Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 333.

• Benutzer-Avatarbild

Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt es an. Leo Tolstoi

• Benutzer-Avatarbild

Was hastn da?

SweetSheep - - SVV

Beitrag

Hm...ich weiß, dass das echt nervig sein kann und einen möglicherweise auch runterzieht, wenn man ständig gefragt wird. Aber stell dir mal vor, du würdest im Rollstuhl sitzen, oder hättest aufgrund einer Erkrankung kein Haare mehr. Da würden vermutlich auch viele fragen und immer wieder das gleiche. Die Narben sind "Rückstände" deiner Krankheit und mit solchen Rückständen muss jeder leben, der eben eine solche Krankheit hat(te). Bist/warst du in Therapie? Da könnte man ja sowas auch ansprechen.

• Benutzer-Avatarbild

elterngespräch

SweetSheep - - Therapie & Co

Beitrag

Also ich hatte bisher 2 Elterngespräche mit zwei verschiedenen Therapeuten. Ich hatte auch riesige Angst davor. Und ich dachte, ich würde dann da sitzen und vor lauter Herzklopfen kein Wort rausbringen, deshalb hab ich mir kurze Stichpunkte aufgeschrieben, was ich anpsprechen will. Ich kann dir nur meine Erfahrung schreiben, was nicht heißen muss, dass es bei dir genauso sein muss. Also meine Eltern haben sich das angehört und waren größtenteils entsetzt. Verstanden haben sie mich nicht. Wenige …

• Benutzer-Avatarbild

Grade in meiner Karten-Kiste gekramt und das gefunden: Über Nacht weise, glücklich und gesund zu werden, ist noch keinem gelungen. Aber jeden Tag einen Schritt weiter zu kommen, ist ein schönes Ziel.

• Benutzer-Avatarbild

Bilder

SweetSheep - - Gedichte

Beitrag

rote Tränen Ein Auge, das rote Tränen weint. Im Zustand gemalt, dass es ja scheinbar sowieso egal ist, dass ich mich verletze. Bombe Ich war wohl ziemlich geladen in diesem Moment... Spirale Ich weiß nicht, ob man es so gut sieht, die Farben sind alle mit schwarz gemischt. Gefühl, dass eine Spirale mich nach unten zieht, die zwar auf den ersten Blick bunt ist, aber eben doch viel Schwarzes hat. Vulkan?? Das Thema war "Vulkan" und da hab ich das gemalt, weil ich das Gefühl hatte, ich will soviel …

• Benutzer-Avatarbild

Hm...ich bin wenig beziehungserfahren, aber ich schreib trotzdem mal meine Meinung dazu. So wie ich es jetzt verstanden habe, möchte er keine Beziehung mehr. Und so hart es klingt: Es wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren. Viel leichter geschrieben als getan, ja. Vielleicht wäre es aber für dich eine Möglichkeit, dich jetzt erstmal um dich selbst zu kümmern, dir selbst Gutes tun, dich ablenken. Vielleicht auch mal über eine Therapie nachdenken. PS: Eine kleine Bitte. …

• Benutzer-Avatarbild

Schweigen in der Therapie

Beitrag

Ja, ich kenne das, dass man nicht weiß, worüber man reden soll. Aber dein Therapeut scheint recht gut damit umzugehen, oder? Es gibt nämlich auch solche, die dann wirklich eine Stunde lang mitschweigen. Das kann auch mal angebracht sein, keine Frage, manchmal muss man schweigen um dann wieder reden zu können. Aber auf Dauer sicher nicht die Lösung. Das kann einem das Gefühl vermitteln, man bräuchte keine Therapie, weil man ja über gar nichts zu reden weiß. Aber oft liegen Ursachen ja auch verste…

• Benutzer-Avatarbild

SweetSheep

SweetSheep - - Gedichte

Beitrag

Wenn du nicht mehr mir reden kannst, weil kein Wort mehr über meine Lippen kommt, wenn ich dir nicht sagen kann, was los ist, wenn du nicht mehr mir reden kannst, und wenn ich auf deine Frage, wie du mir helfen kannst, nur mit Schweigen antworten kann, wenn du nicht mehr mir reden kannst, weil ich das, was mich umtreibt, nicht in Worte fassen kann, weil ich es selbst nicht verstehe und dafür keine Worte kenne, wenn du nicht mehr mir reden kannst, weil der Schm*rz mich stumm werden lässt und taub…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich habe keine Freundin, die sich selbst verletzt, aber ich kann ja mal schreiben, was ich am Verhalten meiner Freundin mir gegenüber so schätze. Erstmal hat sie von Anfang an zu mir gesagt, wenn es mir schlecht geht, kann ich sie IMMER anrufen, auch mitten in der Nacht. Dann ist es so, dass von ihr keine Vorwürfe kommen, wenn ich mich geschnitten habe. Sie fragt nach, warum und ob ich es einigermaßen versorgt habe. Es gab auch Situationen, in denen ich einfach nur rießige Angst hatte, wenn…

