Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 541.
-
Nein, dann bist du einfach nicht genauer definiert, je länger die Nummern werden um so genauer ist die Diagnose, wenn man nur 60.3 diagnostiziert hast, dann erfüllste weder die Kriterien für die 60.30 noch für die 60.31, aber die Kriterien für 60.3, da die Unterkriterien noch weiter und genauer aufschlüsseln. Im Endeffekt isses ja auch irgendwie ziemlich egal, weil ich denke mal, sobald ein andere Arzt ne Diagnose stellt, wird die bissel anderst ausfallen, als die erst, weil jeder so bissel sein…
-
Hallo Ela, erstmal grundsätzlich: Ich habe auch Freundinnen, die seh ich nur alle jubeltage mal, weil man sich nach der Schule einfach auseinander gelebt hat und bin da heute auch zum Geburtstag eingeladen. Ich gehe also hin. Bezüglich der Fotografierei würde ich eines machen: hingehen, aber keine Kamera mitnehmen, dann guckste mal, wie du aufgenommen wirst, wenn es dennoch lustig wird, ist nett, wenn nicht gehste halt mit "mir gehts heute nicht so gut" oder sowas schnell wieder und dann guckste…
-
Erkenntnis-des-Tages
Beitragalt aber gerade wieder klar geworden: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. *grml*
-
Hallo talderträne, da du in Wien wohnst und dort vermutlich jährlich viiiiieeeelleee Studenten eine Bleibe suchen, wäre es sicherlich nicht verkehrt jemanden mit einziehen zu lassen. Je nach Lage deiner Wohnung, baer soweit ich weiß, ist Wohnraum in Wien relativ schwer zu bekommen. Wenn du also noch ein Zimmer über hast, sieh zu, das zu vermieten. Du sagst, du räumst häufiger mal um, hm, wenn du das Zimmer deines Mitbewohners in Frieden lässt ist das wohl ziemlich egal, weil immerhin ist es dein…
-
Hallo Plasticine, ist natürlich eine verdammt blöde Situation in der du da gerade steckst. Es geht irgendwie nicht vor und nicht zurück. Die Tatsache mit den Anlaufschwierigkeiten, morgens nicht aus dem Bett kommen, kein zum Aufstehen zu haben, das kennt sicherlich jeder. Wichtig ist, für sich einen Weg zu finden, dass das Aufstehen zu versüßen. Hast du mal überlegt ein bisschen eher aufzustehen und dir ein leckeres Frühstück mit einzuschieben? Oder was ich früher immer gemacht habe, ist mir gut…
-
Die Bafögverzweiflung
Beitragggf. könntest du noch probieren Wohngeld zu beantragen, das kriegt man relativ problemlos. Ich weiß allerdings nicht, wie die Regelung mit dem U25 Ausziehen da ist. Ich bin ausgezogen, bevor es die neue Regelun gab, sodass ich das Geld relativ schnell bekommen habe. Immerhin 72Euro von insgesamt 190Euro Warmmiete. Das hängt auch vom restlichen Einkommen ab, die Gesamtmiete gibts aber nicht. lg Feuer
-
Die Bafögverzweiflung
BeitragBzgl. Therapien abgebrochen: Erwähn das bloß nicht bei irgendwelchen Ämtern, das wird dir immer negativ ausgelegt von wegen hält nicht durch, will eigentlich gar nichts an ihrer persönlichen Situationen ändern und so. Und die Standartantwort aller Ämter, so meine Erfahrung, bevor sie irgendwas zahlen wollen ist immer, machen Sie erstaml eine ambulante Therapie dann sehen wir weiter. Weil die zahlt ja bekannt die Krankenkasse und nicht das Amt und damit hoffen sie natürlich, dass die Leute auch o…
-
Hallo Räubertochter, prinzipiell gegen das Knirschen hilft wohl wirklich nur so eine Schiene. Ansonsten hast du ja selber erkannt, dass vermutlich nur Stressabbau hilft. Prinzipiell solltest du versuchen nicht bis zum Schlafen gehen zu lernen, sondern ein bisschen vorher aufhören und dir etwas gutes tun. Sei es ein schönes Bad, guten Film gucken, etwas lesen, dich mit schöner Körperlotion einreiben oder so etwas würde mir da einfallen. Dass du evlt. auch Ritual dir schaffst. Sport ist auch gut,d…
-
Hunger? Oder doch nicht?
