Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 60.
-
Schon wieder....
Froschkönig - - SVV
Beitragkein Problem Und wenns ganz derb is, schreib mich über ICQ an
-
Schon wieder....
Froschkönig - - SVV
BeitragSolange du nichts konkretes weißt, solltest du dir keine Sorgen machen... Und auf keinen Fall einen Streit überschätzen. Guck dir was schönes im TV an und beruhig dich erstmal, ich glaub, das ist das beste.
-
Schon wieder....
Froschkönig - - SVV
Beitrag*festhalt* Ist denn irgendwas schlimmes passiert?
-
Schon wieder....
Froschkönig - - SVV
BeitragDu hast noch nicht erwähnt, dass dein Vater trinkt. Vielleicht solltest du ihm einen Entzug empfehlen (soweit ich weiß, kannst du auch zum Jugendamt gehen, die ihn dann per Gericht zu einem Entzug verpflichten). Du darfs nicht unter der Alksucht deines Vaters leiden!
-
Schon wieder....
Froschkönig - - SVV
BeitragDa du 15 bist, werden es sowieso deine Eltern entscheiden. Ich würde dir empfehlen, ein Gespräch mit deinem Vater zu wagen. Dann könnt ihr gemeinsam "lernen", wie man sich austauscht (du meinst ja, er kann das auch nicht). Vielleicht fängst du auch mit einem Brief an, das macht es für dich einfacher. Aber hab keine Angst vor deinen Eltern. Es sind die wichtigsten Menschen, die du hast, und sie werden dich bestimmt nicht im Stich lassen, wenn du nur laut genug um Hilfe bittest. lg Froscherl
-
Schon wieder....
Froschkönig - - SVV
BeitragWertlos und Nutzlos bist du bestimmt nicht... und für die Hilfe bist du ja hier. Verrätst du, wie alt du bist? Das wäre schon gut zu wissen, damit ich weiß, wieviel du selbst schaffen kannst und wie deine Eltern auf verschiedene Dinge reagieren. lg Fröschken
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragIch mag deinen letzten Satz nicht bestreiten, im Gegensatz find ich sehr gut, dass du das sagst, denn es gibt doch erstaunlich viele, die sich selbst zunächst nur auf ihre Krankheit beschränken wollen (nach dem Motto "was willst du schon noch mit mir anfangen? Ich bin halt krank"). Du hast schon Recht, es ist irgendwo das Huhn-Ei-Problem. Aber während dieses ein positiver Kreis ist (er erhält die Art des Huhns und ich kann lecker Spagehtti Carbonara kochen) ist der Horrofilm(etc)-SVV-Kreis ein e…
-
Schon wieder....
Froschkönig - - SVV
Beitrag*umarm* Ziemlich blöde Sache. Warum willst du denn r*tz*n? Einfach so oder ist was passiert? Und vielleicht solltest du dich lieber durch andere Menschen ablenken. Parties, Freunde besuchen etc. lg Amphibius Monarchus
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragWuhu, endlich einer Meinung *froi*
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
Beitragtouché Aber trotzdem ist es die bestmögliche Aussage die man machen kann. Ob im Endeffekt meine These auf eine Mehr- oder Minderheit zutrifft, werden wir nie erfahren. Wichtig ist aber: Sie trifft auf mehrere Menschen zu. @ Namen: Das Selbsthilfeforum ist nicht nur Hilfegesuch, sondern auch ein Ort, um zu helfen. Und wenn mir jemand namens HopelessAndDying (ich hoff mal, den Namen gibs hier nich, falls doch - keine Beziehung geplant) sagt, dass ich nicht aufgeben soll... äh...
