Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 227.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann ganz ehrlich only ein bisschen verstehen. Sie hat selbst geschrieben, dass das einfach nur erste Gedanken von ihr waren, die sie nieder geschrieben hat. Ich glaube nicht, und das ist jetzt nicht böse gemeint, dass only da sehr lange drüber nachgedacht hat und all die Argumente, die hier genannt wurden, von denen sicher viele eine Berechtigung haben, durchdacht hat. Es waren erste Gedanken und keinesfalls eine endgültige Meinung. Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach nur Meinungen da…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von only und es ist ganz gewiss nicht meine schuld das ich so leiden muss. ich will niemanden dafür bestraffen das es so gekommen ist, wie es nun mal gekommmen ist. aber ich habe ganz sicher keien schuld daran. das würde ich niemals so sehen. “ Das möchte ich ungern so stehen lassen. Ich möchte nicht, dass du denkst, dass jemals einer von uns damit sagen wollte, dass du Schuld an irgendetwas trägst, was zu deiner Erkrankung geführt hat. Es geht nicht darum, abzustreiten, dass du…

• Benutzer-Avatarbild

ich mache mir sorgen um ihn

Lilly Fiore - - Angehörige

Beitrag

Naja, das wirst du wahrscheinlich besser beurteilen können. Auf jeden Fall ist der weiße Rind eine gute Idee, der kann einen dann weiter vermitteln. Mit 16 gibt es ja auch die Möglichkeit, eine eigene Wohnung gestellt zu bekommen oder im Rahmen von einem betreuten Wohnen/Wg von zuhause auszuziehen...

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde Zwergs Beitrag sehr berechtigt. bei mir ist nach dem lesen die Frage aufgefallen, wer ist denn für dich psychisch krank? Wo ziehst du die Grenze? ist jemand der "nur" depressiv ist und keine sichtbaren symptome wie SvV aufweist nicht psychisch krank? Kann man jedem Menschen, der nicht "psychisch krank" ist, die "täter"-rolle zu schieben? gibt es nicht einen Graubereich zwischen den sogenannten Opfern und den Tätern?

• Benutzer-Avatarbild

ich mache mir sorgen um ihn

Beitrag

Wie alt seid ihr denn? Irgendwie kann ich mir das mit der Polizei auch nicht so richtig vorstellen, ich möchte niemandem was unterstellen, aber vielleicht war die Situation vielleicht doch nicht ganz so einseitig, wie m. schildert? Das entschuldigt sicher nicht das verhalten seines Vaters und soll auf keinen Fall bedeuten, das m. nicht irgendwas an der Situation ändern muss. Was sagt denn seine Mutter dazu? kann er nicht mit ihr reden? Wenn das nicht geht, würde ich an seiner Stelle auf jeden Fa…

• Benutzer-Avatarbild

Lilly Fiore

Lilly Fiore - - Gedichte

Beitrag

Wenn ich damals schutzlos war Ein Kind noch, viel zu klein Dann konnt ich nichts dagegen tun Kanns meine Schuld nicht sein Wenn Angst mich alles tun ließ Die Angst so stark und groß Dann konnte ich mich gar nicht wehr'n Die Angst ließ mich nicht los Wenn ich ausgeliefert war Zerbrechlich und so zart Dann war ich viel zu schwach dafür Dann war er viel zu stark Ich hätte jemanden gebraucht Der gesehen meine Not Einen Beschützer, einen Held Dann wär ich heut nicht tot.

• Benutzer-Avatarbild

Ritualisierung

Lilly Fiore - - SVV

Beitrag

Wie wär es denn, wenn du den Abend weiterhin zu "deinem" Abend machst, aber durch andere schöne Dinge. Vielleicht in dem du ein Bad nimmst, einfach mal alle Gedanken aufschreibst, joggen gehst oder einfach ne schöne Tv-Serie schaust. Vielleicht kannst du vorher noch einkaufen gehen und die ne Tafel Schokolade und was leckeres zu trinken kaufen oder für dich kochen. Einen Abend, an dem du einfach mal alles tust, was dir Spaß macht, was Dir gut tut. Dann kannst du dich trotzdem die ganze woche dar…

• Benutzer-Avatarbild

Schule... *hilfe*

Lilly Fiore - - Alles Mögliche

Beitrag

Vielleicht hast du im Moment einfach andere Dinge im Kopf? Wenn so viele Gedanken wichtiger sind, als die Schule ist es natürlich schwer sich darauf noch zu konzentrieren. nur weil du im Moment einen Durchhänger hast, heißt das ja noch lange nicht, dass du dein Abi nicht schaffen kannst, oder? Ich find grade bei "Faulheit" helfen selbst-Belohnungen ganz gut. Also nach einer Stunde konzentriertem Lernen, darfst du den restlichen Abend mit nem guten Buch im Bett verbringen o.ä. Auch erstmal kleine…

• Benutzer-Avatarbild

Der Sommer und die kurzen Kleider

Lilly Fiore - - SVV

Beitrag

Ich trage kurz ärmelig, habe aber eine mehr oder weniger glaubhafte Ausrede, so dass ich zumindest nie was erklären muss. Ich habe damit keinerlei negative Erfahrungen gemacht das "schlimmste" war: "sieht aber nach etwas anderem aus" auf meine Ausrede hin. Ich bin aber auch seit fast 4 Jahren clean...

