Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-251 von insgesamt 251.
-
Angst vor... ja, was eigentlich?
BeitragHi Swollen, vielen Dank für deine Ideen. Das mit den Imaginationsuebungen werde ich mal probieren, das kannte ich noch nicht. Vielleicht hilft's ja, dass mein Hirn mal ein bisschen zur Ruhe kommt Habe auch schonmal dran gedacht, es mit Meditation zu probieren. Und wieder mehr Yoga. Die Entspannungsphase danach tat mir früher auch immer gut. Geht ja auch in die Richtung... aber so eine Geschichte ausdenken z.B. hilft vllt besser, als reine Meditation, wo das Hirn so viel Zeit hat, zu denken. Das …
-
geschafft: - Arztbesuch überstanden & Hilfe bekommen - Chefin die Krankmeldung gegeben - Gespräch mit Chefin geführt - Pferdchen versorgt - Staubgesaugt - Spuelmaschine ausgeräumt - Arbeit überlebt - Eingekauft - neue Einlagen für meine Wanderschuhe beantragt - Buch gekauft noch zu schaffen: - Heft 13 vom Fernstudium bearbeiten - Waesche waschen - Bett beziehen - Therapeuten & Psychiater anrufen (wg Termin)
-
Angst vor... ja, was eigentlich?
BeitragHey ihrs, komme gerade vom Arzt und wollte mal ein Update schreiben. Besser geht's mir nicht, es wird eher schlimmer. Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Chefin, was einerseits gut war, weil sie jetzt weiss, dass es mir psychisch nicht gut geht, andererseits hat es auch wieder mehr Leistungsdruck aufgebaut, bei dem ich das Gefühle habe, ihm nicht standhalten zu können. Die Woche war allgemein eine Katastrophe, war auf der Arbeit mehrmals den Tränen nah und wollte mich einfach nur in eine Ecke …
-
Zu viel Freizeit...
BeitragHi, Wann kannst du denn wieder allein zu deinem Pflegepferd? Habe auch 2 Pferde Zum Thema: Mir helfen to do Listen recht gut... vorallem in den Zeiten, in denen ich Schwierigkeiten habe, mich aufzuraffen... ich schreibe dann auch echt Kleinigkeiten drauf, die leicht sind, denn mich motiviert es unheimlich, wenn ich etwas abhaken kann und dann bekomm ich oft Lust, gleich noch einen Punkt abzuarbeiten und so weiter. Ansonsten find ich auch die Idee von Junimond gut. Einfach mal in den Zug setzen (…
-
heute geschafft: - Pferdchen versorgt - Staub gesaugt - Futter für die Pferdchen für morgen vorbereitet - Spülmaschine eingeräumt und angestellt - bissl aufgeräumt - Fotos bearbeitet kommende Woche zu schaffen: - Arbeit überleben bis Donnerstag nachmittag - Arztbesuch Donnerstag nachmittag (mit Hoffnung auf Hilfe) - Kamera Akku laden - Waesche waschen - Bett frisch beziehen - Heft Nr. 13 vom Fernstudium bearbeiten - Einkaufen
-
Evolution Hehe Dankeschoen
-
Was ist dein Traum ...
BeitragMeine Träume sind: - meinen momentanen Job aufgeben und stattdessen als Freiberufler zu arbeiten (und endlich Spass an der Arbeit zu haben) - ein eigener Bauernhof/Gnadenbrothof für alte/kranke/ungewollte Tiere - die Welt bereisen - ans Meer ziehen (oder zumindest in die Nähe, so dass man am WE oder so mal schnell hinfahren kann, gerne auch im Ausland) Hach ja
-
Angst vor... ja, was eigentlich?
BeitragHi, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Was genau mir Angst macht, weiss ich nicht wirklich. Kollegen und Vorgesetzte sind eigentlich echt nett. Komme mit allen gut klar. Habe Anfang des Jahres auch die Abteilung gewechselt, weil in der anderen Abteilung noch mehr Stress war und ich das nicht ausgehalten habe. Jetzt habe ich etwas weniger Stress, fühle mich aber trotzdem oft überfordert oder auch einfach, dass mir diese Vollzeit Tätigkeit in einem Job, der mir keinen Spass macht, zu…
-
Angst vor... ja, was eigentlich?
BeitragHey, so, jetzt werde ich mal versuchen, in Worte zu fassen, wie es mir in letzter Zeit geht. Ich hoffe, ich bekomm das einigermassen strukturiert hin, so dass es auch Aussenstehende verstehen... Ich arbeite in einem Beruf, der mir absolut keine Freude bereitet. Ich verdiene Geld damit, kann Miete, Rechnungen und Hobbies gut finanzieren. Das ist gut. Meine Kollegen sind eigentlich auch nett. Das ist auch gut. Mein Problem ist nun aber, dass mir der Job überhaupt keinen Spass macht. Damit habe ich…
-
Halloechen ihr, ich bin neu hier... also, nicht ganz, denn ich war vor einigen Jahren schonmal hier (PinkPanther, Sunflower). War dann lange weg und nun bin ich wieder da. Bin mittlerweile 31, wohne südlich von Frankfurt/Main und habe auch ein paar Hobbies, wie z.B. reisen, fotografieren und Pferde ausbilden. Ich habe mit 17/18 Jahren die Diagnose Depression, Angststörung bekommen und war dann auch 2-3 Jahre in Therapie beim Psychotherapeuten und Jugendpsychiater. Das hat gut geholfen, bin vom S…