Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.
-
Hallo shiik, meine Situation ist zur Zeit folgende: ich hab mich die letzten 2 Monate nicht v*rl*tzt und hab mich auch über den neuen Rekord gefreut, aber seit einer Woche ist das Bedürfnis wieder stärker. Ich hab gemerkt dass es mir zur Zeit besser geht als es mir davor ging. Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht dass es mir besser geht. Irgendwie zieh ich mich immer wieder selbst runter. Meine Familie weiß Bescheid aber ich möchte dass mir jmd hilft und nicht dass ich einfach so liegen gelassen…
-
Schwarzer Humor - Witziges, das triggern könnte - bitte achtet auf Euch!
Feva - - Schöne Momente
BeitragWir waren eben in Höffner und wollten Besteck für unseren neuen Wohnanhänger kaufen. Mein Vater nimmt so ein M*s*er in die Hand und will ausprobieren wie scharf es ist weil unsere die wir im Moment zu Hause haben zwar Rillen haben aber nicht schn**d*n... Naja jedenfalls war das ein Schärferes als erwartet und er hat sich total erschrocken als es dann gebl*t*t hat Im Auto hab ich von Klammerpflastern erzählt die wir zu Hause haben (btw. sich in meinem Pflasterbunker befinden) und die man gut bei …
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHi, Ja, da hab ich mal drüber nachgedacht, aber was soll ich sagen, wenn ich sage, dass ich zum Psychologen gehe? Weil das möchte ich dann wirklich nicht sagen. bzw noch nicht jetzt. Das mit dem Arzt finden sie langsam auch schon misteriös... ach mal schauen, es gibt ja immer noch eine andere Variante Feva
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHey, also, ist doch schon eine Woche her, dennoch möchte ich von meiner ersten "richtigen" Stunde erzählen... Die Psychologin hat (zum Glück) nicht zu jeder einzelnen Frage etwas gesagt/gefragt, sondern eher das Gesamtbild betrachtet (im Vergleich zu "normalen" Leuten, aber was ist in dieser Gesellschaft schon normal?!). Insgesamt hat sie auch mehr gesagt als ich. Sie hat mir sozusagen meine Kreuzchen interpretiert bzw. mir gesagt, was man da alles raus lesen könnte. Wahrscheinlich hat sie ein p…
-
Hallo fliehender Sturm, So, wie dus am Anfang beschrieben hast, war das bei mir am Anfang auch. Ich habe auch "nichts gedacht" bzw "gefühlt". Und da hab ich noch gar nicht daran gedacht, dass das irgendwas mit SVV zu tun haben könnte. Der Druck war da auch noch nicht wirklich stark sondern leicht zu widerstehen, eben ein "Wunsch". Irgendwann hat mich mein "Freund" (was ist schon ein Freund in meinem Alter?) darauf angesprochen und mir gesagt, dass ich das lassen soll. Aber ich hab gar nicht drüb…
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHey, @Granul der nächste Termin ist am Donnerstag. Und ich freu mich immernoch... Ich (bzw. wir) bin gesetzlich versichert. Hab nur aus Interesse gefragt, da meine Eltern noch fragen werden (bei Krankenkasse glaub ich). Ja volljährig bin ich noch nicht da hast du völlig Recht Ich schreib dann nochmal wies war... Bevor ich mich um eine Thera gekümmert hab, hab ich auch erstmal in allen Threads hier gesucht und so viele Infos wie möglich rausgesucht, deshalb falls hier noch jemand mitließt... LG F…
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHi, @Granul vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Therapie würde ich bei der Psychologin machen. Eigentlich freue ich mich sogar auf die nächste Sitzung mit der zweiten, trotz der Fragebögen. Wie funktioniert das denn mit der Krankenkasse? Wird einem dann gesagt, dass man 5 Probesitzungen hat? Die eine Praxis ist ja eine Privatpraxis, wie ist das mit dem bezahlen? Privatpraxis heißt doch privat bezahlen oder? LG Feva
