Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 140.
-
was ist, wenn sie es wieder tut!?
Anima Trista - - SVV
Beitragfinde ich echt gut von dir, dass du durchhältst. hoffe echt für dich, dass es so bleibt. hmm, wenn du es einem/r guten freund/in von ihr sagst, das er mit ihr reden soll? auch wenn euer verhältnis nicht so toll ist, könntest du ja danach trotzdem mit ihr reden. vielleicht nimmt sie es sich doch zu herzen, wenn du sie bittest, sich nicht deswegen zu schneiden. du kannst sie nur durch reden versuchen davon abzuhalten, mehr kannst du nicht tun. lg!
-
ich habe leider keinen tipp für dich. mir selbst ist das auch schon mal passiert. mir war dann auch alles herzlich egal. als die diss vorbei war, kamen auf einen schlag alle gefühle wieder hoch und da gings mir verdammt beschissen. wäre es möglich, dass du mit demjenigen von der party darüber redest und ihr alles erklärst? wie geht es dir jetzt? liebe grüße!
-
(nicht) reden können
Beitragbei mir war es verdammt lange genauso wie bei dir. ich traute mich nicht wirklich über meine wahren gefühle und gedanken zu reden. ich nahm es mir oft vor, aber bei der thera, brachte ich dann keinen ton raus und redete über andere sachen. klar, anfangs musste ich auch erstmal vertrauen aufbauen, aber als ich das eigentlich schon hatte, schaffte ich es trotzdem nur wahnsinnig schwer zu reden. ich schaffte es erst nach einem jahr. jetzt, mittlerweile bin ich bald 2jahre bei ihr, kostet es mich ab…
-
das tut mir echt leid:( sei einfach für deine freundin da, halte ihre hand, umarme sie wenn sie weint. das wird ihr mehr als worte geben. und dir wird es auch trost spenden. und ganz wichtig, redet in zukunft darüber. auf keinen fall totschweigen! die trauer wird noch lange andauern, die fragen "warum es passierte" werden jeden von euch noch lange quälen. aber diese zeit ist zum überstehen. am wichtigsten ist, dass du für deine freundin da bist, sie im arm hältst und ihr darüber redet. mit der z…
-
ich komme in eine klinik
Beitragokay:) kannst ja danach nen kurzen bericht erstatten. oder mal währenddessen. wie du lust hast. wünsch dir alles gute für den aufenthalt!
-
schlechter Mensch
Beitragversuch trotz übernächtigung noch irgendeinen sinnvollen beitrag zu leisten:) also komplett kalt bist du auf keinen fall, das beweisen deine postings und deine reaktionen hier. und was ich von dir bis jetzt mitbekommen habe, bist du auch sicher kein schlechter mensch. ich mein, ich kenn dich nicht persönlich, weiß nicht wie du sonst bist, aber du hast mir z.b. in den letzten wochen doch geholfen*danksag* gut, dass du bei deiner mutter nicht nachgefragt hast, ist halt auch nicht so nett, aber ich…
-
ich kenne diesen zerstörungs-drang selbst nur zu gut. zumindest muss ich immer eine sache haben, schlimmsten falls mehrere. ich bin es einfach schon mein halbes leben lang gewohnt. es ist eine gewohnheit, die ich zu lieben gelernt habe, aber andererseits auch hasse. alles andere erscheint mir unnormal. die ganzen zerstörungen gehören mittlerweile einfach zu mir und meinem leben. ehrlich gesagt kann ich mir ein leben ohne, nur schwer vorstellen. das zu ändern ist verdammt schwierig. aber es ist s…
-
wie wäre es, wenn du ihm eben sagst, dass du bei der hitze nicht in einen freizeitpark gehen willst und lieber was anderes mit ihm unternehmen willst, du aber jetzt noch nicht wirklich weißt was stattdessen und ihr es deshalb verschiebt? so könntest du in ruhe überlegen und hättest auch nicht so einen großen druck. zumindest könntest du es so noch ein paar wochen aufschieben. f inde ich aber auch gut von ihm, dass er versucht dir näher zu kommen.
-
ich komme in eine klinik
Beitragnein, wie ich schon geschrieben habe, ins otto-wagner-spital(alias baumgartner höhe). meine thera machte mir den vorschlag dorthin zu gehen, weil sie meinte, vom therapieangebot her sei es genau das richtige. war auch schon mal im akh, aber ich denke, dort wird mir mehr geholfen werden als damals im akh. ans smz-ost dachte ich bis jetzt noch gar nicht. was für eine station ist das genau?
