Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 122.

• Benutzer-Avatarbild

das buch schau ich mir mal an, danke. darf ich fragen was du zum beispiel für übungen machst? was hilft dir? die in der klinik haben jetzt zum beispiel mit mir in den bauch atmen gemacht und die angst wegatmen oder einfach achtsamkeitübungen um nicht abzudrivten. aber das hilft mir, wie gesagt, auch mal mehr mal weniger. im moment (seit ich entlassen wurde) eher gar nicht mehr. weiß auch nciht woran das liegt

• Benutzer-Avatarbild

gott sei dank geht es jemanden ähnlich... ich war in einer ganz normalen kinder- und jugendpsychiatrie zur kriesenintervention. ich hab auch paar dinge gelernt um mit der Angst umgehen zu können aber wenn es hart auf hart kommt helfen mir selbst die nicht mehr. ich hoffe das bei mir auch irgendwann mal alles da sein wird damit ich klarheit habe (auch wenn ich angst vor der wahrheit habe) aber dann muss ich wenigstens nicht mehr denken das ich lüge... mir hat mal jemand gesagt die psyche zeigt ei…

• Benutzer-Avatarbild

hallo ihr lieben, ich hätte da mal ein paar Fragen. Ich bin neu auf dem Gebiet und versuche mich gerade ein bisschen zu informieren. Bei mir besteht der Verdacht das ich mit vier Jahren von meinem Onkel S*xuell M*ssbr**cht wurde. Ich weiß eigentlich nichts davon aber es spricht sehr viel dafür. Nicht nur dass ich damit wenigstnes eine erklärung für den verdacht auf bps hätte. nein auch extreme probleme mit Körperkontakt, panische Angst vor Männern, ekel vor Körper und vor mir usw. aufgrund meine…

• Benutzer-Avatarbild

kriese *t*

Schoko - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

Beitrag

erst mal ja ich habe die diagnose von einem arzt, nämlich meinem therapeuten das mit unerfahren meine ich das ich noch nicht so richtig weiß wie ich mit dieser leere umgehen soll. das ich es nicht schaffe aus kriesen allein raus zu kommen und das ich vielleicht ein paar tipps gebrauchen könnte ja es ist eine therapeutische wohngruppe und ich komme mit denen auch ganz gut klar. also ich denke die wissen wovon sie reden aber die sind momentan auch ziemlich hilflos und stellen schon wieder klinik i…

• Benutzer-Avatarbild

kriese *t*

Schoko - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

Beitrag

ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mich hohlt grad alles wieder ein. ich fühl mich so allein gelassen. Diese Leere schmerzt so. ich hab das gefühl keinen boden mehr unter den Füßen zu haben, als ob ich falle und falle. ich kann nicht mehr richtig klar denken es scheint als gäbe es nur den schmerz der die leere füllt. ich bin in einer wohngruppe und wir haben jetzt alle zusammen beschlossen das ich nicht mehr nachhause gehe... ich weiß das es besser so …

• Benutzer-Avatarbild

dbt

Schoko - - Therapie & Co

Beitrag

hey ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit dbt gemacht habt?! Ich ahb jetzt die möglichkeit in eine gruppe zu gehen bin aber noch skeptisch... Hab selbst schon mal kurze Zeit paar bausteine davon in der Klinik gemacht was macht man da genau? also Skills, aufmerksam sein und so sachen oder? ach ich weiß einfach nicht. liebe grüße

• Benutzer-Avatarbild

"lügen"

Schoko - - Alles Mögliche

Beitrag

hey ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ... hmm... ganz oft, wenn ich was erzähle (z.b. über vergangenheit) weiß ich nicht ob es wirklich so war oder ob ich mir das mit der zeit zusammen gereimt hab so dass ich denke es war wirklich so. oder mich fragt jemand was und ich gebe eine antwort aber ich weiß nicht ob die antwort jetzt wirklich dem entspricht was wirklich in mir ist meistens fällt mir das erst im nachhinein auf vorallem wenn dann was ganz paradoxes auf einmal raus kommt ich fin…

• Benutzer-Avatarbild

ok danke euch 2

• Benutzer-Avatarbild

Hey Ich hab die Diagnose Emotionale Störung ... und ich wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wie das mit Borderline zusammenhängt. Nein, ob es überhaupt damit zusammenhängt ich hab jetzt schon öfter gehört das viele Therapeuten das diagnostizieren wenn die betroffenen weit unter 18 Jahren sind...?! (ich bin 15) ich hab hier auch bissle was gelesen was drauf hindeuten könnte das bps und emotionen zusammenhängen ... aber irgendwie verunsichert mich das nur noch mehr^^ kennt sich jemand damit …

• Benutzer-Avatarbild

hey danke ihr 2 @ noire ich beschäftige mich deshalb damit weil damit einiges klarer werden würde, weil es doch genauso zu mir gehört und weil es dem ganzen einen namen gibt aber nur weil ich mich damit beschäftige heißt das nicht das ich nichts gegen die symtome mache ich tu den halben tag nix anderes (unter anderen dbt)

