Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 106.
-
Zitat: „Ich denke, es geht eher darum, dass man sich selbst unbewusst in Situationen bringt, an denen man unter Umständen zusammen bricht, weil man sie nicht bewältigen _kann. Man bringt sich unbewusst in Situationen, um an ihnen zu scheitern.“ So habe ich das auch verstanden Wobei ich das "ich will alles hinschmeißen" auch kenne. Ich habe mein Studium geschmissen, ich hätte nur scheitern können, da ich kaum gelernt habe, also hab ichs lieber geschmissen anstatt zu versagen. Doch hab ich nicht g…
-
Ich hab mehr oder weniger die Aufgabe bekommen, Situationen zu suchen,(und zu erkennen,) die ich impliziert habe um daran zu scheitern. Ich soll in diesem Punkt zu mir selbst ehrlich sein. Versteht ihr die Aufgabe? Ich verstehe sie rein sachlich natürlich auch selbst, aber trotzdem kann ich diese Situationen nicht erkennen. Bzw. gibt es soviel dafür und dagegen, das ich sie wirklich selbst hervorgerufen habe. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Anhand von Beispielen oder so? Ich weiß nicht …
-
Angst... Klinikaufenthalt
BeitragHuhu. Ich beantworte deine Fragen mal so, wie es bei mir war, ich weiß aber nicht ob es überall gleich ist. Also am Anfang hatte ich kaum Therapien. Ich wurde erst mal ca 2 wochen in Ruhe gelassen um anzukommen und die Ruhe zu finden. Das braucht man auch, auch wenn man das am Anfang vielleicht noch nicht glaubt. Wenn du deine Gründe hast, eine Therapie nicht mitzumachen, musst du es nicht. Gutes Beispiel: Wenn du etwas nicht so perfekt schaffst wie du es dir wünscht und deswegen schwere Depress…
-
Hier eine etwas weniger schädliche Geruchsidee als Ammoniak , die aber einen starken "Rückholreiz" (zumindest bei mir) auslöst : Katzenfuttersticks (diese langen leckerlie Stangen), am besten von Kittekat mit Käse in eine kleine Fotodose stecken und wenns nötig ist, Dose öffnen und dran riechen. Was auch gut funktioniert ist dieses japanische Heilpflanzenöl, welches gegen Kopfschmerzen wirkt. Beides sind recht stechende Gerüche. Fotodosen gibts in jedem Fotoladen geschenkt, ihr müsst nur mal Fra…
-
Huhu, ich hab heute den nächsten Termin bei der Beratungsstelle und werde den mal fragen, das ist eine gute Idee, wär ich glaub ich gar nicht so draufgekommen. Zitat: „Der Unterschied ist meistens auch darin, dass du bei einer Krisenintervention keine Therapie im Sinne von "heilen" hast, sondern hauptsächlich reine Stabilisierung. “ Das klingt schon mal zutreffend Der Mensch von der Klinik hat mir ja auch den Stundenplan von der Station gezeigt, und da gibt es eine Skillgruppe. Und er sagte auch…
-
Seit über einem Jahr schlag ich mich schon damit rum, das ich eigentlich wieder in Therapie gehen möchte. Hab es aber nie getan, nie gewusst wie ich es angehen soll, Angst gehabt zum Hausarzt damit zu dackeln etc. Vor ein paar Wochen dann aus gegeben Anlass der erste Schritt in die richtige Richtung: eine Jugendberatungsstelle. Dort hatten die sogar einen Psychologen bei dem ich dann erst mal 5 Termine bekommen habe. Davon sind jetzt 3 um. Doch dann die letzten 5 Tage. Ich hatte einen derben Rüc…
-
Lob die neuen Funktionen
BeitragKlasse ist, es gibt jetzt einen Nachrichten verlauf Nicht mehr das nervige "was hab ich als letztes noch geschrieben" lg
-
Birgit Schlieper - Schm*rzspuren
BeitragDieses Buch habe ich heute zufällig im örtlichen Buchhandel entdeckt - es ist wohl dieses Jahr erst erschienen. Ich fange es gerade an zu lesen und stell euch mal den Klappentext rein. "Als sich Ben zum ersten Mal mit dem Zirkel r*tzt, tut es höllisch weh. Und höllisch gut. Er braucht dieses Ventil. Denn pötzlich ist nichts mehr, wie es war: Sein bester Kumpel Phillipp ist weggezogen. Zu Hause hakt es gewaltig im Getriebe. Und in der Schule auch. Ben ist wütend, rastlos, ruhelos. Dann steigt auc…
-
die lächel-sparkasse
BeitragIch hebe ab: Zitat: „einfach wohlfühlen ohne den ganzen gedankengefühlsmüll. gelassenheit, ruhe. von ares“ Damit ich jetzt Schlafen kann, in ruhe und ohne gedankenmüll. Ich zahle ein: Die Willenskraft etwas anzugehen und durchzuhalten und den Mut den man dafür braucht, auch wenn es schwer ist.
