Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.
-
ja wir sind in ambulanter Ä'therapie vom psychologischen dienst im Internat ne andere Thera gibts im Moment nicht die anderen Theras die auch speziell für traumatisierte Leut sind habne alle keine Plätze mehr frei. Die thera weiss auch nichts merh sie hofft das es uns besser geht sie gesteht offen das sie ratlos is sie erkundigt sich bei kollgen das problem is das wir den Kontakt nicht abbrechen können weil wir noch im Internat sind die Eltern wissen wo das is können sich an das Internat wenden …
-
Musik die euch bewegt
BeitragHallo Ich finjd Musik is total klasse kann auch sehr Heilsamm sein und bewegen Welche Musik bewegt euch denn so?? Ich liebe zb das Lied Lame Imortelle -Phönix ansonsten mag ich zurzeit gerne sachen von bl*tengel oder Mantus hoffe das is ok dass ich son thread starte lg Mela edit von Kasmodiah: Hab den Thread mit diesem hier zusammengefügt.
-
Neue Beiträge
BeitragHallo In vielen Foren gibt es eine "Neue Beiträge" Schaltfläche die man klicken kann um neue beiträge zu sehen gibts die hierßß wie kann ich das machen?? l lg Elfenfamilie
-
Hallo zusammen Wir habne seit Monaten das Problem das wir starke Flashbacks daraus resultierende Angstattacken udn Albträume haben. Wir haben schon vieles probiert, entspannungsmusik, hörspiele, kuscheltiere schöner geruch etc funzt alles nicht wirklich wir sind deswegen auch mehrmals in eine Kllinik gegangen und haben uns da auch meistens ( wenn wir auf die BL Station konnten) besser gefühlt, dann waren dei Flashbacks usw weniger. Aber sobald wir wieder im Internat waren, fing alles wieder von …
-
Streit im Team
Beitraghallo lostcause wir sind grad in ner ähnlichen situation wir kennen uns auch noch nicht so gut weil wir keine thera gefudnen habgn die sich damit auskennt. was uns geholfen hat ist einen Vertrag zu schliessen indem wir bestimmte Punkte festlegen die wir nicht machen die uns selbst schädigen könnten wir haben mit der thera auch Konsequenzen festgelegt die es dann gibt, die alle nicht wollen würden vielleicht könnt ihr ja sowas auch machen ansonsten sidn wir etwas ratlos weils uns ähnlich geht wie…
-
hallo yearning hab echt feuchte augen weil ich das sooo gut kenne ich war schonh in paar kliniken aber hab das nie so erlebt bis zu meinem vorletzten udn letzten Klinikaufenthalt Da gab es auch eine Gruppe die mich zum ersten mal verstandne hat, mich so genommen aht, wie ich bin einfach gemocht hat wo ich auch meine Talente zeigen konnte nicht nur meine Probleme. Es ging mri danach immer besser aber sobald ich nachhause kam wieder langsam schlechter sodass ich nochmal zur KI dort war die konnten…
-
???
BeitragHi Also ich finde es normal das man vor einer neuen Therapei bissl Angst hat, denn man weiss ja ned was da auf einen zukommt vielleicht kannst du dich mit vertrautem ablenken, mti vertrauten Menschen sprechen etc die dir guttun auch hilft es mir immer vertraute musik anzuhören sodass ich mich in eienn inneren sicheren ort begeben kann wie gehts dir denn jetzt so?? lg Elfenfamilie
-
Nur noch Angst
Beitraghallo zusammen ich bin im mom in einer zimlich schwierigen situation ich mache seit fünften dezember eine ausbildung bzw ein berufsvorbereitendes jahr. ich habe mcih darauf gefreut und eigentlich läuft alles gut ich habe eine therapeutin die mich unterstützt erziher die serh verständnisvoll sind im internat und ich fange langsam an step by step einiges zu lernen. jetzt ist es so das es mir seit dienstag furchtbar schlecht geht ich war am dienstag eigentlich total gut drauf bei der körpertherapie…
-
Umkippen wegen Dissos?
Beitraghallo ich kenne das auch zu gut grad heute is es mir passiert sodass ich nicht in die schule gehen konnte, weil der schwindel zu stark war. bei mir scheint das zu passieren wenn mich was stark triggert bzw ich stark unter stress stehe auch grad erwartungsdruck an mich selber kann sowas beschleunigen hast du denn eine thera mit der du das besprechen kannst?? ich würde auf jedenfall schauen das du nciht so anstrengende sachne machst evtl dich krankschreiben lassen. lg Elfenfamilie
-
Hallo zusammen auch wenn ich/ wir noch nicht so lange therapie machen aer wir kennen das auch nur zu gut ich denke es is wichtig nicht nru das zu sehen was krankhaft ist oder was schlimm ist, ich habe erlet das viele menschen mit borderline sehr sensible kreative udn begate menschen sind in welchem feld auch immer leider is es so das wir oft nicht sehen was in uns seler steckt hier in der klinik machen wir eine resourcenorientierte therapie und ich lerne gerade meine positiven seiten kennen, auc…
-
wie geht irh damit um?
