Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 643.
-
Hallo, ich hab es in meinem derzeitigen Job offen gelegt ja. In meinem vorherigen nicht. Ich dachte immer, ich möchte nicht das die anderen mich schief angucken und auch nicht, dass sie mich für weniger belastbar halten. Und ich wollte vor allem nicht, dass sie über mich reden, hinterm Rücken. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie das ohnehin tun, wenn sie das wollen und das es nicht davon abhängig ist. Mein Arbeitgeber hat positiv reagiert. Denn eine Firma bekommt ja auch Vergünstigunge…
-
Abschied aus dem Team
BeitragIch danke Dir, noch aus ganz alten Zeiten, für alles Alles Liebe und Gute
-
Ab einem GdB 50 % bekommt man im Arbeitsleben 5 Tage mehr Urlaub. Auch der Renteneintritt ist früher geregelt. Es gibt viele gute Seiten darüber, die man als Arbeitnehmer findet. Außerdem gibt es einen besonderen Kündigungsschutz. Der Arbeitsplatz kann schonender gestaltet werden usw. Auch bei der Steuererklärung kann man andere Dinge geltend machen. Man MUSS dem Arbeitgeber gegenüber den Ausweis nicht erwähnen, dazu ist man nicht verpflichtet, wenn man in seiner Tätigkeit auf die ausgeschrieben…
-
Dampf-Ablass-Thread
Beitragwenn du wüßtest, dass ich seit tagen deswegen nicht schlafe, und weil es nicht aufhört und die Gefühle zu dir so tief sind... weil wenn du es wüßtest, alles noch schlimmer wäre. eigentlich war es doch schon so viel besser und du ziehst mich wieder in diese scheisse so rein...was brauche ich denn eigentlich noch? ich werde es schaffen und ich werde mein herz heil machen, mit abstand und dem wissen, dass es so viel mehr war als das...
-
445 - ich denke so oft an Dich...und wie sich der Kreis schließt, ist unheimlich. Und wie ich daran wachse auch. Und wie weh es immer noch tut... Nobbi ist auch da...hab es gelesen, war total schockiert, aber nun könnt ihr wenigstens zocken. Ich denke an die vielen Abende, an die vielen Gespräche, an den Urlaub, an unser Lachen, an soooo vieles. Und es fehlt so.
-
Freundschaft führen
Momento - - Angehörige
BeitragHallo, so wie es in meinem ersten Beitrag steht, bin ich klar der Meinung, dass diese Sache den Threadersteller zerstören wird. In welcher Form auch immer und ich fahre da wirklich diese klare Linie. Bei mir schrillen wirklich alle Alarmglocken und ich positioniere mich klar dazu, diese Verbindung abzubrechen. Ich denke daran ist auch nichts verwerfliches, es ist ein Stück _meine Erfahrung zu ähnlichen Situationen, gerade wenn sie auch so anlaufen. Der Bezug zu dem Satz: "gerade wenn man weiß, d…
-
Überfordert mit der Gesamtsituation
Momento - - Essstörung
BeitragHallo wild_angel, von fachlicher Seite aus muss ich Dir sagen, dass Du nicht auf einen Therapieplatz pochen und plädieren kannst, wenn doch die Voraussetzung dafür ist, dass Du vorher auf keiner allgemeinpsychiatrischen Station warst, weil Du- wie du selber schreibst- dann nicht stabil genug wärst für den Platz, bei dem Du auf der Warteliste stehst. Gleichzeitig schreibst Du, es geht Dir so schlecht und Du kommst gar nicht mehr klar und das es Dir absolut dreckig geht und Du Dich nur noch mit Me…
-
Freundschaft führen
Momento - - Angehörige
BeitragManchmal sind gerade diese Verbindungen für einen Menschen so wichtig, weil man weiß, weil man _ganz genau weiß, dass es nicht funktionieren wird. Ich werfe es mal so in den Raum. LG M.
-
Freundschaft führen
Momento - - Angehörige
BeitragIch hatte gehofft, dass Du nochmal schreibst. Viele Gedanken zu Deiner Situation sind mir durch den Kopf gegangen. Ich kann Dir nochmals mit auf den Weg geben, dass Du weniger an sie denken solltest, sondern eher an das, was Dir gut tut. Sollte es dermaßen mit dem kollidieren, was sie braucht, dann muss man generell getrennte Wege gehen, weil man sich sonst gegenseitig zerstört. Ich finde-wenn Du es durchhältst-durchaus gut, gar nicht drauf zu reagieren. Auch wenn es emotional das ganz große -fü…
-
Hallo, man bekommt ja nicht immer zwangsweise eine 3 monatige Sperre vom Arbeitsamt. Das stimmt so nicht. Wenn man gute Gründe vorweisen kann, kann das jeder Fallmanager selbst entscheiden. Unter anderem wenn man ein Mobbing-Opfer ist oder aufgrund anderer Dinge Gesundheitlich nicht mehr dort bleiben KANN... Ich kann Dich nur ermutigen. Du hast nur ein Leben und wenn es Dir so schlecht geht mit/in Deinem Job, dann kannst auch nur Du neue Wege gehen. Viel Glück! LG M.
