Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 156.
-
LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30
klirr - - Schöne Momente
BeitragDie Sitzung heute, den vielen Input, den ich bekommen habe und die neuen Perspektiven. Endlich wissen alle, sogar ich, genauer wohin es gehen soll.
-
Hallo Grottenolm, ich kann mich auch bei einigem, was Paula. gesagt hat, anschließen, denn zwei Sachen sind mir bei Deinem Thema auch sofort in den Kopf gekommen. 1. Wer soll einem eine Belohung geben - wenn nicht man selbst? 2. Es ist wichtig seinen eigenen Weg zu gehen Für beide Punkte braucht man, meiner Meinung nach, ein gutes Maß an Selbstwert. Ich will nicht sagen "arbeite an Deinem Selbstwert und alle Probleme lösen sich in Luft auf", aber tatsächlich - das ist meine Erfahrung - hängt dav…
-
Hey, ich kann mir nicht vorstellen, dass Therapeuten sich nie auf Sitzungen vorbereiten, bzw. diese nie nachbereiten. Ich glaube die Therapie besteht für den Therapeuten nicht nur aus den Minuten der jeweiligen Sitzung, da wird sicher - würde ich vermuten - auch Arbeitszeit für reserviert sein. Aber vielleicht kann dazu ja noch jemand etwas sagen, der sich da besser auskennt. Nur vielleicht hilft es Dir trotzdem das auch anzunehmen, dass es in Ordnung ist Zeit in Ansprich zu nehmen. Grüße, klirr
-
AUFATMEN - der puh-aufatmen-thread
klirr - - Schöne Momente
Beitrag... es ist nicht alles verloren, mit Geduld und auch etwas mehr Disziplin kriege ich das sicher in den Griff. Ich muss das nicht aufgeben, nur vielleicht etwas langsamer angehen. Also mögen auch alle Katastrophenszenarien bitte mal die Klappe halten und mich nicht weiter bedrängen, Danke.
-
Im verlinkten Artikel steht ja auch noch ein anderer Grund, warum das so sein kann. Den finde ich auch - aus Laiensicht - recht plausibel, dass es eben mit dem Tageslicht und dem daraus resultierenden Aktivitäten zu tun hat. Elektrisches Licht steht den Menschen ja in der Gesamtbetrachtung noch nicht allzu lange zur Verfügung.
-
AUFATMEN - der puh-aufatmen-thread
klirr - - Schöne Momente
BeitragAbgeschickt. Damit kann ich eine Sache schonmal abhaken von der Dinge-die-mich-stressen-Liste.
-
Hey, mir ist kürzlich der Satz über den Weg gelaufen, dass Monitorlicht Schlafstörungen befördern kann. Habe da jetzt mal einen möglichst seriöslichen Artikel gesucht, der zwar nicht viel sagt, aber das Thema kurz mal auf den Punk bringt. ÄrzteZeitung: Wenn Blaulicht den Schlaf raubt Ich dachte ich teile das mal mit euch, im besonderen Hinblick auf DAT-Beiträge zwischen 2-7 Uhr morgens. Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen helfen seinen Schlafrhythmus mal zu überdenken, bzw. bei Schlafschw…
-
Hallo, also ich sehe das mal ganz pragmatisch und da fallen mir zwei verschiedene Probleme auf. Das eine Problem ist, wie Du Dich im Vergleich zu Deiner Therapeutin fühlst. Das ist, denke ich, auch etwas, was man in der Therapie angehen kann. Also warum denkst Du etwas beweisen zu müssen? Warum glaubst Du, man könnte Dich für undiszipliniert halten? Welche Gedanken, Haltungen und Erwartungen stecken dahinter. (Das sind jetzt keine Fragen, auf die Du hier antworten müsstest, das ist auch sicher n…
-
Gefühle sind toll
klirr - - Alles Mögliche
BeitragHallo flysgirl, bist Du vielleicht mit Deinem Posting verrutscht und wolltest es in den DAT schreiben? Falls ja, gib kurz bescheid, dann wird es ein zuständiger Mod entsprechend verschieben. Grüße, klirr
-
Obwohl es echt nicht einfach ist nach einer so schlechten Phase über längere Zeit, kriege ich es aktuell gut hin - sogar an so mieserablen Tagen wie heute - meine Sache durchzuziehen. Unter den gegebenen Umständen bin ich gar nicht so schlecht, das bringt mir zwar nichts für die anstehende Bewertung von Aussen, aber ich kann trotzdem stolz darauf sein nicht hinzuschmeißen, nicht zu verzweifeln und mir mein Tempo zu gestatten, ohne dabei in Selbstabwertungsspiralen zu geraten. Das musste ich jetz…
-
Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2
klirr - - Schöne Momente
BeitragDinge, die ich gut kann: Mich für einen Kurs anmelden, bei dem Fernsicht extrem wichtig ist und knapp eine Woche vor Kursbeginn meine Brille zu schrotten.