Beitraghallo zusammen uns is letztens was doofes passiert eine von un wollte zum kiosk sich crossaints oder wie mand das schreibt kaufen und dann als nächstes was wir wissen ist wir sitzen in der strassenahn richtung stadteinwärts und wissen nicht warum. wir haen natürlich sofort die mutter angeruen die nummer von der klinik is uns nicht eingefallen udn wir wuste auch nicht das wir die nummer eingespeichert hatten. naja wir sind dann wieder zurück in die klinik gefahren mit hilfe von telefongespräch ae…
-
Erlebnis-/Erfahrungsberichte
BeitragDie Steinwand - ein Erfahrungsbericht als wir noch bei usren eltern lebten wollten wir umbedingt auf eine veranstaltung unsere mutter liess udn s aber nicht alleine hingehen da wir keine freunde hatten sollte unser vater uns hinfahren der hatte aber an dem tag lang geschlafen und am abend zuvor getrunken gehabt und auch war er die ganze zeit am pc spiele zocken ich ging also in mein zimmer rein wo der gemeinsame pc stand udn fragte, wann wir denn losfahren udn er meinte, nee wir fahren heute nic…
-
so unsicher
Elfenfamilie - - SVV
Beitraghallo shimmer das gefühl bzw die angst das wir nerven kennen wir nur zu gut aber manchmal brauchen Menschen zeit manche menschen kommen mit proitiven feedbacks nicht klar und müssen erstmal verdauen grad wenn deine bekannte ein gemindertes selbstwerggefühl ha kann das schon sein das sie erstmal auf sich wirken lässt oder sie is so drauf das sie sich freut aber nicht weiss wie sichtig das feedback von ihr ist. es gibr zb einige leute die nicht verstehen waru wir lieber schreiben als sprechen oder…
-
scham und angst
Beitraghallo zusammen erstmal ein dickes danke für die wünsche und das mitgefühl heute haben wir das gespräch wir haben gemerkt das diese ängste das wir von andeeren nicht verstanden, als peinlich etc wahrgenommen werden kommt von der mutter bzw dem vater wir hatten gestern eigentlich abgemacht zum vater zu gehen haben wir aber nicht gemacht weil das einigen nicht guttun würde und so hatten wir dan schuldgefühle en masse und hatten wieder angst udn diese projezieren dann einige auf die klinik bzw die m…
-
sind stolz weil wir es geschafft haben trotz peinlichkeit als wir unsere beine nicht spürtn hilfe anzunehmen und trotzt schuldgefühlen weil wir gestern nicht zu unseme vater sind uns nicht gekr... zu haben
-
hat jemand ne idee?
Beitraghallo das mti dem reparien können wir ausprobieren mal fragen ob die beim saturn auch so eine reparierwerkstatt haben oder so kenne uns mit sowas nicht aus. is nur blöd grad heute könn wir nicht in die stadt weil das zu viel wäre gestern konnten wir uns ere beine nicht spüren sodass wir vom medizinischen dienst in der klinik ins bett gebracht werden mussten, war ganzshcön peinlich. aber danke nochmals lg Elfenfamilie
-
hat jemand ne idee?
Beitraghallo zusammen also wir sind ja in der klinik und möchten nicht nur m zimer sitzen wo wir gescheid schreiben können, dne laptop dürfen wir nicht tragen weil schon öfter passiert is das er rungergefallen ist. unsere handschrift ist aufgund der leichten motorischen behinderung schlecht und auch anstrengend mit der hand zu schreiben. jetzt haben wir uns so gefreut wir haben uns am montag ein handy gekauft mit dme man auch texte als memos verfassen kann und das kann man überall schreiben im garten i…
-
nicht ernstgenommen werden
Elfenfamilie - - SVV
Beitraghallo zusammen ich mache seit jahren immer mal wieder svv aber ande erst fing es mentan an das ich mich mental richtig schlimm beschimpft habe also richtig mit drohungen udn alles dann fin es damit an das wir und mückenstiche etc aukratzten bis es bl*tete dann gings weiter mti einfach so kr*tz*n allerdings sieht man kaum N*rb*n davon . wenn ich dann meiner mutter (bei der ich zwar nicht lebe aber die weiss das ich psychiche probleme hab) erzählt habe hat sie gesagt ach j..... das is doch nicht s…
-
hallo Dawn ich kann verstehen das es dir angstmacht udn dich triggert wenn dein freund solche sachen macht, ich kenne das sehr gut aber von meinem vater ich kann dir nix raten ausser dir hilfe zu holen versuche aus der situation rauszukommen zb räumliche distanz zu gewinnen vielleicht kannst du ja zu einer freundin oder so gehen und da mal paar nächte pennen oder dir auf längere sicht eine eigene wohnung nehmen . was ich auch mal gemacht hab is, ich bin wegen psychischer gewalt ins frauenhaus ge…
-
scham und angst
Beitraghallo zusammen das mti dem schreiben is ne gute idee heute war die angst wieder so gross vor allen das eine von uns weggelaufen ist zur trambahn gotseidank kam eine mitpatientin entgegen udn hat uns erwischt das war gut so auch wenn die eine die weg wollte natürlich verzweifelt ist hatten auch ein gespräch mit den psychologen und am montag dh morgen ein einzelgespräch mit der einzeltherapeutin jetzt müssen wir endlich raus aus der scham udn der angst sonst packen einige das nicht udn verkrümeln …