Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 190.
-
Help!!!!
Yincana - - Depression
BeitragHallo Love me! Ich habe deinen Text gelesen,aber stelle mir die Frage, was genau erhoffst du dir für Antworten? Wie können wir dir helfen? Zudem vll. wäre es auch sinnvoll, wenn du nochmal die RT- Regeln lesen würdest forum.rotetraenen.de/index.php?page=Rules. Lg Yincana
-
Hallo wild angel, Zu dem Termin am Freitag: Bist du ohne den Termin denn in der Lage an der Diplomarbeit wirklich zu arbeiten? Der Termin dauert schätzungsweise eine Stunde und vielleicht könntet ihr euch danach treffen und diese Arbeit weiterschreiben. Ich denke, dass sowohl du als evtl auch er was davon habt, wenn du dahin gehst, weil dir der/die Therapeut(in) dort vll. weiterhelfen kann und Strategien nennen kann wie du effektiv an der Diplomarbeit weiterschreiben kannst, den Alltag meistern.…
-
Wie sage ich es meinen Eltern?!
Yincana - - Depression
BeitragHallo lostinspace, Ich versuche jetzt noch ein drittes Mal einen Beitrag zu schreiben nachdem 2x das nicht geklappt hat und er weg war. Geld, Ansehen etc. ist schön und eine Sache kann aber leider nicht fehlenden Rückhalt, Liebe etc. ersetzen. Was hält dich ab dir Hilfe beim Jugendamt zu suchen? Weil jemand der bezeugen könnte, dass dich deine Eltern nicht richtig behandeln hättest du auf jeden Fall und sowohl schl*gen, eins*e*ren als auch das, was sie seelisch machen geht absolut gar nicht. Ich…
-
Freundin sagen wie es mir geht?
BeitragHallo Dancing Angel, Eine Pauschalantwort gibt es sicher nicht und es kommt sicher auch drauf an wie eng ihr befreundet seid. Wenn sie vor dem Aufenthalt in der Klinik schon von deinen Problemen wusste dann wird sie sich auch denken können, dass jetzt auch nicht alles plötzlich rosarot ist und ganz lapidar gesagt ist es natürlich so, dass keine Antwort auch eine Antwort ist. Grundsätzlich kannst du sagen alles super, was aber schon unehrlich ist und wenn sie dich fragt, scheint sie sich ja auch …
-
Es einfach mal gut sein lassen...
Yincana - - Essstörung
BeitragHallo federleicht, Ich finde es toll, dass du gerade zumindest ein Stück weit mit dir und deinem Körper zufrieden sein kannst und ich finde, dass du darauf sehr stolz sein kannst und dir selbst sehr viel Respekt aussprechen kannst. Ich glaube, dass das heutzutage - ob mit oder ohne Essstörung- nicht viele Leute können! Die Zunahme trotz normalem Essverhalten kenne ich, weil man sich leider "einfach" noch im "Hungermodus" befindet. "Meine" Ernährungsberaterin meinte dass ich erst einmal aber denn…
-
Hallo Lilienfeuer, Was lässt dich denn so an deinen Entscheidungen zweifeln? Die Frage, ob andere mit der jeweiligen Entscheidung einverstanden sind? Woran würdest du erkennen, dass eine Entscheidung nicht richtig war? Was hat das für Konsequenzen? Es ist schwer Entscheidungen zu treffen und gerade wenn es einem nicht gut geht noch viel schwerer, aber was passiert denn, wenn es falsch wäre? Mir hilft es mir zu sagen, dass eben nicht viel passiert außer evtl ein bisschen mehr Arbeit. Oft kann man…
-
Muss ich Angst haben???
