Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 546.
-
Ich wate durch den zähen Nebel.
Nanela - - Alles Mögliche
BeitragHallo, ich bin wirklich ratlos, was ich noch machen soll. Momentan stelle ich sogar diverse Überlegungen bezüglich meiner Zukunftsperspektiven an. Ich wusste eigentlich schon seit Jahren, wo ich hin wollte und nun frage ich mich, ob ich mich selbst mit meinen Ansprüchen überfordere. Ich frage mich, ob ich nicht vielleicht eine Ausbildung machen sollte um einfach an der "Normalität" zu arbeiten. Am Tag-Nacht-Rhythmus und einfach daran, einen Alltag zu bewältigen. Tag für Tag, Woche für Woche. Dab…
-
Ich wate durch den zähen Nebel.
BeitragHallo, tut mir leid, mir fiel keine Überschrift ein, die einigermaßen repräsentativ für mein Anliegen sein könnte. Ich bin Anfang Juni aus der Klinik entlassen worden. Habe drei Monate DBT hinter mir. Ich konnte mir viel Hilfreiches aneignen, fühlte mich bei der Entlassung gestärkt. Und nun ist alles wieder dahin. Es sind so viele kleine Baustellen, es ist mein ganzes Leben, von dem ich gerade das Gefühl habe es abwechselnd nicht mitzukriegen oder nicht hinzukriegen. Ich dissoziiere viel. Ich ve…
-
BL und MS
Nanela - - Essstörung
BeitragHuhu, aber es gibt doch auch diese Seite, die weiß, dass essen sein MUSS. Essen HAT Sinn. Mir ist das auch oft nicht klar. Aber jeder Mensch muss essen, wenn er leben will. Wie wäre es, wenn du versuchst mit dir einen Kompromiss zu schließen? Also die Seite, die nicht essen will, weil sie keinen Sinn darin sieht, schließt einen Kompromiss mit der Seite, die hier geschrieben hat und Hilfe möchte? Ginge das? Wenn ja, wie sähe dieser Kompromiss aus? LG
-
BL und MS
Nanela - - Essstörung
BeitragHallo MamaPinky, bitte editiere die Gewichtsangaben, die sind hier nicht erlaubt. Ansonsten ist es gut, dass du dir über dein ungesundes Verhalten Gedanken machst. Sich einzugestehen, dass etwas schief läuft, ist doch schonmal der erste Schritt, wenn man etwas verändern möchte. Wenn du mit deinem Gewicht unzufrieden bist und etwas ändern möchtest, dann kannst du es doch auch auf gesundem Wege versuchen, dann ist die Chance außerdem viel größer, dass du es längerfristig halten kannst! Wenn du sow…
-
Krieg ich jetzt ne Essstörung?
Nanela - - Essstörung
BeitragHallo Mirabella, Zitat von ~Mirabella~: „Jetzt ist es nunmal so, dass ich das eigentlcih ätzend finde, weil ich dauernd Hunger habe, allerdings fange ich an Kalorien zu zählen und werde unzufrieden, sobald ich eine bestimmte Kalorienanzahl zu mir genommen habe, obwohl diese noch Meilenweit unter dem Tagesverbrauch liegt...“ Trotzdem essen! Auch wenn es schwer fällt. Gib den Gedanken erst gar keine Macht, lass sie nicht bestimmen. Iss trotzdem und versuche mal NICHT rumzurechnen. Ich weiß, dass d…
-
KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 3
Nanela - - Schöne Momente
BeitragKerze 374 Hey Papa, sie bezahlen den Großteil der Kosten für deine Bestattung. Heißt: ich bin fast schuldenfrei. Ich muss oft an dich denken. Daran, dass du mit 40 noch dein Abi bestanden hast, mit einem TraumSchn*tt. Ich habe Angst vor dem nächsten Schuljahr und wünschte so so sehr, du wärst hier um mit mir zu lernen. Um mich mit deiner Faszination anzustecken. Ich muss ganz dringend mit dir reden, aber ich kann mich igendwie nicht aufraffen, zu deinem Grab zu gehen. Ich fasse es immernoch nich…
-
Ich halte das alles nicht mehr aus!!
