Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 288.
-
was macht eure Thera wenn ihr dissoz.?
shania - - Dissoziation
Beitraghabt ihr - also du und die therapeutin - euch denn mal gefragt, ob dann die therapie oder das über was ihr da gerade sprecht, sinnvoll ist? die dissoziationen werden ihren grund haben, das ist meist etwas, was man schwer aushalten kann. und manchmal ist es sinnvoller dann zu warten, bis man bereiter ist dafür.
-
SVV und ein Baby
Beitragfinde ich gut, dass du unterstützung hast. und ich denke, eine therapie kann dir langfristig einfach gut helfen. es gibt im übrigen in nahezu jeder stadt erziehungsberatungsstellen oder familienberatungsstellen. an die könntest du dich auch wenden.
-
Überweisung ein MUSS?
shania - - Therapie & Co
Beitragwie schon gesagt, man kann auch beim therapeut bezahlen. aber da bekommt man keine überweisung, außer der/die therapeut/in ist auch arzt. man kann dann aber in dem quartal mit dem beleg, den man bekommt zum arzt gehen, die müssen das dann akzeptieren.
-
SVV und ein Baby
Beitragganz ehrlich, aber wenn das jugendamt kommt, weil sie irgendwelche benachrichtigungen bekommen haben und deswegen den verdacht haben, dass das wohl des kindes gefährdet ist, dann ist es klar, dass man sie so leicht nicht wieder los wird. wenn man merkt, dass man es alleine nicht schafft, dann sollte man sich hilfe holen und da kann auch das jugendamt eine große hilfe sein. finde ich im übrigen auch viel verantwortungsvoller, als zu denken "ne, bloß nicht jugendamt, das muss ich alleine schaffen"…
-
LITTLE SMILE / HUG - Ich verschenke ein Lächeln / eine Umarmung an ... Vol. 7
shania - - Schöne Momente
Beitrageins an freeclimber eins an dragonflywings eins an graf zahl und jeweils eins an l., m., s., b., t. und s.
-
ich weiß nicht, obs das bei euch in österreich auch gibt, aber bei uns beim arbeitsamt ist meist ein berufsinformationszentrum angeschlossen, die haben da ganze regale voll mit ordnern mit möglichen ausbildungsberufen und studiengängen. da stehen dann infos drin, wie voraussetzungen, teilweise wer das in der region anbietet, spätere arbeitsfelder, durchSchn*ttsgehalt, kosten und ausbildungsvergütung, etc. da bin ich mal hingegangen und hab mich über die verschiedensten sachen informiert. die wic…
-
Art des Beiträge anzeigens
Beitrages steht doch aber dann schon immer dabei, wieviele antworten gegeben wurden. wenn da 120 steht, dann kann ich doch darauf schließen, dass der thread mehr als 2 seiten haben muss, wenn 20 antworten pro seiten stehen. und die anzahl der antworten sieht man auf den ersten blick, wenn man in ein bestimmtes unterforum geht.
-
zudem sind solche fragen hier verboten. Zitat: „# Kein Bezug zur Selbsthilfe. Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist dieses oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosestellungen, die NUR ein/e Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. zuverlässig und kompetent beantworten kann. Außerdem Postings, in denen es um das Verstecken von SVV und N*rb*n geht und Threads, in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?". “
-
Thera&Psychiater
shania - - Therapie & Co
Beitragpsychiater sind - anders als therapeuten - in der lage medikamente zu verschreiben, wenn das nötig sein sollte oder es unterstützend gut wäre. das kann helfen, muss aber nicht. aber was da bei dir ratsam wäre und ob es dir hilft, das musst du mit einem fachmenschen besprechen und dann evtl ausprobieren. vielleicht hilft es dir, wenn du statt psychiater neurologe sagst. das sind nämlich die gleichen ärzte. oder es schlicht arzt nennst.
-
manchmal hilft es, dinge als das zu sehen, wozu sie da sind. eine sch*r* ist zum schn**d*n da. papier oder ähnliches, eine nadel zum nähen, ein anspitzer zum stifte spitzen, ein rasierer zum rasieren usw. wenn man sich aber mit jedem möglichen gegenstand zu jeder möglichen zeit v*rl*tzt, dann sollte man dringend darüber nachdenken, ob nicht eine therapie nötig ist.
-
Ich kann nicht mehr!!
BeitragZitat: „es besteht bei mir keine große gefahr mehr rückfällig zu werden.“ das hast du gestern noch in einem anderen thread geschrieben. heute dieser hier. wieso glaubst du brauchst du keine therapie? die könnte helfen. wenn du keine therapie willst, unter keinen umständen, dann musst du dich weiter ablenken, es weiter ertragen oder dich weiter v*rl*tz*n. die entscheidung ist deine. und wenn du meinst, du musst alleine klarkommen, dann versteh ich nicht, wieso du das hier schreibst. denn offensic…
-
Eltern-Kind-Beziehung...?
Beitragfinde ich gut. und ich drücke die daumen, dass das klappt. gegen nervige sms hilft übrigens entweder nicht lesen oder eine neue handynummer lg
-
Eltern-Kind-Beziehung...?
Beitragdarf man fragen, ob sich da in den tagen was getan hat? oder ob du da was gefunden hast, wo du denkst "das wäre eine gute strategie"?
-
die wartezeit wird immer angerechnet. wobei wartezeit nur dann ist, wenn du nicht für irgendwas an irgendeiner uni oder fachhochschule eingeschrieben bist. es gibt eine quote, die nach durchSchn*tt den platz bekommt und eine, die nach wartezeit den platz bekommt. bei der wartezeit kann der abiSchn*tt zusätzlich wichtig sein, das würde bei dir dann aber 2,2 bleiben. alternativ gibt es immer die möglichkeit per losverfahren einen platz zu bekommen. da ist weder die wartezeit noch der durchSchn*tt …
-
Nachtwächter fürs Forum ?!?
Beitragich dachte halt nur, weil ich das jetzt auch echt extrem selten mal gesehn hab morgens und wenn es ohnehin nur selten vorkommt, dann ist es den aufwand ja irgendwie nicht wert. aber stimmt, solaine ist oft früh da, vielleicht sagt sie ja noch was dazu.
-
Beitragvielleicht können das am besten die aus dem team beantworten, aber gibt es nachts denn wirklich so viele löschungswürdige themen (trollangriffe mal ausgenommen), dass es sich überhaupt lohnen würde so etwas einzuführen?
-
WAS IST NUR LOS??? :S
Beitragklar könnte das helfen, es könnte aber auch nicht helfen. theoretisch kann fast alles helfen, man muss nur für sich persönlich rausfinden, ob es das richtige ist oder eben nicht.
-
Ich kenne den grund
Beitragin der skillliste gibt es auch welche, die bei wut usw. helfen. gleich der zweite beitrag. zuätzlich wäre es vielleicht auch gut zu gucken, wieso sie dich so nerven und was du tun kannst nicht mehr so genervt zu sein oder ob evtl. auch verhaltensweisen von dir dieses erst auslösen.
-
Beitragnaja, aber man hat ja trotzdem dann keine 24/7 betreuung hier im forum. denn auch jemand, der nachts viel da ist, ist vielleicht irgendwann nicht da. oder geht dann doch irgendwann schlafen. für extreme fälle gibt es ja immer die möglichkeit selber die polizei zu rufen. hat eine der mods/admins auch geschrieben, weiß grad nicht mehr wer. und ansonsten, das internet ist kein raum, wo man immer in watte gepackt werden kann. gabs ja schon häufig das thema und von daher finde ich es nicht tragisch, …