Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 364.

• Benutzer-Avatarbild

lebenschaos

.:mona:. - - Alles Mögliche

Beitrag

Naja.. sieht alles nicht so gut aus.. also meine chefin hatte tatsächlich recht. therapiemäßig ist hier nichts zu machen.. warte zeit bis zu nem halben jahr. aber vllt hat sich das ganze auch komplett erledigt. habe nächste woche ein gespräch mit meiner chefin.. ich vermute stark, dass sie mich feuert.. bin einfach zu unfähig. ich bekomme einfach nichts auf die reihe. keine ahung was ich dann mache. alles doof. aber trotzdem danke. glg mona

• Benutzer-Avatarbild

lebenschaos

Beitrag

hey soraya, danke für deine antwort. du hast recht, dass mit dem "sollzustand". und das sagt mir mein freund auch immer. ich nehme es mir imme wieder vor. aber dann passiert nur eine winzige kleinigkeit und alles ist vergessen und ich könnte total ausrasten. ich glaub ich muss das lernen. das mit der thera. ja sehe ich ein. aber es ist einfach ein großer schritt. das mit den 25 std. ist auch eine super idee. wusste ich gar nicht. das wäre ja dann ein zeitraum, den man abschätzen kann. wäre echt …

• Benutzer-Avatarbild

lebenschaos

Beitrag

hallo liebes forum, eigentlich hab ich mich abgemeldet und eigentlich dachte ich, dass ich auch so klar komme.. aber leider komm ich hier einfach nicht mehr weiter.. ich dreh mich im kreis.. also, ich bin vor einem halben jahr 700 km entfernt von meinem elternhaus zu meinem freund gezogen. wir kennen uns seit fast 5 jahren jetzt und irgendwann war es an der zeit. habe auch nach einem monat einen job bekommen und alle war super. eigentlich. früher hatte ich auch immer wieder das problem, dass es …

• Benutzer-Avatarbild

"Psychisch krank" als Sicherheit

.:mona:. - - SVV

Beitrag

hey du, ich glaube in gewisser weiße ist man sein ganzes leben lang ein "trockener ritzer" wie du das so schön geschreiben hast. ich weiß nicht, ich v*rl*tzte mich schon seit 3 jahren nicht mehr, habe aber immer wieder das gefühl mich gehen lassen zu wollen. es ist immer ein kämpf in schwierigen sit. der versuchung nicht zu erliegen. ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob ich nocht nicht ganz gesund bin. aber ich kann dir sagen bei mir ist es leider so. wenn es mir lange zeit gut geht denk…

• Benutzer-Avatarbild

lange drüber hinweg nun wirds ernst

.:mona:. - - Depression

Beitrag

das wollte ich hören! *stolz kämpfen, stark bleiben und sich auf das leben freuen! du schaffst das! glg und viel stärke

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hey, es geht weiter! für wann hast du denn eine thera? ist denn niemand in deiner familie da? kannst du mit niemanden reden? versuchs doch mal. oder in stadionäre thera gehen? dich einweißen lassen? du brauchst jemand, der dir hilft und das kann leider niemand hier im forum. wir können dir sagen, dass du weiterkämpfen sollst, dass es weiter geht, dass du mit deinen freunden und verwanten reden sollst. aber wir können leider nichts ändern, dass kannst nur du. du hast dein leben in der hand. es is…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

hey du, mein beileid! es ist so unglaublich schwer, wenn menschen, die man liebt gehen.. kopf hoch! du schaffst das! ich weiß, dass leben kann oft sehr grausam sein, doch das ist immernoch kein grund aufzugeben! so wie das klingt, hast du ja schon einiges in deinem leben geschafft, dann kriegst du auch das hin!! ich finde, wenn du noch nicht in thera bist, dann solltest du dir dringend eine thera suchen.. das alles hier, macht dich nur stärker, du hast noch viel vor dir! dein ganzes leben, du bi…

• Benutzer-Avatarbild

hey, erstmal machst du therapie? hast du therapie gemacht? ich denke, am anfang einer ausbildung, ist es einfach viel.. man muss viel leisten und sich beweißen, ich hatte das damals auch. es wird besser! man muss sich nur mal daran gewöhnen. und therapie wäre auch nicht schlecht. mir hat das damal gehofen. wie lief deine arbeit? ich denke, es ist vllt nichts schlecht, wenn du mit den lehrer redest, die sind meist sehr verständnisvoll. du warst jetzt die letzen 2 Jahre stark, bitte mach nicht den…

• Benutzer-Avatarbild

fast :-| freund von freundin...

.:mona:. - - Beziehungsweise

Beitrag

hey black_candle, wie hat der freund deiner freundin denn sonst immer auf dich reagiert? hat er schön mal sowas angedeutet? weiß denn deine freundin davon? kannst du mit ihr reden? ich denke, dass sowas sehr schwierig sein kann.. und bitte, spiel das ganze (wenn du mit deiner freundin redest) etwas runter.. nicht dass sie überreagiert.. du bist daran nicht schuld! du hast ja gar nichts gemacht! willst du mit dem freund reden? sprich ihn doch mal drauf an? vllt war das ja alles nicht so gemeint..…

• Benutzer-Avatarbild

DANKE!! ich frage mich schon die ganze zeit was nicht stimmt! jetzt weiß ichs.. also bei mir ist es auch so.. aber woran kann das liegen?

