Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 779.
-
schl*mpe?
BeitragKL ingt nach ganz ominösen Abhängigkeitsverhältnissen mit diesem Exfreund. An sich sollte dich schon das "da war immer was" abhalten, jetzt nochmal auf diese körperliche Verbindlichkeit reinzufallen- denn du schreibst ja selbst "als es mir schlecht ging". Ist er denn dein Nothaken? Ich weiß ja nicht, wie alt er ist und wie leichtfertig er mit dem Wort lieben umgeht, jedoch solltest du dir klar machen, dass jemand, der dich respektiert, nicht in deine stabile Beziehung eingreifen würde, so wie er…
-
freche sprüche zum kontern...
BeitragUnverschämt, sowas. Menschen, die etwas zu viel auf den Rippen haben, darf man das ja um Himmels willen nicht so sagen, aber diese fühlen sich seltsamerweise immer im Recht, schlanken oder dünnen Zeitgenossen eins reindrücken zu können. Und was ist mit den ständig kalten Füßen, oder dass Kleider anstatt zu eng eben zu schlabberig sitzen? Usw.? Ich würde es gar nicht mal auf den Neid beziehen, wenn du schon kontern willst, sondern wirklich darauf hinweisen, dass du zb auch nicht sagen würdest, da…
-
Selbstschutz der Mitglieder
Skinnylegs - - Feedback
BeitragWas wäre so schlimm daran, eine Userumfrage zu starten? Wenn ein nur oberflächlich interessierter Stalker gar nicht sieht, was es zu sehen geben könnte, soll heißen nicht weiß, dass es zB einen Bilderthread gibt, ist das schonmal nicht schlecht. Mehr Diskretion, und sei sie nur pro forma wie eben das Sperren delikater Bereiche für Gäste, ist ein Entgegenkommen der ForenleiterInnen, was man, wird die Frage nun schon zur Diskussion gestellt, seitens der User auch erwarten kann. Einen _deutlichen H…
-
Rückblick aufs Jahr 2008
BeitragWas hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Gelernt habe ich, wie ich für mich sorgen kann, damit es mir gut geht und an nichts fehlt. Ein paar mal wurde ich desillusioniert, und anstatt diese Desillusion hochzuhalten, mich daran zu klammern und als Ausrede für meine Autoaggression zu nehmen, lerne ich, eher loszulassen. Vor allem, wie es ist, mit geringfügigen Sprachkenntnissen in einem fremden Land Fuß fassen zu wollen. Wie schwierig es ist, sich nur durch Gesten und wenige Wo…
-
Dummes und verletztendes Gerede
BeitragNaja, ich würde mir sagen, dass nicht ich das Problem bin, sondern sie, die es nötig haben, auf anderen rumzuhacken, anstatt sich mal an die eigene krumme Nase zu halten. Ich würde gar nichts sagen, wenn sie blödes Zeug reden. Höchstens die Augen verdrehen, oder Sprich mit der Hand sagen. Ihnen zeigen, dass sie nicht Dich, sondern sich kleinmachen. Und wenn Du dich doch wehren willst: Warum sagst Du ihnen nicht nochmal (vielleicht etwas sachlicher), dass sie mit ihrem "Generve" ziemlich danebenl…
-
Höre auf deine körperlichen und psychischen Signale: Lethargie, kann das nicht auch heißen, dass du im Prinzip schon weißt, dass du niemals so gut werden kannst, wie du es dir vorher im überspitzten Comicstil ausgemalt hast? Als jemand, der zeitweise Klavierstunden, 4-5 mal Sport pro Woche, Klasse-überspringen und Musizieren in 2 Orchestern (Geige) gleichzeitig irgendwie ausgehalten hat kann ich dazu sagen: Eine Zeit lang geht die Simultaneität gut, irgendwann wird es zu viel. Man muss sich auch…
-
Betrogen
BeitragHallo, ich würde sagen, mit dem schlechten Gewissen bist Du "genug gestraft". Überhaupt, was heißt hier zerstören? Der Partner Deiner Freundin hätte ja nicht mit Dir schlafen müssen. Es gehören ja immer 2 dazu, in diesem Fall sogar vier, da habt ihr Euch alle nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Und zur Frage "ist das anlügen": Zumindest Vertuschen, kann vor der Universalität des Beziehungstribunals bei Auffliegen genauso geahndet werden wie eine Lüge. Ganz im Ernst: Toll ist das nicht. Aber ich…
-
Emotionslosigkeit (Freiheit)
BeitragDir über Dein Gefühlsleben bewusst werden, Du gebrauchst ja schon entsprechende Worte, zum Beispiel "ich schrecke davor zurück", "mich graust davor", "ich hoffe", das könnte helfen. Was genau erwartest Du von Deiner Gefühlswelt? Man wird nicht jeden Tag von gewaltigen Emotionswellen überrollt, sensibilisiere Dich mal ein bisschen, denke Dir Dein Fühlen nicht zu einseitig und zu extrem, achte auf das, was sich im Detail bewegt.
