Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 419.
-
Symptome..
Beitragzweite person - nein. ich mag da momentan wirklich niemandem mit reinziehen. tut mir leid, aber damit hab ich einfach ziemlich blöde erfahrungen gemacht. freunde wissen nur so viel, wie sich nicht verbergen lässt (und das ist schon genug).. und meine eltern sind dahingehend sowieso ein thema für sich. nachdem mir selbst mein letzter thera nahegelegt hat, sie ein wenig von meinem problemen fernzuhalten weil sie damit partout nicht klarkommen werd ich einen teufel tun und ihnen irgendwas erzählen.…
-
Symptome..
Beitragmhm.. das merkwürdige ist ja, an sich bin ich momentan keiner akuten stresssituation ausgesetzt. habe pfingstferien, eigentlich viel zeit, dachte, könnte das nutzen mich ein wenig mit mir zu befassen, an mir zu arbeiten. aber ich komme nicht ran. chaos innerlich. fange an, mich nach innen und außen abzuschotten.. scheint nötig zu sein. warum?
-
Symptome..
Beitragbekämpfen, koste es was es wolle, oder [vorübergehend] akzeptieren? ketzerischer gedanke, ich weiß.. möchte auch niemandem die motivation nehmen.. aber es kostet gerade so viel kraft an allen fronten zu kämpfen, und langsam merke ich immer deutlicher, dass ich symptomfrei kein stück weniger "krank" im kopf bin. umso mehr ich gegen all meine großen und kleinen destruktiven fluchten ankämpfe [ms, svv u. ä.], desto mehr dissoziiere ich.. das geht dann soweit, dass ich kaum noch in der lage bin, mei…
-
spicker mitnehmen kann auch nicht schaden *da an den kindler (lit.lexikon) hinter toilettenmülleimer in der letzten deutschklausur denk* aber mag jetzt hier keine grundsatzdiskussion anleiern^^ nur.. spicker (unauffällig!) kann auch eine gewisse sicherheit geben. ganz unabhängig davon ob man ihn nun benutzt oder nicht. nur keinesfalls erwischen lassen. achte klasse. müsst ihr auch von deutsch nach latein übersetzen? nur nicht verrückt machen. is nur latein.. übrigens: ich war in der achten auch …
-
Latein is leider ganz stark vorbereitungsabhängig, ich weiß. aber mindestens genauso wichtig ist es, in der arbeit selbst einen klaren kopf zu behalten, und sich weder vorher noch währenddessen selbst verrückt zu machen. also gönn dir pausen. besser die häfte des stoffes konzentriert gelernt als alles flüchtig ohne dass es hängenbleibt. versuch zu unterscheiden.. was musst du unbedingt können und was kriegst du notfalls auch ohne großartige vorbereitung hin. in welchem jahr bist du? ist das nur …
-
hey.. wollte nur sagen, das kenne ich sehr gut. erinnerungen quasi nicht vorhanden, weiß nur, dass ich oft sehr zurückgezogen war, teilweise kaum gesprochen/gegessen/reagiert habe. war recht überrascht, als mir meine mutter das erzählt hat. sehr viel fluchten, vor allem bücher, aber auch.. tagträume. dissoziationen? immer leicht abwesend, oft völlig in etwas versunken. ich hab mir ausgiebig die zukunft vorgestellt, mehr oder minder realistische pläne geschmiedet, nur in der gegenwart wollte ich …
-
soweit ich weiß liegt in Psychiatrien der Schwerpunkt eher auf medikamentöser Behandlung und "Verwahrung zum Selbstschutz", um bei akuten Krisen ein stückweit stabilität wiederzuerlangen/zur ruhe zu kommen, bzw. schlichtweg davor bewahrt zu werden, dummheiten gleichwelcher art zu begehen. gesprächs-, gruppen- und andere therapien finden in den meisten p. nicht so viele statt. psychosomatische kliniken sind eher auf längere aufenthalte ausgerichtet, dort wird dann auch sehr viel intensiver mit ve…
-
Svv und Führerschein
LittleOrange - - SVV
Beitragmöglich, dass ich jetzt jemanden vor den kopf stoße.. aber vielleicht sollten sich viele hier doch mal darüber klar werden, dass sich die welt nicht um "ihr kleines problemchen" dreht. svv ist ernstzunehmen, es ist symptom psychischer probleme, die in aller regel behandelt werden sollten - aber ich finde es persönlich ziemlich übertrieben, alles was so in eurem leben passiert in irgendeinen kontext dazu zu setzen. das hat etwas von sich-über-seine-krankheit-definieren. und das macht es verdammt …
-
aggressive träume