• Benutzer-Avatarbild

hey ich bin grad ziemlich verwirrt... ich hab viel über bps gelesen und ich kenne es von leuten aus der klinik aber bisher hab ichs nie mit mir selber verbunden (ja ich bin ja erst 15) aber jetzt hat einer meiner betreuer gemeint es kann sein das unter 18 schon der verdacht auf ein persönlichkeitsstörung bestehen. Zum einen wenn sämtliche therapieen nicht helfen aber muss eine persönlichkeitsstörung denn gleich borderline sein?! oder gibts da noch mehr? ich kenne auch einige die, die diagnose sc…

• Benutzer-Avatarbild

w*nd*n n*hen *t*

Schoko - - SVV

Beitrag

danke ihr 3 habt mir sehr geholfen ja klar hat man dann auch die verantwortung zu tragen aber 1. hab ich wahnsinnig angst deswegen zum arzt zu gehen (deswegen schieb ichs immer vor mich hin) 2. wenn ich mich verletzte ist es eh zu 85 % am abend also keine chance vor dem nächsten nachmittag mehr zu arzt zu kommen und 3. was denn wenn jetzt ne phase kommt in der ich mich täglich verletzte? ich kann doch nicht jeden tag zum arzt rennen! also theoretisch (ich schrei sicher nicht danach o.O) man lern…

• Benutzer-Avatarbild

w*nd*n n*hen *t*

Schoko - - SVV

Beitrag

hey also ich schätze mal der beitrag kann ziemlich triggernd sein ... also vorsicht + + + + + + + + + ich wollte mal fragen wie das ist wenn man wunden hat die genäht werden sollten... wie lange danach kann man damit dann noch zum arzt zum nähen? klar weiß ich das sowas immer notwendig ist wenns so tief ist aber jetzt nur mal aufs nähen bezogen wenn ich mir den schnitt abend zugezogen habe kann ich dann am nächsten nachmittag noch gehen? weil als ich das erste mal geklammert wurde (war nur leich…

• Benutzer-Avatarbild

es gibt extra cd´s dafür (sind glaub nicht mal so teuer) die man jeden abend 10 min einlegen kann da sind die übungen auch ziemlich gut beschrieben weil so aus dem stehgreif heraus hätte es nicht den selben effekt schätze ich

• Benutzer-Avatarbild

freundin ES?

Schoko - - Essstörung

Beitrag

@ Resistance erst mal ja ich bin in therapie... sie ist schon mal mit war mich auch oft besuchen als ich stationär war (wo sie sehr geschockt über anorexien war -> hab ich ihr gleich auf die nase gebunden das sie evtl. auch mal so aussehen kann) ja ich hab mit ihr gesprochen, anfangs hat sie übel abgeblockt und immer gemeint ich spinne doch und das ist doch total normal was sie macht mitlerweile sieht sie es vll. ein bisschen mehr ein aber nicht das sie was dagegen tun sollte "sie will schließli…

• Benutzer-Avatarbild

in die Realität geworfen

Schoko - - Essstörung

Beitrag

"die kunst ist einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wurde" guter spruch nimm dir das halt zu herzen! meinst du, du schaffst es regelmäßig zu essen? ich denk mir ganz oft es ist doch besser ich esse regelmäßig und nehme da bewusst kcal zu mir als das ich einfach alles in mich reinstopfe und warscheinlich die 3 fache menge esse als ich, selbst wenn ich regelmäßig gegessen hätte, zu mir genommen hätte klar kann es ja sein das du anfangs trozdem noch welche hast aber bei mir war das so, nachde…

• Benutzer-Avatarbild

immer das selbe..

Schoko - - Essstörung

Beitrag

hmm... suche im moment auch was das mich auf andere gedanken bringt weil diese gedankenkreise machen mich wahnsinnig... immer nur essen essen essen ja gut hilft dir jetzt auch nicht ich geh meistens dann raus zu freunden und unternehm was mit denen das lenkt mich wenigstens für den moment ab die letzte zeit hab ichs dann auch ganz oft so gemacht das ich mir die probleme von anderen angehört habe und dann denk ich da so viel drüber nach das ich essen manchmal fast ganz vergesse^^ ansonst schon ma…

• Benutzer-Avatarbild

hey es geht ja ganz vielen menschen so, ob es oder nicht, wenn sie etwas belastet können sie nicht viel essen weil sie wie einen kloß im hals haben klar ich kann verstehen das sowas noch mehr probleme macht vorallem eben wenn man eine ES hat... ich hab das auch ganz lange gehabt, hab jede nacht von Fressanfällen geträumt und das ich immer dicker und dicker geworden bin das ist zwar nicht das selbe aber ich hab dann auch nichts mehr essen können weil ich angst hatte der traum war wahr ich finde m…

• Benutzer-Avatarbild

essen und allein-sein

Schoko - - Essstörung

Beitrag

wann kommst du in solche situationen? beim fernseh schauen?

• Benutzer-Avatarbild

freundin ES?

Schoko - - Essstörung

Beitrag

hallo ich bin grad total fertig mit die nerven... meine beste freundin hat mir vor kurzem erzählt das sie so viel abgenommen hat (sie ist trozdem noch normal gewichtig, vorher war sie ziemlich pummelig) und auch das sie total wenig ist ... manchmal ernährt sie sich auch nur von äpfeln oder sowas halt und heute war es so das sie übel arg mit ihrer mutter gestritten hat und sie wollte auch abhauen weil sie es einfach nicht mehr ausgehalten hat... ihre mum hätte sie fast geschlagen und lauter so mi…