Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 192.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das habe ich gerade vergessen zu schreiben Schreib dir vielleicht für deine nächste Therapie Stunde Stichpunkte auf, die du ansprechen willst. Dann nimm den Zettel mit und halte ihn in der Hand und wenn du es nicht schaffst, die Punkte selbst anzusprechen, dann gib den Zettel deinem Therapeuten und dann soll er die Punkte ansprechen und Fragen dazu stellen, wenn dir das einfacher fällt. Oder du schreibst ihm vor der Stunde eine e-mail mit den Stichpunkten, damit er die dann in der nächsten Sitzu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    Granul - - Essstörung

    Beitrag

    Ansonsten kannst du auch mal bei deiner Krankenkasse anrufen oder auf der webside schauen. Manche bieten sehr gute Ernährungsberatungen an, z.T. auch online-Coaches. Da ist die Hemmschwelle vielleicht ersteinmal niedriger.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hoffe sehr, dass das, was Fylgja schreibt, tatsächlich eine übliche Vorgehensweise in Kliniken ist, und ich damals nur an eine schwarze-Schaf-Station geraten bin, denn ich habe leider die sehr gegenteilige Erfahrung machen müssen, dass ich in der Klinik vier Wochen nach der Einweisungs(fehl)diagnose behandelt wurde, obwohl ich sehr früh gesagt habe, dass ich die behandelten Probleme überhaupt nicht habe, und man mich dann nach vier Wochen (das KOnzept war auf 10 angelegt) nach Hause geschick…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich mal hier, wie es mir im Moment ergeht. Das Thema Essen und Gewicht beschäftigt mich nach wie vor fast ununterbrochen. Bis vor ein paar Wochen habe ich auch weiter sehr viel Sport gemacht, um das Gewicht unter Kontrolle zu halten, und weil ich nicht anders konnte. Da hat sich sehr wenig getan, weil ich völlig gefangen darin war. Dann hatte ich so was wie ein Schlüsselerlebnis in der Therapie und ich habe entsch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    Granul - - Essstörung

    Beitrag

    Ich wollte mich auch nochmal für die Tipps bedanken, Fylgia Wie konkret Sie mir helfen, kann ich gerade noch nicht sagen. Ich bin zwar auch eher der Kopfmensch, aber bei dem Thema schaltet der Kopf oft zu schnell aus. Aber ich habe schon oft gemerkt, dass es mir dabei hilft, wenn ich solche Dinge wie "regelmäßige Mahlzeiten statt Essen einsparen" immer wieder höre, und auch von unterschiedlichen Seiten, da die therapeutische Meinung ja immer noch was ist, als von Betroffenen. Also danke, ich hab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    Granul - - Essstörung

    Beitrag

    Weil wegen ähnlichen Problemen: Darf ich fragen, wie du es gerade schaffst, nach einem FA den Plan weiter einzuhalten, Fylgia? Ich habe auch eine Anorexievergangenheit und eher eine FA-Gegenwart und kann worthless' Problem nachvollziehen, einen Plan aufzustellen und danach nicht einfach weiter zu essen. Wie hört man danach auf, wenn man eigentlich keine Hunger/Sättigungsgefühl mehr hat, wenig Gefühl für normale Mahlzeiten und sich beim Essen sehr schnell "der Kopf ausschaltet"? Und wie überwinde…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gesagt zu kriegen, dass man gute Arbeit macht und das Gefühl, gebraucht zu werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich versteh mich grad nicht

    Granul - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, ich denke es ist auf jeden Fall gut, dass du dir da Gedanken zu machst und es für dich auch einordnen kannst. Mir hilft das, aufzuschreiben, wenn ich was habe, das ich auf jeden Fall in der Therapie ansprechen will, aber vermute, dass ich es an dem Tag nicht wichtig finde Ich wollte noch mal kurz darauf eingehen, weil ich nicht weiß, ob du das anders meinst, als ich das vermutlich gerade verstehe. Zitat von Nunki: „Aber ich bin eben momentan auch auf einem guten Weg, was SVV angeht (hoffe i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    Granul - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, also zu dem was black-soul geschrieben hat: Mein Gedanke wäre da eher, es genau andersherum zu tun, auch wenn's komplizierter scheint. Ich finde es unglaublich schwer bis unmöglich ein Wohlfühlgewicht im gesunden Bereich zu finden, wenn man es quasi von unten erreicht, also einem niedrigeren Gewicht. Ich wiege jetzt ungefähr das Zielgewicht, das ich vor dem ersten Runterhungern aus leichtem Übergewicht angepeilt hatte und auf dem weg nach unten, fand ich das Gewicht klasse, aber jetzt bin i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich versteh mich grad nicht

