Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 824.
-
Hi, ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn nach so langer Zeit noch nicht der erwartete Erfolg eintritt. Mir ging es ganz lange so wie dir, ich bin halb wahnsinnig geworden bei der Vorstellung, dass mein Leben jetzt immer immer immer so schlecht sein würde. Ich hab lange, lange hart gearbeitet (Therapie) und bei jedem Rückfall oder jeder Verschlechterung, hatte ich das Gefühl ich stände wieder bei 0 und die ganze Geschichte ginge von vorne los. Immer und immer wieder. Ich wa…
-
Wow, ich hab mich grade eingeloggt, ich bin ganz überrascht, dass ich mein Passwort noch weiss. Ich hab meinen Namen grade mal gesucht - ich muss das letzte Mal wohl 2004 geschrieben haben. Vielleicht erinnert sich irgendwer noch an mich. Ja, wieso bin ich hier? Und war so lange weg? Mir ging´s gut - dachte ich. Es war echt lange alles richtig okay und gut. Ich hab ne Ausbildung gemacht - Krankenpfleger. Ich bin zuhause augezogen, mittlerweile sogar 3 mal umgezogen, hatten ein gutes Leben und wa…
-
Hey, ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber ich erzähl einfach mal wie ich meinen Geburtstag handhabe. Ich mag im übrigen auch nicht älter werden, ich hasse jedesmal das bevorstehende Lebensjahr, ich schaue jedes Mal auf alles zurück und bin frustriert. Ich hab das grade wieder alles durch, weil ich vor zwei Wochen 24 geworden bin. Ich versuche an dem Tag jedes Jahr mich zu zwingen nach vorne zu schauen. Ich wünsche mir dann etwas zum Geburtstag, was sich verändern soll an meinem derzeitigen Zus…
-
Unendlich leer
Ryan - - Alles Mögliche
BeitragHi, ich war lange nicht mehr hier. Mittlerweile bin ich auch ziemlich von meinen "alten" Problemen weg. Ich verletze mich seit langem nicht mehr (8 Jahre lang vorher, danach 2 Jahre lang nur "Rückfälle", seit 1,5 "clean"), ich habe es geschafft mir mein eigenes Leben aufzubauen, fern ab von dem Leben, unter dem ich gelitten hab. Ich bin zuhause ausgezogen vor 4 Jahren, hab ne Ausbildung gemacht, ich habe jetzt vieles, wonach ich mich lange gesehnt hab. Ich verdiene mein eigenes Geld, ich bin una…
-
Alkohol zerstört alles
Ryan - - Angehörige
BeitragHey du, hast du sie schon mal offen darauf angesprochen und wie reagiert sie? Ich glaube, es ist ganz wichtig sowas anzusprechen und immer wieder ihr nen "Spiegel" vorzusetzen, um ihr zu zeigen, dass ihr Verhalten keinesfalls normal oder noch im tolerablen Rahmen ist. Zum Beispiel, wenn ihr zusammen seid und sie fragt dich ob du mit ihr was trinken würdest, solltest du echt konsequent sagen: "Nein, ich möchte mit dir zusammen nichts alkoholisches trinken." Allerdings musst du echt aufpassen, das…
-
Kügelchen / Homöopathie...
Ryan - - Therapie & Co
BeitragHi, ich habe 3 Monate inner psychiatrischen Einrichtung gearbeitet und wir haben vorwiegend unsere Patienten mit den Kügelchen (auch genannt Globolies) behandelt, selbstverständlich auch mit schulmedizinischen Medikamenten, wenn da ein "Grund" dafür bestand. Und meine Erfahrungen damit sind: Globolies sind gute Medikamente, sie helfen vielen, vielen Patienten, haben meist geringe Nebenwirkungen und wenn man mit Globolies klar kommt, kann das die idealste Lösung überhaupt sein. Grade im psychiatr…
-
Muss man zum arzt oder zur therapie?
Ryan - - Therapie & Co
BeitragNee, Hautärzte sind eher spezialisiert auf Allergien usw. Such dir am besten für sowas ne chirurgische Praxis oder nen Krankenhaus in deiner Nähe mit Notaufnahme (wegen auch mal Nachts hingehen usw.) Die kennen sich am besten aus mit Wundversorgung.
-
Fr*ssen-k*tz*n-weiterfr*ssen *t*
Ryan - - Essstörung
BeitragHey, ich kenne solche Fressanfälle sehr gut und mir ging es ganz genauso, dass ich ne halbe Stunde später wieder weiterfressen hätte können. Wieviel isst du tagsüber? Mein fataler Fehler war, dass ich tagsüber gehungert hab, konnte mich ablenken und abends hatte ich dann so heftige Heisshungerattacken, dass ich alles in mich reingestopft hab. Im Grunde genommen hat mein Körper sich dann abends wiedergeholt, was ich ihm den ganzen Tag über vorenthalten hab - und dann auch fettig und zuckerreich, …
-
Meine Freundin und ich diskutieren, warum wir zur Arbeit gehen sollen (sie ist strikt dagegen) und ich komme mit dem Argument: "Wir müssen Geld verdienen, wir können nicht nur von Luft und Liebe leben." - Sie überlegt und sagt: "Müssen wir gar nicht, ich hab auch Nudeln da!" Auf der Arbeit: Ryan am Telefon und will nach ner Kollegin fragen, die Frederike heisst und sagt: "Ist Frikadelle da?"
