Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 500.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zimmerschlüssel bei Eltern vergessen. Die 200 km entfernt wohnen. Feiertag. Über eine Stunde mit verschiedenen Drähten und umgebogenen Nägeln versuchen ins eigene Zimmer einzubrechen. Mit der Halterung vom Mülleimerdeckel hat es dann geklappt. Brauchen nun einen neuen Mülleimer.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich war in medizinischer Reha. Hat mir sehr geholfen. Kommt aber natürlich auf die Einrichtung drauf an.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir gesundheitliche Stabilität. Finanziele Unbesorgtheit. Und die Kraft mich abzugrenzen von Allem was mir nicht gut tut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Weihnachtsfeier Reha. Ärztin will wissen ob das Quittenbrot selbst gemacht ist. Therapeutin meinte ja. Ärztin: "Wo hast du denn die Quitten her?" Thera: "Ähmmm. Von.. Vom Baum." Alle haben so gelacht. Genial. Muss immer noch grinsen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgrenzung von Freundin

    swansfeather - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich füge mal noch hinzu. Ich persönlich grenze mich ab, indem ich das ganz klar sage: "Ich möchte dir nicht hilflos beim st*rb*n zusehen. Ich verkrafte das emotional nicht und brauche daher Abstand.Wenn du bereit dazu bist was zu ändern, kannst du dich wieder melden." Mir persönlich haben solche Aussagen in meiner M*g*rs*cht am Meisten geholfen. Um einzusehen, es kann so nicht weitergehen. Wobei das ja je nach Person unterschiedlich ist. Alles Gute für dich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2016

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Was bei mir nicht stimmt. Zumindest lerne ich das momentan. Womit hast du angefangen? Mehr auf mich zu achten. Und mehr auf Selbstfürsorge als auf Selbstzerst*rung zu setzen. Öfter meine Meinung zu sagen. Öfter oder überhaupt für mich einzustehen. Worauf bist du stolz? Auf mich. Einfach auf mich. Weil ich stolz auf mich sein darf. Dass ich nicht aufgebe. Weiterkämpfe. Und endlich gesund werden will. Und dranbleibe. Womit aufgehört/abge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion auf Medikament

    swansfeather - - Essstörung

    Beitrag

    Hey du. Ich hatte genau das gleiche Problem. Und bin direkt in meine heftigste an*r*ktische Phase reingerutscht. Ich finde das sehr schwer mit ES Vorgeschichte ein Medikament einzunehmen das den Appetit hemmt und das dann geregelt zu kriegen und deswegen habe ich das Medikament reduziert. Nehme grad wieder mehr von dem AD weil es besser wurde mit dem Essen. Aber ich habe mittlerweile wieder keinen Appetit und deswegen muss ich das absetzen lassen und ein anderes nehmen. Ich bin der Meinung man ü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es nervt mich. Die Welt nervt mich. Überall Hass und Gewalt. Und ich bin deswegen so unfassbar unruhig und krieg meinen Kopf nicht mehr abgeschaltet. Anscheinend besteht die Menschheit zu 80% aus Volltrotteln! Ih das widert mich an! Was soll das?? Andere wegen sexueller Orientierung, Religion, Aussehen, Nationalität, Behinderung oder Krankheit...ausgrenzen und sogar anzugreifen..? Was geht? Seid Ihr alle verblödet? Habt Ihr keine anderen Probleme in Eurem Leben? Buäh widert Ihr mich an!!!! Wande…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 418 Für meine kleine Katze Du bist schon 6 Jahre nicht mehr da. Aber ich vermisse dich immer noch. Ich werde dich immer vermissen. Du warst für mich da als sonst niemand für mich da war. Du bist mit mir aufgewachsen. Du hast mich durch Ängste und Dunkelheit begleitet. Du hast mir Liebe und Wärme gegeben. Das ist nicht zu ersetzen. Grad jetzt ist es wieder so schwer dass du nicht an meiner Seite bist. Deine A.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ins warme Bett kuscheln Esskastanien im Wald sammeln Durch Laubhaufen waten Die bunten Farben der Bäume betrachten Weihnachtsmärkte Rodeln gehen