BeitragLiebe anett, was du im letzten Jahr durchmachen musstest und immernoch durchmachst ist schrecklich. Du musst unglaublich leiden und dass du so kämpfst, das ist beW*nd*rnswert. Was ist denn aktuell passiert? Kannst du vielleicht den Schreiber der sms um ein Gespräch bitten, würde das helfen? Hast du einen Ansprechpartner, an den du dich akut wenden kannst oder irgendjemanden, der dich im Notfall auffängt? Ich möchte dich auch fragen, ob du irgendwie ein Anliegen formulieren könntest? Wie können w…
-
wirres gedankengut
BeitragHallo Winterfee, ich fände es wichtig, egal ob ihr wieder zusammen kommt oder nicht, dass du beginnst FÜR DICH an dir zu arbeiten. Nicht für ihn. Machst du Therapie? Ich glaube, das wäre ein wichtiger Schritt. Ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht nur für den Partner leben sollte und dass eure Beziehung, sollte sie wieder zu Stande kommen, einen fruchtbarerern Boden haben wird, wenn du es schaffst dich aus dieser absoluten Abhängigkeit zu lösen. Ansonste fällt es mir schwer, noch mehr z…
-
LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27
Nanela - - Schöne Momente
BeitragSpontan überrascht werden von A. Und dann hier sitzen und quatschen und Tee trinken.
-
Männlicher oder Weiblicher Therapeut?
Nanela - - Therapie & Co
BeitragHallo Sternenspringer, ich habe eine andere Meinung als die meisten Vorposter. An deiner Stelle würde ich männliche und weibliche TherapeutINNen kontaktieren und versuchen Erstgespräche zu bekommen. Und dann nach Gefühl entscheiden. Bei mir kam es auf die Kompetenz und die Art meiner Theras an. Und ich konnte sogar sehr, sehr gut mit meinem letzten Therapeuten ein sehr heikles Thema bearbeiten, von dem man wahrscheinlich denken würde, dass das bei männlichen Therapeuten schwierig ist. Obwohl ich…
-
Fotos - Feuer triggernd?
BeitragWenn mich nicht alles täuscht, wurden schonmal derartige Fotos in den Thread eingestellt. Also müsste das okay sein. Aber warte lieber noch ab, bis dich einer vom Team durchwinkt
-
von bl zur ms? *trigger*
Nanela - - Essstörung
BeitragHallo Schoko, ich gehe jetzt nicht auf alle deine Fragen ein, ich möchte dir da nichts falsches raten. Ich möchte dich nur Fragen, ob du es VERSUCHST zu essen. Regelmäßig kleine Mahlzeiten. Und wenn du gut trinken kannst, wie sieht es mit Suppe aus? Und dazu vielleicht noch ein bisschen Brot? Ich kenne dieses Ekelgefühl sehr gut. Und ich versuche es dann mit Dingen, die mich etwas weniger anekeln. ZB Salatgurken mit Kräutersalz, das geht bei mir fast immer. Und dann vielleicht noch ein bisschen …
-
Liebe wild_angel, es gibt so ein Sprichwort, das mir gerade einfiel. Zitat: „Rache ist eine feige Form von Trauer.“ Und ich finde, da ist was dran. Allerdings kann ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Ich wollte auch immer, dass mein Vater mal einsichtig wird. Und dass die Seiten mal getauscht werden. Dass er anerkennt, wieviel ich leiden musste und das nachspürt. Allerdings könnte das auch nach hinten losgehen, oder..? Das, was ich bis jetzt von deinem Vater gelesen habe sagt mir, dass er…
-
_jeder moment mit ihm und immer wieder staunen, über diese harmonie _mit dem kaffeekater kuscheln, der vielleicht auch ein operationskater ist und mich abgöttisch liebt _den keep-cool-frosch begucken, den mir meine mam geschenkt hat, da geht lächeln ganz von alleine _mit k. skypen. yay. _hier die staffelei aufbauen und anfangen zu skizzieren auf dem extra großen blatt und mich freuen, weil es gut wird. _aufräumen und dabei huecco hören..
-
Die Lächel-Sparkasse Vol. 2
BeitragZitat von ~Phosphor-Engel~: „ich zahle ein: eine große Portion Glücksgefühle“ Zitat von ~Phosphor-Engel~: „für jeden, ders grade brauch eine extra große Umarmung“ Das möchte ich gerne abheben. Danke...
-
"Emotionaler" H**ßh*ng*r?
Esmeralda - - Essstörung
BeitragHallo Hope., ja, ich kenne FAs aus Gefühlen auch ziemlich gut. Wichtig finde ich, herauszufinden, welche Funktion die FA hat. Das hast du ja geschriebenZitat von Hope.: „ es war bewusst, um diese Erinnerungen weg- und wieder Gefühl in meinem Körper zu bekommen.... -.- “ Bei mir ist es eher ein Betäuben. Um bestimmte Gefühle nicht mehr wahr zu nehmen. Und bei mir hilft dann ablenken mit spannenden Dingen, zB einen interessanten Film sehen oÄ. Wie wäre es, wenn du dich eher sportlich betätigst, um…