Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 85.

• Benutzer-Avatarbild

...dienstag. ne woche "freinehmen" und rauskommen. liebe menschen wiedersehen.

• Benutzer-Avatarbild

Anrufen oder nicht???!!!

feder_vogel - - Therapie & Co

Beitrag

Hej... sorry, hab mich da wohl n bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte damit die "normale" Psychotherapie, die nicht bewilligt wird, eben weil vorher eine Suchttherapie (in welchem Format auch immer) dran ist. Ansonsten ist das doch wunderbar, so nachdem was Du jetzt erzählst freut mich für Dich. Das mit den Arbeitszeiten...weiß nicht, aber irgendwie wird sich das schon deichseln lassen, oder?! LG

• Benutzer-Avatarbild

Anrufen oder nicht???!!!

feder_vogel - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo, also ich weiß zwar nicht wo da die "Grenzen" sind. Aber offensichtlich bewilligt die Krankenkasse auch bei einem bestimmten Ausmaß von Alkoholkonsum keine (ambulante) Therapie. Zumindest hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem in Bezug auf die Therapie. Die Therapeutin meinte eben, dass so (also bei meinem Alkoholkonsum) keine Therapie möglich wäre, also die KK es nicht bewilligen würde und sie es dieser verschweigen könne. Ich kann das allerdings insofern nicht ganz nachvollziehen, al…

• Benutzer-Avatarbild

LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

feder_vogel - - Schöne Momente

Beitrag

es war unglaublich anstrengend, vor allem heute. aber trotzdem total erfüllend. grad über 6 stunden mit der kleinen schwester per telefon und in der bibliothek etc. an ihrer seminararbeit getüftelt...und trotz blödem theoretischem blabla und fiesen word-fallen gelacht und einfach mal wieder gemerkt, egal wie unterschiedlich wir sind: wir brauchen uns. und es ist einfach gut sich zu haben. für sie renn ich auch kurz vor schluss zur bibliothek um n buch auszuleihen und les es ihr stundenlang am te…

• Benutzer-Avatarbild

ich bin stolz auf mich, weil ich heute diese blöde präsentation hinter mich gebracht hab. obwohl ich zeitweise gern weggerannt wäre. und die note passt und die erste prüfung ist rum und...ja ich kann das.

• Benutzer-Avatarbild

ich wünsche mir jetzt bei dir zu sein. in diesem moment. ohne irgendwas kaputt zu machen. ich würd dich so gern in den arm nehmen und von dir in den arm genommen werden. scheiße, ich vermiss dich so sehr. aber irgendwie hab ich das gefühl dich gehen lassen zu müssen, weil ichs echt nicht wert bin, weil dir das nicht gut tut. ich wünsch mir trotzdem, dich zu sehn. jetzt. und ich wünsche mir dass noch was übrig is von mir, das du gern hast.

• Benutzer-Avatarbild

heute in der uni. eine studentin hat ihre 5-jährige tochter im seminar dabei. die dozentin meinte dann irgendwann mal, dass sie da heute wohl ein bisschen auf ihre wortwahl achten müsse. hat auch ganz gut geklappt, zwischendrin ist ihr dann aber doch so n wort rausgerutscht, das eher für erwachsene ohren bestimmt ist. erstma fangen alle das lachen an, dann sie so "uuups...". die mutter hat dann spaßeshalber der tochter nachträglich so symbolisch die ohren zugehalten. und die kleine (hatte natürl…

• Benutzer-Avatarbild

Skills.

feder_vogel - - SVV

Beitrag

Zitat von Paula.: „Kann es schon. Ist zumindest meine Erfahrung auch vor allem was Dinge wie Selbsthass angeht.“Vielleicht hab ich da meinen Eindruck zu allgemeingültig formuliert. Ich meinte aber eher das, was Du so schön treffend mit "wegzaubern" beschrieben hast. Dass das eben nicht funktioniert. Vielleicht ist es so, dass man durch dauerhaftes Skillen auch solche Gefühle verändern kann. Bei mir persönlich hat das mit dem "Aufhören" und einer Veränderung des Selbstbildes aber nur mit therapeu…

• Benutzer-Avatarbild

Skills.

feder_vogel - - SVV

Beitrag

Zitat von Sweetie Girl: „Naja, ich fand halt, die sachen die da standen sind schwach im vergleich zu den gefühlen die ich hab. Zum beispiel stand da " igelball in der hand kneten " oder sowas, und wenn ich zum beispiel mal wieder selbsthass spüre und deshalb ritzen will wird mir so was einfaches wie ein ball nicht helfen damit klarzukommen dass ich mich hasse. Verstehst du wie ich mein? “Klar, kann das nicht deinen Selbsthass einfach so "heilen". Das kannst Du, wie Dir glaube ich schon des öfter…

