Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-467 von insgesamt 467.
-
halb wach schlafend - nie erholt
Beitrag@Zwerg Wecker wäre zu grausam für meinen Freund, das möchte ich ihm nicht antun. Habe gestern Abend noch viel getrunken - und bin heute Nacht aufgewacht. Hat super geklappt, danke. @taya Ich hab bereits etwas verschrieben bekommen. Hin und wieder nehme ich etwas davon, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Alle paar Wochen mal, wenn ich mal wieder eine erholsame Nacht brauche, nehme ich was. Sonst bin ich eher dagegen.. @Antekast1 Ich glaube, ich hab ein Problem erkannt: ich möchte nicht aufwache…
-
halb wach schlafend - nie erholt
BeitragDas ist seit ein paar Wochen fast jede Nacht so. Erholsame Nächte sind die absolute Ausnahme. Bewusstes Wecken wäre toll, bisher hab ich aber noch nicht heraus gefunden, wie ich das schaffe. Mein Freund bemerkt diese Phasen meist nicht, da er dann eine Tiefschlafphase hat und schön vor sich hinschlummert.
-
wie findet man die Kraft wieder, bzw. das, wofür es sich lohnt zu kämpfen?
roxanne - - Depression
Beitraghm, wie wäre es mit einem entspannenden buch? ein mal am tag eine stunde in einem buch lesen, in dem kein krankheitsthema vorkommt und dann bewusst entspannen und abschalten. und dann darauf hinarbeiten, sich immer mehr bereiche einzuräumen. vielleicht auch beim essen? wenn gekocht und gegessen wird, wird der durft und der geschmack genossen. krankheit hat keinen platz. muss ja nicht gleich in großem stil sein.. aber vielleicht so kleine dinge. wie gesagt, mir haben meine "alltagsinseln" sehr ge…
-
halb wach schlafend - nie erholt
BeitragHi, ich habe ein kleines Schlafproblem. Vielleicht kennt das hier ja jemand und kann mir ein wenig weiterhelfen. Den Thread im Therapie&Co hab ich schon gesehen, aber "mein Fall" war nicht dabei. Drum erstmal ausführlich. Ich habe kein Problem mit dem Einschlafen, das klappt super. Ein festes Ritual, wunderbar entspannend. Meist schlafe ich sehr schnell ein. Mein Problem taucht in der Regel nach ca. 2-4 Stunden auf. Irgendwann komme ich in einen Halbschlaf. Ich drehe mich bewusst im Bett hin und…
-
wie findet man die Kraft wieder, bzw. das, wofür es sich lohnt zu kämpfen?
roxanne - - Depression
Beitragmein erster gedanke war: wie wär's mit einer auszeit? ich weiß nicht, ob das eine option für dich wäre. mir tat eine therapiepause zwischendurch sehr gut, auch wenn es noch themen gab. falls du dafür stabil genug bist, würde ich dir dazu raten, denn es kann auch krank machen, wenn sich alles immer nur um krankheit dreht. sollte eine auszeit nicht klappen, würde ich dir raten, dir "krankheitsfreie" bereiche zu suchen. bereiche im leben, in denen du mal ganz normal bist und die krankheit keine rol…
-
Ads?
BeitragHi, es könnte, rein theoretisch, schon sein, dass du in der Grundschule eine Phase hattest, in der du dich nur schwer konzentrieren konntest und leicht ablenkbar warst. Das sind die beiden wichtigsten Symptome von ADS. Wenn du aber heute keine Probleme mehr mit deiner Konzentration hast, würde ich mir darüber keine Gedanken machen :). Warum du heute verschlossen bist, kann dir keiner sagen. Aber das muss auch nicht wichtig sein. Fakt ist, dass du so bist, wieso auch immer. Die Frage, die bleibt …
-
Hallo, in der Gehirn&Geist Ausgabe 11/2008 ist ein Artikel über Magersucht mit der Überschrift: "Fatale Lust am Hungern". "Die biologischen Wurzeln der Anorexie reichen bis tief in die Erbanlagen. Offenbar werden in der Pubertät bestimmte Gene aktiv, die eine Fehlfunktion im neuronalen Belohnungssystem auslösen können." Ein sehr interessanter Artikel, nicht nur für Betroffene. Weitere Themen: > Profiling - Was die Tat über den Täter verrät > Unter Strom - Elektroden im Gehirn lindern Krankheiten…