Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-59 von insgesamt 59.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst

    Emily.Cloud - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie Pinsel schon sagte, ist es natürlich deine Entscheidung und niemand von uns und nichts, was wir hier schreiben, kann dich davon abhalten. Und sicher meint es auch niemand von uns böse, will deinem Schulseelsorger böse Absichten unterstellen oder dir seine Hilfe madig machen. Vielmehr machen wir uns Gedanken um dich und wollen dir einfach ans Herz legen, deine Entscheidung nochmal zu überdenken und in Erwägung zu ziehen, vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hab selb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst

    Emily.Cloud - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann mich den Bedenken der anderen nur anschließen! Eine Traumatherapie oder gezielte, professionelle Aufarbeitung eines so einschneidenden und belastenden Ereignisses wie s*x**ll*r M*ssbr**ch gehört meiner Meinung nach eindeutig in die Hände von Fachleuten, für eine richtige Traumatherapie brauchen auch Therapeuten noch eine Art Zusatzausbildung, sowas kann kein Lehrer leisten! Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, dass er dich bei deinen Problemen unterstützen möchte und es spricht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schüchternes Hallo

    Emily.Cloud - - Neu

    Beitrag

    Hallo Tatami (interessanter Name!), auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsche dir, dass du dich gut einlebst, interessanten Austausch findest und vielleicht auch anderen etwas geben kannst, denn fünf Jahre clean sind eine lange Zeit, in der du sicher vieles gelernt und erlebth hast. Es ist toll, dass du deinen Weg so entschlossen gehst, dafür wünsche ich dir weiterhin die Kraft und alles Gute! Noch ein kurzer Hinweis zum Schluss: Ein Blick in die Regeln (falls du sie bei deiner An…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was kann ich machen?

    Emily.Cloud - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo fusselchen, das ist ein schwieriges Thema und deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte bzw. habe teilweise immer noch sehr damit zu kämpfen, dass ich mich für meine Eltern und deren Handeln und Fühlen (mit)verantwortlich fühle und auch denke, ich bin verpflichtet, ihnen zu helfen. Aber genau das ist nicht der Fall! Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und natürlich ist es toll von dir, dass du in dieser schwierigen Phase für sie da sein und sie unterstützen möchtest. Aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst, Zweifel...

    Emily.Cloud - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich habe mit dem nicht rausgeworfen werden leider andere Erfahrungen gemacht, aber die Klinik war sowieso schrecklich und ich will dir jetzt keine Angst machen. Ich kann mich Hope in ihrem Ratschlag in Endeffekt nur anschließen, bitte sieh die Therapie als Chance, dir helfen zu lassen und versuche, dich nicht zu sehr in deine Angst und Nervosität hineinzusteigern, sondern eher positiv zu denken und zu hoffen, dass es dir durch den Klinikaufenthalt besser geht! (leichter gesagt als getan, ich wei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Beiden, vielen Dank für eure Antworten und bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Ich wollte die Entscheidung auf keinen Fall über's Knie brechen und nach einer blöd gelaufenen Sitzung alles hinschmeißen. Also habe ich meinen Freund zu einem Gespräch mitgenommen, um eine zweite Meinung zu haben und auch, weil er sich Hilfe erhofft hat, wie er mit meinem momentanen Zustand umgehen kann, habe mich bei meiner Krankenkasse erkundigt und war bei einer Beratungsstelle. Und letzt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Triggersterne

    Emily.Cloud - - Feedback

    Beitrag

    Kann ich meine Beiträge nur eine bestimmte Zeit nach dem Posten editieren oder bin ich nur zu doof das zu finden? Ich habe nämlich leider nicht dran gedacht und wollte meinen Beitrag von heute Mittag nachsternen, finde aber irgendwie nicht, wo. Und aus anderen Foren weiß ich, dass das editieren nur einige Stunden nach dem Posten möglich ist, deshalb meine Frage, ob das hier auch so ist?

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention?

    Emily.Cloud - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, mir geht es in letzter Zeit gar nicht gut und leider tut meine ambulante Therapeutin gar nichts, um irgendwas daran zu ändern und inzwischen habe ich kein großes Vertrauen mehr in ihre Kompetenzen. Ich arbeite aber daran, mir weiter Hilfe zu suchen, habe bereits einen Termin bei einer Beratungstelle, um mich über andere Therapieformen zu informieren und einen bei unser Schulpsychologin, um zu überlegen, wie ich auch mit den Lehrern umgehen kann, die zum Teil auch mitbekommen, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    zeit für ein hallo

    Emily.Cloud - - Neu

    Beitrag

    Oh, Alice im Wunderland - tolles Buch! Ich schließe mich den anderen an, ich mag deinen Nick und wünsche dir, dass du dich (weiterhin) gut einlebst und findest, was du suchst. Herzlich willkommen und dir einen schönen Sonntag, Emily

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, je länger meine ambulante Therapie läuft, desto unzufriedener werde ich. Anfangs habe ich mich echt gut aufgehoben gefühlt bei meiner Therapeutin, sie hat mich nach der teilstationären Entlassung echt gut aufgefangen und mir auch bei einigen aktuellen Themen gut geholfen. Aber jetzt, wo es "tiefer" geht und wir an grundsätzlichen Problemen arbeiten müssten, kommen wir einfach nicht weiter und das, obwohl ich wie ich finde relativ deutlich angesprochen habe, was mir bisher fehlt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Körpergefühl und Selbstakzeptanz

