Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 105.
-
SVV und Beruf
StillAlive - - SVV
BeitragIch bin Referendarin und habe es mit Schülern von Klasse 5 bis 10 zu tun. Für mich stellt sich die Frage nach dem Zeigen von N*rb*n in der Arbeit gar nicht, es ist meines Erachtens als Lehrer/in ein absolutes Tabu. Zumindest vor den Schülern. Wie man vor Kollegen damit umgeht, hängt von den Umständen und von den Kollegen selbst ab. Ich persönlich werde mir das noch sehr genau überlegen, bevor es draußen wärmer wird. Zum Thema Amtsarzt: Ja, es kann Probleme geben, zumindest wenn die N*rb*n noch d…
-
JAHRESRÜCKBLICK 2009
BeitragWas hast du gelernt/Woran bist du gewachsen? Ich habe einmal mehr gelernt, dass man nichts planen kann. Es kommt sowieso ganz anders. Ich bin wieder ein Stück an der riesigen Verantwortung gewachsen, die seit ein paar Monaten auf mir lastet. Ich stelle mich ihr. Womit hast du angefangen? Mit dem "richtigen" Arbeiten. Nicht mehr nur nebenbei jobben, sondern das tun, wofür ich jahrelang studiert habe. Worauf bist du stolz? Auf mein sogar ziemlich gut bestandenes Examen und darauf, dass ich langsam…
-
Ich wollte das nie wieder
StillAlive - - SVV
BeitragHey, Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Sport ist etwas, zu dem ich leider nicht komme, obwohl ich die Möglichkeit hätte (Pflegepferd). Zu dem Frust herauslassen... Klar lassen meine Kollegen ihren Frust heraus, da ist auch jeder mal genervt. Bei mir ist das eher absolute Verzweiflung, nicht so sehr Frust. Hilflosigkeit, Trauer. Angst. Und ich tu mir schwer damit. Nur, um das vielleicht ein bisschen zu verdeutlichen, ich bin angehende Lehrerin und stehe fast täglich vor Schulklassen. Und ich …
-
Ich wollte das nie wieder
StillAlive - - SVV