-
Magenschmerzen
Ryan - - Essstörung
BeitragHey Zwerg, also ich neige auch ziemlich doll zu Magenschmerzen und du weisst ja, dass ich auch ganz lange mit Bulimie zu kämpfen hatte ... und ich hab auch Wochen-Monate-lang Magenschmerzen gehabt, bzw. immer mal wieder auch heute noch, unabhängig vom Essen ... und bei mir haben die Ärzte auch nix gefunden, bis ich mich dann zu ner Gastro durchgerungen hab ... Ergebnis: Gastritis und Reflusösophagitis (durch die Bulimie, obwohl ich lange schon nicht mehr gekotzt hatte, weil der obere Magenschlie…
-
SVV bei Männern
BeitragEigentlich isses doch völlig schwachsinnig nach dem Warum und dem Wieso zu fragen. Das endet nur in einem depremierenden Gedankenkreislauf, in dem man zu leicht dazu neigt sich zu bemitleiden und immer wieder über die gleichen Stolpersteine zu fallen. Jeder Mensch ist mit irgendeinem Makel geboren und jeder trägt sich eigenes Päkchen mit Problemen durch die Welt - ob man nun zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn ist - falsche Haarfarbe oder was weiss ich - niemand ist komplett mit sich zufried…
-
Der richtige Threat für mich im Moment ... also ich kenn diese Frau schon seit über 2 Jahren - wir machen zusammen die gleiche Ausbildung, haben uns immer schon total gut verstanden, waren bestimmt schon x-tausend mal zusammen feiern oder was unternehmen. Und an einem Abend wurde es irgendwie mehr ... ich hab mich verliebt ... ja klar, Kollegin und eine der besten Freundinnen - total schlechtes Zeichen, vor allem weil ich auch immer allen Leuten gesagt hab, dass sie von solchen Sachen die Finger…
-
Migräne durch Psyche???
Ryan - - Therapie & Co
BeitragHi Uriel, wie PinkePiratin schon sagte: Es gibt 1000 verschiedene Gründe. Ich hab auch seit Kleinkindalter heftigste Migräneanfälle, bin jetzt - Gott sei Dank - seit fast über nem halben Jahr anfallsfrei. Man kann sowas extrem gut mit Medikamenten einstellen, allerdings musst du deine Migräne auch gut kennen und rechtszeitig mit Medikamenten einsteigen, wenn es soweit ist. Am allerbesten --> zum Arzt. Und ne Überweisung für den Neurologen, die kennen sich in den allermeisten Fällen wesentlich be…
-
Hi Border Collie, dir ist sehr wohl zu helfen - allerdings kann das kein anderer tun, sondern nur du selbst. Ich hab selbst 4 Monate auf psychiatrischen Stationen gearbeitet und Psychiatrien können dir nur helfen, indem sie dir so nen bissle die Richtung zeigen und dich dahin schubbsen, etwas Stabilität und Ruhe anbieten - aber den Hauptteil der Arbeit musst du machen und das kann dir auch leider keiner abnehmen. Aber es ist möglich. Nur komm von dem Gedanken weg, dass man dir helfen muss - man …
-
mein vater..
Ryan - - Angehörige
BeitragHi, ich kenne diese Problematik auch, mein Stiefvater trinkt ebenfalls ziemlich stark. Und meine Mutter versucht sich seit ca. 5 Jahren von ihm zu trennen aber bekommt es nicht auf die Reihe. Mittlerweile hat er auch schon "deutlich" erkennbare cerebrale (=im Gehirn) Schäden vom übermäßigen Alkoholkonsum (ich bin Krankenpfleger, für mich ist es deutlich, weil ich mich mit den Krankheitsbildern sehr gut auskenne). Es ist ne sehr schwierige Situation und Alkoholismus ist wirklich ne schwerwiegende…
-
Bekomm ich vom hausarzt Tabletten?
Ryan - - Therapie & Co
BeitragHi, am besten gehste zum Hausarzt und schilderst ihm deine Situation. Eventuell wird er die Medikamente verschreiben, oder dir eine Überweisung zum Psychiater ausstellen, bei dem du dann Medikamente verschrieben bekommst. Wer hat dir die Überweisung für die Therapie ausgestellt? Bei diesem Arzt würde ich mich vorstellen mit deinem Problem und nach Medikamenten fragen. Lg, Ryan
-
Morgen Probearbeiten *hilfe**panik*
Ryan - - Alles Mögliche
BeitragHerzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich! Ich hätte dir gerne noch Mut zugesprochen, hab aber deinen Threat vorher nicht entdeckt. Pflege ist irgendwie nen bissle wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht. Durch die ganzen ambulanten Einsätze laut neuem Pflegegesetz war ich auch fast 10 Monate nicht mehr auf ner Station und als ich dann wirklich vorm Patienten stand, hochmotiviert mit Waschschüssel unterm Arm dachte ich: "Scheisse, und nun?" Ich hab mich wie der letzte Mensch angestellt, ob…
-
Tagesklinik
Ryan - - Therapie & Co
BeitragHi, ich glaube nicht, dass die Tagesklinik dich nur wieder ins Arbeitsleben eingliedern will und sonst deine Problematik völlig ignoriert. Irgendwie muss man ja auch sehen, dass es therapeutisch wertvoll ist einen geregelten Tag zu haben mit morgens früh aufstehen, arbeiten gehen und abends nach Hause kommen. Es ist ja so, dass du die Tagesstruktur, die du durch die Tagesklinik bekommst, bei behalten sollst und das auch super wichtig ist. Ich würde generell, wenn du so unzufrieden bist dein Prob…
-
Sorry, aber was soll das denn? "Wie suchen wir uns Alternativen, ohne dass Narben bleiben"?? Ihr ändert ja NICHTS am eigentlichen Problem. Hat noch jemanden so ne atemberaubende Idee? Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein *Meldebutton drück*