Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 260.

• Benutzer-Avatarbild

Verhalten von Lehrern

SinRatziel - - Alles Mögliche

Beitrag

Hey du, ich hoffe, es ist okay, wenn ich kurz - bevor ihr geklärt habt, inwiefern du dir Hilfe erwartetst - etwas dazu schreibe. Ich könnte mir vorstellen, du möchtest eventuell besser verstehen, wie du die Reaktionen deiner Lehrer einordnen und vielleicht auch verarbeiten kannst. (Aaaah ja, ich lese gerade, dass das hin kommt. ;)) Ich habe beide Arten erlebt. Vor einigen Jahren herrschte große Interessenlosigkeit, sie haben mich nicht beachtet. Punkt. Daher verstehe ich absolut, wie frustrieren…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Vielen lieben Dank, das kann ich sehr gut gebrauchen und das ist auch wirklich lieb von dir. Ich rede mir das schön. Ich wollte ja Psychiater oder Psychologe werden. Ich denke, es ist kein Fehler, wenn man möglichst viele Facetten von schm*rz selbst erlebt hat. Vielleicht gehört das zum guten Ton, man muss ja wissen, wie sich jegliche Art von schm*rz anfühlt, um sich sicher zu sein, für oder gegen was man kämpft. Wenn man nicht weiß, wie weh etwas tun kann, dann ist man eventuell nicht in angeme…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Also, ich bekomme jetzt auch kein Fachabi. Jetzt kann ich nur noch darum kämpfen, wenigstens noch einmal antreten zu dürfen. Ansonsten muss ich die Matura machen. Oh Gott...

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Vergessen, aber ich finde es allgemein lohnenswert, darauf einzugehen: Zitat von Kasmodiah: „Was du bezüglich deines Egos schreibst, kenne ich auch von mir- aber ich finde nicht, dass das was negatives ist. Es ist doch normal, ein Ziel zu haben, an dem man festhält, und den Wunsch zu haben, es erreichen zu wollen. Das ist auch mein persönlicher Motivator.“ Das sehe ich eigentlich auch so (also, nur "eigentlich", weil in meinem Fall auch sehr viel aggr*ss*v*t*t, Wut und gewollte Gefühlskälte mits…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Leider noch nicht, ich habe dem Regierungspräsidium einen Bittbrief geschrieben, die Schulpsychologin meinte, ich sollte das machen. Bis jetzt ohne Ergebnis. Das macht mich so fertig, für das Fachabi benötigt man 95 Punkte, ich habe bereits über 200 und soll es eventuell nicht bekommen, das ist so entsetzlich unfair. Ich verstehe es auch wirklich nicht, es ergibt alles von A bis Z keinen Sinn, momentan laufen wieder Telefonate mit Juristen - die allerding…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Ich muss nochmal kurz was fragen, vielleicht weiß da jemand was, denn die Antwort des Rektors kann ich nun wirklich nicht abwarten. Weiß jemand, ob man am Abendgymi auch Klassen überspringen kann? Später nach der Einstufung, wenn sich herausstellt, dass man doch besser ist? Ich kriege gerade einen Nervenzusammenbruch, der Rektor der Schule meinte, dass ich nach meinen letzten Zeugnisse, die nun wirklich schrecklich sind, 4 Jahre diese Schule besuchen muss. 4 Jahre...ich habe jetzt eigentlich ber…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Es ist auch enorm zufriedenstellend, immer wieder und wieder...die gleichen Worte zu sagen. "Oh Gott" ist ja doch immernoch einer der besten Ausdrücke für Verzweiflung - kommt besonders gut zur Geltung, wenn man dabei den Kopf dekorativ in den Nacken legt. Richtig, am Ende weiß man sowieso nie, was dabei herauskommt. Ich wäre wirklich gerne alt, allein um zu wissen, wie alles aus geht. Da wären wir wieder bei den coolen Omis und Opis, die wir mal werden. Oh je, das glaube ich. Gerade wegen der P…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Danke das ist sehr lieb. Ich glaube, es haben einige die Daumen gedrückt, aber...ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Eigentlich hätte ich jetzt zumindest Fachabi. Sie telefonierten ewig durch die Gegend, aber niemand wusste es, ein Anwalt meinte dann, es wäre wohl nicht so, weil Schulfremde in einer Art Liste nicht genannt werden. Autsch... Der Wahnsinn. Mathe, Latein, nichts ist übrig, diese ganze Qu*l*r**. All die Arbeit...ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Stunden "Oh Gott..." s…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Also, um das Ganze abzurunden: Ich bin eben durchgefallen. Ja. Dass dieser Thread so endet, hätte ich jetzt doch nicht gedacht. Das Beste an der Prüfung war, dass ein Lehrer, den ich süß finde, mir sagte, ich würde gut aussehen. Wie er es meinte, weiß ich nicht, aber das spielt keine Rolle, für den Moment wars schön. Wenigstens das war gut. Über mehr denkt man besser nicht nach, ich fürchte mich vor dem Moment, in dem ich begreife, was passiert ist. Unglaublich...