    Emily.Cloud - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich hab folgendes Problem: Ich bin seit meiner Entlassung aus der teilstationären Therapie vor einem halben Jahr bei einer ambulanten Therapeutin, bei der ich mich grundsätzlich auch gut aufgehoben fühle. Sie nimmt mich und meine Probleme ernst und bei einigen Themen wie Umgang und Abgrenzung von und mit meiner Familie hat sie mir auch schon gut geholfen. Aber bei dem Thema Körpergefühl, Umgang mit meinem eigenen Körper und der Selbstakzeptanz komme ich kein bisschen weiter. Ich hab das Problem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Sad angel, erstmal herzlich willkommen hier im Forum (da das ja auch dein erster Beitrag ist)! Ich glaube, du musst unterscheiden, zwischen der Diagnose und den schlimmen Symptomen. Denn die Diagnose werden wir leider Gottes nie ganz los, dass was uns angetan wurde, wird immer ein schrecklicher und uns sehr negativ prägender Bestandteil unseres Lebens bleiben. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung Mut machen: Die Symptome können besser werden! Man kann die Alpträume und Flashbacks, Angst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles der Mutter erzählt

    Emily.Cloud - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo breakingbird, ich möchte dir auch ein paar meiner Gedanken mitgeben. Erstmal kann ich gut verstehen, dass sich etwas in dir dagegen sträubt, eine Therapie machen, denn leider hat das gerade für Außenstehende immer noch so einen Beigeschmack von irre. Aber du solltest versuchen, weniger an die Meinung der anderen und mehr an dich und das, was dir gut tut und du brauchst, damit es dir wieder besser geht und du langfristig möglichst positiv dein Leben leben kannst. Du bist noch jung und je fr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vermissen des SVV

    Emily.Cloud - - SVV

    Beitrag

    Hallo schlehe, ich kann mich in vielem den anderen nur anschließen und finde es toll, dass du ein sportliches Hobby gefunden hast, mit dem du einen Ausgleich zum Lernstress schaffen kannst. Das ist sicher viel wert! Was ich dir noch mitgeben kann, sind ein paar kleine Tipps, die zumindest mir persönlich helfen: Einmal wirklich die Tage ohne SVV mitzählen, entweder hier im Forum im Aufhörerclub oder für dich persönlich an einer gut und häufig sichtbaren Stelle (ich hab dafür eine tolle App auf me…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 18

    Emily.Cloud - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 100

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagesklinik - was erwartet mich?

    Emily.Cloud - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo farin, ich war Anfang des Jahres auch relatin lange in tagesklinischer Behandlung und kann dir somit von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir lief der erste Tag so ab, dass ich eben aufgenommen wurde, also die ganzen Formalitäten mit der Verwaltung geklärt wurden, außerdem die ärztliche Untersuchung und ein Gespräch über die Medikamente. Ansonsten war da noch nicht viel, allerdings wurde geguckt, dass ich nicht nur blöd rumsitze, sondern bei den "unspezifisch*r*n" Therapieangeboten (Besch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe das selbe Problem, wenn auch nicht mit Kindern. Allerdings kommen bei dauerhaft lange Ärmel nicht in Frage, weil ich nicht in der Kinderbetreuung, sondern in der Pflege arbeite und Leute waschen, baden oder duschen mit Ärmeln bis zu den Handgelenken geht nicht. Bisher war ich im Altenheim, da hatte ich den Vorteil, dass die meisten Bewohner zu schlecht sehen, um was zu bemerken. Aber am 1. August fange ich in einem Behindertenheim an und befürchte, dass ich da sicher drauf angesprochen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagesklinik? Wenn ja- warum?

    Emily.Cloud - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo DarkDestiny, du schreibst in deinem ersten Post, dass dir zu einer Traumatherapie geraten wurde und du diese auch machen wirst. Darf ich fragen, welche Art Traumatherapie genau? Das interessiert mich deshalb, weil ich selbst auch erst vor kurzem eine gemacht habe - und zwar genau in der Tagesklinik. Mit den Warnungen, dass das nicht einfach wird und es dir im Verlauf einer solchen Therapie auch schlechter gehen wird, erzähle ich dir bestimmt nichts Neues, aber es hören und selbst erleben e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragendes Hallo

    Emily.Cloud - - Neu

    Beitrag

    Fragend deshalb, weil ich noch nicht so ganz genau weiß, was ich hier eigentlich will... Aber da mir die Homepage zum Forum gefällt (ich hab da unter andrem ein paar neue und für mich durchaus hilfreiche Skills gefunden), hab ich einfach mal beschlossen, mich hier anzumelden. Vielleicht in der Hoffnung, Gleichgesinnte zu finden, mich austauschen zu können oder mir einfach mal das ein oder andere von der Seele schreiben zu können. Vielleicht noch ein bisschen was über mich: Ich bin inzwischen 22 …