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragDann mal ganz gewgt ein kleines Experiment: Guck unten auf die Namen der Leute, die gerade online sind, und versuch sie in 3 Kategorien zu teilen (nur die Namen, nicht, was du über die Leute weißt etc): Lustig/Fröhlich Neutral Traurig/Depressiv/Pessimistisch Da reden wir dann über mangelnde statistische Haltbarkeit? O.o
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragNaja, mit dem Kind-Behandeln stimmt scho... Kann nix dafür, dass es eben keine "nur auf eigene verantwortung" - aufkleberchen gibt. Es ist halt die beste Idee, die in diese Richtung geht. Ich hab ja auch nie gesagt, dass irgendjemandem dieses Zeug verboten werden sollte. Aber zum Vorurteil - ein solches heißt VORurteil - allerdings habe ich diese Meinung erst durch empirische Beobachtungen (zugegebenermaßen, empirisch sind die recht mager, aber aufgrund bestimmter statistischer Axiome kann man s…
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragJo. Wenn wir jetzt noch hinzufügen, dass anstößig nicht nur sexuell zu verstehen ist (was du herausfinden wirst, wenn du dir Bands mit dem Siegel ansiehst - es geht da net nur um Sex. Zugegebenermaßen - hauptsächlich. Damit kriegt man die Amis eben vom Hocker. Die dürfen ja nich soviel ^^).
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragEs ist ein relativ einfaches Prinzip, einfach zu behaupten, ich will alle Menschen klassifizieren, daher sei dieser Versuch einer (ernstgemeinten) Diskussion nichts weiter als eine Unverschämtheit, deshalb muss man gar nich darüber nachdenken, also ein bissl meckern, wie bös der Frosch is und dann is das unbequeme Thema vom Tisch. Und außerdem machen wir weiter wie bisher. Denn damit sind wir ja glücklich. Sonst wären wir nicht in dem Forum hier. Es gibt bestimmt viele (und wenn man das glauben …
-
nächte langes weinen
Froschkönig - - SVV
BeitragImmerhin kannst du hier darüber reden. Und leider musst du auch drüber reden, denn wenn niemand weiß, wie es dir geht, kann dir niemand helfen. Natürlich gilt auch für dich das Angebot, mich anzuschreiben, aber grundsätzlich solltest du dir irgendeinen Menschen, den du kennst, suchen, zu dem du Vetrauen aufbauen kannst. Und lass dir dann damit auch Zeit, damit du nicht enttäuschst wirst. *umärmel* lg Froschibär
-
nächte langes weinen
Froschkönig - - SVV
BeitragBloss nich! Lass es einen Psychater entscheiden, ob und welche Medikamente du bekommst, und hör auf KEINEN FALL auf einen Laien (steht btw auch in den Forenregeln!). Auf jeden Fall solltest du dich selbst nicht zusätzlich unter Druck setzen - für den Moment solltest du sehen, dass du deine Gefühle auf die Reihe bekommst und dich nicht sosehr auf SVV konzentrieren. Suche jemanden, mit dem du einfach reden kannst (falls du niemanden kennst, kannst du auch mich oder jemand anderen hier anschreiben …
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragNö. Nich über alle. Aber über viele. Find ich ^^.
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragDen Bezug zur Selbsthilfe mag ich gerne liefern: Natürlich gibt es viele Leute, denen eine Diskussion nicht hilft. Aber anderen gibt sie die Gelegenheit, mit einem gewissen Abstand über ihr Problem nachzudenken. Gedanken abstrakt zu forumlieren, vielleicht neue Ansichten kennenlernen. Insbesondere ist aber der persönliche Bezug nicht gegeben - was eingen sehr helfen mag. Insofern ist das durchaus ein berechtigter Thread, find ich.
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragDer Punkt, warum ich darüber reden will... ich meine, wenn man entsprechende Musik hört, Film guckt und sich entsprechend kleidet - da zieht man sich doch nur noch weiter runter. Kann mir doch niemand erzählen, dass das irgendwem irgendwobei hilft...
-
Diskussion
Froschkönig - - SVV
BeitragHi! Ich mag an dieser Stelle mal eine Diskussion anfangen (teilweise eine Fortsetzung meines ersten Threads hier) über Menschen, die unter SVV leiden, und bestimmte Verhaltensmuster (sry, weiß kein besseres Wort^^). Also, Grundsätzlich meine These: Es ist so, dass sich Kunst oft bezüglich eines Themas klassifizieren lässt. Es gibt Kunst, die Mut macht, erheitert, unterhält, verängstigt, etc pp. Viele Dinge halt. Kunst umfasst dabei vor allem Musik, Film und Mode. Grundsätzlich mag ich anhand ein…