-
Huhu danke für eure Antworten! @Salina: Ja, Skills helfen schon, aber ebend nur das ganze um zwei bis drei Tage nach hinten zu verschieben. Heißt, ich schn**d* mich nicht so bald der Druck da ist, sondern "skille" mich erst mal, bis nach zwei drei Tagen ich es dann doch tue (weil der Druck nicht nachlässt, sondern immer schlimmer wird). Ins Bett gehen funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Ich mach dann eher ne Nacht durch damit ich vor Erschöpfung einschlafe, denn grade wenn ich allein im…
-
Tja, ich hab es endlich geschafft - der schwierigste Schritt ist getan. Ich habe gestern einen Termin bei einer Beratungsstelle gehabt (ja, ich war auch dort), und habe jetzt noch 4 vor mir um dann zu gucken, was ich am besten tun kann, bezüglich Therapie etc. Mit einer der Auslöser war, das ich seit Sonntag nacht total unter Druck stehe. Da ist wieder dieser Teil in mir, der mich schn**d*n will...Das kommt nur noch so alle viertel Jahre vor, und meist bekomm ich den druck um zwei bis drei Tage …
-
Ich werde dort morgen hingehen. Ich stelle mir einen Wecker damit ich nicht verschlafe und fahre dann dorthin!
-
Ich werde jetzt dort Anrufen. Und einen Termin vereinbaren. Heute. Jetzt!
-
Film: painful secrets
RedMagnum - - Presse / TV
BeitragIch schau den Film gerade. Und jeder der ihn noch nicht gesehen hat, aber sehen möchte, sollte dies hier vielleicht nicht lesen, ich glaub ich verrate sehr viel Also erstmal, ich finde ihn schon sehr triggernd, wie vorher schon gesagt wurde, eigentlich deswegen weil man so stark daran erinnert wird, wie es sich anfühlt. Das sie fast jedes mal dabei ertappt wird, finde ich auch recht merkwürdig. Doch für mich war ihre Reaktion das unverständlichste daran. Ich habe eigentlich immer alles daran ges…
-
Frohes Fest euch allen!!! Ich brauch gerade mal wieder ein wenig Platz um etwas loszuwerden. Es ist Weihnachten - das Fest der Liebe und so. Ich häng wie immer bei meinen Adoptiveltern. Wie gern wäre ich 500km weit weg bei meinen leiblichen Geschwistern...aber so einfach ist das ja alles leider nicht. Meine Schwester ist in einer Klinik - sie hatte wohl wieder Panikattacken, aufjeden fall kommt sie da nicht raus und ist das Fest jetzt da....Das tut mir so leid für sie...Ich wäre so gerne bei ihr…
-
Schneeflöckchen, Weißröckchen?
BeitragJa das ist ja echt ne wahnsinns Idee! Einfach super oh die ganzen unterschiedlichen smileys hier herrlich da freut man sich ja richtig auf neujahr wenn die smileys dann die böller hoch gehen lassen edit: das mit dem sturm hängt mit der maus zusammen. die bringt den schnee zum wirbeln der schnee bleibt sogar unten am bild liegen! Und schmilzt, wo geht nur das wasser hin
-
Hallo... Tja, da hatte ich also gestern mal wieder ein intensives Gespräch...Waren es vier Stunden? Waren es fünf? Keine Ahnung. Und mal wieder bin ich mir selbst und meinen Verhaltensweisen ein Stück näher gekommen. Und mein Kopf zerplatzt deshalb schon wieder annähernd... Mein Leben schreitet mal wieder in schnellen Schritten voran. Jetzt, nach der Schule, dem Jahr arbeit, der Trennung von meinem Freund und wieder zusammenkunft mit Hindernissen und Störenfriden, studiere ich endlich. Ein Ziel.…
-
Hey etwas neues ist nicht immer etwas anspruchsvolleres, sondern einfach etwas anderes, etwas unbekanntes. Man kann jetzt auch behaupten, etwas unbekanntes sei immer anspruchsvoll, weil man sich ja erst "dran gewöhnen" muss und so, was aber noch lange nicht heißt, daß man bevor man etwas neues kennen lernte, anfänger war oder ähnliches. Und von müssen kann hier ja schon mal gar nicht die rede sein. Das liegt ja wohl jedem frei. Mit 4 sieht die Welt einfach anders aus als mit 12. So etwas ist ein…
-
Nicht der Rede wert...
BeitragNochmals ein nächtliches Huhu... Sicher ist mir irgendwo bewusst das diese Ängste etwas altes sind, aber es fühlt sich ganz real an und lähmt mich wahnsinnig in so vielen Dingen. Natürlich möchte ich sie loswerden...Rein rational ist mir das alles sowas von bewusst...Aber es reicht leider noch nicht. Ich stehe vor meinen Ängsten wie vor einer Zehnmeter hohen Betonmauer... Und ich kämpfe dagegen an und kämpfe...ich danke dir für die 'Mut-mach-Wünsche' und hoffe das ich irgendwann so viel Mut zusa…
-
Nicht der Rede wert...
BeitragHuhu! Erst mal vielen Dank für deine Antwort und des weiteren eine Entschuldigung meinerseits, denn meine 'Antwort' wird jetzt leider sehr knapp ausfallen, aber ich habe grade nicht die Kraft so richtig darauf zu Antworten, trotzdem möchte ich ein kurzes Statement abgeben... - Nein ich bin nicht in Therapie, ich weiß ich sollte, ich muss eigentlich...aber mir macht alles Angst und auch mich hinzustellen und 'Hilfe' zu sagen macht mir angst, denn bis her war das nie von Erfolg gekrönt...Ich verbi…