Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 772.
-
der Onkel meines Freundes
Swollen - - Angehörige
BeitragHey Kessy, ich weiß nicht ob du in diesem Forum im Querschnitt neutrale Antworten bekommst. Ein gewisses Misstrauen gegenüber Menschen könnte hier vielleicht etwas stärker durchschnittlich verbreitet sein. Ich kann deine Gefühle jedenfalls teilen. Vielleicht ist der Lebemann grad in einer Phase wo er den Kontakt genießt und gerne gibt ohne Gegenleistung. Aber aus dem Nichts? Kommt mir auch seltsam vor. Ich bin in einer Konstellation die deiner Befürchtung ähnelt. Allerdings ist beiden Seiten kla…
-
Resümee
BeitragAch Elfe, ich ignoriere einen Teil deiner Wünsche und schreibe dennoch was ich denke ok? Mein erster Gedanke war: Du tust dich so schwer und findest so poetische Worte dafür, es sollte dir wenigstens gegönnt sein ein knallreicher Rockstar mit Weltschmerz zu sein Der Platz an den du immer zurück kommst. Ich dachte: leg ne Picknickdecke hin und machs dir dort nett. Aber ich verstehe, dass du mehr als das willst. Ich frage mich, ob es nicht doch an der Perspektive liegt. Regnet nicht eigentlich fas…
-
Arztphobie
BeitragHey, Xanthippi ich find deine Äußerungen etwas zu harsch. Eiskönigin, die Phobie vorm Arzt, vor dem Hingehen kann ich nachvollziehen. Kannst du mir erklären warum es schlimm ist, wenn andere wissen, dass du da warst? Wieso ist zum Arzt gehen versagen? Das versteh ich beides nicht.
-
Absage
BeitragHallo Elfe, du kennst ja mein Feeundschaftsdrama, das mich immernoch beschäftigt. In abnehmender Häufigkeit und Intensität, aber dennoch stetig. Es tut mir sehr leid, dass du nun Ähnliches fühlst. Ich hoffe, dass bei ihr vielleicht nur irgendetwas los ist, dass sie noch nicht sagen mag. Oder es unempathisch aber bedeutungslos von ihr war. Ich hab meiner besten Freundin immer den Freiraum gegeben Termine zu bestimmen umzuwerfen spontan zu sein, hab kein Drama draus gemacht, wenn sie nicht lange t…
-
Hey du, ich glaube Liebe und alle Entscheidu.gen drumherum sind immer ziemlich subjektiv und was richtig ist zeigt sich später. Daher kann ich nur von meinen Erfahrungen und Meinungen berichten. Mein erster Freund war 20, ich damals 15. Es waren auch 350km und wir kannten uns auch über das Netz. Er war Schüler damals. Ich finde er (er damals und dein Freund) ist der ältere. Wenn er will schafft er es mit Taschengeld und Nebenjobs zu dir zu kommen, zumindest einmal. Wäre auch sicherer für dich. W…
-
Umbruchphase - alles verändert sich
Swollen - - Therapie & Co
BeitragHey, ich glaube wichtig ist, dass du dich behandeln lässt nicht damit dich jemand dauerhaft stützt und dir Zeit widmet, sondern um wirklich “gesund“ zu werden. Das erfordert Mut, Lzst Lösungen zu testen und zu finden, Frustrationstoleranz - wobei man auch das trainieren und neu lernen kann. Sofern das das Ziel deiner Behandlung für dich ist, bietet der Thread schon zig Gründe in Behandlung zu bleiben. Wenn du magst lies seine Beiträge: wieviel Zeit hast du mit Hausarzt, Beratubgsstelle, Urlaubss…
-
