Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 192.
-
Zu der Frage, woher man weiß, wie viel/was "normal" ist, fällt mir, neben dem, was Chrissie schon genannt hat, noch so eine Liste der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ein, die auch in der Klinik , in der ich mal war, verteilt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verlinken darf, aber guck sonst einfach mal bei denen auf der Internetseite. Verschiedene Nahrungsmittel sind da in Gruppen eingeteilt und ungefähre Mengenangaben pro Woche angegeben (ohne Kalorienangaben, sondern nach Gewicht…
-
Dass sich dabei Schwierigkeiten ergeben können, kann ich gut nachvollziehen. Aber ich fände es trotzdem gut, wenn man littlekittys Idee irgendwie umsetzen könnte, sofern es irgendwie möglich ist. Allgemeine Ernährungsratschläge würde ich allerdings eher kritisch sehen. Zum einen existieren zu viele Halbwahrheiten, da wäre eine individuelle professionelle Beratung zum Beispiel bei der Krankenkasse sicher hilfreicher, zum anderen kann das glaube ich ziemlich schnell triggern.
-
VERSPRECHEN - an mich selbst, die ich auch einhalte! (Vs. "Aufschieberitis") Vol. 2
Granul - - Schöne Momente
BeitragIch werde morgen vernünftig essen, so wie besprochen, nicht mehr und nicht weniger!!
-
Leistungsdenken und Selbstblockade
Granul - - Alles Mögliche
BeitragHey Fylgja, puh, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dir antworten soll, aber ich habe gerade trotzdem das Bedürfnis danach, vielleicht auch nur, um dir zu sagen, dass du nicht alleine bist mit dem Problem des Selbstblockierens und dem Überleistungdefinieren und Versagensängsten und der Verschiebung auf Svv bzw. auf gestörtes Essverhalten. Auch wenn dir das wohl kaum helfen wird, aber lächerlich finde ich das überhaupt nicht, was du schreibst. Zu großen Denkleistungen bin ich heute leider nic…
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 12
Granul - - Schöne Momente
BeitragDanke an A., I. und S., weil ihr an mich gedacht habt und ganz besonders nochmal an I. für die ganze Geduld und Zeit und Mühe!
-
Hey, also bei dem Thema Tattoo kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich persönlich hätte glaube ich ein Problem damit, quasi ein Bild über die Narben zu legen, um sie zu verdecken, weil ich mich dann nicht an dem Bild ohne den unangenehmen Hintergedanken an die Narben erfreuen könnte. Das macht zwar irgendwie keinen Sinn, weil die Narben ja genauso sichtbar sind, aber das ist ja auch egal. Die Erfahrung von Ärzten bei somatischen Beschwerden nicht mehr ernstgenommen zu werden kenne ich leider…
-
Schwarzer Humor - Witziges, das triggern könnte - bitte achtet auf Euch!
Granul - - Schöne Momente
BeitragJap frontière, das ist mir letztens auch passiert^^ Hatte nach einer ewigen Zeit ohne svv einen kleinen Rückfall und Muttern quatscht einen natürlich sofort drauf an, aber ich konnte das Thema relativ schnell ablenken, weil es wirklich keine große Sache war. Abends im Bad will ich dann im Dunkeln noch irgendwas aufheben, dummerweise ohne an das neue Schränkchen und dessen scharfe Kanten zu denken, was natürlich prompt einen weiteren Kratzer am anderen Arm gab. Mein erster Gedanke war auch, dass …
-
Hey nightquest, ich denke auch, dass du versuchen solltest, dir um die alte Therapeutin nicht zu viele Sorgen zu machen. Wenn sie genug von ihrem Job und dir versteht, sollte sie ja eigentlich auch merken, dass dir die Therapie bei ihr im Moment nicht (mehr?) weiterhilft. Und selbst wenn nicht, es ist ja kein persönlicher Angriff gegen sie, letztendlich ist sie da ja ein "Dienstleister" und wie Cold Sun schon gesagt hat, entscheidest du, was dir hilft. Wenn du ihr das neutral vermittelst, wird s…
-
Danke für deine Antwort und das Mutmachen Es hat sich bei mir wieder soweit eingependelt, meine Mitbewohner sind wieder da, also bin ich erstmal nicht mehr alleine, und diese Woche habe ich auch wieder Therapie. Trotzdem würde mich interessieren, wie lange man in der Regel zur Krisenintervention bleibt/bleiben muss. Kann man wieder gehen, sobald man sich wieder sicher fühlt?
-
Hallo zusammen, ich glaube, ich bräuchte gerade mal ein paar Erfahrungen, da ich im Moment ziemlich verwirrt und überfordert bin. Ich mache seit längerem eine ambulante Therapie und habe in letzter Zeit auch immer mehr den Eindruck, da irgendwie weiterzukommen. Bisher habe ich einen weiteren Klinikaufenthalt für mich ausgeschlossen, zum einen, weil ich denke, eine konkrete Problembearbeitung bringt mich alltagsbegleitend am weitesten, zum anderen habe ich leider schlechte Erfahrungen damit gemac…
-
AUFHÖRERCLUB Vol. 20
Granul - - Schöne Momente
BeitragEine Zahl habe ich gerade nicht im Kopf, aber es sind einige Monate. JA! SO LANGE! IM Moment muss ich mich wieder häufiger dran erinnern, aber das hilft!
-
Konsiliarbericht vom Hausarzt
Granul - - Therapie & Co
BeitragHey unhappy, mein ehemaliger Therapeut wollte auch einen Konsiliarbericht von einem Arzt, als die Therapie bei der Kasse beantragt werden sollte. Er meinte, den könnte ich entweder vom Hausarzt oder vom Psychiater erstellen lassen. Wie du schon geschrieben hast, ist das eine Absicherung für den Psychologen, dass er tatsächlich seelische Leiden behandelt und nicht z.B. verhaltenstherapeutisch an einer Schilddrüsenfehlfunktion herumdoktort (und wovon sich die Schilddrüse erwartungsgemäß wenig wird…
-
Mit dem Auto zum nähen?
BeitragHallo Shanrai, ich weiß nicht ganz genau, was für Antworten du erwartest. Nein, ich habe dahingehend keine Erfahrungen gemacht. Aber du sagst selbst, dass du auch im Schockzustand schon gefahren bist und dass es durchaus gefährlich ist. Und genau das ist es !! Also LASS ES DOCH BITTE! Du gefährdest andere und dich selbst zusätzlich und scheinst dir darüber im Klaren zu sein, was ich nicht ganz verstehe, wenn du es trotzdem häufiger tust. Das ist einfach nur unverantwortlich und (entschuldige) vö…