Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 827.
-
Gespräch mit Chef
BeitragNun ja, bis auf den Teil mit das es hilft, ja. Vielleicht reagiere ich auch etwas überempfindlich... Ich weiß nicht. Nur bin ich eher die Sorte Mensch, die sich erst einmal wieder verschließt nachdem sie sich geöffnet hat. Und gerade auf der Arbeit... Es ist und bleibt nunmal die Arbeit.
-
Gespräch mit Chef
BeitragDanke für die Antwort, solaine. Nein, einer der wenigen Vollärsche auf der Welt ist er nicht, eigentlich sind die meisten bei uns auch sehr sozial eingestellt. Dennoch habe ich wahnsinnige Angst vor beruflichen Konsequenzen. Es reicht mir schon, dass ich das Gefühl habe, dass meine Kollegen in meiner Abteilung mich jetzt etwas anders behandeln seit sie es wissen. Bestes Beispiel: Freitage sind bei uns immer kurze Arbeitstage, an denen auch aus analytischer Sicht nicht viel ansteht. Da sage ich m…
-
Gespräch mit Chef
BeitragHallo zusammen. Nächste Woche Dienstag werde ich mit meinem Chef reden müssen,weil ich momentan gar nicht mehr klar komme. Es kam sogar zu vermehrten Ausfällen auf der Arbeit deswegen. (Was für mich auch DER Hauptgrund ist doch endlich mal was zu tun.) Mein Chef hat mich darauf auch schon angesprochen,aber da habe ich es auf physische Probleme geschoben. Jetzt möchte ich aber ehrlich sein und ihm sagen,dass es meine Psyche ist mit der etwas nicht stimmt. (Entschuldigt die Formulierung.) Aber ich…
-
Unsicherheit
BeitragDas mit der unsicheren Zukunft ist so eine Sache. Kenne ich auch nur zu gut. Ich habe zwar eine andere Ausgangssituation als du, aber jeder der keinen entfristeten Arbeitsvertrag hat oder sieben Millionen auf dem Konto hat wird sich auch seine Gedanken machen. Wenn du aber sagst, dass du nicht davon ausgehst, dass dir eine Umschulung genehmigt wird, dann bereite doch einfach schon mal einen Plan B vor. Wie wäre es? Such dir Städte raus, die dir gefallen, vielleicht machst du auch mal einen Kurzt…
-
Unsicherheit
BeitragAlso ich kenne das mit Umschulungen nur so, dass das nur bei Einrichtungen möglich ist, die beim Amt erfasst sind bzw. dass das einfach nicht überall möglich ist. Also vielleicht solltest du dich dann vorher mal schlau machen was es für Betriebe/Firmen gibt in Städten, die dich interessieren. Vielleicht könntest du ja dann auch mit einer Art Auflistung potenzieller Arbeitgeber zusammen mit dem Amt gucken. (Hoffentlich geht es überhaupt um eine amtlich unterstütze Umschulung.) Es ist natürlich ok…
-
Unsicherheit
BeitragN'Abend Sunshen, ich musste ein bisschen schmunzeln als ich deinen Post gelesen habe. Bitte bekomme das jetzt nicht in den falschen Hals. Aber mir kommt diese Lage irgendwie bekannt vor. Und ich finde es schön - sofern man das so formulieren kann -, dass ich nicht alleine bin. Jeden falls wollte ich das deswegen nicht unkommentiert lassen. Ich denke, dass deine Strategie gar nicht so verkehrt ist. Bedenke, wenn du dir jetzt beispielsweise einen Wohnort im Süden aussuchst und die Reha dann im Nor…
-
Mit sich nicht im reinen
BeitragHey danke für die Antwort. Da ich in letzter Zeit eigentlich von nur von einem ins nächste Tief lebe, hatte ich auch nicht den Kopf dazu hier mal rein zu schauen, entschuldigt bitte. Also ich arbeite 37,5Std./Woche. (Ist in meiner Branche Vollzeit. ^^) Nebenbei habe ich (momentan noch) drei Abende die Woche Schule. Und dennoch weiß ich mit meiner Zeit nichts anzufangen. Es ist auch immer noch nicht besser - im Gegenteil ich habe eher das Gefühl, dass es immer weiter abwärts geht, wenn auch schle…
-
Mit sich nicht im reinen
BeitragHallo mal wieder zusammen, ich weiß, ich bin oft nur aktik wenn ich selber ein Problem hab. Die Sache ist, dass ich mich momenta nicht in der Lage fühle für andere da zu sein. Mein Problem ist eigentlich gar nicht so gravierend, ich weiß, viele sind schlimmer dran, aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und was ich machen kann. Meine Mutter und auch mein Freund sagen es mir, dass es mir oft an Antrieb fehlt und ich faul bin. Anfänglich habe ich mich versucht dagegen zu wehren, ab…
-
DANKE - Ich danke ... Vol. 12
BeitragIch danke meinen tollen Arbeitskollegen und deren Freunde für ein so tolles Wochenende mit ihnen und dem ein oder anderen noch etwas mehr für die Unterstützung,Ablenkung und tollen Worte - habt tausend Dank!
