Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 126.

• Benutzer-Avatarbild

Zahnpflege

TootBraunstein - - Essstörung

Beitrag

HÄ? tut mir leid antekast aber es ist halt nich so einfach das "einfach" mal abzulegen und wenn du dich selbstverletzt solltest du ja auch für dich sorgen..sollen die zähne den bach runter gehen weil das halt so ist wenn man bulemie hat oder wie? ...uff... also ich halte es sogar für wichtig und könnte mir eher als die skills vorstellen das als festgepinnte hinweise zu schreiben. denn du kannst dir damit so einiges kaputt machen und DAS ist nur schadensbegrenzung! grüße Toot

• Benutzer-Avatarbild

Zahnpflege

TootBraunstein - - Essstörung

Beitrag

Zitat: „was du noch zusätzlich machen könnest wäre den mund danach mit wasser ausspülen.“ (nicht böse gemeint sunny) aber könntest ist glaub ich zu vage..du solltest das tun. Sogar gründlich...einfach um den scheiß ausm Mund zu bekommen. Du kannst auch deinen Zahnarzt mal nach einer Fluormaske fragen. Ansonsten kann ich nur den anderen zustimmen.

• Benutzer-Avatarbild

panische Angst

TootBraunstein - - Alles Mögliche

Beitrag

ich antworte mal lieber per PN...denn irgendwie glaub ich wird das hier zu abstrus..ich schäm mich im nachhinein ja schon überhaupt für den post.

• Benutzer-Avatarbild

panische Angst

Beitrag

ich weiß nicht ob ich das darf, einfach so ein altes Thema beleben mit meinem Problem. Doch ich habe das mit Schmetterlingen und Nachtfaltern in größe von Schmetterlingen. ja..und nu habe ich zwei riesige Prachtstücke in meinem Zimmer. Schweißausbrüche, Panik das Gefühl mich übergeben zu müssen. Ich wohne alleine, meine Mitbewohnerin ist nicht da...tja jetzt sitze ich in der Küche und werde wohl da überwintern. Ich würde sie niemals anfassen ..töten auch nicht niemals nie...das will ich ja auch …

• Benutzer-Avatarbild

wie mit kiffen umgehen?

Beitrag

naja ..ne wenn er selber keinen bock drauf hat aufzuhören, dann wirst du nur reden können. wenn er es dir zuliebe tut...dann ist das schön nur glaube ich ist das ein trugschluss entweder merkt er es ist für ihn nicht gut oder eben nicht. und mal ehrlich...ich will kiffen auch nicht verharmlosen...aber ein zwei joints die woche bei nicht gröber werdenden konsum ...weiß nich is noch im rahmen. sicher du bist vorbelastet aber einen der ein zwei bier die woche trinkt würd ich auch nicht als alkoholi…

• Benutzer-Avatarbild

hab ich auch gesehen und fands ebenfalls sehr gut und hat mich ebenfalls sehr bewegt. Ich finde sie sind auf ne tolle Art an das Thema herangegangen und die zwei "Opfer" konnten sich sehr gut ausdrücken und ihre Gefühle beschreiben. Auch die Mutter war sehr offen und hat viel von sich und ihren Gefühlen preisgegeben... Soweit ich weiß wird es auf 3Sat mal wiederholt falls es jemanden interessieren würde. Toot

• Benutzer-Avatarbild

Gewalt Tieren gegenüber

Beitrag

Komischerweise kommt mir das, was Luzifer sagt sehr vertraut vor. Insekten haben meines (verstaubten Biologie-)Wissens nach kein "Gehirn" das Fähig ist Schmerzen bewusst zu machen. Ob nun eine Fliege Schmerzen oder Gefühle wie Angst beim sterben empfindet ist nun eine Sache. Die andere ob ein Mensch sich so einfach über ein Lebewesen stellen sollte. Quälen von Tieren ist auch etwas anderes als dein Tier töten. Quälen ist langwierig, da kann ich nur zustimmen, befriedigt niedere Bedürfnisse. Da g…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finds ehrlich gesagt total pervers was heutzutage alles zur Unterhaltung gefilmt wird. Das Mädchen kann einem Leid tun und die Mutter muss heillos überfordert sein. Ich finds krass das Leute sich nen Arsch voll Geld damit verdienen und mich würde interessieren ob da was passiert...kann man denn verantworten das nen Mädchen, ihr sagt mit 14, so abgeht und die Mutter das okay findet? oder halt nix macht weil...warum auch immer. oO *überfordert*

