Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 109.
-
verkackt... :'-(
Clara - - Therapie & Co
BeitragHallo du, schön, dass du weiterkämpfen willst. Das freut mich zu hören. Wenn du sagst, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge gewesen seid, dann entspricht das doch der Wahrheit und ist ein guter Grund, noch wo anders zu suchen. Liebe Grüße, Clara.
-
verkackt... :'-(
Clara - - Therapie & Co
BeitragHallo Emma, (ein sehr schöner Name ). Weißt du was, mir ging es genau so. Therapeuten erleben so was bestimmt oft. Allerdings finde ich die Reaktion des Therapeuten nicht so besonders einfühlsam. In meinen ersten Therapiestunden habe ich viel einfach gemalt oder wir haben ein Spiel gespielt. Ich musste nicht reden, wenn ich nicht wollte oder nicht konnte. Meine Thera hat gemerkt, dass es mir nicht gut ging und das hat erst mal als Therapiegrund gereicht. Zu den "Details" kamen wir erst sehr viel…
-
Hallo, vielleicht kann jemand, der sich etwas besser in der Materie auskennt, ein mal erklären, warum es hier mit Avataren urheberrechtliche Schwierigkeiten gibt und mit Signaturen nicht. Das würde mich wirklich sehr interessieren. Ansonsten kann ich Caretaker nur zustimmen: abgesehen von allem rechtlichen ist es einfach eine Frage der Höflichkeit und der Achtung gegenüber dem Verfasser. Grüße, Clara.
-
Hallo, ich finde es eher zwiespältig, dass Avatare aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt sind, gleichzeitig aber hier viele Zitate auftauchen, die nicht als solche gekennzeichnet sind. Ich bezweifle mal, dass es erlaubt ist. Vielleicht sollte jeder, der eine solche Signatur hat, mal ein kurzes Gedankenspiel durchgehen. Man stöbert durch ein Forum, und entdeckt plötzlich ein Gedicht, eine Geschichte oder ein Lied, das man selbst geschrieben hat, aber ohne Verweis auf den Verfasser. Bei mir…
-
Ob sich das noch lohnt...
Clara - - Therapie & Co
BeitragHallo du, ich würde meine Energie jetzt eher darauf verwenden, an deinem neuen Wohnort schon mal Therapeuten anzurufen und Erstgespräche zu vereinbaren. Mir geht es zumindest so, dass ich ruhiger bin, wenn ich einen Termin in Aussicht hab. Vielleicht gelingt es dir dann, dich für die restliche Zeit noch genügend stabil zu halten, weil du dann weißt: in ein paar Wochen kann ich die Kiste mit den Schwierigkeiten bearbeiten, aber bis dahin bleibt sie unter Verschluss. Liebe Grüße, Clara.
-
sinnloses gute Laune Lied
Clara - - Schöne Momente
BeitragHallo, ich habe es direkt wieder erkannt. Es scheint wohl mehrere Versionen zu geben. Diese habe ich mal in einem anderen Forum gefunden: volny.cz/ropucha_3000/hitlatuma.swf LG, Clara.
-
Troll-Schutz
BeitragHallo, es ist sicher schwierig, durch einen solchen Thread ein richtiges Stimmungsbild zu erhalten, weil ich sicher nicht die einzige bin, die sich denkt, dass ihre Meinung bereits gesagt wurde. Dann schreibt man ja nicht noch einmal auf, was vorher schon 10 mal gesagt wurde. Von daher wäre eine richtige Umfrage vielleicht geeigneter Liebe Grüße, Clara.
-
Road trip in die Hölle ?!
Clara - - Alles Mögliche
BeitragHallo seele.der.nacht, das ist eine sehr schwere Situation, denn natürlich wird die Fahrt dadurch gefährlicher, wenn der Beifahrer den Fahrer ablenkt. (Auch wenn du das natürlich nicht mit Absicht tust). Hilft es dir, dich auf die Rückbank zu setzen? Dann ist man nicht ganz so dicht am Verkehr dran wie auf dem Beifahrersitz. Gibt es etwas, das dich am Fahrstil deines Freundes verunsichert? Kannst du ihm das mitteilen? ("Bitte fahre nicht zu dicht auf, bitte bremse rechtzeitig, bitte halte dich a…
-
Zitat: „Original von confused Aber es ist nicht so, dass Persönlichkeitsstörungen auf jeden Fall ein Leben lang bleiben. Mit Deiner speziell kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber bei Borderline ist es zum Beispiel so, dass es möglich ist, dass man sich mit der Zeit so verändert, dass man die Kriterien für die Störung nicht mehr erfüllt. Ich denke, dass das bei der ängstlich-vermeidenden PS auch so ist. “ Das ist tatsächlich so? Das macht mir Hoffnung. Das heißt: es lohnt sich, weiter zu kämpfe…
-
Hallo, danke dir vielmals für die Antwort. Es hilft mir wirklich sehr weiter, nicht alleine mit der Diagnose zu sein. Ich hatte vorher noch nie was davon gehört. Bei meiner Therapeutin bin ich schon seit einigen Jahren. Also glaube ich nicht, dass die Diagnose irrtümlich gestellt wurde. Ich hatte gerade angefangen, meine mutigen Seiten stärker wahr zu nehmen. Das ist jetzt ein wenig zerschmettert, ich habe einfach das Gefühl, dass ich niemals auf ein Level kommen kann, auf dem andere leben. Auf …
-
Hallo, das ist meine Diagnose. Ich habe kein anderes Thema dazu gefunden in der Suchfunktion. Bin ich die einzige damit? Persönlichkeitsstörung, das klingt so furchtbar. Meine Persönlichkeit ist nicht gestört Das klingt so unausweichlich und so "gestört". Das klingt nicht so wie etwas, das irgendwann vorbeigeht. Der Begriff Persönlichkeitsstörung tut grade so weh. Ich weiß ja, dass man sich nicht auf seine Diagnose reduzieren sollte, doch es ist noch so neu für mich. Ich wäre froh, über irgend e…
-
Jugendtherapeuten im Alter ???
