Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 595.
-
Hallo liebes, also ich möchte als erstes sagen, dass ich zu weit weg bin um nur im Ansatz beurteilen zu können, wie arbeitsfähig du bist und wie viel du "leisten" kannst, wenn es dich interessiert, da steht mir schlicht weg keine Einschätzung zu. Ich weiß nicht, wie viel zeit du am Tag für dich brauchst um dich stabil zu halten, wie viel Symptome deinen Alltag prägen etc pp. das kannst du dir letztlich nur selber beantworten. Dass du nicht zwei Jahre in rente gehen möchtest finde ich gut, und tr…
-
Ein Lächeln für disarming, ein kurzes Durchatmen, ein innehalten und sich selber sagen: es ist so wie es ist, auch wenn es teilweise sehr schwer ist bin ich gut so wie ich bin ich freue mich wahnsinnig doll auf unseren Kaffee
-
DANKE an alle! ♥
BeitragHallo heartbeat das freut mich zu hören, ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und dass du möglichst auf deinem Weg bei dir bleibst. Das stimmt, Dankbarkeit kann sehr heilsam sein. viele Grüße Graf Zahl
-
Kerze 358 Für die beiden Klienten die in den letzten zwei tagen verstorben sind. Das hat mich so sehr mitgenommen. und macht mein herz schwer. auch wenn es für beide vielleicht irgendwo ein segen war.... unfassbar,
-
Kontaktbedürfnis - zeit für sich
BeitragHallo ihr drei, vielen Dank für eure Antworten! ich fand den Gedanken des Vermeidungsverhaltens interessant, in etwas unsicher, ob das bei mir Vermeidung oder eher Bedürfnis ist, werde dem Gedanken aber mal nachgehen. Was Silvester angeht ich bin niht gefahren und im Nachhinein auch sehr sehr froh um die Entscheidung, denn die Bedingungen wie es da war wären absolut nichts für mich gewesen vor allem nicht in meiner derzeitigen Verfassung (ALkohol, laut, wenig Rückzug, andere denen es auch eher s…
-
Kontaktbedürfnis - zeit für sich
BeitragHallo, ich habe lange kein Thema mehr gestartet merke aber dass mich dieses hier immer wieder in so große Not bringt, dass ich einmal fragen wollte nach Meinungen, Erfahrungen und auch wie es denen damit geht, die ähnliche Dinge erleben. Es geht um die Diskrepanz zwischen Kontaktbedürfnis zu anderen Menschen und Zeit für sich haben. Ich bin single, schon immer, ich hatte noch nie einen Freund und weiß auch nicht, ob es jemals dazu kommen kann oder ob meine Erfahrungen zu tief sitzen als dass ich…
-
Huhu ja das kenn ich gut, ich hab das öfter arbeitsbedingt wegen Nachtschichten schlafe ich teilweise 48h nicht oder insgesamt nur 3-4 Stunden. Das hat manchmal eine total destabiliserende Wirkung und manchmal eine euphorisierende. je nach dem. ich komm da dann nur mit Vernunft raus und mit dem Gedanken, dass der Körper zwingend Schlaf braucht irgendwann. Manchmal bin ich dann so aufgedreht dass ich ohne Medikamente nicht mehr zum schlafen komme bzw mich so runter bringen kann, das finde ich sel…
-
Hallo liebes das was mir einfällt dazu: es als Chance zu betrachten, als Chance jetzt die richtige Unterstützung zu erhalten abgestimmt auf das, was dein Leben teilweise so schwer aushalten lässt. Schnell geht Heilung so oder so nicht, und ja, du bist schon Jahre oder Jahrzehnte dabei, zu versuchen, einen guten Weg zu finden und ich bin auch der Überzeugung das war keine verschenkte Zeit, aber jemand sagte letztens: unserer aller Heilung dauert unser ganzes Leben. Dass dir das alles Angst macht …
-
Ein Lächeln an Chrissie - hab so lang nichts von dir gelesen und denke an dich.