• Benutzer-Avatarbild

VIDEOS zum lachen/freuen

SweetSheep - - Schöne Momente

Beitrag

süßer Knirps Frauen beim Tanken (nicht über Diskriminierung und Verallgemeinerung aufregen, sondern lachen!) witzige Werbung - der Ladebalken Werbung - Fight for kisses Joggen schräg

• Benutzer-Avatarbild

Danke für deine Antwort. Selber suchen macht schlau Das hab ich gefunden: Zitat: „03212 Der Morbiditätszuschlag, Ziffer für die Behandlung chronisch kranker Patienten in Höhe von 495 Punkten können Hausärzte einmal im Quartal abrechnen. Zusammen mit der Versichertenpauschale (03110 bis 03112) bringt die Behandlung chronisch Kranker - je nach Alter der Patienten -1395 bis 1515 Punkte. Quelle“

• Benutzer-Avatarbild

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, hab ich erfahren, dass meine (Haus)Ärztin die wöchentlichen Termine, bei denen sie mit mir redet und die Wunden verbindet, nicht abrechnen kann und zwar mit der Begründung, dass man bei chronisch Kranken nur 2 Nummern im Quartal abrechnen kann. Ich hab von dem ganzen Kram leider überhaupt keine Ahnung, kann mir das jemand erklären?

• Benutzer-Avatarbild

Es ist echt unglaublich. Ich habe heute von meiner Ärztin erfahren, dass sie das gar nicht abrechnen kann, dass ich jede Woche zu ihr komme. Und ich saß da und war erstmal sprachlos und dann sagte sie "Aber das ist ganz egal." Sie ist für mich da, hört zu, verbindet Wunden und alles, jede Woche und das auch noch ohne es abrechnen zu können. Ich bin echt sprachlos.

• Benutzer-Avatarbild

Englisch-Prüfung bestanden

• Benutzer-Avatarbild

positive Psychotherapie

Beitrag

Hallo, meine Ärztin liegt mir damit schon länger in den Ohren, das mal zu versuchen, also eine positive Psychotherapie. Ich habe mir einige Seiten im Internet angeschaut. Mich würde aber auch interessieren, ob hier jemand schonmal sowas gemacht hat und wie seine Erfahrungen damit waren.

• Benutzer-Avatarbild

SweetSheep

SweetSheep - - Gedichte

Beitrag

Sie sagen, ich bin krank. Die Krankheit hat einen Namen. Und eine Nummer. Eine Nummer? Wie kann sie eine Nummer haben? der Hass die Schm*rzen die Angst die Leere der Hunger die Sehnsucht der Hass die Traurigkeit der Ekel die Einsamkeit der Druck die Müdigkeit der Hass die Tränen der Hass das Bl*t der Hass der Hass der Hass Wie kann das alles in einer Nummer stecken?

• Benutzer-Avatarbild

Alle Jahre wieder...

SweetSheep - - Feedback

Beitrag

Ja, ich meinte, dass man eine Art "Sammlung" macht mit Tipps für die "Sommer-Probleme" mit Narben/Reaktionen der Leute etc. Und ich dachte, das hätte ich klar :Dgekennzeichnet:D, dass das mit dem Unter-Forum nicht ganz ernst gemeint war.

• Benutzer-Avatarbild

Alle Jahre wieder...

SweetSheep - - Feedback

Beitrag

Da es ja nun draußen wieder wärmer wird, gibt es wieder vermehrt die "Der Sommer kommt, was soll ich tun"-Threads. Wäre es nicht möglich, die existierenden zusammenzufassen und oben festzumachen? Ich weiß, oben soll nicht zu viel stehen, aber es gab ja auch den Thread für Herbst- und Winterdepressionen, der zeitweise oben war. :DOder man macht ein Unterforum auf für "jahreszeitbedingte Probleme".

• Benutzer-Avatarbild

hmm sommer o.O

SweetSheep - - Alles Mögliche

Beitrag

Ja, solche Threads gibt's tatsächlich schon. Gib mal "Sommer" in die Suchfunktion ein und klick dann bei Suchoptionen auf "Nur Betreff durchsuchen", dann auf "Suchen", da kommt dann einiges.

• Benutzer-Avatarbild

Sitzen zwei Hochhäuser auf 'nem Baum und stricken Motorräder. Was ist falsch? Im Winter wachsen keine Erdbeeren.