Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 86.
-
Hallo Shame! Also damit bist du nicht allein, ich denke es geht vielen so. Auch mir manchmal. Aber es ist besser es zu lassen, dass musst du dir vorallem selber klar werden. Am besten ist es sich abzulenken, damit man nicht mehr darüber nachdenken muss. Du kannst dich ja zum Beispiel mit Freunden treffen, dann ist eig immer was los & man hat keine Zeit mehr nachzudenken. Oder du machst etwas, was du gerne machst & versuchst dich allein darauf zu konzentrieren. Man kann auch das machen, was man s…
-
Angst!
BeitragAch, Freunde... Wenn ich welche hätte. Ich habe zwar meine Psychologin, aber kiege eher selten dort Termine & würde es eher ungern mit ihr zussammen mit meiner Mutter besprechen, obwohl das bestimmt auch nochmal ein Thema sein wird. Also, ich habe ja auch eine Familienhilfe (eig. hilft sie eher mir) mit der mich supergut verstehe. Aber die Hilfe läuft bloß noch bis Ende diesen Monats. Ich habe auch schon mit ihr gesprochen, ob sie mich dabei unterstützen will & sie meinte ich solle mir dann aber…
-
Angst!
BeitragHallo gotit! Danke für deine Antwort! Hmm, also ein großer Schreibertyp bin ich nicht gerade^^ Ich lese lieber, dann kann ich mich in eine andere Welt versetzen... Das mache ich auch vor dem Schlafen gehen, dass hat mir meist geholfen einzuschlafen, aber das klappt jetzt nicht mehr so.. Schule: Ja, es gibt auf jedenfall eine Schule, die mir auch sehr gefällt. Ich müsste auch bloß 10 Minuten laufen. Aber ich habe ehrlich gesagt Angst alleine(!) mit meiner Mutter zu reden. Ich kann es nicht ertrag…
-
Angst!
BeitragHey ihr Hübschen! Ich habe im Moment keine Ahnung was ich tun soll. Und zwar geht es um meine derzeitige Situation: Ich lebe seit Anfang diesen Jahres bei meinem Vater nachdem ich von meine Mutter abgehauen bin. Allerdings gehe ich immer noch auf dieselbe Schule. Und das ist das entscheidende Problem! Mein Fahrweg von Berlin zu meiner Schule dauert vllt 45 Minuten. Es ist schon ziemlich lang & aufwendig finde ich, aber das ist ja noch nicht so schlimm. Aber weil es so "lange" dauert muss ich auc…
-
Überfordert
BeitragHallöchen Lillenfeuer! Das mit dem Vertrag ist natürlich doof, aber ich denke es ist auch besser so! Die Thera ist schließlich für dich und deine Probleme da & soll dir ja auchbei Problemen helfen! Deshalb würde ich auch sagen, dass du auf jeden Fall mit deiner Therapeutin darüber reden solltest, was dir so im Moment durch den Kopf geht & dass du dich selber unter Druck setzt. Ich denke, sie wird dich verstehen & versuchen langsamer mit dir vorzugehen. Aber du musst eben mit ihr darüber sprechen…
-
Egal
GreenMile - - Depression
Beitrag@Kinadai: ( Ich weiß, ich könnte ihn mir 1000 mal ansehen ) Also, meine Psychologin meinte sie steht unter Schweigepflicht & wenn ich nicht will, dann sagt sie es auch nicht meinen Eltern. Es sei denn, es wird schlimmer mit dem r*tz*n Naja, ich denke ich kann eig bloß dadurch auffallen, dass ich "laut" werde. Ich bin mein ganzes Leben schon "leise" gewesen, ich glaube da würde es garnichts bringen. Zumal die meisten Leute es ja auch bloß laut verstehen. Sie merken es nicht, wenn jemand der sowie…
-
Die Komplimente für mein 1. Piercing Dass ich jemanden gefunden habe der sich ehrlich für mich interessiert & sich meine Probleme freiwillig anhören will ((((:
-
Egal
GreenMile - - Depression
