Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 138.

• Benutzer-Avatarbild

Therapiekontingent und so weiter...

Dolphine - - Therapie & Co

Beitrag

Aber sie hat doch gar keine andere Ausbildung und das wäre dann verboten? (Vermutung)

• Benutzer-Avatarbild

Danke fürs Ändern. Sry wegen dem Zitat das ich gemacht habe, als ich die Meldung postete.

• Benutzer-Avatarbild

Huhu, aber du scheinst ihn zu verstehen? Was ist dann bei ihm nicht ok? Das er keine Kompromisse eingeht? Ich meine ich finde es gut, wenn er auf sich guckt und nichts für mich ändert. Er will es nicht, also ist das Thema durch... Ja, es macht ihm Spaß und das ist gut so. Naja der "Trott" in der Hinsicht, dass er vorher in einer Klinik war, wo es nicht so dolle war in der Pflege. DIe Arbeit ist nun die Gleiche, aber das Team gefällt ihm. DIe Arbeit bleibt... Es wäre schließlich unbequemer nun do…

• Benutzer-Avatarbild

Okay, ich habe mich nun entschieden und hoffe es auch durchzuhalten. Heute gab es eine Diskussion deswegen und die nimmt mich doch sehr mit. Man könne sich eines Tages wenn es Kinder gibt dann schon auf die Stationsleitung verlassen, das würde alles gehen. Joar... Und der Trott bleibt bei ihm. Es ist mir nun egal und wenn er meint das es so funktioniert - ja vllt für ihn, aber dann ohne mich. Und er hofft eh nur darauf, dass ich mich ändere und irgendwann damit zurecht komme, aber das hat nichts…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ne meine Thera weiß das ja und aus Erfahrung mit der KK machen die irgendwann Schluss... Und sie hat Fortbildungen, aber bietet grundsätzlich "nur" VT an. Mein Sachbearbeiter meinte im schlimmsten Fall eben Thera wechseln... Aber das ist für mich....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja, meine Therapeutin hat mir dies mitgeteilt weil ich nun dann bei 60 Stunden bin von der KK aus (ganz aktuell 50). Wie krass... Sie meinte, dass ich sogar unbedingt Therapie brauche! Krankenkassen halt... Eine aufgezeigte Sache von ihr war eben, die Therapieart zu wechseln um einfach wieder was zu kriegen... neue Art neues Kontingent, aber das kanns doch nicht sein... Ich verstehe es auch nicht. :crying: Ich kann nicht mehr! Alles schwindet dahin...

• Benutzer-Avatarbild

Amelie stellt sich vor

Dolphine - - Neu

Beitrag

Von mir auch!

• Benutzer-Avatarbild

Angst meine n*rb*n zu zeigen

Dolphine - - Beziehungsweise

Beitrag

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Mein Partner nimmt mich so wie ich bin. :love: Ich hoffe er wird das bei dir auch tun und würdest du sonst Jemand so fieses wollen der dich wegen so etwas ablehnt? Und ich denke auch: Früher oder später sieht er es sowieso und ich würde lieber vorher erfahren wollen wie er dazu steht. Alles alles Gute dir. :]

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sooooooooooo.... Es ist wirklich zum verrückt werden gerade! Wie in de Überschrift zu sehen ist: Thema Therapiekontingent. Die neue Thera ist einfach klasse habe ich den Eindruck und ich merke erst jetzt wie viele Stunden wahrscheinlich so dahin geplätschert sind vor meinem Wechsel... Nun kam raus wie viele Stunden überhaupt noch übrig sind mit denen ich nun zu Frau X gewechselt bin! 10 und dann könnte man noch 20 bekommen, dann wärens schon die 80 bei VT. Dann 2 Jahre Pause... oder theoretisch …

• Benutzer-Avatarbild

Medikamentenangaben bei jedem Arzt

Dolphine - - Alles Mögliche

Beitrag

Huhu, also wenn es nur etwas zum ankreuzen gibt, dann gehe ich hin und schreibe zum Beispiel PTBS und ES usw. noch nebendran. Vllt fühlst du dich dann nicht so "abgestempelt". Bisher hat bei mir noch nie Jemand blöd reagiert. Liebe Grüße, Dolphine

