Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 126.
-
Einzelhandelkaufmann/frau so ca 500 brutto im ersten lehrjahr, also so 350 raus je nach region und abzügen...Aber egal, wir schweifen ja vom thema ab. Wenn man so durch die einträge ließt. fällt halt auf, entweder wieder eine maske aufziehn, oder ganz realistisch an die sache rangehen...
-
Aufn Bau hat man eben den Gefahrenzuschlag, man kann immer mal verletzt werden von Maschinen/Baumitteln/Gerüsten,,,
-
Ich versteh dich, mir würden aktuell 200 Euro mehr auch vollkommen aussreichen, dann würd ich alles besser schaffen. Aber naja, soll halt nicht so sein. Das problem ist: 900€ im ersten Lehrjahr schaffen wohl nur sowas wie polizei oder die "gefahren" Berufe wie Tiefbau/Hochbau usw...weil da der "Gefahrenzuschlag" ja alleine dabei ist. Das problem an sowas ist dann eben: Man muss es machen um das zu verdienen, und nicht jeder ist dazu geeignet. Ich arbeite in der Gastro, wie allgemein bekannt ist …
-
Das ist es ja gerade, natürlich will man sich mal was gönnen, klar will man auch so rumlaufen wie "die anderen". Aber eins darf man eben nie vergessen....Geld macht nicht glücklich. Versuch dir vorzustellen, ob bei denen wirklich alles so super ist wie es scheint. Wo kommt das Geld her? Stimmt das so wie sies Erzählen? Sind die Gegenstände wirklich gekauft? usw. Auch wenn es schwer ist, man muss versuchen sowas abzublocken...versuch dir die anderen ins lächerliche zu ziehen (für dich natürlich).…
-
Hallo, ich kann dich gut verstehen, bei mir geht der "vergleich" sofort bei meinen älteren Brüdern los. ich bin mitte 20, in der 2ten Ausbildung (die erste war Verkäufer, und ich war extrem enttäuscht von dem Beruf.), dementsprechend muss ich extrem aufs geld schauen. Meine Brüder verdienen beide super Geld, der eine is Chefkoch, der andere arbeitet im Tiefbau. Und eben jener gibt immer schön damit an, was er doch geschafft hätte, und das er ja so viel verdient. Wenn ich meine ehemaligen Realsch…
-
Sportbefreiung vom Amtsarzt?
BeitragOkay, dass ist dann natürlich eine weitaus unangenehmere Situation. Vielleicht lässt sich darüber, alleine wegen der reizbaren Haut eine Lösung mit deiner Schule finden, ganz ohne Attest, weil Sport ist nunmal ein Fach was (Auser wenn man direkt darauf abzielt.) nicht Prüfungs oder Ausbildungsrelevant ist, vorallem beim Fachabi. Ich möchte hier keine versprechungen machen, ich weiß nur, dass es an meiner Schule so gehandhabt wird. (Hey, ich könnte sogar Sport "abwählen" weils meine 2te Ausbildun…
-
Tranchieren im Unterricht, so praxisnah kann eine ausbildung sein. Und das beste? Es dann auch noch zu essen. Lecker Steaks aus der Rinderlende und Broiler, wir haben selten so viel gelacht bei der "Arbeit".
-
Sportbefreiung vom Amtsarzt?
BeitragHallo, Dein Psychiater hat da schon voll recht, für ein gesamtes Jahr ein Attest ausschreiben, oder dich für den Sport alleine Krankschreiben, kann nur über einen Amtsarzt geschehen. Eben aus besagten Gründen der Notenvergabe. Warum musst du wärend des Sportes deine Perücke absetzen? Zählt sie als "Schmuck" oder Verletzungsgefahr? Oder ist sie dir selber unangenehm, (schweiß etc,?) Weil ganz verstehe ich das nicht warum das gefordert wird. Klar Schmuckteile wie Ringe, Ohrringe, Piercings und co …
-
Wie kommt man dahin??