-
Wichteln 2008
BeitragPuh.... die Jahre über "kannte" ich die Wichtelorganisatoren nicht und habe trotzdem meine Adresse weitergegeben. Ein kleines Risiko besteht sicher bei jedem, aber ganz grundsätzlich denke ich, dass man wegen Daten hier am wenigsten Angst haben muss
-
Nichtwissen
BeitragÜberlege Dir, was es Dir bringt, anderen zu gefallen, die Du nicht magst. Und, Dein Voraussein den anderen gegenüber in allen Ehren: Lernen kannst Du von jedem was. Es ist arrogant zu denken, jemanden so gut zu kennen, dass man denkt, von ihm nichts neues erfahren zu können. Sei nicht so zu denen, die Dich bewundern, wie die "älteren", die Dich als Kind und unwissend bezeichnen. Offenheit und vor allem Demut zeigen wird Dich verständigen Menschen sehr viel unentbehrlicher machen als den Freunden…
-
kränklich, abgespannt, etc.
BeitragOrganisiere Deine Aufgaben, es kann ja nicht sein, dass Du Dich 24/7 Stress aussetzt. Wichtig sind gewisse Ruheinseln im Alltag, in denen Du vor allem ohne schlechtes Gewissen mal die Füße hochlegen kannst. Außer viel Obst essen finde ich Inhalieren (mit Kamille oder Kräutern) sehr hilfreich, Fußbäder, Sauna. Das sind Dinge, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und bei einer guten Zeitplanung auf jeden Fall drin sein sollten.
-
Die Unbekannte H*re.
BeitragSie werden nicht um 1000 Euro gewettet, sondern sich vermutlich eher einen Spaß daraus gemacht haben. Wenn Du ihnen klar gesasgt hast, dass sie da an eine Grenze gestoßen sind, dann werden sie es hoffentlich nicht wiederholen. Eine Kleinigkeit, um vielleicht mal Deine Freunde zu verteidigen: Hast Du Dich selbst in ihrer Gegenwart auch mal als "hurenhaft" bezeichnet oder dieses Problem mit ihnen besprochen? Dann würde ich mich nämlich nicht wundern PS: Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich…
-
Lernstress
BeitragIch weiß nicht, wie nahe Dir durchgeplante Zeitpläne liegen, aber selbst bei mangelnder Konzentration ist es gerade unter Zeitdruck ratsam, sich zu disziplinieren und zumindest zu lesen, auch wenn es länger dauert als hochkonzentriert. Also: früh aufstehen, arbeiten, essen, arbeiten, enspannen, schlafen, früh aufstehen usw. Wenn ich eigentlich zu müde war, habe ich manchmal eine Koffeintablette genommen, aber nur für die Vorbereitungsphase. In der Regel hilft es wenig, auf die große Motivation z…
-
Ich finde das auch unmöglich bzw. unverantwortlich von Deinen sogenannten Freunden. Du schreibst oben, dass Du froh bist, dass sie sich Dir anvertrauen, aber das hat damit wenig zu tun, es ist viel mehr Verteilung ihres schlechten Gewissens und ein mit-reinziehen, anscheinend funktioniert ihre rücksichtslose manipulative Art so gut, dass Du auch noch stolz auf Deinen Status bist und Dich in gemeinsamen Runden wahrscheinlich schlechter fühlst als sie sich fühlen sollten. Auch wenn ihr Euch schon …