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Evergreen, mir fällt es oft auch schwer auseinanderzudifferenzieren welches Verhalten "krankhaft" an mir ist und gegen welches ich etwas unternehmen sollte und welches eine "normale" Reaktion ist. "Normale" Menschen sind auch wütend, traurig (auch manchmal tieftraurig), ängstlich....etc. Ich schließe mich beiden Meinungen an, ich denke Achtsamkeit ist eine wichtige Übung, die mir bspw. oft schwer fiel und fällt, weil ich mich totdenke kleinhäcksel und am Ende total verwirrt bin weil ich zw…

• Benutzer-Avatarbild

ich war das perfekte kind

TootBraunstein - - Presse / TV

Beitrag

jap...irgendwie schon..wobei sie sich ja an bestimmte Regeln unserer Gesellschaft schon halten muss. Sie hat ja auch vorstellungen von Moral und Werten. Sogar sehr extreme..wie ich mir sagen lassen musste. Auch die Romantik mit welcher das Straßenleben dargestellt wird ..also ich fands schon recht human dargestellt würde ich nicht unterschätzen. Sie sagte sie hat immer versucht die Leute von Drogen (Heroin vorallem) wegzuhalten, aber ich denke auch dass ist nichts was sie schaffen kann. Du kanns…

• Benutzer-Avatarbild

ich war das perfekte kind

TootBraunstein - - Presse / TV

Beitrag

Hi youngfreezer, ich hab die Dokumentation von ihr schon gesehen, letztes Jahr. Ein Bekannter von mir hat sie gut gekannt und sie haben in der selben Stadt gewohnt. Andere Bekannte von mir haben sie auch in Berlin getroffen, sie kellnert da wohl in einer Alternativeren Kneipe und ihr scheint es wohl ganz gut zu gehen. Die Dokumentation ist ja auf jedenfall sehr interessant und ich mag ihre Einstellung auch sehr gerne. Ich selber habe über Rudi Dutschke gelesen, den sie erwähnt und kann sie total…

• Benutzer-Avatarbild

svv während thera

TootBraunstein - - Therapie & Co

Beitrag

Ich finde auch das Therapeuten da unterschiedlich arbeiten. Ich selbst kann es mir zwar auch überhaupt nicht von meiner evtl. und meinen ehemaligen Therapeuten vorstellen udn will es auch gar nicht, jedoch wurde es mir von allen angeboten..es ist wenn es als bedürfnis besteht durchaus auch okay und ich glaube der Therapeut oder die Therapeutin wägen das auch bei sich ab. Wenn deine Therapeutin sich selbst (noch) nicht vorstellen kann dich zu umarmen denke ich auch nciht dass sowas so einfach geh…

• Benutzer-Avatarbild

Thema: Vater

TootBraunstein - - Beziehungsweise

Beitrag

Hallo quarantänekind, ich finde es ganz schlimm was da vorgefallen ist- vorallem die uneinsichtigkeit deines Vaters. Ich finde mich in der beschreibung deiner situation ziemlich wieder. ich habe so ein verhältnis zu meinen eltern und auch ich habe jahrelang eher gezweifelt das es daran liegen könnte. ich muss dazu sagen ich ahnte es irgendwo im hinterkopf..aber ich konnte es einfach nicht denken. Auch meine Schwester kommt besser mit meinen Eltern klar als ich - ich weiß allerdings nicht inwiefe…