Beitraghey... mag dir ein bisschen was schreiben, weil mir in der von dir beschriebenen situation einiges bekannt vorkommt. tagebuch und zimmer durchwühlen und so war das ein einzelfall, oder überschreiten deine eltern auch sonst gerne die grenzen deiner privatsphäre? jedenfalls scheinst du noch nicht mit ihnen darüber gesprochen zu haben, wie sehr dich der vorfall noch belastet, oder? wenn es tatsächlich eine einmalige sache war wäre das jetzt wohl auch nicht mehr unbedingt sinnig... aber sonst würde …
-
Lebenswert Vol. 11
Beitrag> auf dem weg vom parkplatz zum kino noch schnell in die eisdiele huschen und die letzten 2 kugeln des tages ergattern. > ganz furchtbar doofen film gucken und trotzdem sauviel spass haben weil j. da ist > in erinnerungen schwelgen... himmel, waren wir mit 12 verkorkst. > j. realitätsnah vorführen wie es aussieht wenn ich beim fahren die cd an meiner adapterkassetten-zigarettenanzünder-diskmankonstruktion wechsel und dann ganz schnell wieder auftauchen und konzentriert aussehen weil die bullerei…
-
hey du.. mhm. das einzige was mir momentan dazu einfällt, sind, entspannungsübungen. also nicht unbedingt meditation, das wirkt sich, aus der unruhe heraus, meistens eher negativ aus. aber sowas wie einmal bewusst tief durchatmen, einatmen, langsam durch die leicht zusammengepressten lippen ausatmen, kurz luft anhalten bis man von selbst wieder durch die nase einatmet (hat mir mal jemand gezeigt, wirkt bei mir manchmal wunder). oder die anspannung abbauen, durch sport, kissen verprügeln oder was…
-
aufhörer club
Beitrag*mich mal selbst daran erinnern muss* zweieinhalb Jahre. [mit rückfällen.. bis vor ein paar tagen über ein jahr lang kein einziger mehr -.- ] wann ist es zeit, hier zu gehen?
-
wut wegen vergangenheit
Beitragmhm.. bisschen komischer tip vielleicht, aber da bei mir lieder doch recht viel auslösen/hervorholen können.. kennst du "this grudge" von alanis morissette? bin gerade über den text gestolpert und musste gleich an deinen thread denken *mal verlink* lg, rangi
-
ÜBerfordert -> Popotritte
Beitragkann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich denke, auch das gehört leider dazu. versuchen, aus zwei schritten vor und drei zurück zwei vor und nur einen zurück werden zu lassen? wäre das ein realistisches ziel? wenn man immer stur geradeaus vorwärts gehen könnte, wäre gesundwerden nicht so schwer. irgendwo schwirrte hier mal eine signatur herum, wortlaut in etwa: es ist nicht schlimm, hinzufallen, man muss nur immer wieder aufstehen. es darf dir auch mal schlecht gehen. du darfst dich nur nicht d…
-
Thema essstörung
Beitragokay, danke dachte mir schon, dass du da was genaueres weißt - war mir nicht sicher wie es da offiziell aussieht, und hab das deswegen nochmal aufgeworfen.
-
ÜBerfordert -> Popotritte
BeitragMhm.. nur so ein Gedanke, kann das sein, dass du dich gerade auch selbst wahnsinnig unter Druck setzt? Dass es dir selbst nicht schnell genug geht, mit dem "besser gehen". Die Gereiztheit, die du beschreibst, klingt für mich sehr nach unausgeglichensein, unzufrieden mit dir selbst. gib dir zeit, gesund zu werden. du musst nicht sofort völlig okay und belastbar und stark sein - niemand kann das von dir erwarten. und wenn es andere von dir erwarten, sollte dir das am ... vorbeigehen - du sollst fü…
-
Thema essstörung
Beitragmöglicherweise häufen sich die ES-threads momentan einfach auch deswegen, weil das hungrig-online - forum (welches vermutlich doch von einigen hier genutzt wird) seit weihnachten "ferien" macht.. damit dürfte das "problem" des threaderstellers sich wohl ab morgen auch wieder relativieren. finde es allerdings (als betroffene) gut und wichtig, dass hier die ES grundsätzlich angesprochen werden darf.. ist ja, nach allem was man hier so liest, bei sehr vielen ein nicht unerheblicher Teil des Krankhe…
-
wut wegen vergangenheit
Beitraghey.. ich bin mir ziemlich sicher, dass das, was du gerade erlebst, normal ist. du erkennst, was du versäumt hast, was dir, wenn auch ohne direkte absicht, "vorenthalten" wurde - kein wunder, dass du wütend auf die "schuldigen" bist. finde diese gefühle vollkommen nachvollziehbar. Wut ist sicherlich selten angenehm, aber ich glaube, in dem Fall ist sie wichtig. Unterdrücken ist jetzt sicherlich nicht angebracht, du darfst wütend sein, und du darfst das auch ausdrücken. aber.. nicht an der falsch…