Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 595.

  • Benutzer-Avatarbild

    Narkose

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Swollen ich hatte schon mehrere Vollnarkosen. Ich fand auch immer die Zeit davor am Schlimmsten. Die Angst und ja, natürlich, auch objektiv betrachtet ist es ein Kontrollverlust. Daher war es für mich immens wichtig, den Pflegern und ärzten irgendwie zu vertrauen. Und auch, dass die Bescheid wussten um meine Ängste und glaub mir, du bist damit nicht alleine. Das problem ist oft, dass das für das Personal ja tagtägliche Routine ist, und manchmal dann vielleicht gar nicht mehr gesehen wird, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe ares, ich habe den Thread nicht ganz komplett gelesen, manche Teile nur überflogen. Ich wollte dir was zu deiner Reaktion schreiben: Ich wünsche dir, dass du dich selber da ernst nimmst, wie du auf den Therapeuten reagiert hast. Es ist DEIN leben und DEINE Entscheidung wo du wie weiter machst. Und wenn du das Gefühl hattest, er hat deine Grenzen nicht respektiert, dann ist das doch ein klares Signal - ob und egal welche Ausbildung/Therapierichtung. Er hat dich ja scheinbar schon erreicht, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem mit der Krankenkasse

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hej, schön dass du berichtet hast und dass es sich geklärt hat das freut mich! Viele Grüße!

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem mit der Krankenkasse

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hej Also so ganz verstehe ich das Schreiben weiterhin nicht. Aber nur nochmal zur Sicherheit: du bist keinem Mitarbeiter einer Krankenkasse verpflichtet irgendetwas von deiner Krankengeschichte preiszugeben. das gehört nicht in deren Hände. und unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. wenn deine Krankenkasse da etwas zu beanstanden hat dann muss sie den Medizinischen Dienst der Krankenkassen einschalten (MdK), die wiederum können dir Fragen stellen und sind auch meistens Ärzte/ GUtachter. Wenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Problem mit der Krankenkasse

    Graf Zahl - - SVV

    Beitrag

    Hej guten Morgen also es gibt ja die ärztliche Schweigepflicht und die gilt auch für Krankenkasse. Der Punkt wo die Kasse vielleicht fragt wie es passiert ist, wäre, wenn es sich um einen Berufsunfall handelt, dann würde wer anders zahlen. Aber dass du auf den Kosten sitzen bleibst kann ich mir nicht vorstellen. Du bist da nicht verpflichtet ins Detail zu gehen meiner Meinung nach. ich würde da am Montag mal anrufen und das persönlich klären und deine Fragen genau so stellen. Oft wissen die gar …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiezeitpunkt

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Junimond. Ich wollte auch noch was schreiben. was ist schon das Optimum? ich denke, jeder Mensch muss selber ganz alleine für sich entscheiden, wie sein Leben aussehen soll und es ist wohl immer ein abwägen. Ich habe insbesondere im Letzten jahr sehr viel übers Menschsein nachgedacht, teilweise kann man dabei echt verrückt werden. Auch darüber, wie sich menschen definieren und über was. Aber bezogen auf dich: Ja, du hast die Prüfung geschafft das ist super. und ich drücke dir die Daumen da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiezeitpunkt

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Junimond ok danke dir für die Rückmeldung. Ja, das stimmt, das kann ich unterstreichen mit dem Risiko, dass man nicht weiß ob es besser wird. Und ich glaub da gibts auch kein richtig oder falsch. entscheidend ist der "Leidensdruck" oder eben auch, wie man zu dem Zeitpunkt gerade leben möchte. ich finde das darf jeder selber entscheiden solange er keinem anderen schadet und sich nicht selber ernsthaft schadet. Ob dass dein optimalster Zustand dessen ist, was du erreichen kannst, willst, dar…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiezeitpunkt

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Junimond ich hoffe meine Antwort ist nicht zu spät... letztlich beantwortest du dir deine Frage schon selber in deinem Thema, aber ich möchte dir was dazu schreiben: ich denke, es gibt Phasen im Leben, da setzt man den einen Schwerpunkt, und mal den anderen Du sagst, du hast es dir quasi stabil "eingerichtet" mit den Symptomen. Das kennen glaube ich viele, mich eingeschlossen. Dann geht es um deine berufliche Zukunft. Dazu kann ich dir sagen, dass ich viele viele Jahre den Schwerpunkt auf …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hotzenplotz. es ist wissenschaftlich sogar nachgewiesen dass Bewegung mindestens 30 Minuten an der frischen Luft Stabilisierend auf die Stimmung wirken. Ich selber mache das auch so und merke da spürbar dass ich und meine Psyche das brauchen (bin aber auch nicht klassisch depressiv glaube ich ). Ich versuche meistens zu Joggen (1-2x pro Woche), aber auch Radfahren oder Spazieren gehen sind wirksam. Muss man sich zu motivieren, mir persönlich fällt das nicht so schwer, ich weiß nicht wie es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln für disarming. ein kraftgebendes und "ich bin da" Lächeln

