Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 277.
-
SVV vs Borderline
BeitragZitat: „Original von Paula S Ich glaube, dass es dir helfen könnte, der Störung den Platz einzuräumen, der ihr zusteht. Und das ist ein _kleiner_. Nicht dein ganzes Leben. Du hast die Störung. Nicht umgekehrt. “ Das ist das Ziel, genau dort muss ich hinkommen. Momentan sag ich mir auch ich will dort hinkommen. Die Frage ist wie siehts mit meinen unterbewusstsein aus. Momentan sieht es aber für mich anders herum aus. Auch wenns vielleicht falsch ist. Momentan sehe ich es genau so das die Störung …
-
Hats noch einen sinn...?
BeitragOki mal hier wieder mal meine Persönlich Meinung. Das du es ein halbes Jahr geschafft hast ist echt super das ist schon sehr viel. Momentan ist halt eine echt beschissene Zeit für dich. Ich hoffe nur das du es weiterhin schaffst. Zu deinen Freund: Das halte ich für absolut nicht gut. Ganz einfach weil du dich damit noch mehr unter druck setzt. Ich habe selber so einen Fehler gemacht ohne das ich unter den Druck von aussen gesetzt wurde, ich habe mich freiwillig unter den Druck gesetzt. Du gehst …
-
SVV vs Borderline
BeitragIch bin jetzt seit einiger Zeit grob vom schlimmsten SVV verhalten weg. Mein letztes mal war vor gut 2 Monaten davor eher auch rar gesät dafür wars immer so, wenn dann heftig. Das ging hin bis zu großflächigen Verbrennungen. Leider habe ich das nur aus Fadenscheinigen Gründen geschafft. Ich hab es für meine Freundin eben nicht gemacht. Ich wusste ich tue ihr damit weh. Daher habe ich mir gesagt "Ich darf nicht" weil ja klar ist das sie es nicht versteht. Das problem ist einfach das Ich darf nich…
-
Bei mir ist das mit dem Studium eine andere Sache. Ich bin in der letzten Diplom Studiengang gruppe, nach uns gibts keine mehr. Wenn ich jetzt Pause einlege muss ich zu den Bachelorn wechseln. Das zweite ist wir haben kaum Geld. Schon die selbstbeteiligung beim Klinikaufenthalt ist fast zu viel. Wenn ich jetzt das Studium noch länger ziehe wird auch das wieder viel ins Geld gehen. (Die hälfte oder zumindest ein viertel des Bafögs muss ich zurück zahlen je nachdem wie gut ich bin) Ich weiss das i…
-
Morgen ist es dann soweit. Ich hab die Tage noch durchgehalten, weiss selbst nicht so recht wie. Ich komme zur Kriesenintervention in die Klinik. Aber gerade jetzt bekomme ich eine unglaubliche Angst. Angst davor das es mir dort nicht gefällt. Das ich mit Medikamenten abgefüllt werde oder mich vor der Therapie sperre aufgrund von Einstellungen die ich habe welche Falsch sind, von denen ich loslassen muss damit es wohl überhaupt sinn macht. (Einige werden wohl durch mein verhalten gestern wissen …
-
Nein ich identifiziere mich über das was ich bin und was mich ausmacht. Dazu gehören beschissene Seiten die ich in den Griff bekommen muss. Dazu gehört beschissenerweise auch momentan eine Krankheit bei der ich was dagegen machen muss. Ich bin nicht so weil ich Borderline habe, sondern wie eben woanders schonmal gesagt, ich habe Borderline weil ich so bin.