-
Danke erst einmal für deine Antwort. Naja, er war heute noch mal hier, für eine Stunde und ein bisschen. Und es kam wie es kommen musste: Er hat Schluss gemacht. Es sei für ihn das richtige, weil er sich nur so auf seinen Job konzentrieren kann. Ich habe ihn fast angebettelt sich nicht zu trennen und konnte ihn jetzt dazu bringen, noch einmal darüber nachzudenken. Aber er sagte mir schon und mein Gefühl sagt mir das auch, dass er seine Meinung wahrscheinlich nicht ändern wird. Dabei bin ich bere…
-
Guten Morgen Forum, ich bin es mal wieder mit meinem verkorksten Beziehungsleben. Seit der Weihnachtszeit letzten Jahres habe ich wieder eine Bezehung. Es fing an als etwas, das ich als lockere Geschichte bezeichnen würde. Ich war frisch getrennt und wollte mich eigentlich nur etwas ablenken. Das war im Juli 2013. Es war wunderbar. Er hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben und war zuckersüß zu mir. Und ich denke, ich habe mich auch besser gegeben als ich es jetzt tue. Irgendwann gestand er mir da…
-
Liebe *nightquest*, gerade wo dein Unterschied da liegt, kann dir keiner hier beantworten. Generell wo da der Unterschied ist wahrscheinlich auch nicht. Wenn überhaupt können wir dir nur Meinungen sagen. Und genau das möchte ich jetzt einmal versuchen. Ich habe keine wirklich vergleichbaren Erfahrungen gemacht wie du und dennoch kann ich mich ein bisschen (wenn auch nur minimal) darin wieder erkennen. Für mich machen die Gefühle einen Unterschied. Meine beste Freundin ist beispielsweise gerade i…
-
BeitragDanke,dass du gleich noch vorbei kommst,einfach so! Danke,danke,danke! Und weißt du,was das Schönste daran ist? Dass du kommst,obwohl du weißt,dassich schlafen werde.
-
Mein Leben und ich
teufelskind - - SVV
BeitragGuten Morgen Julchen, ich finde, dass ist doch schon einmal ein kleiner Fortschritt. SIeh mal, du hast ihr doch schon mal zu verstehen gegeben, dass sie recht hat und dich etwas bedrückt. Und du hast ihr auch indirket gezeigt, dass du ihr vertraust, immer hin hast du ihr gesagt, dass du es ihr sagen wirst. Ich fand es auch schwierig mit meinen Eltern darüber zu sprechen, vor allem mit meinem Vater, da er für psychische Probleme nicht so das Verständnis hat. Aber es ging und ich habe sogar die Er…
-
(Ex)Mitbewonerin
BeitragGuten Morgen nada, nein, es hat sich nichts geändert, außer dass ich sie jetzt wirklich irgendwie kontaktieren muss, weil wir noch Rechnungen bekommen haben, zu denen sie aktiv beigetragen hat. Sie ist 19 Jahre alt. Aber das mit ihren Eltern bzw. mit ihrer Mutter ist schwierig. Ich habe mich schon einmal an sie gewandt und ihr gesagt, sie sollte ihr sagen, dass sie sich wirklich mal bei mir melden soll, weil ich mit ihr was wegen der Wohnung besprechen wollte. Ich weiß nicht, ob die Mutter mit m…
-
Umgang mit Trennung
BeitragHope, mich hat deine Antwort irgendwie berührt. Danke! Ich stimme dir zu, dass manche Dinge erst im alleinsein passieren können. Ich habe das auch und ich nehme mir auch Zeit für diese Dinge. Es ist wichtig im "Prozess", den ich gerade durchlaufe. Und der neue Mann, mit dem habe ich darüber gesprochen. Sogar so offen, wie es mir möglich war. Gut ich muss eingestehen, dass er nicht jedes Detail weiß, aber er brauch auch nicht jedes wissen und dennoch weiß er was Sache ist. Und er scheint mir auch…
-
Mein Leben und ich
teufelskind - - SVV
BeitragHey Julchen, ich denke nicht, dass das ein Problem darstellen wird, dass du es auf konkrete Nachfrage verneint hast. Du hast geschrieben, dass es deiner Mutter eine Zeit lang psychisch auch nicht gut ging. Von daher kann ich mir vorstellen, dass sie es verstehen können wird, wenn du ihr sagst, dass du zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit warst darüber zu reden. Was allerdings den Zeitpunkt angeht, wann es "am besten" ist mit ihr zu sprechen, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, dass das vo…
-
BeitragDanke für den wunderbaren Tag mit dir und danke für das Gefühl, dass du mir gibst!
-
Umgang mit Trennung
BeitragDanke für eure Antworten. Sometimes, genau das habe ich getan. Ich habe versucht Abstand zu gewinnen, zwei Wochen lang. Allerdings bin ich nicht weggefahren. Vielleicht war das ein "Fehler". Als ich den "neuen Mann" - wie du das sagst -, dann das erste Mal wieder gesehen habe, war das schon komisch. Aber ich mag ihn, das habe ich festgestellt. Ich hab es vielleicht in der Abstandszeit nicht wahrgenommen, aber er hat mir gefehlt. Es ist schön, dass ich mir dessen jetzt bewusst bin. Nur möchte ich…