• Benutzer-Avatarbild

herbstdepression

Beitrag

danke für deine antwort! ich musste darüber erst einmal nachdenken.. du hast recht.. so habe ich das alles noch nie gesehen.. danke für den gedanken.. glg mona

• Benutzer-Avatarbild

herbstdepression

Beitrag

hey ihr, ich hatte einen kleinen zusammenbruch.es war/ist einfach alles zu viel,aber ich hab meinem freund davon erzählt. ich hab mich bei ihm ausgeheult,doch er will es nicht verstehen. er macht mir vorwürfe, was das alles soll, warum ich mich denn immer beklage, was denn so schwer ist? er war bei mir und hat mich nicht getröstet, hat mich nicht in den arm genommen. er war so kalt. ich glaube ich habe offensichtlich eine herbstdepression und ich kanns nicht ändern, dann sag ich, ich geh in ther…

• Benutzer-Avatarbild

hallo du, also ich hab bis vor kurzem in ner praxis gearbeitet wo wir jeden tag solche ops hatten.. also meine meinung.. auf 2 mal, denke ich ist besser für dich, klar, da musst du dich 2 mal überwinden, aber du hast auch weniger probleme.. wahrscheinlich.. es gibt patienten, die gar keine beschwerden danach haben.. wenn man gut kühlt und alles richtig beachtet.. manche brauchen auch nur eine schmerztablette.. und dann is gut.. (ist aber auch alles vom mensch und der situation abhängig..) vollna…

• Benutzer-Avatarbild

Alles nervt

Beitrag

hallo, das mit der eifersucht, hm.. schwierig.. aber an frauen aus dem tv oder vom pc, da hat er ja nichts von, also ich meine die kann er sich doch wohl anschauen? oder denkst du dann, dass du nicht so aussiehst und er die besser finden? (ich kann da nicht mit reden.. ich bin kaum eifersüchtig..) die angst, dass er mit seiner ex-freundin chattet, versteh ich. die hab ich ehrlich gesagt auch immer. (aber das hat bei mir auch seine hintergründe) ich denke, da gibt es 2 "lösungen" entwerder kein c…

• Benutzer-Avatarbild

Ich will IHN

Beitrag

Hey, ich weiß du willst keine meinungen hören, aber ich denke, wenn du vllt den stress mit deinem Freund (?) nicht mehr hast, dann hast du evtl auch nicht den drang dich zu ritzen? das mit den skills ist auf jeden fall die beste lösung, da ist für alle was dabei. aber egal ob du denkst, dass du ihn liebst, denke ich ist das nicht vllt alles nicht so das beste für dich. ich weiß nicht, wenn man sich so streitet, dann hat eine beziehung oft keinen sinn und wenn man andere typen küsst ist das viell…

• Benutzer-Avatarbild

Alles nervt

Beitrag

hey du, dass das mit dem laufen wieder besser klappt, dazu muss ich erstmal sagen: das ist doch toll!! so und jetzt zu deinem problem.. nervt dich die tatsache, dass er in deiner nähe ist, oder das was er tut? ich meine, wenn er jetzt ein buch lesen würde, würde er dich nicht nerven? wenn dich seine gegenwart nervt, schick ihn doch zu freunden oder ist das schlecht für dich? oder vllt euch vllt in getrennten räumen aufhalten? (ich weiß die idee ist jetzt nicht die einfallsreichste.. ) und wenn d…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wollte das nie wieder

Beitrag

hey du, ich weiß, wie es ist funktionieren zu müssen.. und keine schwäche zeigen zu drüfen.. ich finde, es ist schonmal gut, dass du hier nach hilfe fragst, das ist der erste schritt... kann dir nicht vllt in deinem freundeskreis oder auch familie jmd was abnehmen? du kannst ja vllt auch einfach nur kleine aufgaben abgeben.. ich persöhnlich finde, dass das manchmal enorm hilft! kannst du deine wut nicht anderes loswerden? tagebuch schreiben? auch wenn niemand deine gedanken ließt, ist es ein seh…

• Benutzer-Avatarbild

Vergessen

.:mona:. - - Therapie & Co

Beitrag

vielen dank! die antworten hab ich gebraucht! vergessen ist menschlich und es ist nicht schlimm. ich bin beruhigt, beobachte es aber weiter. falls es schlimmer wird, geh ich zum arzt. glg danke

• Benutzer-Avatarbild

Vergessen

Beitrag

hm.. muss ich wohl.. die lachen mich aus.. außerdem hab ich hier das eine werder das andere.. bin umgezogen.. ach ist das kompliziert.. trotzdem danke!

• Benutzer-Avatarbild

Vergessen

Beitrag

hm.. langsam.. bsp. ich konnte vor nem halben bis jahr noch an manche unterhaltungen fast wort wörtlich erinnern, also an fast jedes wort, auch was die leute dabei taten oder was sie anhatten usw. jetzt bin ich froh, wenn ich mich noch an das gespräch erinnern kann. aber das ich es verdränge ist quatsch. ich hatte auch in der vergangenheit (ich mein meine schwer depressive phase) nie ein problem damit.. eher im gegenteil.. ich hatte oft zu viel im kopf. ey ich komm mir doof vor.. glg