Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 217.
-
Leben doof...alles doof...
BeitragHmm... Hallo! Irgendwie läuft gerade nichts mehr. Ich ruder und ruder, aber ich komme kein Stück vorwärts. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Auf der Arbeit könnt ich jedem ins Gesicht springen, der mir zu nahe kommt. Egal ob der es gut meint oder ob es eine vorsichtige Kritik ist. Vorsichtig, weil meine Kollegen wohl merken, daß ich grad mal wieder auf dem Zahnfleisch gehe. Ich könnte die...aber eben auch nicht, weil sie ja nichts dazu können. Nur hab ich Angst, es doch raus zu lassen. Und…
-
Hi! Ich habe Neuroleptika (Dipiperon) auch unter anderem wegen Schlafproblemen genommen bzw nehme sie heute noch als Bedarf. Früher auch um ruhiger zu werden, aber das ging nur solange wie ich krankgeschrieben war bzw es mir auch dementsprechend ging. Nachdem mein Doc entschieden hatte, daß ich besser keine Schlaftabletten mehr bekomme, hab ich sie wieder gegen die Schlafprobleme bekommen. Die Wirkung war nie konstant die gleiche. Meistens haben sie zwar gewirkt, aber oft auch nicht. Da mußte ic…
-
Beratungsgespräch mit "Diagnose"
BeitragHi! Mal abgesehen davon, daß ich Marci zustimme, was die allgemeine Befähigung einer Beratungsstelle angeht im Bezug auf diese Diangose... Eine BPS, oder zumindest der Verdacht, ist wenigstens recht praktisch für die Bewilligung der Therapie durch die Krankenkasse. Da wird dann nicht großartig nachgefragt. Also, wenn's hilft... Du mußt das ja erstmal für Dich nicht annehmen, solange es nicht von einem Fachmann in entsprechender Zeit diagnostiziert wurde. Gruß Logrus
-
*seufz* Selbst auf die Gefahr hin, mißverstanden zu werden... Aber Du stößt eine Diskussion an, bekommst Antworten und reagierst wie die wenigsten 14 jährigen hier. (Um das doch mal aufs Alter zu beziehen, denn das schien Dir doch wichtig, oder? Kleiner Seitenhieb, ich weiß. ) Vielleicht liegt's an mir, aber von jemanden in meinem Alter hätte ich zumindest erwartet, daß entweder eine Antwort im Bezug kommt, oder gar keine. Aber so eine pampige hätte ich von keinem erwartet. Wenn Dir diese Diskus…
-
Hallo! Ja, kontraproduktiv trifft es doch recht genau im Bezug auf die gesamte Community. Wo will man denn auch die Grenze ziehen? Wie soll das praktisch umgesetzt werden? Und, es schränkt die Anteilnahme und die damit verbundene Hilfe doch arg ein. Ich kann mich auch schwach daran erinnern, daß es diese Anfrage schon mal gab und abgelehnt wurde. Ich persönlich halte das auch für überflüssig. Wenn ich etwas frage, von dem ich meine, daß es eher ältere betrifft, dann frag ich trotzdem. Oder ich l…
-
Versuchskaninchen??
BeitragHi! Was Medikamentenstudien angeht schließe ich mich Zartbitter an. Die sind wichtig, und solange man sich gut informiert und willens in diese Studien begibt als "Versuchskaninchen" (ziemlich paltt, ich weiß ) ist das ok und das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig wäre dann nur, daß man auch wirklich über alles für und Wider aufgeklärt wird. Fragwürdig wäre für mich jetzt grad nur, daß Dein Therapeut Dir das in der ersten Stunde vorgeschlagen hat. Sollte es nicht so sein, daß …
-
Mutter/Tochter: Brauche Rat
BeitragHallo! *upps* Die Page hatte ich ja ganz vergessen. Danke! Das da auch Betroffene sind, wird weniger ein Problem sein. Wichtig ist nur, das ich da nicht unterwegs bin. LG Logrus
-
Mutter/Tochter: Brauche Rat
BeitragKlares Nein! Abgesehen von der Tatsache, das ich hier wohl nicht genug schreibe als das sie sehr viel herauslesen könnte und dadurch verstehen könnte, ist das hier mein geschützter Ort. Ein klein wenig differenzieren möchte ich schon noch. Allerdings ist die Grundidee nicht schlecht. Vielleicht finde ich ein gutes Forum nur für Angehörige, das könnte ich ihr dann vorschlagen. *überleg* Gruß Logrus
-
Mutter/Tochter: Brauche Rat
BeitragIch bin da selbst etwas zwiegespalten. Einerseits halte ich von diesem Versprechen nichts, sich nicht mehr zu verletzten, weil ich weiß, daß man das in den seltenstens Fällen halten kann, und sich noch viel mehr Druck aufbaut als eh schon da war. Auf der anderen Seite ist sie meine Tochter. Also ein Mensch, der mir sehr, sehr nahe steht, mehr als jeder anderen. So nah kann mir kein Freund stehen. Und dem möchte ich gerecht werden. Und da in meiner Kindheit Vetrauen auch ein großes Thema war und …
-
Mutter/Tochter: Brauche Rat
BeitragHallo! Danke Euch. Im Groben weiß sie bescheid, die Details natürlich nicht. Aber die Auswirkungen waren ja zuweilen nicht zu übersehen. Momentan würd ich mich als recht stabil bezeichnen, wenn auch mit Durchhängern. Und so ab und zu sieht man dann das Ergebnis. Sie natürlich auch. "Ironischerweise" auch dann, wenn ich mich noch so bemühe es zu verdecken. Und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich auch den großen Fehler gemacht habe, daß man es häufig sehen konnte, da ich in einer Phase war…
