Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 462.
-
freie Plätze?
Beitraghallo ihr lieben, mal wieder ich... also ich war grad bei meiner Psychaterin und die meinte, wenn wir das auf normalem Wege laufen lassen, kann es bis zu 8 Monaten dauern, bis ich einen Platz in einer Klinik hab. das dauert definitiv zu lang und so lange kann ich nicht mehr warten. also soll ich mich jetzt auf die Suche nach nem freien Klinikplatz machen und wenn tatsächlich eine Klinik was frei hat, gibt sie mir sofort die einweisung und ein eilantrag. ich dacht jetzt, dass ich halt jede Klinik…
-
RE: suche klinik!
Beitragschau mal hier nach... Klinikerfahrung hier (ich hoffe, das ist jetzt richtig)
-
die lächel-sparkasse
Beitragich werde mal was abheben : Zitat: „Original von ares das gefühl, dass öffnung auch etwas sehr positives sein kann das gefühl, dass ich ein großes stück arbeit geschafft habe. das wissen, dass es sinn macht, weiterzukämpfen.“
-
RE: Sauberkeits- bzw. Putzwahn?
Beitraghallo, aufgrund dieses Satzes finde ich das gar nicht schlimm! Zitat: „Original von Ermelyn Es passiert mir sehr oft, dass ich, wenn ich in Situationen gerate, in denen ich innerlich irgendwie unruhig bin “ demnach ist es doch dann ein skill für dich und das ist doch dann nur positiv, oder?
-
schon wieder den ganzen Plan geändert. fly geht am mittwoch zu ihrer psychologin und wird alles in die Wege leiten. ich wollte noch bis ende Juli durchhalten, aber das hat keinen sinn, das klappt nicht. ich muss Kraft tanken, so dass ich dann im Oktober in vollen Zügen weiter machen kann. meine Ma kommt sogar mit, weil sie gemerkt hat, dass es wirklich sinnvoll ist und da fly sich schnell abspeisen lässt und dann wahrscheinlich in einem halben Jahr noch keinen Platz kriegt, kommt sie halt mit un…
-
hallihallo
flyingaway - - Neu
Beitraghuhu, von mir auch ein herzliches willkommen! lg fly
-
okay, ich bin nicht allein. hab grad mit meiner Mama telefoniert und als ich ihr erzählt habe, dass ich noch nicht mal beim Arzt war, weil ich mich selbst dazu nicht aufraffen kann, hat sie von sich aus gesagt, ich soll zu meiner Psychaterin gehen und ich soll gucken, dass ich in den Semesterferien in eine Psychosomatische Klinik gehe, weil sie meint, dass ich schwere Depressionen habe und dass das wichtig wäre. ich hab ihr auch gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich mich bis dahin aufaffen soll, …
-
Zitat: „Original von hanna Aber weißt du was für ein schönes Gefühl ist, wenn du merkst, dass sie dich nicht fallen lassen? Und wenn sie es doch tun, so platt sich das anhört, dann sind sie keine wirklichen Freunde.“ ja, das ist ein schönes Gefühl. ein sehr schönes wäre das sogar. mein größtes Problem dabei ist meine Ma. sie hat schon damals immer gesagt, dass ich nur will, dass es mir schlecht geht, damit ich aufmersamkeit bekomme und hat entweder geschrien oder mich ausgelacht. ich glaub wenn …
-
Zitat: „Original von PinkePiratin Ist denn zwischen deiner Kindheit und heute etwas passiert, was erklärt, dass du plötzlich Angst hast, auf Menschen zuzugehen? “ ich denke auch, dass es bei mir durchs mobbing kam. dieser ganze umschwung zwischen mobbing und nicht mobbing und wieder mobbing. das hat alles angefangen, als ich aufs gymnasium kam. erst war ich in der "coolen" clique richtig intigriiert, irgendwann wurde denen langweilig und da ich nunmal ein offensichtliches defizit hatte, war ich …
-
Erkenntnis-des-Tages
Beitragrichtig aufräumen, ausmisten macht irgendwie glücklich und lenkt ab...