BeitragHallo Love&Hate, du schreibst, dass du ja eigentlich nur ein paar Kilo abnehmen willst. Ist ja an sich nicht verwerflich und eigentlich auch nicht schlecht, wenn man sich nicht wohl fühlt. Das was du da allerdings schreibst, Mittags 2 Scheiben Brot, Abends ne Pizza, das kann nicht funktionieren. Genauso wenig die Tatsache, dass tagelange nichts essen und dann süße Limonade trinken. Einfacher Grund: Der Körper meint bei Hungerphasen es sind schlechte Zeiten angebrochen, jedes bisschen was er dann…
-
Kind
BeitragGuten Morgen, SinRatziel schildert genau zwischen ihren Zeilen das Problem was ich oben angesprochen habe. Sie schreibt, dass sie in Problemsituationen gerne einfach nur das kleine Kind sein, das ihren Kindern keinen Ärger macht, das so liebe ist. Sie möchte eine heile Welt, aber eben genau da ist das Problem Ihr seit keine kleinen Kinder mehr, die Welt ist kein Ponyhof und sich in solche alten Denkweisen und Wünsche zurück zu flüchten, verhindet eben, dass man sich erwachsen verhalten kann. Das…
-
Kind
BeitragMoin ihr lieben, selbiges Problem in ähnlicher Form hatte ich vor 2 Jahren auch mal. Mein Psychologe sagte mir damals, dass das Problem an diesem regressiven Verhalten (also zurückentwickelndes Verhalten) primär daran liegt, dass wer sich zurück entwickelt, sich nciht weiterentwickeln kann. Sprich nicht an seinen Problemen, seinem Verhalten arbeiten kann. Weil es ist nun mal irgendwann der Zeitpunkt, wo man erwachsen werden muss und für sich Sorge tragen muss. Sicherlich ist das nicht verkehrt, …
-
Hallo Samara, vllt. helfen dir prinzipiell ein paar Tipps fürs Vorstellungsgespräch, hab mich damit gerade sehr intensiv beschäfigt (guter bekannter ist zum Glück Bewerbungstrainer ;)). Erstmal solltest du dich natürlich hübsch zurecht machen, also Haare gewaschen, ordentliche Kleidung dem Beruf angepasst (bei Büro oder so, darfst ruhig Bluse, schwarze Stoffhose udn so sein, bei sozialen Berufen oder sowas reicht wohla uch eine schöne ordentliche gut passende blaue Jeans und eine Bluse und niema…
-
Diplomarbeit und Angst
BeitragHey du, vielleicht versuchst du einfach mal, dir einfach mal nicht so einen Kopf zu machen. Guck einfach was kommt und hör auf dir ewig über alles den Kopf zerbrechen zu wollen. Das klappt eh nicht. Einfach mal machen. Vielleicht kannst du das in einfachen Alltagssituationen mal üben. Einfach mal in einen Laden gehen, gucken und wieder rausgehen ohne vorher geplant zu haben, was du kaufen willst?! Man kann sich auch zu Nichte grübeln und führt dann eh zu nichts. Vielleicht versuchst du auch dich…
-
Diplomarbeit und Angst
BeitragHallo blue sea, so beim durchlesen deiner Antwort kam mir gerade etwas in den Sinn was du vor rund 4 Wochen in meinen Thread geschrieben hattest. Da ging es auch irgendwie darum, dass man in seinem denken keine Fehler zu lassen kann. Guck einfach mal hier: Mit sich selber ins Gericht gehen deine erste Antwort. Ist eigentlich schon so ziemlich die eigene Antwort auf deine Probleme und dein Denken. lg Feuer
-
Diplomarbeit und Angst
BeitragHallo blue sea, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es soweit geschafft hast. Den letzten Schritt zum Abschluss des Studiums wirst du auch noch schaffen. Und generell lässt sich sicherlich sagen, dass es immer Stress pur ist, eine Diplomarbeit zu schreiben. Hab das bei 3 Freunden miterlebt und es war überall genau das gleich Chaos und der gleiche Stress. Wieso solltest du dich blamieren? Klar wirst du vllt. Fehler machen, aber die macht jeder. Wenn alle eine perfekte arbeit abgeben würden, würd…
-
Drogenscreening
BeitragHi du, das heißt einfach nur, dass geschaut wird, ob und wenn ja wann und was du an Drogen konsumiert hast. Haben sie bei mir damals auch gemacht, ist eine wichtige Untersuchung, weil Drogen auch psychische Krankenheiten auslösen können bzw. die Symptomatik sich ähnlich wie eine psychische Krankheit darstellt. Die Tests werden entweder über Urin oder eine Haarprobe gemacht. Ob man es über Blut auch testet weiß ich nicht genau, abgegeben musste ich auf jeden Fall damals bei Aufnahme welches. Gena…
-
Hi du, du solltest auf jeden Fall mit der Ärztin auch über dein Antriebsproblem (das lese ich jetzt mal aus "liege nur im Bett") sprechen. Ihr schildern, was passiert ist, dass du die Therapie abgebrochen hast udn wie es dir im moment geht. Peinlich muss dir das nicht sein, dafür ist sie schließlich Ärztin. Vielleicht war deine Therapie auch einfach noch nicht die richtige Art oder die falschen Therapeutin? Passiert halt. Sprich auf jeden Fall morgen mit der Ärztin. Einfach nur einigeln, nicht z…
-
Hallo Plüsch, es kollidieren hier zwei Punkte miteinander, die scheinbar nicht miteinander zu vereinbaren sind. Beide Punkte sind verdammt wichtig, auf der einen Seite deine Stabilität, die du brauchst um das Abitur zu schaffen. Auf der anderen Seite die Schule für das Abitur, dass du in mit einem einigermaßen guten Erfolg abschließen solltest, um studieren zu können, um endgültig zu Hause rauszukommen. (Ich hoffe deine Pläne sind noch so aktuell wie vor ein paar Monaten, ich gerade mal davon au…