Hey du, ich glaube ich kann einiges gut nachfühlen. Ich kenne viele Leute, mag einige, aber über Gefühle reden, grade angesicht zu angesicht, grade über Trauer, Hürden, Unsicherheiten.. das ist nicht leicht. Auch jemanden wirklich Vertrauen, das Urvertrauen wie ein Kind gegenüber den Eltern lässt sich nicht erzwingen und schwer lernen. Mir hilft das so anzunehmen wie es ist. Ich kann anderen nicht hinter die Stirn schauen, jeder engste Mensch kann sich abwenden. Ich hoffe dass es nicht so ist. I…
-
Hey du, ich kann das sehhhhr gut nachvollziehen. (Tolles Abi, 3 Studienabbrüche, unzählige Jobs wieder aufgegeben, weil das Arbeitsklima nicht passte, oder zu schlecht bezahlt). Ich kann nur sagen Beruf/Karriere... jeder hat einen Rat.. der eine sagt, mach was aus dir, mit xy verdienst du toll, der nächste sagt such dir irgendwas es warten miete und rechnungen, der nächste sagt mach was du liebst nur so wirst du nicht krank etc pp Das sind alles in sich schlüssige Herangehensweisen. Aber nur du …
-
Hey du, letztlich ist es so wie du schreibst, es gibt nur A oder B und nur du kannst entscheiden. Ich kann daher nur ein paar Gedanken dalassen, gefärbt von meinem Erlebten. Ich war einmal gelangweilt und frustriert in einer guten Beziehung. Das übliche Gemisch aus frustrierenden äußeren (u.a. finanziellen, sozialen) Umständen, fehlender Kommunikation und was so zusammenkommt bis zu dem Punkt “ich glaub ich will nicht mehr“. Just traf ich jemand Neues, flirty, nicht richtig greifbar, unverbindli…
-
E-Mail Kontakt in der Therapiepause
Swollen - - Therapie & Co
BeitragHey, ich kann das was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Mir ging es früher genauso, was die zeitlichen Intervall angeht noch schlimmer (10 Tage und mehr, puh Nachgelassen hat es als ich mir besser selbst Kraft und Sicherheit geben konnte. Sprich weniger abhängig davon war, ob mich jmd liebt/mag/wahrnimmt und wie sehr oder ob er mich gar blöd findet. Ich finde die Idee von Disarming sehr gut. Es geht ja nicht darum, dass du keine Aufmerksamkeit mehr willst oder forderst, sondern darum andere …
-
Freundschaft führen
Swollen - - Angehörige
BeitragHi, ich les hier von anfang an mit. Ich hätte jedoch anfangs nur sagen können “warum tust du dir so eine zwischenmenschliche Beziehung an, wenn es von anfang an so kompliziert ist?“. Ich geh aber davon aus, dass ein klares “lass es einfach“ nicht sonderlich hilfreich ist. Eins möchte ich jedoch anbringen: Wenn du bei dem Programm “ich kann meine Grenzen nicht zeigen, dir aber nachher ein schlechtes Gewissrn machen“ mitspielst, hilfst du auch ihr nicht. Was du fühlst und denkst mag dir wie Rücksi…
-
Huhu Elfe, ich hör ein Brummen xd Danke dir Waren gestern bei Freunden. Neben dem da sein, Kontakt usw, gab es auch neuen Input, du hast Recht das tut gut. Sonntag sind wir auch verabredet. Ich wachte neulich auf und der letzte Traummoment war wie jemand sagte “Tja du bist halt das 5. Rad am Wagen“. Danke sehr subtil Hab mal wieder die Fühler Richtung Reiten ausgestreckt. Das hatte ich vor 2, 3, 4 Jahren nach nem kurzen Versuch aufgegeben, weil das sozial etwas schwierig war. Mal sehen was mir s…
-
Hallo Elfe, vielen Dank für deine Worte, die ich heut früh verschlungen hab. Es geht grad wieder besser. War glaub ich auch ein hormonelles Down, das Klischee winkt. Wobei das damit-Aufwachen mich schon länger begleitet, blöde Träume. Sehnsucht nach dem Ausbrechen hab ich eigentlich gar nicht. Nur das übliche, Sehnsucht nach Urlaub, Auszeit, aber nicht das raus, weg, davon. Ein bisschen Neid schwingt vielleicht mit. Neid darauf wie andere ohne Zweifel nach Aussen zu zeigen von heute auf morgen s…