-
Hallo liebes Ich hab zwar nur einen Studiengang hinter mir aber seit ich im Berufsleben bin ist mir klar: es gibt keine "einfachere" zeit als im Studium in die Klinik zu gehen und "Zeit" zu verpassen. Zur Not muss man eben ein, zwei, oder drei Semester dran hängen, allerdings weiß ich das nur von meinem Studiengang und meinen Kommilitonen die zeitweise mal ausgefallen sind und auch manche immer wieder wo das kein problem war außer eben Zeit die nachgeholt werden musste. ich glaube die Studiengän…
-
Vielleicht magst du deine Therapeutin nochmal fragen wie sie das mit den Stunden macht die drüber sind übers Kontigent. Es ist aber Verantwortung des Therapeuten auf den Rahmen zu achten, und auch mit dir zu besprechen, wie Stunden sonst finanziert werden sollen bzw wie viele man noch hat. Da sie sich vermutlich sehr sicher sein wird, dass der Antrag durch geht hat sie es vermutlich nicht thematisiert aber eigentlich wäre es Aufgabe der Therpapeutin für einen sicheren Rahmen zu sorgen und auch, …
-
Hallo Nunki ja das ist ein normales Vorgehen, völlig normale Vorgehensweise der KK; die müssen das sogar machen, alles was über Kurzzeittherapie heraus geht muss durch einen Gutachter bewilligt werden. Also keine Panik Viele Grüße PS wenn der Gutachter meint dass es nicht weiter gehen soll, muss er das A) Begründen und B) bei Erstantrag sehr unwahrscheinlich. Dann kann man immer noch Einspruch einlegen (bzw der Therapeut) und dann geht es an einen zweiten Gutachter der unabhängig vom ersten ents…
-
Hallo Noelle doch das kannst du sagen und ja, es ist dein Recht nicht weiter darauf einzugehen. Das habe ich selber genauso gemacht. Wenn sie nachfragen dann bestimmt und sicher sagen, dass das zu persönlich ist und ebenso, dass es heute keine Rolle mehr spielt und du voll einsatzfähig bist. Es geht deinen Arbeitgeber schlichtweg nichts an, wenn es heute aktuell keinen Einfluss mehr hat. Vielleicht fällt es ja auch gar nicht auf. Ich habe das genauso gemacht an einem Auswahlgespräch und damals w…
-
Liebe Pinsel ich kenne das vielleicht in Ansätzen, vielleicht mit dem Unterschied dass ich die Angst gar nicht so wahrnehme aber danach handele. Ich hatte nach dem Studium eine lange Zeit mit vielen vielen ortswechseln, Umzügen, Jobwechseln weil ich glaube ich Angst hatte mich neu einzulassen und immer im alten festhing. Ich hatte Angst, neue Wurzeln zu schlagen und wieder verletzt zu werden. Dann doch lieber alle paar Monate alle Energie darein stecken, sich was neues aufzubauen... es ist sehr …
-
Benzodiazepin-Entzug
BeitragLiebe wild angel Ich wollte dir sagen wie toll ich es finde, dass du diesen Weg eingeschlagen hast, ich hab Respekt vor deinem Mut und dass du das durchgezogen hast - Hut ab. Ich wünsche dir, dass das DBT Programm dir auch helfen kann, dabei weiter loszukommen von den Benzos und auch sonst mehr Stabilität in dein Leben zu bringen, Bedarfsmedis haben mir auch geholfen damals beim Loskommen, vielleicht könnt ihr ein Zeichen vereinbaren wenn du sie brauchst dass du dann gar nicht groß etwas sagen m…
-
Hallo Hope jeder Hausarzt kann dein Medikament umstellen dazu brauchst du keinen Therapeuten, am Besten wäre es natürlich einen betreuenden Psychiater/in zu finden, die oder der dich da langfristig begleitet und sich auch gut auskennt was Psychopharmaka angeht. Cipralex kann zu Schlafstörungen führen, manche andere macht es auch total müde, das ist Personenabhängig und jeder erlebt das anders. Ob es zu Haarausfall kommen kann - möglich, aber auch das müsstets du mit dem Arzt besprechen der dir d…
-
Hallo ihr also hier ist ganz klare Kiste dass wenn einer nen partner hat dass der wissen muss dass es da mehrere gibt und worauf er sich einlässt. vielleicht nicht gleich beim ersten date aber dann doch irgendwann zeitnah weil wir zb keine lust hätten uns immer auch noch zu hause zurückzunehmen müssen wir auf der arbeit schon genug das reicht. also ohne zu wissen dass diese variante der norm so nenn wir das besteht würde ich nicht langfristig planen. aber gleich wieder beenden ist ja auch irgend…
-
Benzodiazepin-Entzug
BeitragHallo wild angel Benzodiazepin Abhängigkeit ist sehr verbreitet, und auch oft ältere Patienten sind betroffen weil leider oftmals auch Ärzte die Benzos relativ unbedarft verschreiben oder sich der Schwierigkeit nicht stellen wollen, was es heißt, dem Patienten ein Rezept zu verweigern. Sprich bitte mit deiner Psychiaterin, sie ist der Profi dafür und du hast nichts zu verlieren. Sag dir immer, es ist deine Entscheidung und wenn du den Entzug machen willst, dann hältst du ihn auch durch. Ob dann …
-
N*rben in der Arbeit zeigen?
BeitragGuten Morgen ich zeige meine N*rben auf der Arbeit auch nicht. Zumindest soweit es geht versuche ich es zu vermeiden. Ich habe immer noch die Angst schnell in eine Schublade geschmissen zu werden und auch darauf reduziert zu werden (was ich schon ein paar Mal erlebt habe), und auch nicht die Kraft tagtäglich die Blicke auszuhalten. Und ich bin auch schon lange grob SVV frei. Aber ich glaube das hängt sehr von dir selber, deinem Umfeld, deiner Arbeit etc pp ab. ich bin generell nicht gut darin, i…