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2015

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Jetzt einen Jahresrückblick zu verfassen ist schon arg spät. Aber ich brauche immer sehr lange um auf Etwas reflektiert zurückblicken zu können. Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Es ist gut, niemals die Hoffnung aufzugeben. Jede Krise birgt die Chance etwas zu ändern. Womit hast du angefangen? Mich endlich mit meiner körperlichen Gesundheit intensiv auseinanderzusetzen, die einen enorm großen Anteil an meinem psychischen Befinden hat. Worauf bist du stolz? Dass ich die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was war zuerst da. Das Einsamkeitsgefühl oder die Abwertung? Seit ich selbst mit mir zurecht komme halte ich das Alleine sein gut aus. Wenn du lernst dich selbst zu akzeptieren verschwindet das Gefühl. Man braucht dann keine Bestätigung von Außen mehr. Die man meist sowieso nicht glaubt wenn man sich selbst ablehnt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Kopf. Sei mal bitte nur 5 Minuten ruhig. Danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fingernägel knibbeln

    swansfeather - - SVV

    Beitrag

    Hallo Ihr Also was natürlich wichtig ist, ist die Ursache eines Symptoma zu bekämpfen. Und das ist der Stress. Ich stehe enorm unter Stress. Innerlich. Äußerlich zum Teil. Ansichtssache. Wobei ich mich leicht stressen lasse. Wieso das immer noch so ist weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich ein sehr sensibler Mensch bin und auf äußere Einflusse empfindsam reagiere. Ich versuche mich davon abzuschirmen so gut es geht. Aber es geht eben nicht. Ich mache mir unglaublich veiel Gedanken über alles und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du. Das alles was du beschreibst kommt mir äußerst bekannt vor. Ich schreibe dir mal den Verlauf meiner Therapielaufbahn und was ich daraus gelernt habe. Ich war vor einigen Jahren in der Jugendpsychiatrie undnhatte einen Therapeuten in Ausbildung. Ich kam super mit ihm zurecht.. Der Meinung war ich damals jedenfalls. Ich habe selbst nicht gemerkt, dass wir uns im Kreis gedreht haben und es nicht voran ging. Ich habe Androhungen gemacht die ich selbst nicht bemerkt habe und er war als Neulin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwangsgedanken ?

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hatte lange Pahsen in denen ich unter Zwangsgedanken gelitten habe. Und habe nun für mich rausgefiltert, dass die Ursache jedes Mal ein erhöhter Stresspegel war. Ich habe versucht es allen Recht zu machen und habe mich dabei komplett in den Hintergrund gedrängt. Das hat zu einem Anstieg eines erhöhten Stresspegels geführt und daraus resultierend die Gedanken. Mit dem Gefühl das darf so nicht sein. Aber genau das Gefühl bestand ja davor schon. Nur habe ich das nicht gemerkt. Versuche doch mal…

  • Benutzer-Avatarbild

    *Mögliche Trigger* Suche Rat

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Von den alten Überzeugungen lösen. Das ist nicht einfach. Wenn man lange Zeit von Menschen umgeben ist, die einem das Gefühl geben grundlegend falsch zu sein, dann glabt man das irgendwann. Das läuft dann irgendwann ganz automatisch und unterbewusst ab. Bei jeder Kleinigkeit habe ich mich lange erwischt (oder auch eben nicht) wie ich mich erstmal abgewertet habe. "Ich kann nichts" ich bin nichts werts" etc. sind Beispiele für Glaubenssätze. Nun ist es an die die zu erkennen. Und sie umzuformulie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz auf mich weil ich es endlich schaffe mich nach 25 Jahren unbewusster und 10 Jahren bewusster Krankheit mich davon zu lösen und auf dem Weg bin "gesund" zu werden. Oder wie man es auch nennen mag. Einfach schön!

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    swansfeather - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ca. 1 Jahr, 2 Monate. Zähl nicht mehr genau, da es nicht mehr von Bedeutung ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohlgerüche und Düfte die...

    swansfeather - - Schöne Momente

    Beitrag

    Der Geruch von frischem Holz. Ich baue gerne und abgeschliffenes Holz riecht einfach toll. Je nach Holzart anders. Oder frisch gemähtes Gras. Flieder. Ein zerriebenes Blatt von Zitronenmelisse oder Pfefferminze. Den Duft von Kuchen der gerade im Ofen bäckt Dieser frische, saubere Geruch wenn es an einem schwülen Tag geregnet hat.