Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 105.

• Benutzer-Avatarbild

ich verliere mich

Michi - - Depression

Beitrag

Hallo kleine, was ist denn passiert? Erzähl doch mal etwas über dich, was macht dir Sorgen? Und warum glaubst du, dich zu verlieren? LG, Michi

• Benutzer-Avatarbild

Michi

Michi - - Gedichte

Beitrag

Ist zwar nicht von mir....: Once I had a little game- I liked to crawl back into my brain. I think you know the game I mean - I mean the game called "go insane" Jim Morrison

• Benutzer-Avatarbild

Michi

Michi - - Gedichte

Beitrag

ANGST Angst Vor diesen großen Worten Borderline Psychose Therapie Parasuizid Medikation Depression Psychoedukation Autoaggression Ihr werft mir eure großen Worte entgegen Und ich fühle mich dafür zu klein.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hasse mich!!!

Michi - - Depression

Beitrag

Hallo, Ursachen dafür, warum du dich so schlecht fühlst, kann dir selbstverständlich ein Psychologe nach einem oder auch mehreren Gesprächen nicht geben. Die Psyche ist eine sehr komplexe Sache, und Probleme in diesem Bereich zu lösen dauert leider seine Zeit. Wenn dir eine Klinik empfohlen wurde, probier das doch aus! Ich bin zur Zeit in einer Tagesklinik und auch mit dem Gedanken hingegangen, daß die mir nicht helfen können. Ich hatte auch Angst vor diesem Schritt. Jetzt bin ich froh, daß ich …

• Benutzer-Avatarbild

AUFHÖRER CLUB Vol. 3

Michi - - Schöne Momente

Beitrag

5 Tage!!! Trotz Streß und Medikamentenumstellung!

• Benutzer-Avatarbild

Krankenpflegeausbildung trotz SVV?

Michi - - SVV

Beitrag

Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester un denke, daß es sehr gut möglich ist, diese Ausbildung trotz SVV zu machen. Das hängt natürlich zum einen von dir ab, zum anderen von den Vorgesetzten und dem Kollegium. Ich habe an den Unterarmen nur wenig Narben, das fällt kaum auf. Bei auffälligen Narben an den Unterarmen würde ich an deiner Stelle direkt von selbst darauf zu sprechen kommen. Bei der betriebsärztlichen Untersuchung wird man die Narben auf jeden Fall sehen, da ist es besser , schon vorher…

• Benutzer-Avatarbild

Nathalie Schweighoffer - Ich war zwölf

Michi - - Bücher

Beitrag

Die Triggerwarnung kann gar nicht deutlich genug gemacht werden! Ich war nicht imstande, das Buch zu Ende zu lesen. Zu detaillierte Beschreibungen der Übergriffe und Vergewaltigungen. Für labile Menschen keinesfalls zu empfehlen! Und für jeden anderen auch ein Buch wie ein Schlag in die Magengrube. Aber für die Autorin war es wohl der richtige Weg, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Ich hoffe, es geht ihr heute gut. LG, Michi

• Benutzer-Avatarbild

ängste,hass und anderes

Michi - - Depression

Beitrag

Hallo, bist du in einer Therapie? Wenn nicht, wird es glaube ich Zeit... Du hörst dich sehr unglücklich an, und auch Kopf- an- die- Wand-schlagen etc. ist selbstverletzendes Verhalten. Du kannst zum Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zum Neurologen holen zum Beispiel. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich mich zu einer Therapie durchgerungen habe - glaube mir, es lohnt sich. Du hast doch nichts zu verlieren, aber eine Menge Lebensqualität zu gewinnen. So soll es doch nicht weiter gehen! LG, Mic…

• Benutzer-Avatarbild

krankenhaus???

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo, da ich selbst im Kankenhaus arbeite, weiß ich, daß man "gegen Unterschrift" auf eigene Verantwortung jederzeit wieder gehen kann. Bei psychischen Erkrankungen ist das denke ich auch so, solange man nicht zwangseingewiesen ist bzw der behandelnde Arzt meint, man sei akut Suizidgefährdet. Vielleicht wissen es andere genauer, aber wenn es dir so schlecht geht, daß du schon darüber nachdenkst, solltest du vielleicht wirklich gehen. LG, Michi

• Benutzer-Avatarbild

Soll ichs ihnen sagen???

Michi - - SVV

Beitrag

Hallo, da du ja über deine Eltern versichert ist, erfahren sie sowieso, daß du in der Klinik warst. Und dann werden sie sich vermutlich eh deine Arme ansehen wollen... Sprich also lieber vorher mit ihnen; mach ihnen klar, daß du darunter leidest und gerne ein Therapie machen würdest (ich gehe mal davon aus, da du ja schon bei einer Beratung warst). Daß deine Eltern geschockt waren, als sie entdeckt haben, daß du ritzt, zeigt doch nur, daß sie sich sorgen, oder? Wäre es dir lieber, sie hätten tot…

• Benutzer-Avatarbild

Paradoxe Reaktion auf Benzodiazepin?