BeitragHallo Kinadai! Die Welt ist einfach unglaublich egoistisch geworden. Es gibt so viele Menschen, denen es wahrscheinlich besser gehen würde, wenn sich jemand für sie interessieren würde, für ihre Person. Und manchmal reicht auch bloß eine Umarmung. Aber hauptsache einem selbst geht es gut! Dann sind einem die Mitmenschen doch völlig egal... Aber das sollte einfach mal nicht so sein, finde ich!! Ja, vllt bin ich nicht jedem egal. Aber ich glaube es ist heutzutage leichter eine Nadel im Heuhaufen z…
-
Egal
GreenMile - - Depression
BeitragHmm, nee, eig nicht.. Denn bei ihr ist irgendwie immer alles ausgebucht Aber ich habe auch auf eine Art & Weise Angst über mich & meine Probleme zu reden. Ich habe auch wieder mit dem SVV angefangen, nachdem ich es ein knappes Jahr nicht mehr "getan" hatte & habe Angst ihr es zu erzählen, weil sie meinte, wenn es wieder anfängt müsste ich in eine Klinik. Und davor habe ich Angst... Ich meine, ich mach meine Schule & kann nicht so lange fehlen, dass würde mir doch die ganze Zukunft versauen
-
Egal
GreenMile - - Depression
BeitragHallo unhappy! Also, ich bin mit meiner Mutter zu der Psychologin gegangen um eine Diagnostik machen zu lassen. Und ich muss jetzt erst noch ziemlich lange auf einen Therapieplatz bei einem Psychotherapeuten warten. Die Psychologin hatte mir das empfohlen, da ich noch leichte Depressionen habe, es aber sehr schnell schlimmer werden kann, da ich mich ja auch v*rl*tzt hatte usw... Und bis ich einen Therapieplatz habe, habe ich halt ab und zu einen Termin bei der Psychologin. Aber es ist einfach so…
-
Egal
GreenMile - - Depression
BeitragHallo unhappy! Zu deiner Frage: Ich kann nicht.. Ich hab nie gelernt mit meinen Eltern zu reden, zumindest nicht über sowas.. Ich weiß, dass ich immer zu ihnen kommen kann, aber meine Mutter hat selber Probleme & mit meinem Vater kann man über Sowas nicht reden, weil er einfach nicht drauf eingeht. Und sonst hab ich eig niemanden... Zwar eine Psychologin, aber ich kriege da nicht viele Termine. Ich könnte natürlich mit jedem reden, aber wie gesagt, es interessiert keinen & ich belaste meine Fami…
-
Egal
GreenMile - - Depression
BeitragHallo, ihr lieben Leute (': Ich weiß nicht genau was dieser Thread mir bringen soll, vllt iwelche Tipps & Tricks. Nein, ich weiß es nicht... Ich hab einfach niemanden dem ich so etwas erzählen kann. Mir gehts schon wieder unglaublich dreckig. Ich weiß noch nich mal genau warum. Es reichen schon kleine Dinge & meine gute Laune ist hin. Aber neimanden interessiert das. Es interessiert sich niemand für mich, oder meine Person. Warum ich so bin wie ich jetzt bin. Und wenn ich von meinen Problemen er…
-
Halli hallo! Ich finde du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen. So wie Pinsel schon sagte, beim Jugendamt oder so.. Die sind verpflichtet dir zu helfen, da es um deine Gesundheit geht, die ja anscheinend, sehr schlecht im Moment ist.. Sie werden dich fragen was du möchtest un sich für deine Interessen einsetzen. Hab selber den ganzen Kack hinter mir. Ich bin auch für kurze Zeit in eine Art Heim gekommen.. Dort sind Kinder & Jugendliche die das selbe Problem haben (oder so ähnlich) und/oder b…
-
von vorn ...
GreenMile - - Depression
BeitragHallo! Du scheinst wirklich ernste Probleme zu haben im Moment.. Ich find es schade, dass keiner geanteortet hat. Nun ja, ob meine Antwort hilfreich ist weiß ich nicht.. Aber ich versuchs einmal.. Jaa, es ist schwer.. Aber ich denke du nervst niemanden, schließlich musst du ja mit irgendjemandem darüber reden. Vllt solltest du erstmal zu einem Psychologen gehen bis du einen Platz bei einem Therapeuten hast. So mach ich das jedenfalls im Moment, da es halt sehr lange dauert bis man einen Platz do…