-
ich denke schon, dass man sich da erstmal nicht so viele gedanken drüber machen sollte. es ist schön, dass du so gut mit deinem Therapeuten zurecht kommst, ich denke, das brauchst du, um dich auch wirklich darauf einzulassen. ich denke, für den Moment solltest du es hin nehmen. allerdings musst du auch aufpassen, dass du nicht dein ganzes Leben richtung therapie steuerst, also, dass du zum Beispiel nicht gesund werden möchtest, weil du so an Dr. B. hängst. verstehst du, wie ich das meine?
-
Erkenntnis-des-Tages
BeitragFeiertags sollte man die Tür nicht aufmachen edit: und sich auch gut überlegen, wem man seine adresse raus gibt
-
Zitat: „Original von hanna Meinst du nicht, dass es deinen auch so geht? Wenn man merkt, einem lieben Menschen geht es nicht gut, dieser sorgt aber für sich, das ist doch viel besser als wenn man sieht wie der Mensch immer weiter abrutscht.“ meine Freunde kriegen momentan nicht so viel von mir mit. meine beste Freundin seh ich momentan wenn es hoch kommt alle 2 monate mal und da ist sie dann immer froh, dass ich mich nicht mehr so extrem wie früher verletze und dass es mir anscheinend gut geht. …
-
ich weiß, momentan sind es ziemlich viele Threads, die ich hier aufmache. das tut mir leid, aber ich weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll... meine Schüchternheit macht mir ungefähr seit 7 Jahren Probleme. Als Kind war ich sehr lebensfroh und bin auf alle Leute zugegangen, hab mich bei Hausaufgaben dauernd gemeldet, um vorzulesen, habe gerne Referate vorgetragen und war auch gerne ein Mittelpunktkind, glaub ich. heute bin ich genau das gegenteil. nach und nach hat sich das komplett umgedreht. …
-
Zitat: „Original von hanna Wovor hast du Angst? Wo denkst du, dass du keine Fuß mehr fassen könntest? Im Gegenteil, die Therapie kann dir doch gerade dabei helfen. “ ehrlich gesagt habe ich vor allem angst. die einzigste wovor ich da keine angst habe, ist besagte Freundin. nur sie ist zur zeit nicht hier und kann mich nicht unterstützen. ich habe angst vor meiner Familie, weiß nicht, wie ich es erklären soll. meine Ma weiß von den 3 Nervenzusammenbrüchen der letzten Woche und gestern hab ich mit…
-
hallo, danke für die antworten und entschuldigt, dass ich darauf nicht eingegangen bin. die Depressionen haben mich momentan so in Anspuch genommen, dass ich zwar Stundenlang vorm Pc sitze, aber selbst das schreiben mir zuviel ist. Ja, auf Wartelisten für ambulante Thera bin ich ja schon und warte vergeblich, dass ein Termin näher rückt. bei meiner jetzigen Verfassung habe ich allerdings angst, dass mich die Therapie noch mehr runter zieht, weil ich schon so hier dauernd zusammenbrech und geschw…
-
ich denke auch, dieses Grinsen ist irgendwie eine Art selbstschutz. Ich grinse leider auch immer, wenn ich über schlimme Sachen reden muss. Früher schon hab ich immer gelacht, wenn ich hingeflogen bin, obwohl ich lieber geheult hätte. auch wenn ich angemotzt wurde, musste ich immer lachen, was mir dann natürlich immer noch mehr ärger eingebracht hat. und wenn ich damals mit meinem Freund über schlimme erlebnisse gesprochen habe, habe ich alles einfach runter gerater, wie eine geschichte eben. bl…
-
meine momentane verfassung macht mir ziemlich angst und ich denke schon länger über eine stationäre Maßnahme nach... hab eben den riesengroßen fehler begangen, einer sehr guten freundin meine blogadresse zu geben, weil sie wissen wollte, wie das treffen war, hab sie gebeten, nur die erste seite zu lesen... naja hat sie nicht gemacht. red jetzt auch die ganze Zeit über icq mit ihr. ihre meinung dazu: "sei mal ehrlich ...achweißt du was ich komm mir auch blöd vor dir jetzt von hier aus ratschläge …