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

Gibt es denn beides? Vermutlich meinen wir das Gleiche! Zopiclon ist glaube ich richtig....

• Benutzer-Avatarbild

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo, Zoplicon hat keinen Einfluß auf die Traumphasen; das ist bei den Benzos eher der Fall. Mit Zoplicon konte ich gut einschlafen, war aber nach etwa 5 Stunden wieder wach, meistens wegen schlechten Träumen. LG, Michi

• Benutzer-Avatarbild

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo, ja, das mache ich. Ich wurde kurzfristig umgestellt, um Traumphasen zu mindern, da ich Alpträume habe, die zu Dissoziationen am Tag führen. Ich werde das am Montag auf jeden Fall besprechen. LG, Michi

• Benutzer-Avatarbild

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

Endlich ist die Nacht rum... ich habe danndoch noch etwa drei Stunden geschlafen und bin seit halb sieben wieder wach. Keine Alpträume, keine Dissos. Aber die Tabletten nehme ich nicht nochmal. Montag frage ich, ob ich Zoplicon wieder bekommen kann und gebe die anderen (Imeson oder so ähnlich) wieder ab. Michi

• Benutzer-Avatarbild

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo, vor etwa eineinhalb Stunden habe ich eine Benzo.tablette genommen, die mir heute von der Psychiaterin mitgegeben wurde. Jetzt fühle ich mich nicht besonders, nicht so schlimm, daß ich zum Krankenhaus muß, aber ich bin beunruhigt (keine Panikattacke, aber ein ungutes Gefühl), kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin, es ist, als würden meine Augen zwanghaft offen gehalten... dabei kann ich kaum noch zusammenhängend denken. Kennt das einer von euch? Es ist denke ich eine paradoxe Reaktion, …

• Benutzer-Avatarbild

Michi

Michi - - Gedichte

Beitrag

Dumm Einsam Problematisch Rückzug Elend Selbstverletzung Suizidgefährdet Irre Ohne Kraft Niemand

• Benutzer-Avatarbild

Alles auf einmal und von allem zu viel

Michi - - SVV

Beitrag

Hallo, du hast ganz und gar nichts Dummes geschrieben; du klingst einfach sehr, sehr verzweifelt. Irgendwann sind die Reserven aufgebraucht, die körperlichen wie die seelischen. Ich weiß nicht, ob du derzeit in Therapie bist, aber es würde auf jeden Fall nicht schaden. Ausbildung, Trauer über einen verstorbenen Freund, Liebeskummer... das haut jeden um. Und wenn man Depressionen hat oder anderweitig psychisch eher labil ist, natürlich erst recht. Wirklich Tröstendes kann ich dir leider nicht sag…

• Benutzer-Avatarbild

Tagesklinik auf eigenen Wunsch?

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo, danke für deine aufbauende Antwort, Licorne. Du hattest völlig recht. Vergesst einfach mal mein letztes Posting... das war eine absolute Panikreaktion. Ich war gestern in der Klinik, und es war halb so schlimm. Die Leute sind wirklich in Ordnung. Ich bin froh, daß ich mich doch getarut habe! Ich habe jetzt das Gefühl, daß mir dort geholfen werden kann... Im übrigen gab es doch eine körperliche Untersuchung, und ich fand es furchtbat - aber auch das geht vorbei. Nächste Woche gibt es dann …

• Benutzer-Avatarbild

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

So, damit das hin und her perfekt ist, gehe ich jetzt doch in die Klinik. Die Psychologin dort rief mich gerade an und hat mich überredet, es wenigstens zu versuchen. Und ich habe mich überreden lassen, obwohl ich gar nicht überzeugt bin. Freitag soll ich zum ersten Mal da sein... mir ist jetzt schon schlecht. Einer der Therapiepunkte ist gemeinsames Einkaufen (Mittwochs). Hört sich doof an, aber ich will das nicht. Erstens kann ich selbst einkaufen, zweitens will ich nicht mit der Gruppe gesehe…

• Benutzer-Avatarbild

Michi - - Therapie & Co

Beitrag

Hallo, ein kurzes Update: Ich war heute in der Klinik, und fand es überhaupt nicht für mich geeignet. Ich hatte ein total schlechtes Gefühl, das Therapieprogramm dort erscheint mir für mich nicht sinnvoll. Jetzt kümmere ich mich lieber doch erstmal um eine ambulante Psychotherapie, und wenn das nichts bringt, kann ich mich immer noch nach einer anderen Klinik umsehen. Ich habe hin und her überlegt, ob ich es nicht einfach mal eine Woche ausprobiere, aber jetzt, da ich mich dagegen entschieden ha…