Dakhras - - Angehörige
BeitragHallo, Ich denke niemand kann dir eine eindeutige antwort geben, jeder hat seine eigenen Gründe, seine eigenen Ursachen. Es gibt einfach eine viel zu weite Bandbreite an Ursachen und Co. Bei mir z.B. ist es ein "innerer" Druck, zumindest fühlt es sich so an, einerseits als würde jemand auf deinem Brustkorb stehen, andererseits rasen mir die Gedanken was einfach belastent ist. Und um besagten Druck abzubauchen, r*tz*e ich eben, bzw. allgemein SvV. Wo das alles herkommt kann ich dir nicht sagen. K…
-
unkraut vergeht nicht
BeitragWillkommen zurück!
-
Danke für deine Antwort. Gerade das fällt mir schwer, mich dann zu erinnern und drauf zu konzentrieren. Mein "psychdoc" meinte, dass ich ein sehr sympathischer Typ bin, mit einer schönen Ausstrahlung und lächeln. Ob er das so meint wie er es sagte kp. Gut tat es alle mal...
-
Hallo, Ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig, wenn nicht bitte verschieben. Ich versuche gerade krampfhaft als gute was an tag passiert mir zu behalten, damit es mir besser geht. Damit der Druck nicht steigt. Und doch wird es immer wieder so, dass die bösen Gedanken raus kommen. Ich hatte heute wirklich ein gutes Gespräch mit meinem Therapeuten. Viele aufmunternde Worte. Gerade lieg ich aufn Sofa und schau einen meiner lieblingsfilme. Und doch arbeitet mein Kopf schon wieder in die falsche R…
-
Eine Mutter
BeitragWillkommen hier im Forum Leider ist nicht ganz so logisch für jeden, jedes Elternteil reagiert anders. Von Verständnisvoll bis hysterisch oder gleichgültig, ist wohl alles dabei..
-
›kopfstimmen‹ stellen sich vor
BeitragHerzlich Willkommen!
-
Hast du mal deine Therapeutin gefragt? Gerade sie könnte wohl am ehesten Gründe oder Auslöser nennen bzw. benennen. Aber eins ist sicher, nur am Mobbing liegt es nicht, alles kommt von viel tiefer. Mobbing ist wenn dann ein Auslöser, als eine Ursache. Ich würde das jetzt mal mit Gefühlen vergleichen, so hat mein Therapeut mir grob den zusammenhang von Gefühlen erklärt: Jemand der Aggressiv ist, und/oder als erstes zuschlägt, hat ein Angstgefühl, nämlich zu verlieren/unterliegen/selbst geschlagen…
-
Heute den anruf bekommen, dass ich Montag endlich die nächste Therapiesitzung habe...diese unregelmäßigkeit ist echt blöd, aber hat mich echt gerettet heute
-
Tipps gegen Alpträume
BeitragHuhu, Ich habe zwar nicht direkt Alpträume, aber große Problem zu schlafen, da der Kopf immer arbeitet. Jedenfalls, mir hilft Musik. Läuft bei mir dann eigentlich die ganze Nacht, damit Schlaf ich Besser,...die Nächte wo ich es weglassen, bin ich dann total fertig... Grüße, Dakhras
-
Absagen Studiumsplatz- nie gut genug!
Dakhras - - Depression
BeitragHallo, auch wenn ich wohl keine große Hilfe sein werde, da ich selber total unerfahren bin damit, nur eine Freundin hat das mal in betracht gezogen: Eventuell gibt es diesen Studiengang, auch wenn er selten ist, im deutschsprachigen Ausland? Oder irgendwo im Englischsprachigen bereich, wo dein Abitur anerkannt wird? Bei Auslandserfahrung, scheint sprachlich ja keine oder eine geringe Barriere zu bestehen. Liebe Grüße Dakhras