bis du mal einen "Fehler" machst und - wenn's gut laeuft, du erstmal fixiert auf der Geschlossenen landest. Ob du dir dann helfen lassen willst, kann dir auch keiner vorschreiben. Wenn du mit deinem "System" klarkommst, dann is doch alles okay…