Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 850.
-
LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30
SoRaya - - Schöne Momente
BeitragEin richtiger kleiner Mensch. Mit Armen und Beinen und Nase und Kiefer. Die tolle Beschreibung von meinem Arzt und die CD und wieder die Herztöne.
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Beitrag707
-
Überfordert mit der Gesamtsituation
SoRaya - - Essstörung
BeitragHallo, Es ist durchaus vorstellbar, dass man für eine stationäre Psychotherapie ein bestimmtes Maß an 'Gesundheit' und 'Stabilität mitbringen muss. Das kann sich auf komorbide Störungen beziehen aber auch Aspekte der zu behandelnden Störung betreffen. Wenn jemand zum Beispiel zur Traumabearbeitung stationär aufgenommen wird, aber gegenwärtig sehr depressiv ist, oder noch im Kontakt zu Tätern steht, ist es wahrscheinlich schwer, das angestrebte Therapieziel zu erreichen. Keine Ahnung, ob du, wenn…
-
BeitragDie Herztöne, das Bild hier liegen haben, das Wissen, dass alles gut ist.
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 13
BeitragDanke an E fürs Vorbeikommen später.
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Beitrag668
-
Skills besser benutzen #hochstress
SoRaya - - Therapie & Co
BeitragHallo, Um nochmal auf die Anspannungsprotokolle zurückzukommen: Als ich die erste Zeit damit gearbeitet habe, konnte ich meine Anspannung überhaupt nicht realistisch einschätzen. Ich hatte dann zum Beispiel eine eher niedrige Anspannung von 10-30 eingetragen - auf Außenstehende wie Mitpatienten wirkte ich aber viel angespannter. Ich habe dann eine 'Wackelscheibe' als 'Anspannungsmessgerät' genutzt: Bei Hochspannung konnte ich die Scheibe gar nicht im Gleichgewicht halten - je besser und schnelle…
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Beitrag616
-
"du bist süß" / "die nächsten zwei Jahre verbringen wir ja zusammen [...]" / "ja - jetzt wo du es sagst fällt es mir (Lächeln) auf, das ist sonst (bei anderen) nicht so" / meinen Erfahrungsschatz durch mein Ehrenamt und meine eigene 'Störungs-Geschichte' und dass ich anderen Kommilitonen in dem Punkt etwas voraus habe an Erfahrung.
-
Exposition: Essen gehen
SoRaya - - Alles Mögliche
BeitragHallo, Habt ihr die Exposition in der Therapie nicht vorbereitet? Dazu gehört u.a. die Aufklärung darüber, wie Expositionen funktionieren und warum sie durchgeführt werden. Unter anderem geht es bei den meisten behandelten Störungsbildern darum, eben keine Vermeidungs- und(/oder spezielle 'Bewältigungsstrategien' einzusetzen, nämlich um das 'aushalten' der negativen Gefühle, die manchmal sogar noch aktiv 'getriggert' werden. Ist das deine erste Exposition bei der Therapeutin?
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Beitrag564 - Rekord!!!
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Beitrag547
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Beitrag511
-
KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4
BeitragKerze 405 Für Dich ... in Liebe.
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Beitrag478
-
Dampf-Ablass-Thread
SoRaya - - Alles Mögliche
Beitragnicht verdient. nichtverdient, nichtverdient, nichtverdient. Und Schuldgefühle. Und Tränen. und diese unaushaltbare Freude der anderen, die im krassen Gegensatz dazu steht, was ich empfinde.
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Beitrag435
-
BeitragDas Seminar letztes Wochenende, bestätigt zu bekommen, wie gut es bei uns passt, zu sehen, wie sehr sich das Freilauftraining und meine ständige Konsequenz lohnen. Ich bin sehr stolz auf uns und vor allem auf meinen wunderbaren, wunderbaren Hund.
-
Beitrag* Das Konzert gestern * Als die Bewohnerin gestern meine Hand so fest gehalten hat - dass sie so reagiert hat auf uns. Das sich alle immer so freuen über D und dass er sich auch freut.