• Benutzer-Avatarbild

Lilly Fiore

Lilly Fiore - - Gedichte

Beitrag

Ich will mich gar nicht schneiden Es wäre nur so schön Es gibt gar keinen Grund Mein eignes Blut zu sehen Es ist gar nichts geschehen Ist alles lange her Ich bin heute glücklich Es quält mich heut nicht mehr Und trotzdem der Gedanke Der Wunsch, ein kleiner Schnitt Doch erinnere ich mich noch genau Wie ich damals litt. Es war zwar eine Lösung Und damals tat es gut Doch nahm es mir die Hoffnung Und auch den Lebensmut Jeder Schnitt Resignation Ich gab mich selber auf Das einzig wichtige die Klinge …

• Benutzer-Avatarbild

Im Augenblick

Beitrag

Das sollte ich wirklich tun, nur auch alle anderen um mich herum lernen, deswegen ist es so schwer sich abzulenken... Naja, ich gönn mir grade einen gemütlichen Abend, das ist ganz gut, denke ich

• Benutzer-Avatarbild

Im Augenblick

Beitrag

Ich weiß gar nicht was los ist. Ich weiß nicht, wa sich fühle. Es ist einfach so unglaublich viel. Es ist der Druck wegen dem Lernen. Jeden tag lernen, für die nächsten Wochen, eigentlich bis August. Ich will gute Noten machen, nicht einfach nur bestehen. Also muss ich lernen, viel lernen. Ich bin nervös, vor den prüfungen, aber vor allem vor dem Gepräch. Irgendwie scheint alles so nah zu sein, plötzlich. Der Traum ist so dicht, nur dieses eine Gespräch muss gut laufen. Ich freue mich so, dass i…

• Benutzer-Avatarbild

will nicht mehr stark sein

Lilly Fiore - - SVV

Beitrag

Hey Dreamer! Das mit der Therapie kann ich gut nachvollziehen, dass ihr euch da nicht immer einig seid, aber wenn ihr eine gute und verständnisvolle Therapeutin findet, dann kannst auch nur du Therapie machen, zu mindest am Anfang. Und vielleicht finden die anderen ja dann auch gefallen daran und sehen, wie gut es Dir tut und wollen auch mitmachen? Liebe Grüße, Lilly

• Benutzer-Avatarbild

Wie soll ich reagieren?

Beitrag

Behandel sie bitte wie einen normalen Menschen. Ja offensichtlich ist sie momentan in einer Krise, aber sie ist bei Verstand. Sag ihr, dass es schwer für dich ist, rede offen mit ihr. Liebe Grüße, Lilly

• Benutzer-Avatarbild

Lilly Fiore

Lilly Fiore - - Gedichte

Beitrag

Und plötzlich hörten sie auf zu reden Ganz plötzlich war Stille Alle Augen auf mich gerichtet, Sie erwarten viel. Zögernd fange ich an zu sprechen. Was soll ich sagen, was nicht? Ganz langsam erkläre ich, was ich meinte, als ich sagte "ich verstehe schon, wie man sich in den eigenen Arm schneiden kann" Es ist so, versuche ich es Manche Menschen finden es schwer sich selbst zu lieben. Es gibt manchmal eine Schuld, die in einem ist, nicht hinaus will. Man könnte sagen, beginne ich erneut Dass es d…

• Benutzer-Avatarbild

HILFE! Schwanger trotz Pille?

Beitrag

Und zu deiner Beruhigung, im Normalfall stellen sich Symptome eine Schwangerschaft nicht so schnell ein, das wär ja dann höchtens 3 Wochen her, oder?? Liebe Grüße und mach Dir erstmal keine sorgen!

• Benutzer-Avatarbild

Bulimie?

Beitrag

ich weiß irgendwie gar nicht, was ich machen soll. Es geht um nen Frund von mir. Er ist der typische Sonnenschein-Mensch, er ist immer gut gelaunt und nur am Lachen. Ich weiß, dass er schlechte laune oft überspielt und niemals zugeben würde, wenn er schlecht drauf ist, das sagt er selbst. Jetzt kommen in letzter Zeit immer Andeutungen, von wegen Winterdepression, immer älter werden, wenn wir das ernst meinen mit dem Bäuchlein (er st super dürr) würde er sich den Finger in den Hals stecken und vo…

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht ein kleiner Gedanke: Andere Menschen finden es auch völlig lächerlich, dass jemand sich verletzten könnte um sich besser zu fühlen, dass ist genau die gleiche Ansicht, die hier zu den Skills geäußert wurde. Jeder findet halt seinen Weg...

• Benutzer-Avatarbild

Es Ekelt Mich An

Lilly Fiore - - Beziehungsweise

Beitrag

*lächel* mir gehts ganz genauso. Aber ich weine nie vor ihm, ich weiß, dass es eh schon schwer genug ist mit mir, ich möchte nicht, dass er sich auch noch darüber Gedanken machen muss. Ich will nicht, dass ihn das so belastet. Macht ihr was dagegen?? Wird es bei euch besser? Gibt es irgendwelche "Tricks"?

• Benutzer-Avatarbild

warum n*rb*n verstecken?

Lilly Fiore - - SVV

Beitrag

Ich verstecke meine Narben nicht, erzähl aber immer eine andere Geschichte, also nie, woher sie wirklich stammen. Einfach, weil ich nicht weiß wie und weil ich nicht jedem, meine ganze geschichte aufbinden möchte. Ich möchte einfach nicht, die Person, die sich selbstverletzt sein oder das arme Mädchen mit der schlimmen Kindheit. Ich möchte nicht, dass die Narben meine Identität ausmachen, denn die Zeit, wo SvV mein Leben beeinflusste ist vorbei. Ich bin clean und das alles ist Vergangenheit. Ich…