-
Hi! Schwierige Sitaution. Einerseits köntest Du natürlich den Nachbarn persönlich ansprechen und ihn dezent darauf aufmerksam machen, daß man sich auch als Eltern Hilfe beim Jugendamt holen kann. (Ich denke doch mal, daß das in der Schweiz ähnlich ist wie in DE) Was natürlich erstmal einen ernormen Kraftaufwand für Dich bedeutet, als auch die Gefahr besteht, daß er das in den völlig falschen Hals bekommt. Und auch eine enorme Herausforderung darstellt, ob vorbelastet oder auch nicht. Ich persönl…
-
Mutter/Tochter: Brauche Rat
BeitragHi! Ich bräuchte nochmal einen/Euren Rat. Obwohl ich mir gerade unsicher bin, in wie weit ich hier Rat erwarten kann, weil die Situation schon etwas umgedreht ist bzw hier wohl eher nicht viele Mütter von 16jährigen Kindern anwesend sind. Aber trotzdem würde mich auch die Meinung von Jugendlichen interessieren, die zwar psychisch kranke Mütter haben, aber trotzdem ein recht gutes Verhältnis zu ihnen haben. Und im Großen und Ganzen hab ich schon ein gutes Verhältnis zu meiner Tochter, denke ich. …
-
Hallo nochmal! Es ist ok, daß Du Dir Sorgen um Deine Mam machst und Rücksicht auf ihre Gefühle nimmst. Aber mal ehrlich, so ein kleines bischen Egoismus dabei tut ganz gut. Denn wie sagte jemand mal treffend: Eltern sind Eltern sind Eltern...Und wie mir scheint, habt ihr doch eigentlich ein gutes Verhältnis, oder? Wenn Du zumindest teilweise mit ihr reden kannst. Mal abgesehen davon seit ihr doch euf einem gutem Weg. Deine Mutter versucht Dir zu helfen, Du nimmst es teilweise an, und außerdem is…
-
Hallo! Ich denke nicht, daß es ein Fehler war geschweige denn Du irgendwas damit kaputtmachst. Es ist schon gut, daß Du ihr einen Teil anvertraut hast, und Du ihr damit die Möglichkeit gibst Dir zu helfen. Sie hat gefragt, oder? Dann möchte sie auch eine Antwort. Vielleicht denkst Du nochmal darüber nach, und erzählst ihr das andere auch? *stubs* Das sie geweint hat ist irgendwo normal, und zeigt, daß sie sich Sorgen um ihre Tochter macht. Schließlich sind Mütter auch nur Menschen und haben Emot…
-
Hi! Es war eher eine Mischung aus Überraschung und "als hätte ich es nicht schon geahnt". Überraschung deshalb, weil es für mich ein komisches Gefühl war eine Diagnose wie BPS gesagt zu bekommen und weil man ja doch irgendwie einige Dinge damit vorurteilsmäßig verknüpft, die man an sich selbst entweder nicht sieht oder nicht wahrhaben will, bei anderen aber gerne erkennt und auch bewertet. "als hätte ich es nicht schon vorher geahnt", weil zumindest ab und an der Verstand gearbeitet hat, ich in …
-
ich bin total überfordert :(
Beitrag...ich schmeiss meinen Compi heute über'n Balkon...*grmpf* Also nochmal... Das mit dem Alk hatte ich nur vorscihtshalber gesagt, es war nicht so ersichtlich aus Deinem Post. Das zwei Ärzte verschieden Auskünfte geben, ist natürlich doof. Trotzdem sollte sich Dein Freunbd cdxer Verantwortung bewußt sein, die er jetzt und zukünftig hat. Auch wenn ich verstehen kann, daß er ein schlechtes Jahr hatte. Aber auch er kann sich Hilfe holen. Und wo wir grad bei Hilfe sind, ihr könntest zusammen zu einer …
-
ich bin total überfordert :(
BeitragHallo! *grmpf* dank meines Compis ist alles weg, was ich sagen wollte...aber im Kern war es dieses: Erstmal kann ich gut verstehen, daß Du Dich überfordert fühlst. Es ist so schon nicht einfach unter diesen Umständen, aber mit 16 scheint das alles noch ein wenig schlimmer. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Unterstützung Deiner Familie und Deines Freundes. (Obwohl, mit Deinem Freund red noch mal ein Wörtchen, was sein Verantwortung betrifft. Das mit seiner Gesundheit, da muß…
-
Bei meiner Tochter ist das anders. Ihr vertrau ich absolut. Bei ihr kann ich auch Nähe zulassen, was ja bei andern nicht der Fall ist. Sie ist jetzt 16, weiß schon so einiges, aber halt nicht alles. Das soll auch so bleiben, Kinder müssen nicht alles bis ins Detail wissen, denk ich. Und was Beziehungen betrifft, kennt sie es ja gar nicht anders. Allerdings muß ich mir schon oft anhören, ich solle doch mal vor die Tür gehen, und auch nicht alles so genau analysieren, nicht jedem gleich mißtrauen.…
-
Sorry, ich hab's gestern vergessen, dazu zu schreiben: Ich bin in noch Therapie, seit über einem Jahr ambulant. Familie? Ja, quasi eine halbe. Ich habe eine Tochter, aber keine Beziehung, das vermutest Du richtig. Es ist mir gar nicht möglich, eine Beziehung einzugehen, solange dieses Mißtrauen vorherschend ist. Ich versuche das auch zu verhindern, schon seit langem. Einfach weil ich Angst davor habe. Wenn in der Vergangenheit ein Mann Interesse signalisiert hat, hab ich alles dafür getan, das k…