-
Hi, aaaach mich nervt es, Themen nicht loszuwerden. Ich versuche immer alles pragmatisch wegzulösen und häufig klappt das, aber aktuell ist das Thema Familie zum running gag geworden und ich kriegs nicht hin, dass zu lösen, dauerhaft zu akzeptieren oder wegzuschieben. Meine Wahl-Schwester sprich beste Freundin über mehr als ein Jahrzehnt ist mit mir gebrochen. Sie ist Globetrotter, Hippie, Single - ich bin nicht so reiselustig, beständig, quasi verheiratet. Wir haben das ein halbes Jahr versucht…
-
Nur ein Kuss
BeitragHuhu Grottenolm, das Schwierige beim Reden über und bei Lernprozessen hinsichtlich Beziehungsthemen ist dass alles ambivalent und individuell ist. Es gibt finde ich keinen klaren Fahrplan etc. Von daher kann ich nur meine Ansicht soweit sprachlich beschreibbar und überhaupt reflektiert wiedergeben. Ich finde dass einem selbst größtmögliche Ignoranz hilft. Wenn der andere nunmal kindisch/unpünktlich/aus versehen taktlos/aufbrausend etc pp ist, dann wird er aus Liebe sich bemühen das etwas zu bess…
-
Nur ein Kuss
BeitragHey Grottenolm puh lass uns gemeinsam gaaaanz tief einatmen Ich schilder dir meine Gedanken, nimm was dir hilft und vergess den Rest Ich werd immer älter und nie erwachsen. Klar man hat einen Job, Verpflichtungen, aber ich finde es nicht schlimm manches aus den wilden Jugendjahren fortzuführen oder gar neu anzufangen. Es gibt genug 60, 70 jährige Swinger und gott weiß was - die Aktion an sich abzuwerten als kindliches Verhalten.. im Hinblick auf Alkohol vielleicht, aber wer Spaß am Knutschen hat…
-
Keine innere Ruhe
BeitragHuhu, 4 Jahre sind ja schon lang. Für mich klingt das zum Teil - und damit will ich in keinsterweise deine Gefühle runterstufen - wie Liebeskummer bzw. die Phasen nach einer Beziehung. Sich (wieder) selbst entdecken, ein neues Selbstbild erschaffen, Aktionismus, Marktwertcheck, aber darunter das Gefühl das etwas fehlt und weh tut und nicht richtig ist. Das ist absolut kein “hey du hast nur Liebeskummer“. Ich hab eine Freundschaft verloren und dazu viel herumgegoogelt (half natürlich nicht wirkli…
-
Dampf-Ablass-Thread
BeitragPuuuuuuuuuuuuh nach Jahren ist es plötzlich wieder interessant, das Gehirn sagt “hey das hilft, kurz aber immerhin“... Heute ist alles blöd. Die Waage hat mich irgendwie getroffen. Meine Verdrängereien werden noch ein dickes Ende nehmen. Ich hab Angst bin aber in Starre. Mein Mann kriegt gar nichts mit und ich die Zähne nicht auseinander. Wieso WIESO ist es so schwer zu sagen “hilf mir“ oder “mir geht es nicht gut“. Es gibt keinen Grund, das nicht einfach zu sagen. Aber seit 24 Stunden bring ich…
-
Hallo Kali, ach das klingt grade enorm bekannt. Irgendwie geht es mir genauso. Das Ziel ist weg, man denkt daran, dass es das nun für xy Jahre bis zur Rente sein soll und stellt fest never ever. So wie du es beschreibst bist du sicher, dass eine Veränderung her muss. Kann ich gut verstehen. Wieviele Wochenstunden hat der Kurs? Musst du für den Kurs etwas zahlen? Ist dein Freund gesundheitlich beeinträchtigt? Nach Jahren in Mensaspülküchen, Zeitarbeit und Co würde ich sonst sagen, dass es Zeit fü…