-
Freundin mit M*g*rs*cht
klirr - - Angehörige
BeitragHey, als kleiner Tipp kann ich nur sagen, dass es vielleicht auch hilfreich ist das nicht gleich so zu direkt zu machen. Also die Formulierung "Du bist zu dünn" ist zum beispiel unter Umständen eine Bewertung. Da würde ich eher sagen "mir ist aufgefallen, dass Du in kurzer Zeit einiges abgenommen hast". Ausserdem würde ich bei dem, was und wie man es sagt, bedenken, dass es nicht zwingend eine Magersucht sein muss und dass auch nicht zwingend ein gestörtes Körperbild im Spiel sein muss. Das sind…
-
Hallo, also meines Wissens nach ist nichts passiert. Zumindest sind die "Ungelesene Beiträge", "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" noch immer als Unterpunkte unterhalb des Reiters "Forum". Wenn ich per Tabulator durch die Links gehe, ist "Ungelesene Beiträge" der 7. Link, auf den ich komme. Vielleicht hilft Dir das weiter?
-
Zitat von littlekitty: „ Ich denke wohl noch zu essgestört um Vernünftige zu nennen. “ Ich denke nicht, dass das der Fall ist. Es ist ja vielmehr so, dass manches halt dem einen und manches dem anderen hilft. Aber gerade wenn es an die körperliche Substanz geht, dann sollte so etwas eben in die Hände von professionellen Beratern gegeben werden. Chrissie hat ja Möglichkeiten genannt. Sicher kann man immer argumentieren, dass es ja auch kritische Skills beim SVV gibt und dass es auch da auf die Ei…
-
Zitat von littlekitty: „ Mit "allgemeinen Ernährungsratschlägen" meinte ich eigentlich nicht sowas wie "diese oder jene Art sich zu ernähren ist die Richtige" oder so, sondern Sachen die sich eben nicht auf die anderen Themen beziehen, aber generell wichtig sind und die Leuten mit ES vielleicht nicht (mehr) bewusst sind (z.B. Könnte man als Orientierung auflisten, was der tägliche kcal-Bedarf vers. Personengruppen ist)“ Speziell das Beispiel mit dem täglichen kcal-Bedarf wäre ein direkter Regelv…
-
VERSPRECHEN - an mich selbst, die ich auch einhalte! (Vs. "Aufschieberitis") Vol. 2
klirr - - Schöne Momente
BeitragIch werde mir Geld sparen und mich für diesen Kurs anmelden. Ich werde mich trauen mich fremden Menschen auszusetzen und das durchziehen. Und wenn ich das gemeistert habe, habe ich vielleicht ja auch wieder genug Kraft, mich für die andere Sache wieder anzumelden.
-
Innerlich nicht abschließen können
klirr - - Therapie & Co
BeitragHey, hast Du es vielleicht schon in Betracht gezogen einen Brief an sie zu richten? Das ist natürlich eigentlich die banalste Idee, aber ich finde immer noch eine sehr effektive Sache. Ich würde das für mich so wählen, damit ich auch weiß, dass ich a) denjenigen darüber informiert habe, wie sein Verhalten bei mir ankam und nicht ständig nur selbst alles immer wieder durchkaue, sondern auch aktiv handeln kann und b) es auch wegschreiben kann. den Brief würde ich in der Form aufbauen, dass ich ein…
-
Hallo, hier ein paar eher allgemeine Gedanken, die auf das eingehen, was hier so anklingt. Das hier soll nicht zu einer Diskusion führen, sondern ein paar Punkte nochmal klar machen. Zitat von Thundergirl: „ Wäre doch schade, ein Selbsthilfeforum, in dem man über bestimmte Dinge nicht reden kann/darf.“ Aber wer die Regeln kennt, weiß, dass hier bestimmte Themen tatsächlich verboten sind. Und der wird auch wissen, dass wir acht darauf geben, dass die Detailtiefe von Beiträgen in diesem Forum auf …