• Benutzer-Avatarbild

Trichotillomanie

feder_vogel - - SVV

Beitrag

Hej... hm, ja das mit dem "richtigen" Gefühl kenn ich auch, also ich muss die auf eine ganz bestimmte Art und Weise eindrehen. Wenn das nicht passt, muss ichs auch nochmal neu eindrehen bevor ich reiße...schon irgendwie seltsam, dass einem das so viel geben kann und auch so schwer ist, aufzuhören. Schätze, dass man damit auch irgendwas kompensiert. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, mach ich das auch oft "unbewusst" wenn ich alleine bin...irgendwie gibt es mir sowas wie Sicherheit. Naja, rauche…

• Benutzer-Avatarbild

Trichotillomanie

feder_vogel - - SVV

Beitrag

Hej... also, ich hab das auch. Zumindest ist es als Trichotillomanie diagnostiziert. Allerdings ist das bei mir so, dass ich die Haare erst eindrehe und sie dann reiße. Ist so ne eigene, abgefahrene Technik und ich mache das soweit ich das selbst und aus Erzählungen weiß quasi schon immer. Ist nur eben nicht so, dass ich wirklich nur die Haare einzeln ausreiße, sondern es muss mit diesem "Eindrehen" passieren... Deswegen hilft es bei mir auch ne Weile, die Haare kürzer zu schneiden. Ich kann sie…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

feder_vogel - - Alles Mögliche

Beitrag

ich friere. es ist WIRKLICH kalt in dieser wohnung und die scheiß verdammte heizung geht nicht. weswegen ich immer noch im bett liege -weils da am wärmsten ist- und schon wieder anfange zu husten! was soll das eigentlich?

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

alter, mich verreißts ja völlig. komm ma klar bitte! was heißt hier bitte, verdammt nochma kriegs endlich auf die kette!

• Benutzer-Avatarbild

Der Typ, der sich heut im Seminar neben mich gesetzt hat, bei dem ich mit ins Gesetzbuch reingucken durfte. Der mich so lieb auf meine Zeichnungen angesprochen hat und so ne unglaublich beruhigende Wärme ausstrahlt... Und schöne Hände hat er auch

• Benutzer-Avatarbild

Fehlendes Vertrauen

feder_vogel - - Beziehungsweise

Beitrag

Hej Smarty… das ist echt ne ziemlich schwierige Situation, tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musst. Ich hab vor einiger Zeit was Ähnliches erlebt und bin auch noch dabei, das zu verarbeiten…Deshalb kann ich denke ich ganz gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, die Enttäuschung und auch die Angst davor, sich wieder zu öffnen und dann damit wieder jemandem zumindest theoretisch die Macht zu geben, einen so zu verletzen. Leider hab ich mich auch noch nicht so richtig erholt von dieser E…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

ach scheiße, was für ein mega bescheuertes thema. finanzierung blabla...rententräger und berufsgenossenschaften? ich kotze gleich! und dann verbindung mit diesem studiengang...aufgaben, fragestellungen...lösungen --> HÄ? wo soll ich die infos hernehmen und wie soll ich damit so viel zeit füllen ohne grütze zu reden? was wollen sie da eigentlich von uns? wäre schön, wenn man das näher definieren könnte...oder mal literatur benennen oder so... bäh igitt, und das in zwei wochen. ach blöd ey... und …

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

ach scheiße, ich vermisse dich, ich vermisse euch...furchtbar arg. und ich bin verdammt nochmal so enttäuscht. blödes, naives, überforderndes, zerstörerisches, widerliches vögelchen. verloren in dieser scheiß welt

• Benutzer-Avatarbild

neulich hat mich mein kleinster bruder besucht und wir warn in nem großen, furchtbar vollen einkaufszentrum (wo ich sonst nie freiwillig reingeh). jedenfalls is er erst grad so 13 und deswegen eben auch noch kürzer als ausgewachsene menschen. wird er in der menge also eben mal von so ner frau übersehn und umgerannt. halb so wild, wir laufen weiter und ich erklär ihm grad, dass es eben manchma schwierig ist, wenn man größer ist und konzentriert gradeaus guckt, weil man das, was tiefer liegt dann …

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

ach scheiße. schlaf doch endlich und hör auf zu denken verdammt. und ich würde dir gern so viel sagen. aber das is nicht oke, weil du das nicht tragen sollst, auch wenn du es gerne möchtest. weil ich nur überfordere und das will ich nicht, das macht nur noch mehr kaputt. und ich hab das lang genug gemacht und ich hab dich lang genug auch einfach scheiße behandelt. das tut mir so leid... ich muss das einfach irgendwqie alles hinkriegen, allein. ich mein, nein eigentlich gibts dafür ja therapeuten…

• Benutzer-Avatarbild

Dampf-Ablass-Thread

Beitrag

scheiße. all die ganzen jahre undso. und immer noch so schwer,. kann doch echt nicht wahr sein, geht das nie vorbei verdammt? und eigentlich weiß ich grad auch so wenig entgegenzusetzen... wozu denn? grrrrrrrr, ich hasse hasse hasse diesen ganzen selbstzerstörerischen kram. wie kann ich das nur echt produktiv umwandeln?