-
Gestern wurde ich gebeten, von der Zeit damals zu erzählen. Also erzählte ich auch von Dir. Es ist schon so viele Jahre her, aber es hat mich sehr aufgewühlt. Wenn es Dich nicht gegeben hätte, dann würde es mich heute nicht mehr geben. Ich habe Dir so viel zu verdanken. So vieles. So vieles wäre ohne Dich und Deinen Mut und Dein Glaube an mich niemals möglich gewesen. Ich werde Dir das nie vergessen. Ich denke so gern an Dich zurück. Du zauberst mir ein schönes, großes, ehrliches Lächeln aufs Ge…
-
Ich muss anmerken, dass auch Du in absolute Extreme verfällst und Deiner Mutter damit viel Raum gibst. Es scheint fast so, als kannst Du wirklich keine erwachsene und vernünftige Entscheidung Deiner Haltung dazu treffen. Sie ist kopflos, Du aber auch. Diese ganze Sache und Co-Abhängigkeit gestaltest DU für Dich selber dazu. Du gibst dem nur so viel Raum, wie Du willst- Das entscheidest Du. Du bist jetzt erwachsen. Keinesfalls ein Kind mehr und keinesfalls hilflos. M.
-
Krasse Zukunftsängste
BeitragIch würde mal sagen: Willkommen im Leben. Habe selber soziale Richtung studiert und arbeite derzeit nur 20 Std. Bin auch nicht mal vierstellig. Und ich lebe auch noch. Und ich lebe nicht schlecht. Ich finde auch, dass sich die Beiträge immer wieder im Kreis drehen und eigentlich nur die Nebenquellen des Hauptproblems sind. Musst Dir den Schuh aber nicht anziehen, wenn er Dir nicht passt. LG M.
-
Freundin verh*ngert
Momento - - Angehörige
BeitragHat denn der gesetzliche Betreuer die Gesundheitsfürsorge? Denn das ist enorm wichtig. Da gibt es ja verschiedene Bereiche wofür man einen gB hat. Wenn ja, dann kann er sie sofort einweisen lassen. Ohne ihre Zustimmung. Ohne wenn und aber. Und den solltest du anrufen. Spar Dir den Brief, ruf ihn an. Die arbeiten täglich damit, wenn es lebensbedrohlich ist, verlier die Zeit nicht. LG M.
-
Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass sich Dinge oft lösen oder auflösen, wenn man das offene Gespräch darüber sucht, anstatt seinen inneren Dämonen damit ganz viel Raum zu geben und richtige Chaosgedanken entstehen zu lassen. Vielleicht hält Deine EL pädagogisch nichts von Dir, aber warum sollte sie Dich dann eingestellt haben bzw. der Einstellung zugestimmt haben? Oder andersherum, ich halte ja niemanden in meinem Team, von den ich fachlich nichts halte. Frag sie direkt, hab Mut. Frag sie…
-
Hallo, niemand wird einsehen können bei einer potentiellen neuen Arbeitsstelle, warum Du gekündigt worden bist. Die Tatsache ist aber so, und Du musst in weiteren Lebensläufen ja nur schreiben, wie lange Du jetzt dort warst. Wenn man Dich später fragt, warum Du da aufgehört hast, dann kannst Du Dir überlegen, was Du preis geben möchtest, es reicht aber einfach auch schon aus zu sagen: Ich wollte mich beruflich umorientieren. Was die Formulierung im Arbeitszeugnis angeht, da würde ich mir eigentl…
-
Ich dachte es ging gerade darum, Dir ein paar andere Wege zu zeigen, weil die, die DU willst und bisher in Deinem Denken, Fühlen und Handeln anvisiert hast, ja nun nicht auf Dauer gehalten haben und halten werden. Wenn Deine Denkmuster so richtig wären, wären das ja hier kein Thema. Aber irgendwie dreht sich das für mich nun im Kreis, in diesem Sinne steige ich hier inhaltlich aus. Viel Glück. M.
-
Essverhalten einer Kollegin
Momento - - Essstörung
BeitragHallo, ich denke nicht das es Dir zusteht, mit dem Chef zu reden. Der Chef hat selber Augen und kann ggf. selber fragen, alles andere fände ich nicht o.k. so denn sie denn normal ihrer Arbeit nachkommt und keine verantwortungslosen Auswirkungen im Zusammenspiel mit Dir erkennbar sind auf fachlicher Ebene. Ist wirklich so ein Grenzbereich. Denn was sie privat macht, ist ihre Sache und geht Dich nichts an, wenn es um die Verbreitung von Informationen an anderer Stelle geht. Dein Chef hat sicher ei…
-
Ich weiß nicht, aber der Gedankengang dreht sich ja im Kreis. Gerade weil ich irgendwann einfach wirklich fit sein will, muss ich die dafür notwendigen Schritte zeitweise in Kauf nehmen. Als Endziel wäre ja die Stabilisierung und Integration im Berufsleben. Immer nur schrittweise mal gerade leistungsfähig sein, weil es sich dann für sich selber gut anfühlt, erfüllt ja nicht den Weg zum Ziel. Und das hast Du m.M.n dazu nicht gut im Kopf, denn es geht hier nicht um die Momentaufnahme, sondern gera…