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Grottenolm ich habe mit dem Thema auch viel zutun aber bin da glaube ich auch schon ganz gut dabei, es zu lernen... Gute Frage was mir geholfen hat.. Ich kenne eine Übung, da kann ich mir ein Tier vorstellen, und das Tier versorgen, was es braucht. Dem Tier das zu geben, damit es ihm gut geht und dass nachzusehen, was es nicht gut kann, Geduld mit ihm zu haben. bei einem Tier (am besten eins das ich auch kenne) ist mir das überhaupt nicht schwer gefallen. Ich gucke mal ob ich die Übung vie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kinofilm: Embrace - Du bist schön

    Graf Zahl - - Presse / TV

    Beitrag

    Hej danke dir für den Tipp ich hab ihn mir angesehen, hier läuft er auch mehrmals und über mehrere Wochen. genau auf Englisch mit deutschem Untertitel. Mich hat er nachdenklich gemacht, einige Punkte fand ich etwas zu kurz gegriffen aber vieles was gesagt wurde hat mich auch sehr berührt und kann man auch unabhängig ob man eine Essstörung hat/Hatte oder nicht, auf sich beziehen bzw seine Lebenssituation. N. Tschirner fand ich etwas fehl am Platz in dem Film, aber gut, die hat ihn ja auch möglich…

  • Benutzer-Avatarbild

    E-Mail Kontakt in der Therapiepause

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Fylgia. Ich kann da auch nur mein Bauchgefühl schreiben: Frag nach. So würde ich es machen und so handhabe ich es (aber auch erst seit sehr schwierigen Erfahrungen in Therapien), ich frage nach sobald etwas unklar ist, egal ob rational begründbar oder nicht. Und Analytisch hin oder her, es ist ein Machtgefälle in einer Therapie, du bist die, die abhängig ist, nicht deine Therapeutin von dir. Ob dann eine Antwort kommt ist dann wiederum die verantwortung oder "Strategie" deiner Therapeutin …

  • Benutzer-Avatarbild

    „Kein Bild ist denkbar ohne die Gesamtheit aller Bilder, die in der Welt sind.“ Katharina Sieverding Kennt jemand eine gute Seite im Internet mit Sprüchen/ Zitatesammlungen? ich verliere mich da beim googeln.... danke! gerne per PN sonst auch

  • Benutzer-Avatarbild

    Hej den Facharzt für "Neurologie und Psychiatrie" gibt es nicht mehr, den tragen sozusagen nur noch ältere Ärzte, mittlerweile ist der Facharzt aufgeteilt in einen "Facharzt für Neurologie" und einen "Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie" oder in einen "Facharzt für Psychsomatische Medizin und Psychotherapie." ich würde zur medikamentösen Einstellung wenn sie denn nötig ist zu einem Facharzt für Psychiatrie gehen... Beste Grüße ich hoffe das hat dir weitergeholfen...

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin verh*ngert

    Graf Zahl - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Junimond ich fühl mich von diesem Thema sehr ansgesprochen weil ich bereits eine Freundin durch M*gersucht verloren habe, sie ist verh*ngert, im Hause ihrer Eltern, bis heute kann ich mir kaum verzeihen dass ich nicht früher etwas getan habe. Kurz bevor sie starb schaltete ich den Sozial Psychiatrischen Dienst ein, zwei Tage später kam die T*desanzeige per Post.... eine weitere uralte Klinikfreundin steckt bis heute noch tief in ihrer Magersucht, auch bei ihr habe ich diese Angst - und doc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln an Pinsel - ich habe es gelesen Und ein Lächeln für disarming weil sie glaube ich es gerade sehr schwer hat

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo heartbeat ich habe nicht eine solche Persönlichkeitsstörung aber bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und frage mich: Hast du das mit deiner Therapeutin thematisiert wie es dir damit geht mit der aktuelln Situation? Wenn ja wie steht sie dazu, was rät sie dir, wie arbeitet ihr an der Arbeitsbeziehung? Ich finde das wäre am wichtigsten, da sie die jenige ist, auf die du dich beziehst und sie aber auch eine Person sein sollte, die damit umgehen kann, wenn du ihr davon erzählst, Therapeu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hej, ich bin auch schon länger clean was dass direkte schn*iden angeht, und wenn dann nur noch sehr selten. Selbst - verletzen tut man sich ja vielleicht auch auf anderen Ebenen aber das sei mal dahin gestellt... ich habe nie in meiner "Laufbahn" Tage gezählt, kann dir auch gar nicht heute sagen wann ich das letzte Mal geschn*tten habe - ehrlich keine Ahnung. habe daüber nie irgendwie Liste geführt oder so, wollte immer möglichst wenig daran denken. Aber auch ich bin der Überzeugung wie oben gen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hej Pony ich war auch mal in so einer Situation und habe zumindest bei mehreren gleichzeitig Erstgespräche vereinbart, nach dem 1. oder 2. Gespräch war mir (oder dem Therapeuten) dann oft klar ob es geht oder nicht und das hat auch gedauert bis ich wen gefunden habe. Ich finde es völlig legitim bei mehreren gleichzeitig einen Termin abzumachen! Ja, absagen muss man dann am Ende, aber darum geht es ja, wen zu finden der wirklich passt. Und wieder absagen damit blockierst du dann ja für keinen and…