-
Zitat: „Original von Paula S Zitat: „Aber momentan lese ich nur, das was mir persönlich wichtig ist, was für mich sehr sehr viel bedeutung hat ist falsch. “ Darf man fragen, was du damit meinst? Klingt beim ersten Lesen so, als wäre es die Störung und dein vermeindlicher Sonderstatus, an denen du da klammerst und hängst.“ Dem wiederspreche ich in keinster weise. Ich bezeichne es nur nicht als Sonderstatus sondern etwas was mich ausmacht. Etwas was mich zum einen zu vielleicht etwas besonderen zu…
-
ok manchen dingen muss ich jetzt wohl erstmal zustimmen. Irgendwie fühle ich mich nur zur Zeit dadurch, ich weiss nicht Desillusioniert. Klar brauch ich wohl eine Thera. Aber momentan lese ich nur, das was mir persönlich wichtig ist, was für mich sehr sehr viel bedeutung hat ist falsch. Irgendwie kommt es mir gerade so vor das ich in dieser Welt fehl am Platze bin. Nicht weil die Welt falsch ist, sondern weil mir gerade wieder gezeigt wird das ich falsch bin. Ich mich vielleicht mit aller Kraft …
-
Oh hmm das klingt alles sehr sehr viel. Schon an deiner Art zu schreiben merkt man das es zu vieles auf einmal ist. Versuch erstmal ein wenig ruhe rein zu bekommen. (Ja das ist immer so leicht daher gesagt aber momentan das wichtige) Ordne erstmal deine Gedanken, am besten bei jemanden den du vertraust, jemanden mit dem du reden kannst der dich in den arm nehmen kann. Nur um erstmal dieses komplette Chaos zu beseitigen was gerade in dir Herrscht. Dann solltest du einen Schritt nach dem anderen t…
-
Ich würde jetzt nichtmal zu 100 % verneinen das es so wäre. Ich würde jetzt nichtmal sagen das meine Ansicht nicht falsch ist. Aber,,,, (jaja das vielbesagte Aber) Was wäre wenn meine Grenzen eben genau das irgendwo beinhalten würden. Wenn es mich persönlich kaputt macht das dies so ist und nicht so.... und ein anderer sagte genau das andere. Ein sehr interessantes Zitat weiss momentan auch nicht gerade von wem ist: Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 und den nennen sie …
-
irgendwie haben wir hier eine ähnliche Situation. Du erwartest nämlich gerade das andere gefälligst deine Ansicht zu Akzeptieren haben. Was ja auch dein gutes Recht ist, aber bist nicht bereit in dem moment andere zu akzeptieren, hier verlässt du den Zustand von geben und nehmen. Ich möchte hier auch nochmal klarstellen das alles was ich Sage meine momentane Persönliche Meinung ist. Ich sage weder ich hab das Kochende Wasser erfunden und meine Meinung ist richtig so, noch sage ich das sie unabän…
-
Zitat: „Original von Paula S Könnt ihr das in dem anderen Thread weiter besprechen? Mit mir hat das ja nun nichts zu tun. Btw: Fedaykin ich glaube du siehst da grad den Unterschied zwischen 'Meinung vertreten' und 'Grenzen wahren' nicht. Bei ersterem kann man sicher Kompromisse machen. Bei letzterem aber nicht. Und darum geht es.“ oki sorry ist akzeptiert, ggf könnte, falls nötig jemand die beiträge die hier nicht mehr reingehören löschen.
-
Zitat: „Original von Gandalf btw: ich hatte selber BL, und bin mit einer BL zusammen, und weiss einigermassnen, wovon ich rede. von beiden seiten aus.“ Das hab ich mittlerweile selber begriffen ich bin nicht blind und auch nicht dumm. Wie schon gesagt du sollst nicht gutheissen wenn jemand etwas macht was dir nicht passt du sollst nicht sagen "Super mach weiter" du hast das gute Recht zu sagen, änder das weil ich sehs nicht ein. Aber dann hast du auch zu erwarten das genau der andere Part kommt …
-
Zitat: „Original von Gandalf moment. @feydakin: natuerlich kann ich als gegenueber mich hinstellen und sagen: das wars, zu viel, so gehts nicht. noch einmal, und du fleigst hochkant aus meinem leben. nicht schoen, nciht hilfreich, aber ich kann, wenn ich will. was hindert mich daran? wenn ueberhaupt dann ich mich selber und meine maximen. oder auch gefuehle, was weiss ich. aber alleine ich mich. nichts und niemand sonst. “ stimmt, kannst du, ganz eindeutig. Niemand hindert dich daran ausser du s…
-
Zitat: „Original von Gandalf meins du, nur weil du sie kennst, sind sie nicht automatisch pädagogisch wertvoll, psychologisch geschult und habn nciht gelernt, von haus aus zu differenziewren, was nun krank ist und was du bist. es obliegt immer dir, etwas zu aendern. an dir. nicht an deiner umgebung. da ist nichts dran zu rütteln, auhc wenn es noch so wenig menschen sind. selbst bei einem auf diesem ganzen planeten waere es an dir, dich zu aendern, nicht an diesem menshcen, mehr verstaendnis aufz…