Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 523.
-
Überfordert...
BeitragHey, nur ganz kurz: Könntest du eine Freundin/Freund/irgendwen mitnehmen, der dich begleitet und unterstützt? Andere bringen ja auch ihre Partner mit und wenn deine Freundin weiß wie schlimm das alles für dich ist, dann sollte sie doch nichts dagegen haben. Auf der einen Seite verstehe ich, dass es ihr wichtig ist, dich dabei zu haben, auf der anderen Seite: Wenn ich mich in ihre Lage versetz, dann würde ich mich an meinem Hochzeitstag nicht wohl mit dem Wissen wie schlecht es dir dann die ganze…
-
Stimmt, da könnte ich nochmal nachfragen wie es am schlausten ist, das zu legen. Danke für den Tipp! Ich versuche das jetzt über Wartesemester, weil ich sogar mehr habe als sowieso angerechnet werden und 10% gehen ja darüber. Also denk/hoff ich, dass das so klappt und eine Bekannte klärt dort gerade auch direkt mit ihren Dozenten alles wegen ihrer Nachteilsausgleiche und das scheint so zu gehen. Wollte da sowieso nochmal an die FSR schreiben, wobei bestimmt Stress im Vordergrund steht, ist ja ge…
-
Kerze 384 Ich hab es tatsächlich gemacht und mich beworben und wie gern hätte ich es dir sofort danach geschrieben und wir hätten es zusammen gefeiert: Den Schritt hin zu einem Leben, dass WIR bestimmen und nicht die Dämonen in uns. Oh Liebes, ich wünschte mir so sehr, du hättest gewonnen. Solche Schritte ohne dich zu gehen und für das zu kämpfen wofür du auch so gekämpft hast, die tun immer so weh, du fehlst dann umso mehr. Aber wie immer nehme ich dich mit und dann bin ich ein bisschen mutiger…
-
Ein Lächeln an La Volpe zurück: Lass dir Zeit und alles Gute für heute!! Und eins an Fylgja, einfach so, und mit viel Kraft für alles was gerade bei dir so ist.
-
Also wenn ich nachweisen kann, dass ich aufgrund meiner Erkrankung das alles nicht in der Regelzeit schaffen sollte, dann dürfte es auch mit dem Bafög kein Problem gebe. Danke aucj nochmal für deine Ermutigung. Wie genau das dann läuft mit Stundenplan zusammenstellen und aber so, dass es nicht zu viel wird, obwohl man ja diese und jene Leistung aber in dem Semester machn müsste, weiß ich gerade noch nicht. Aber mehreren Bekannten geht es ähnlich und eine davon ist sogar auch an der Uni und die i…
-
Huhu ihr, ich kram den Thread nochmal eben raus, weil ich wieder so am Zweifeln war/bin. Jetzt gerade ist die Zeit für die Bewerbungen und in der Therapie bricht gerade so viel raus, von dem ich nichts wusste und ich hab keine Ahnung wie das gehen soll, weil Symptome irgendwie meinen Alltag beherrschen und immer mehr dazukommt und erst im Mai ein paar Tage geschützte Station notwendig waren. Ich vergesse auch so wahnsinnig viel und kann mich so schwer konzentrieren, dass ich denk: Wie soll ich d…
-
* Motorrad fahren und dabei ruhig werden, die Seitenneigung in den Kurven lieben und nicht euphorisch oder ängstlich oder irgendwas extremes werden, sondern auf irgendeine Art und Weise ruhig
-
Eine Bekannte gestern zu mir (in Bezug auf meinen ehemaligen Chef): "Er vermisst dich sehr. Er meinte, du wärst die Einzige gewesen, der er zutrauen würde, die Buchhandlung zu übernehmen." Das tat so so so gut zu hören. Wie viel Arbeit ausmachen kann.. unglaublich. Nur dieser kleine Satz, und das obwohl ich ja gar nicht mehr arbeite, trotzdem tut es so gut das zu hören. Dass auch das in mir steckt.
-
Kerze 382 Danke für den Mut, den du mir heute gegeben hast. Auch wenn ich Angst habe und ich hab so an dich gedacht und was du machen würdest und ich wünschte, du hättest das geschafft und ich wünschte, wir hätten das gemeinsam geschafft. Ich weiß, das ist kein Verrat, du würdest dich sicher für mich freuen. Trotzdem fühlt sich das so an. Als dürfte ich nicht schaffen was du auch nicht geschafft hast. Wer weiß.. Aber du hast mir Mut gemacht.