• Benutzer-Avatarbild

Wow, das hört sich sehr nach mir an. Die Diagnose habe ich aber nicht... In Therapie gehen wir schon immer wieder darauf ein und es ist Thema. Wie man das aber ganz speziell und gezielt behandeln könnte weiß ich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

N'abend (Nacht). Ganz kurz: Habe den Beitrag gelesen und dann erstmal... mhmm... immer mal aufgerufen... mhmm. Deine Frage am Schluss war sehr... strange... Was willst DU? Etwas zu raten nicht leicht und auch immer ein Risiko für einen. Ich mache das selbst nur dann, wenn ich viele eigene Erfahrungen habe oder aus anderen Gründen einfach auch recht sicher sein kann. Mein Freund: Staunte nicht schlecht. Da ich deinen Beitrag nicht unbeantwortet stehen lassen wollte habe ich ihn einfach mal gefrag…

• Benutzer-Avatarbild

HalliHallo, ich bin echt ziemlich durcheinander. Mein Zustand ist momentan mehr als mies und es geht nun schnell und Bald los auf eine Traumastation zur Stabilisierung. Ich liebe meinen Partner über ALLES und unsere Beziehung ist auch wunderbar. Unser Zusammenhalt ist riesig und es ist einfach DIE Partnerschaft. Aber eins gibt es, was mich seit den 3 Jahren doch ziemlich anstrengt und gar nicht zu mir passt und das sind die heftigen Schaukeldienste. Mein Partner ist in der Pflege und hat alle Di…

• Benutzer-Avatarbild

Huhu, wenn du sagst du strebst danach... was genau beudeutet das? Vllt liegt da der Knackpunkt... LG

• Benutzer-Avatarbild

Hallihallo

Dolphine - - Neu

Beitrag

Bist du sicher das deine Eltern das mitbekommen würden? Ich bin auch familienversichert, aber gesetzlich und da kriegen meine Eltern nix mit (theoretisch, bei mir wissens sie es eh). Liebe Grüße und Herzlich Willkommen, Dolphine

• Benutzer-Avatarbild

Es ist schwierig. Einen Weg "jemandem was zu verklickern" gibt es so pauschal nicht. Oft ändert sich was, wenn es einen gewissen Leidensdruck gibt. Die Frage ist, leidet sie unter ihrem "Hang" oder nicht? Und will sie überhaupt was ändern oder erkennen oder Hilfe... wie auch immer. Mein Partner (nein, keine Persönlichkeitsstörung sondern posstraumatische Belastungsstörung) kann mir helfen und für mich da sein, weil ich es auch zulasse und an mich selbst immer wieder "rangehe". Ich verstehe übrig…

• Benutzer-Avatarbild

Rat benötigt

Beitrag

Hallihallo, schade das es dir nicht so gut ging, wo du nicht mehr da warst. Klingt echt kompliziert bei dir. Da will man und dann darf man eventuell nicht. So etwas ist echt kacke! Also nein, Diagnosen muss man nie nennen, egal wem. Liebe Grüße, Dolphine

• Benutzer-Avatarbild

Ich warte momentan auch... Oh das ist echt krass. Also das geht ja nicht einen Tag vorher absagen... Und das von der Thera. *kopfschüttel* Genau so der sozialpsychiatrische Dienst... Krisenintervention... das stimmt. Hingehen. Trau dich!

• Benutzer-Avatarbild

Antibabypille

Dolphine - - Depression

Beitrag

Ja, also meine Pillen waren auch nicht hoch dosiert, das stimmt. Das ist noch ein guter Einwand von Horizon.

• Benutzer-Avatarbild

Antibabypille

Dolphine - - Depression

Beitrag

Das denke ich auch: Das wichtigste ist mit der Ärztin zu reden. Dann sollte es klappen und im schlimmsten Fall ruhig die Pille wechseln. Ich kenne einige die das machen, denn ja, die Pille ist schon ein Knüller für den Körper. Nicht jeder verträgt jede Pille gleich, genau wie bei Medis.