Clara - - Therapie & Co
BeitragHallo du, zu einem reinen Jugendtherapeuten kannst du nicht gehen (da bin ich mir relativ sicher). Das würde die Krankenkasse nicht übernehmen. Aber es gibt Therapeuten, die sowohl eine Kinder- und Jugendtherapeutische Ausbildung als auch eine "ganz normale" therapeutische Ausbildung haben. Bei einer solchen Therapeutin bin ich auch und ich brauche das auch. Vielleicht durchforschst du die gelben Seiten oder die Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung mal danach. Viele Grüße, Clara.
-
Studium + Auszug = Kalte Füße
Clara - - Alles Mögliche
BeitragHallo du, ich will das nicht komplett verallgemeinern, aber vielleicht ermutigt es dich, wenn ich sage, dass ich durch mein Studium sehr viele verständnisvolle, weltoffene, freundliche Menschen getroffen habe. Es ist nicht wie in der Schule, wo man gezwungen ist, in einem kleinen Kreis von Menschen seine Zeit zu verbringen, sondern man hat viel mehr "Auswahl". Ich bin auch ohne Stulpen oder ähnliches zu meinen WG-Vorstellungsgesprächen gegangen, weil ich mir dachte, dass sie wissen sollten, wora…
-
nach Diagnose fragen oder nicht?
Clara - - Therapie & Co
BeitragHallo, ich hatte, weil es mir diese Woche nicht so gut ging, heute schon einen Termin bekommen und ich habe mich getraut zu fragen. *ein bisschen stolz* Meine Therapeutin hat super reagiert. Sie hat meine Akte geholt und mir ein Buch gegeben mit diesen Nummern, mit denen Diagnosen bezeichnet werden. Ich durfte das dann nachschlagen und durchlesen und Fragen stellen. Ich musste dann weinen, weil ich mir plötzlich so auf meine Krankheit reduziert vor kam. Aber sie sagte, dass sie Diagnosen selbst …
-
nach Diagnose fragen oder nicht?
Clara - - Therapie & Co
BeitragDanke für eure Unterstützung. Dann werde ich mal versuchen, das Thema Diagnose in meiner Therapie anzugehen. Ihr habt mir echt sehr geholfen. Ich werde dann irgendwann noch mal schreiben, wie es gelaufen ist. LG, Clara.
-
nach Diagnose fragen oder nicht?
Clara - - Therapie & Co
BeitragHallo, danke für die Antworten und insbesondere danke für deine Antwort, confused. Ich bin schon so oft mit dem festen Vorhaben zur Therapie gegangen, dass ich dieses mal fragen werde, aber ich habe mich nie getraut. Die nächste Therapiestunde ist erst am 14. juli, also habe ich noch viel Zeit mir zu überlegen, wie ich dieses mal mutiger sein kann. Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass es total bescheuert ist, die Diagnose wissen zu wollen. Ich weiß auch nicht wieso. Auf der einen Seite will ich…
-
nach Diagnose fragen oder nicht?
Clara - - Therapie & Co
BeitragHallo, ich bin seit etwas mehr als zwei Jahren in Therapie und meine Therapeutin hat nie mit mir über eine Diagnose geredet. In letzter Zeit habe ich öfter das Bedürfnis meine Diagnose zu erfahren. Mir war es eigentlich immer ganz recht, dass meine Therapeutin nichts darüber gesagt hat. Aber jetzt... Zum Beispiel bin ich vor noch nicht allzu langer Zeit durch einen Studienplatzwechsel in eine andere Stadt gezogen, ich habe neue Kontakte geknüpft. Meine engeren Bekannten und Freunde wissen, dass …
-
Ich und Kinder....Hassliebe....?
Clara - - Alles Mögliche
BeitragHallo Freeclimber, mir ist noch eine kleine Ergänzung eingefallen, als ich üner das Thema nach gedacht habe. Deine Gefühle haben ihren Sinn und sie sind o.k., auch wenn dir das vielleicht im Moment nich so vorkommt. Die Gefühle haben eine Ursache (vielleicht eine Schutzfunktion) und sie sind nicht einfach umsonst da. Also geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Es ist nichts, was dich zu einem "gräßlichen abartigen Etwas" macht. Du bist du, du bist wertvoll, du bist es wert deine Gefühle ernst zu…