-
Angst ....
Beitragdas du geschockt bist, ist normal. mein freund tat es auch ein einziges mal wieder, wegen mir. mache mir noch immer vorwürfe deswegen, obwohl er ja schließlich selbst für sich verantwortlich ist und ich eigentlich keine schuld daran haben sollte. rede auf jeden fall mit ihm darüber. reden kann helfen. vielleicht rückt er ja irgendwann mal mit der wahrheit heraus. vielleicht hat er dieselben ängste wie du und hat angst, dass du dich wegen ihm schneidest. man, das ist echt verzwickt und komplizier…
-
sinnlos?
Beitragdas du bis jetzt nur schlechte erfahrnungen gemacht hast tut mir leid für dich. aber es muss ja nicht immer so sein. wenn du spürst, dass da etwas ist, würde ich es versuchen. versuche dich diesmal nicht so sehr hineinzusteigern. lasse es langsam angehen. warum genau meinst du, du kannst keine beziehungen führen? wie schaut es bei dir mit freundschaften aus?
-
Arschtritt??
Beitragalso ich kann dir auch nur raten, die woche oder vor mir aus nächste den telefonhörer in die hand zu nehmen und bei einer/einem therapeutin/en anzurufen. es freut mich echt, dass es dir jetzt so gut geht und ich hoffe für dich, dass dies auch noch lange anhält, aber leider kann es genausogut wieder schnell umschlagen. du kannst ja ruhig sagen, dass es dir momentan gut geht, dabei gleich genau herausfinden warum, und über frühere gefühle, die immer wieder kehren, reden oder so.
-
ich komme in eine klinik
Beitragja, bei mir ist es auch so. irgendwann rufen sie mich halt an und sagen, wann ich kommen kann/soll. bei mir ist es einfach, mache derzeit weder ausbildung noch nen job. mir persönlich wäre es auch lieber, ich wüsste es genau. aber wir können es nun mal nicht ändern. immerhin wissen wir einen ungefähren zeitraum.
-
Abgebrochen, und nun?
Beitragalso ich kann dir nur nahe legen, eine thera zu machen. sie ist nur eine unterstützung, alleine musst du es sowieso schaffen bzw. umsetzen. und lass durch diese schlechte erfahrung nicht deinen schritt nach vorne bzw. in die richtige richtung wieder zurückgehen.
-
ich komme in eine klinik
Beitragfreu mich für dich! ich selbst hatte gestern auch ein erstgespräch, im otto-wagner-spital. meine aufnahme ist so in 3-4wochen. machen wir die wiener spitäler unsicher*g*
-
wie reagieren...
Beitragalso vor meinen eltern verheimliche ich es so gut es geht. mein bruder hat ziemlich geschockt reagiert. na gut, wie er es erfahren hat(er kam mich überraschend besuchen) hatte ich gerade einen frischen, dicken verband vom kh. jetzt reagiert er immer besorgt, wenn das thema aufkommt oder er es mal sieht. sonst haben die meisten(soviele wissen es auch wieder nicht) eher besorgt reagiert, aber absolut nicht vorwurfsvoll oder so. kam halt auch meist die frage, wie derjenige mir helfen kann. eine fre…
-
bin (n)ich(t) krank?
Anima Trista - - SVV
Beitraghy du! also ich würde mal sagen, wenn du dich selbst verletzt bist du nicht gesund bzw. brauchst du hilfe. svv ist nun mal eine krankheit, sieh es ein. klar, es wird immer menschen geben, die anscheinend ein größeres problem als man selbst hat. aber ich bin noch immer dafür, das jedes problem das einer hat schwer genug für ihn selbst ist. da ist egal ob es gegen andere ein nicht so großes ist. die gründe musst du für dich selbst herausfinden. so wie du schreibst könntest du mal drüber nachdenken…
-
wenn das vertrauen einen knacks hat, ist es immer scheiße. würde ihn auf die sms ansprechen, aber nicht sagen, dass du bei ihr angerufen hast. kann es sein, dass er sowas einfach nicht für wichtig hält und darum mehr oder weniger vergisst es dir zu sagen? ich sage jetzt nicht, dass du übertreibst, aber sieh es nicht allzu eng. solange er sich nicht mit ihr oder einer anderen trifft und es bei sms'en belässt, finde ich es nicht sooo schlimm. liebe grüße!