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 13
BeitragDanke an meinen Hausarzt, dass er sich Zeit nimmt. Obwohl ich dasitze und grinse und sage "Sie haben gar keine Zeit mehr... der nächste Patient wartet schon" und dass es lieb ist, dass er sich Mühe gibt, aber dass ich irgendwie sowieso nur wie ein Asi da sitze und gerad nichts annehmen kann und dass er dann sagt, dass er mich nach 3 Minuten rausgeschickt hätte, wenn ich ein Asi wäre und dass ich merk, dass ich über 30 Minuten bei ihm war als ich rausgehe. Und dass ich da einfach mit ihm darüber …
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 13
BeitragIch danke meinem Papa für das Geld aus den letzten Jahren. Nicht des Geldes wegen, sondern was du mir dadurch ermöglichst: All meine Reisen, die mich - egal wie schön oder schlimm oder beides oder was auch immer sind - weiterbringen und mich immer neue Dinge lehren; die in mir bleiben, für immer. Diese Möglichkeit zu haben, so viel zu sehen und zu erleben und einfach hinfahren zu können wo ich möchte, dafür danke ich dir. Für dieses große Stückchen Freiheit, ohne das das Atmen sehr viel schwerer…
-
Kerze 376 Was du sagen würdest und was du machen würdest und in welchem Land du wärst und ob du immer noch so mutig und laut und kämpfend wärst? Ich möchte hier zusammen mit dir sein und zusammen kämpfen und zusammen immer und immer weiterleben.
-
Arzttermin
BeitragHallo Evien, mach das so wie du es möchtest. Entweder vorher kurz sagen oder abwarten. Egal zu welchem Arzt ich gegangen bin, ich hab bisher nie was gesagt und meine Frauenärztin meinte nur "Ach, das macht mein Sohn auch", meine Masseurin hat gar nichts gesagt, aber da die Verspannungen auch von der Psyche kommen, kam dieser Bereich sowieso zum Gespräch und auch bei anderen Ärzten, sei es jetzt Orthopäde oder Zahnarzt (ich lauf inzwischen in kurzer Hose und Top rum, also sieht man das eh, auch w…
-
Hallo Liebes, danke für deine Worte und Anregungen, da sind gute Sachen mit bei. Ich lege jetzt erstmal wirklich keinen Widerspruch rein, habe ja 4 Wochen Zeit und ich versuche alle anderen Meinungen und Erwartungen auszuschließen und wen ich damit enttäuschen könnte, Ich möchte mich selbst auch nicht enttäuschen. Ich hab immer so hart dafür gekämpft zu arbeiten, egal was ist, egal wie es mir ging, hauptsache arbeitsfähig bleiben. Rente, das ist genau das wovor ich immer weggelaufen bin, ich wil…
-
Hey, um das Thema nochmal aufzugreifen. Die Reha wurde abgelehnt, ich sei nicht belastbar genug. Und nun steh ich hier und wollte eigentlich Widerspruch einlegen und hab mir gerade aber auch Alternativen aufgeschrieben, weil die Weltuntergangsstimmung bei mir eingezogen ist und da nur noch diese Schreckensvorstellung Rente ist und ich dabei nur Panik bekomme und auf der anderen Seite frag ich mich, ob ich tatsächlich zu instabil bin. Für eine Reha sicherlich nicht, aber für den Rest: Job, Vollze…
-
Hey du, vielen Dank für deine Antwort, die mir Mut gemacht hat. Alles ist verwirrend und schwierig, ich hatte so viel Angst am Dienstag, dass ich mich noch übergeben habe, aber ich hab Freitag abgesagt und schaff es, das auszuhalten was da gerade ist, was auch immer es ist, und mich selbst nicht zu verleugnen, denk ich. Und da hat deine Antwort mir wirklich auch Mut gemacht.
-
Die Berufsfrage war gar nicht wichtig oder war. Eigentlich läuft es voll gut, sie hat gestern sogar hier geschlafen, einfach nur so, aber ich bin nur noch am heulen, weil ich sowas nicht aushalte. Sowas "Gutes". Ich hab Freitag ein Sex-Date mit meiner Dauer-Affaire, obwohl er ne Freundin hat, ich weiß, dass das so richtig mies ist, aber ich kann das nicht. Ich kann keine "gute" Beziehung führen, ich muss das ausgleichen, egal ob ich das will oder nicht, ich halte das einfach nicht aus und das ge…
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 13
BeitragDanke an meine kleine Schwester, dass du zu mir gekommen bist und wir uns im Arm gehalten haben und wir das erste Mal in unserem Leben zusammen geweint haben. Und danke auch an den Rest der Familie, dass wir heute so viel gelacht haben und aber auch zusammen weinen konnten, das erste Mal überhaupt in der Art und Weise. Danke an wen auch immer für dieses wunderbare Wetter an diesem Tag. Danke für all die Menschen, die da waren und danke an meine Cousine, die sagt "Ich hab auch Angst" und dass wir…
-
Ich sitze auf der Rückbank, mein Bruder und meine Schwester vorne und ich mach die Ansage, dass wir beim nächsten Parkplatz echt mal drigend anhalten sollten, weil ich mich sonst einpinkle, mein Bruder fragt schon warum ich so komisch gucke. Parkplatz kommt, mein Bruder fährt langsamer und im letzten Moment dran vorbei und die beiden lachen sich kaputt. Beim nächsten Parkplatz halten sie netterweise an, ich geh aufs Klo und erwarte schon, dass sie wegfahren und sich mit dem Auto irgendwo verstec…