    Granul - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Nunki, ich sehe das auch so, wie ForgetMe, dass sich das sehr nach einer Art von Symptomverschiebung anhört. Ausgedacht klingt das auf jeden Fall nicht. Du bist nicht die erste, die nach svv ein gestörtes Essverhalten zeigt, wenn die Ursache der Autoagressivität nicht behoben ist. Auch wenn du dich jetzt fragst, wie du auf so eine Idee kommen konntest, scheinst du ja "anfällig" für solche Gedanken zu sein, wenn du schreibst, dass du schon auch auf deine Ernährung achtest. Deshalb würde ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine feste Umarmung an meine Mama

  • Benutzer-Avatarbild

    Hausarzt N*rb*n zeigen

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Hey, es ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn du dich auf die nächste Stunde mit der zweiten freust Explizit gesagt wird es dir nicht unbedingt, da es eine allgemeine Regelung ist (in Deutschland) Nach fünf Sitzungen muss die Therapeutin dann einen Antrag an die Krankenkasse schicken, den du bzw. deine Eltern auch vorher unterschreiben müssen. Dann werden dir von der Krankenkasse so und so viele Therapiestunden bewilligt (die, wenn sie abgelaufen sind, bei Bedarf auch durch weitere Anträge …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hausarzt N*rb*n zeigen

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Hey Feva, erst einmal: super, dass du dich durchgerungen hast und jetzt ja auch schon einiges erreicht hast! Als ich das gerade gelesen habe, fand ich es schon merkwürdig, dass die erste Therapeutin sich viel mehr auf deine Eltern konzentriert hat, als auf dich. Die Therapie würdest du aber alleine bei ihr und nicht der Sozialfrau machen, oder? Du hast ja fünf probatorische Sitzungen (pro Therapeutin), bei denen du die Person kennen lernen kannst, bevor du dich entscheiden musst, bei welcher du …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Wenn meine Katze mir auf den Schoß krabbelt, sich an mich drückt und mich mit ihren schönen grünen Augen anguckt, kommt mir die Welt für einen kurzen Moment eine Ecke weniger schlimm vor.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Wenn du heute aufgibst, wirst du nie erfahren, ob du es morgen geschafft hättest." (leider keine Ahnung von wem)

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe worthless, mit solchen flashbacks oder was es ist, kenne ich mich nicht aus, aber ich möchte dir nochmal wirklich ganz dringend raten, dir eine Therapie mit Traumaschwerpunkt zu suchen. Man macht sich schon Sorgen um dich, weil du da so tief drin zu stecken scheinst und es nicht vor und zurück geht. Bitte kümmere dich um dich

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Problem. Ich neige auch zum negativ-Denken, aber meist merkt man das ja selbst erst, wenn jemand einen drauf hinweist. Ist auch glaube ich eine Übungssache. Das tut mir leid, dass das Essen nicht so gut gelaufen ist. Aber du hast es überstanden. Gib jetzt nicht auf! Versuche am besten, dich von den Gedanken an die Kalorienzahl abzulenken. Die führen zu nichts

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann verstehen, dass du große Angst vor dem gemeinsamen Mittagessen hast, wenn es dir heute insgesamt nicht gut geht, just_me86. Das wichtigste ist an einzelnen blöden Tagen ja, dass man sie übersteht. Zitat von just_me86: „Auf jeden Fall noch schlimmer.“ Zitat von just_me86: „Das endet sicher wieder in svv.“ Versuche, dich von solchen Gedanekn zu lösen. Auch wenn es schwer ist, weil du vielleicht die Erfahrung gemacht hast, dass es bisher immer oder meistens so geendet hat. Aber heute ist e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen werde ich normal essen!! Natürlich kann ich das!

  • Benutzer-Avatarbild

    Als eine Patientin mir dringend das einzige Mittel gegen den fiesen Husten empfohlen hat: warmes helles Bier (igitt^^)