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHey, an meiner Situation hat sich jetzt schon ziemlich viel geändert. Ich war bei zwei unterschiedlichen Psychologen/Theras zum "Kennenlernen". Bei dem ersten Mal wollte die Psychologin nur mit meiner Mutter sprechen und ich wurde zu einer Sozialpädagogin oder so, weiß nicht mehr genau, geschickt. Sie hat mir zugehört und Sachen in den Komputer eingegeben. Sie hat eher wenig gefragt und mich vor allem erzählen lassen. Das ganze ging in etwa eine viertel Stunde. Danach hab ich einen Fragebogen be…
-
Die Lächel-Sparkasse Vol. 2
Feva - - Schöne Momente
Beitragich zahle auf das Konto von *nightquest*: sehr viel positives Körpergefühl, hab davon nämlich eine Menge
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHallo, ok, jetzt muss ich mich noch dazu überwinden, die Leute wirklich anzurufen.. danke nochmal für eure Unterstützung. @Junimond das Eltern-Hausarzt-Gespräch hat sie mir bisher nur angeboten und hat mir versichert, dass selbst wenn meine Eltern bei ihr anrufen sollten, sie nichts weitersagt (-sagen darf). Ein Grund für so ein Gespräch wäre, dass ich mit meinen Eltern reden kann und sie mir dabei helfen könnte. Immer wenn meine Eltern versuchen mit mir zu reden, blocke ich total ab. Ich kann n…
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHallo, ja der Termin war gestern. Die Ärztin war echt nett. Alles hat damit angefangen, dass sie mich gefragt hat, wie es mir geht. Da hab ich ihr versucht zu beschreiben, dass es mir nicht wirklich gut geht, aber richtig schlecht auch nicht, bin eher depressiv. Danach hat sie weiter gefragt, wie ich mich den Mitschülern klar komme und was ich für Noten habe. Da sie dort keine "Ursache" für meinen Arztbesuch finden konnte, hat sie das Thema auf die Familie umgelenkt. Und als nach den ganzen Frag…
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragDanke. Der Termin ist in einer Woche, das heißt ich hab noch ein bischen Zeit mir was zu überlegen. Ja Stichpunkte ist eine gute Idee. Hoffentlich kommt das nicht komisch, falls ich dann meine Notizen raushole. Ich schreib dann mal wies gelaufen ist.
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHallo, ich habe mir einen Termin bei meiner Ärztin besortgt. Ich bin echt froh, dass ich das geschafft habe. Vielen Dank nochmal an alle, die mir da zugesprochen haben. Ist denk ich mal die richtige Entscheidung, konnte mich bloß noch nicht dazu überwinden. Ich bin jetzt schon so nervös, muss mir wohl nochmal überlegen, was ich da sage. Feva
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich gehe demnächst zu meiner Hausärztin und hol mir erstmal einen Termin, nur bin ich mir noch ziemlich unsicher, was ich da sagen soll. Ach wenn man bloß Gedanken von Ärzten lesen könnte. Ich stell mir das so schwierig vor. Wenn ich mich überwinde ihr mein Anliegen zu erklären, könnte es ja sein, dass ich in die Schublade "Jugendliche in der Entwicklung" oder eben in die eine andere gesteckt werde. @n0va das ist eine gute Idee, dass jemand andere…
-
Hausarzt N*rb*n zeigen
BeitragHallo, ich stehe grad vor ner für mich schwierige Entscheidung. Ich bin am überlegen ob ich mal meiner Hausärztin die N*rb*n zeige. Ich hab das Gefühl ich bräuchte Hilfe und würde sehr gern mit einem Arzt/Therapeuten/Psychologen reden. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Gehe noch zur Schule und bin (noch) nicht bereit mit meinen Eltern zu reden. Danke fürs Lesen Feva
-
Hallo, ich bin Schülerin in Thüringen und habe mich registriert, um mich mit anderen mit ähnlichen Problemen austauschen oder mir von Erfahreneren Tipps holen zu können. Vor etwa einem Jahr fing bei mir an, alles den Bach runter zu laufen. Bin mit einfachen Auseinandersetzungen, Problemen und Streitereien schon überfordert, fühle mich überall ausgegrenzt und nicht verstanden, verstecke N*rb*n unter Ärmeln, Konzentrationsmangel, habe Schlafstörungen usw… warte eigentlich nur noch auf die Diagnose…