BeitragHallo ihatelovepain, Es ist sicher schlimm für dich, dass deine Frau dich verlassen hat und das tut mir Leid. Ich finde es schwer etwas zu deinem Post zu sagen, da ich mir nicht im Klaren darüber bin, was genau du dir erhoffst und eine genaue Aussage darüber wie wahrscheinlich es ist, dass deine Tochter weiterhin bei dir bzw. deiner noch Frau bleibt, ist nicht möglich auch aufgrund begrenzter Informationen.Was für Antworten wünscht du dir? Wie alt ist denn deine Tochter? Ich denke, dass - falls …
-
Hallo wortklauber, es ist super, dass du es einige Tage ohne S*V geschafft hast und weiter so! Dabei helfen können dir auch skills. Da kannst du auch mal im Skills-Therad schauen, ob da etwas für dich dabei ist. Ich denke schon das hinter diesem Verhalten ein anderes Problem steckt, was du so kompensierst oder zumindest ander bewältigst. Wenn du keine Ahnung hast, was das sein könnte, kannst du dir auch überlegen eine Therapie zu machen um genau das herauszufinden. Vielleicht kannst du auch mal …
-
Weine viel und r*tz* mich!
Yincana - - Depression
BeitragHallo Mika 2008, es freut mich, dass du es geschafft hast einen Monat ohne S*V klar zu kommen. Eine Sache die ich noch anmerken möchte ist, dass es wichtig ist die Anwendung von Skills zu trainieren und dies am Besten nicht nur in negativen Phasen sondern auch in Zeiten, wo es einem besser geht damit sich die Anwendung "automatisiert" vor allem in schlechteren Phasen. Lg Yincana
-
Hallo, Danke Kasmodiah, Ja mit dem Igelball ist eine gute Idee, weil iwie Bauchtasche hatte ich nicht dran gedacht und die Handtasche auf dem Schoß; da denken die meisten doch etwas komisch mal davon abgesehen, dass es stört. Das Problem mit den anderen Ärzten speziell ein Arzt kenne ich leider auch. Meine Freundin hat sich erkundigt und mir 2 vorgeschlagen, die sie selber kennt. Eine macht auch Kinder und beide haben wohl des häufigeren Leute mit Ängsten. Ich soll mir mal überlegen, was mir lie…
-
Übermüdet
BeitragHallo Black Swan, Ja, vielleicht war der Ton allgemein evtl auch von mir etwas unangemessen, aber auch dein eigener Ton war alles andere als freundlich teilweise. Ich finde es schade, dass du auf die anderen Fragen aus meinem Beitrag überhaupt nicht eingehst und es einfach überliest(?) oder es dich nicht interessiert. Wenn du eine 24h Betreuung möchtest, dann kommt ja vor allem ein Heim in Frage. Da ist immer im Notfall jemand da, aber halt manchmal auch nur 1 Person für 30 Klienten, aber das is…
-
Durchhalten - aber wie?
Yincana - - Depression
BeitragHallo Hope. , Ich dich sehr gut verstehen und bin in einer ähnlichen, aber sicher nicht gleichen Situation. Du bist nicht allein! Erstmal finde ich es gut, dass du obwohl es dir so schlecht geht, immer noch für dich sorgen kannst und absprachfähig bist. Das ist eine super Ressource auch wenn du diese momentan vielleicht nicht sehen kannst! Du hast solch eine depressive Episode, wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese, nicht zum ersten Mal. Was hat dir früher geholfen? Wie hast du sonst eini…
-
Alles gerät außer Kontrolle Außer mir merkt das keiner Brauche einen Ratschlag
Yincana - - Essstörung