• Benutzer-Avatarbild

Die böse Tante

TootBraunstein - - Feedback

Beitrag

ich hab auch nicht nur speziell dich angesprochen, sondern wollte auch grundlegend meine meinung dazu sagen. generell muss ich sagen bringt es venetiari auf eine ganz nett spitze weise auf den punkt...es ist mühseelig zu diskutieren ob jemand der teils beleidigende antworten gibt in schutz genommen werden muss. ich finde es hat auch überhaupt nichts mit selbsthilfe zu tun wenn die antworten eine verachtenden touch bekommen. alles was an ehrlicher kritik gebracht wird ohne eine person als ganzes …

• Benutzer-Avatarbild

Die böse Tante

TootBraunstein - - Feedback

Beitrag

Es geht denke ich eher um Beleidigungen und nicht um Arschtritte. Ich finde beispielsweise auch an dem genannten Beispiel von sangui keinen Kritikpunkt an den antworten. Sie sind klar, direkt und ehrlich. Es ist angemessen der Situation gegenüber. Jedoch habe ich hier auch Threads verfolgt in denen teils sehr beleidigende "vorgeblich" nur direkte und ehrliche Antworten kamen. Ich finde es einfach grenzwertig in Postings zu unbekannten menschen worte wie "armseelig", "erbärmlich" oder andere grun…

• Benutzer-Avatarbild

Fachabi ...aber ich mag mich trotzdem hier freuen. *g* morgen nur noch Soziologie und heute hab ich sowas von derbe Mathe gerockt.. nach meinem beschissenen Einstieg in Deutsch und mittelmäßig bis komischen-nichtsahnung-Gefühl in Englisch. Juhu..*fiep* Sekt steht schon im Kühlschrank und Notfalltropfen (Bachblüten sind auch noch voll) Bin ich froh wenn diese Stresswoche mit dem ganzen Gefühlsachterbahnfahrten und schlaflosen Nächten rum ist. *freufreufreufreufreufreufreufreufreu* Mathe hat mir d…

• Benutzer-Avatarbild

Das find ich echt eigenartig, gerade weil bei der Diagnose Borderline dann doch Gesprächsbedarf herscht so wie ich finde. Andererseits auch irgendwie total bescheuert das du danach keinen vernünftigen Therapieplatz ambulant gefunden hast. Wohnst wohl nicht in einer größeren Stadt? Denn sicher habe ich auch die Erfahrung gemacht, gerade kurz nach dem stationären Aufenthalt, das manche Therapeuten sich nicht zutrauen einen zu behandeln oder unsicher sind ob sie die Verantwortung tragen wollen/könn…

• Benutzer-Avatarbild

=] *murmel* okay zurück zum Thema, wie ärgerlich (aber es ist auch noch früh) =/ ich: könnten sie mir vielleicht erklären, wie die bps diagnose bei mir zustande kommt? irgendwie versteh ich das ganze nicht. thera: schaun sie sich doch die symptomlisten mal an. finden sie nicht, dass das passt? ich: _ich_ denke, dass ich als laie das nicht wirklich beurteilen kann und diese symptome auf jeden passen. thera: finden sie? ich seh das nicht so. So fürs erste klingt es für mich so als würdest du diese…

• Benutzer-Avatarbild

ups keine Ahnung wieso *in Grund und boden schäm* dachte irgendwie der wär aktueller =/ sorry !!! VERDAMMT =/ war auch aktuell =( entschuldige bitte, shiko jetzt muss ich erst nochmal überlegen *ignorieren bitte* Tut mir leid.

• Benutzer-Avatarbild

Fachabi =/

Beitrag

Mir ist übel. Ich lerne und dabei kommt immer diese Verzweiflung, das ich das nicht schaffen kann. Das ich zu dumm bin und mich überschätze. Bestimmt ist da ein Haken und ich kann das alles gar nicht anwenden. Viele Sätze die sich in mein Gehirn gegraben haben verhöhnen mich in meinem Kopf. Das ich dumm bin. Aus mir nichts wird. Ich mir was vorlüge. Zu faul- zu langsam...Begriffsstutzig. Da fehlt das Vertrauen, dass ich das schaffen kann. Dabei ist es einfach total unrealistisch...selbst wenn ic…