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Schriftlich und mündlich. Och Land habe ich auch eeeeewig nicht gesehen, ich bin nicht gut in Mathe, ich weiß nicht, wie oft ich und mein Kumpel (der mit mir die Prüfung macht) uns absolut sicher waren, dass die Lernerei für Mathe einzig und allein mit dem Begriff F*lt*r umschrieben werden kann. Wir saßen ziemlich oft mit Tränen in den Augen vor den Büchern, einfach aus Überforderung und Angst. Ich hatte auch schon mehr als genug 6er, bzw. Nullrunden. Mathe ist einfach meistens das Siebefach Num…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Dankeschön, vielen lieben Dank, du bist wirklich lieb. Das kann ich alles absolut gebrauchen und es hilft auch ganz bestimmt - sieht man ja, ich hatte noch nie so viele Punkte in Mathe, da haben eure Wünsche und deine Gebets-Post sicher ordentlich mitgemischt. Ja, und läuft jetzt tatsächlich auch wieder vermehrt.

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

"muffinisch" - stark. Krass, wie energisch, so eine innere Stimme werden kann, was? Ja, also ich habe das vorhin der Schule auch so mitgeteilt, weil 6 Prüfungen in 3 Tagen, das wäre völlig utopisch, da muss einfach etwas Pause dazwischen und das klappt jetzt auch. Nochmals Danke für den Zuspruch und viele liebe Grüße.

• Benutzer-Avatarbild

Schlagfertigkeit

Beitrag

Hey du, ich habe mir ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht und ich finde, dass es auch gar nicht so schlecht ist, wenn man mit einer Art von...wie drücke ich das jetzt richtig aus..."verwirrender Gnade" reagiert. Vielleicht liegt dir das ja. Mal ein Beispiel: Jemand sieht dich, posaunt rum: "Hey, junger Mann, so aber nicht!" und du würdest einfach grinsen und mit deiner Mädchenstimme antworten: "Nicht schlimm, das passiert, ich verwechsel auch manchmal was" Du bleibst dabei unschuldig, greif…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Dankeschön, das ist lieb. Genau, das war wirklich harmlos, ich dachte, ich falle vom Glauben ab. *g* Ich meine, ich habe gelernt wie blöd, weil ich dachte, das bräuchte ich alles für einen einzigen Punkt. Ich bekomme jetzt sogar eine Art Nachteilsausgleich, wenn ich möchte. Ich muss in zwei Wochen die Prüfungen nachholen, die ich absagte, und dann müsste ich direkt am nächsten und übernächsten Tag regulär die restlchen 4 Prüfungen ablegen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe. 6 Prüfungen in 3 Tag…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Ja, irgendwie wächst man eben doch an solchen Krisen und wer weiß, was es aus einem macht, ich denke wirklich, dass es einem früher oder später nützlich sein könnte - gut, der Preis dafür ist hoch, das ist unbestrittene Tatsache. Danke, das ist lieb. Ich finde auch wirklich, dass die Atmosphäre hier enorm angenehm ist, dieser respektvolle Umgang miteinander und einfach tatsächlich diese gewisse Reife, die du erwähntest, ein tolles Forum. Werden wir alle entspannte Omis und Opis - auf gehts! *g* …

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Richtig, eigentlich geht es überraschender- oder gar nicht so überraschenderweise (man glaubt es nur im entsprechenden Moment nicht) immer irgendwie weiter. Man darf sich nur nicht ständig mit anderen vergleichen, das macht nur irre. Ja, jetzt auch noch. Ich lasse gewisse Gedanken einfach nicht mehr zu und dafür, dass wir an dieser Sache gerademal eine Sitzung gearbeitet haben, ist das schon ziemlich gut geworden. Ich hätte es nicht gedacht, ich muss zugeben, ich war in den letzten Jahren eher …

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Zitat von jungij179: „"Scheitern verboten?", bist Du auch so geprägt worden... Wenn ich so Deine Beiträge lese (z. B. zum dem Thread "Tagträumen") glaube ich schon, dass Du viel auf dem Kasten hast!!! Und Du wirst einen Weg für Dich noch finden! Sollte sich "eine Tür schließen, so wird sich woanders ein Fenster öffnen"“Ouh, du wohl auch. In meiner Familie gibts nur Überfliegertypen und je mehr man sich stresst und nacheifern möchte, desto eher gerät alles ins Wanken und rutscht ins Gegenteil - d…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Ich war eben beim Arzt und die haben mich tierisch angemotzt. Sie musste mir vor Jahren mal ein Attest schreiben, leider auch wegen einer Prüfung, und dann gings ab, sie könnte mir doch nicht ständig Atteste schreiben, was meine Eltern denn überhaupt dazu sagen, und in meinem Kopf wäre was verdreht, ich bilde mir vieles nur ein und nachher war sie sauer auf mich, weil ich keine Tabletten nehme und ich hätte Borderline und bla und blubb. Da geh ich sicher nicht noch einmal hin. Vorhin hat eine Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Ich antworte später ausführlicher, ich muss jetzt zum Arzt, ich wollte mich nur für deinen Post bedanken, du gibst dir so viel Mühe und ich fühle mich wirklich sehr verstanden. :)))) Liebe Grüße!

• Benutzer-Avatarbild

Überfordert

Beitrag

Hey ihr, danke für die lieben Tipps und so, das ist wirklich lieb von euch. Ich hätte jetzt Prüfungen...ich hab sie abgebrochen. Vielleicht war es besser so. Ich saß in diesem kleinen Zimmer, schrieb, konnte den Stift kaum halten, es roch schrecklich, dann saßen vier Lehrer mir gegenüber und einer fragte mich, ob ich mich imstande sehe, die Prüfung abzulegen. Und ich hörte mich nein sagen. Ich weiß gerade nicht, wie ich je eine Prüfung ablegen soll und ich wundere mich, wie ich es je zum Führers…