BeitragHallo Engelsträne, also letzlich sagen, ob es notwendig ist oder nicht kann hier wohl keiner, aber hast du dein Gefühl mal bei einem Arzt/Therapeuten thematisiert? Was sagen sie dazu? Wieso raten sie ab? Was spricht für bzw. gegen einen stationären Aufenthalt? Solch ein stationärer Aufenthalt hat sicher einige Vorteile unter anderem das 24h jemand da ist, "mehr Kontrolle" zumindest in einigen Kliniken in Bezug auf eine ES gegeben ist, aber evtl. auch Nachteile wie "Herausnahme" (mir fällt kein W…
-
Übermüdet
BeitragHallo Black Swan, ich weiß, dass ich dir damit wahnsinnig auf den Schlips treten werde, aber ich verstehe dich null. Ich bitte dich lese mal deine Beiträge. Für mich ist es eine einzige Wiederholung wie schlimm und grausam alles ist und sobald man versucht dir eine Möglichkeit aufzuzeigen oder so kommt eine Erklärung wieso das nicht geht und etwas, was noch vieeeeel schlimmer ist. Ich finde das wahnsinnig anstrengend. Ja du bist 25, aber das lese ich nicht aus deinen Beiträgen heraus (meine pers…
-
Hallo, Ich habe das gerade beim Lesen der "Online Fernseh-Zeitung" gesehen, aber ich kann nichts genaues dazu sagen. Am Sonntag, den 14. April 2013 um 09.25 bis 10.15 Uhr auf Vox kommt eine Dokumentation "Ein Schn*tt in der Seele- Wenn Teenager sich selbst ve*l*tz*n" Ein Auszug aus dem Inhalt von www.tvinfo.de : Sie schn**d*n, r*tz*n oder kr*tz*n sich die Haut auf. Erst wenn sie bl*t*n und schm*rz*n spüren, verschafft es ihnen Erleichterung. Bereits 800.000 Jugendliche in Deutschland v*rl*tz*n s…
-
Hallo Andrea, Es tut mir Leid, was du und deine Familie in den Letzten Jahren und zur Zeit wohl alles durchmachen müsst. Es ist sicher wahrlich nicht einfach, wenn die (minderjährige) Tochter plötzlich in eine geschlossene Station eingewiesen wird. Auf die Frage, warum deine Tochter das Leben nicht lebenswert findet bzw. aus welcher Not heraus sie solche Gedanken hat, kann dir hier, glaube ich, keiner sagen. Es gibt sicherlich viele unterschiedliche Gründe und manchmal ist es "einfach" nicht kla…
-
Hallo Ennos, Zitat: „ Aber da ich keine Zusage bekommen habe, wird's erstmal (solange ich noch bei meinen Eltern wohne) nichts mit einer Therapie. “ Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso kannst du keine Therapie anfangen, wenn du noch bei deinen Eltern wohnst? Du musst deinen Eltern ja nicht sagen, wo du hingehst. Ich weiß nicht genau, wie alt du bist, aber falls du über 18 Jahre alt bist, finde ich hat jede Person sein Recht auf Privatsphäre und dann musst du deinen Eltern ja nicht sage…
-
Hallo, Grundsätzlich was die Medikamente angeht, die man bei akutem Dr*ck nehmen kann. Da würde ich dir raten mit deiner behandelnden Ärztin/Arzt zu reden. Es gibt Medikamente, die einen beruhigen können, aber ob das etwas für dich sein könnte oder nicht, kann dir nur deine Ärztin sagen, die du danach fragen solltest. Dasselbe gilt dafür, wenn du mit dem Effekt der Medikamente, die du einnimmst unzufrieden bist. Es gibt, wenn notwendig, auch andere Medikamente, die man anwenden kann. Man sollte …
-
Psychosomatische Klinik
Yincana - - Therapie & Co
BeitragHallo Black Swan, Also ich selbst war nie in einer Tagesklinik, aber ich habe mich danach erkundigt und die bei mir in der Umgebung waren alle vor- und- nachmittags;ca. 8.00 bis 16.00 Uhr. Was es für einen Tagesablauf es dort gibt, das kannst du dort sicher erfragen und ist von TK zu TK unterschiedlich. Wenn du die EMDR Therapie machen möchtest, dann musst du eine TK suchen, die das anbietet, weil ambulante Therapie und TK gleichzeitig ist nicht machbar, da das die KK nicht finanziert. Lg und vi…