Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 333.
-
Die Schutzengel des Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht sehen können, aber sie schauen immer auf uns herunter. Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt. Mehr als alles andere stärkt uns die Gewissheit, dass es jemanden gibt, der an uns glaubt, wenn wir unsere Kraft nicht spüren, der uns Mut macht, w…
-
Ja, ich kenne das auch. Wenn es Winter wird, vermisse ich die Sonne. Wenn es Sommer (bzw. Frühling) wird, dann vermisse ich das "Geborgene", was der Winter irgendwie gibt und ich sehe, wie widersprüchlich das Wetter zu meinen Gefühlen ist. Mir hilft es ein ganz kleines bisschen, mir zu sagen, dass jede Jahreszeit ihre Vorteile und ihre Nachteile hat, etwas, was ich mag und Sachen, die ich nicht mag. Ich versuche, mich an den schönen Sachen zu freuen. Ja, leicht gesagt, ich weiß, oft genug geling…
-
Beim Artzt
SweetSheep - - SVV
BeitragGeh hin. Lass dich impfen. Wenn er fragt: Sei ehrlich! Er hat Schweigepflicht und vielleicht ist ein Gespräch mit dem Arzt ein erster Schritt in die richtige Richtung. Du kannst ja auch extra nochmal sagen, dass du nicht möchtest, dass das jemand sonst mitbekommt. Wobei gar nicht gesagt ist, dass er dich 100%ig drauf anspricht, aber wenn er ein guter Arzt ist, sollte er das.
-
Mir fehlt die Konzentration...
BeitragEs ging mir in letzter Zeit auch so. Konzentration für maximal 'ne halbe Stunde, aber oft genug waren es auch nur 5 Minuten. In solchen Fällen hab ich versucht, nach den 5 Minuten kurz Pause zu machen, dann wieder 5 Minuten und so weiter. Das ist sehr nervenaufreibend, ich weiß, weil man das Gefühl hat, nicht richtig voran zu kommen. Aber letztendlich bringt es nichts, sich eine Stunde durch ein Buch zu quälen um dann festzustellen, dass man nicht weiß, was man eigentlich gelesen hat. Wenn ich w…
-
SweetSheep
SweetSheep - - Gedichte
BeitragWie kann man wollen, wenn man nicht will? Wie kann man wollen, wenn alles egal ist? Wie kann man wollen, wenn es sich nicht zu lohnen scheint? Wie kann man wollen, wenn es schon so oft scheiterte? Wie kann man wollen, wenn es so weh tut? Wie kann man wollen, wenn es kein Ziel gibt? Wie kann man wollen, wenn man nicht will?
-
Frage
BeitragFürs Gedichteforum gibt es die spezielle Regel, dass Antworten zu den Gedichten selbst per PN geschrieben werden sollen. In dem Thread selbst "antwortet" man nur selbst, wenn man neue Gedichte hinzufügt. Die PN-Box findest du, wenn du ganz oben auf den 2. Button klickst.
-
*vorstell*
SweetSheep - - Neu
BeitragHallo du, herzlich willkommen im Forum! Wünsch dir ein gutes Einleben. Kommt mir übrigens sehr bekannt vor, was du da geschrieben hast, hätte von mir sein können. Man liest sich ja dann sicher. LG
-
von wo Verbandszeug ect.?
BeitragJa, das war meine "normale" Hausärztin, die mir das verschrieben hat (gibt es auch unnormale? :D). Aber sie hat mir auch schon viele Sachen so mitgegeben aus der Praxis, weil sie weiß, dass ich eine gaaanz gaaaanz arme Studentin bin.
-
von wo Verbandszeug ect.?
BeitragMeine Ärztin hat mir auch schon für Verbandszeug ein Rezept geschrieben. Die Kompressen hätte ich zwar so und so zahlen müssen, weil sie unter 5 Euro kosten, aber bei den Binden ist's für mich dann billiger. Ansonsten kriegt man auch bei Schlecker und ich denke auch im normalen Supermarkt die Sachen (je nachdem, wie die ausgestattet sind).
-
Immer der gleiche Ablauf
BeitragDanke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich denke, ich werde auch in einer längeren Therapie irgendwann sagen "Es geht mir doch gut, ich brauch nicht mehr kommen." Ist die Frage, was der Therapeut dann macht. Der letzte hat gesagt, er hat das Gefühl, ich käme jetzt allein zurecht und ich hab es abgenickt, obwohl ich wusste, dass ich wieder fallen würde. Naja, ich werd auf jeden Fall mal drüber nachdenken.
-
Immer der gleiche Ablauf
BeitragIch war jetzt 2mal in stationärer und 1mal in ambulanter Therapie. Alles in allem würde ich sagen, dass ich viel über mich herausgefunden habe, warum ich was mache oder nicht mache und so... Aber trotzdem hat es mir in meinem falschen Denken nicht weiter geholfen und zwar deshalb, weil es jedesmal das gleiche Muster gab in der Therapie. Ich fange an und mir geht's dreckig. Nach und nach merke ich, die Menschen wollen mir helfen und ich fange an, mitzuarbeiten. Relativ schnell schöpfe ich Hoffnun…
-
SweetSheep
SweetSheep - - Gedichte
BeitragDas, was ihr seht, tut nicht weh. Das, was ihr nicht seht, kann ich vor Schmerzen kaum ertragen.
-
DANKE - ich danke...Vol. 5
BeitragIch danke Frau S., dass sie mich nicht aufgibt, obwohl ich es selbst schon getan habe.
-
patientenverfügung
BeitragHm...ich kann deinen Freund irgendwie verstehen. Das ist eine ziemlich große Verantwortung, die du ihm da übertragen willst. Eine Verantwortung für dein Leben. Also ich persönlich könnte sowas nicht tragen. Gibt es nicht die Möglichkeit - kenn mich da jetzt nicht so aus - schriftlich festzuhalten, dass du unter bestimmten Umständen nicht mit Maschinen am Leben erhalten werden möchtest, ohne dass dein Freund darüber entscheiden "muss"?
-
AUFHÖRER CLUB Vol. 4
BeitragTag 7
-
Toller Beitrag über Borderline !
BeitragIch glaube, der andere Thread wurde wegen genau diesem Link gelöscht. Ist nämlich ganz schön triggernd. [edit: und genau deswegen noch mal den Link rausgenommen! Free]
-
DANKE - ich danke...Vol.4
BeitragDanke, M. Ohne dich hätte ich den Tag gestern nicht überstanden.
-
Referat über SVV
SweetSheep - - SVV
BeitragIch finde das Referat auch gut. 2 Sachen sind mir noch aufgefallen. Zitat: „Die Therapiemöglichkeiten sind abhängig von der psychischen Krankheit, dass SvV an sich kann man eigentlich nicht behandeln, da es nur ein Symptom einer Krankheit ist.“ Ich weiß darüber nicht so genau bescheid, aber wird in einer Verhaltenstherapie nicht irgendwie das selbstverletzende Verhalten selbst "behandelt"? Von meiner (Verhaltens)therapie kann ich zumindest sagen, dass nicht so sehr auf die Krankheit dahinter ein…